• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen von „Crysis 3“ bekannt

Smulpa2k schrieb:
Das bedeutet das so Leute wie ich mit einer GTX285 einfach ausgeschlossen werden?
Sofern du ihr kein DX11 beibringst: ja.
 
War ironisch gemeint. Wenn das Spiel zwingend DX11-Features nutzt wird es dir abstürzen. Da hilft auch vortäuschen nichts. Denn was nicht da ist ist nicht da.

Aber mal bis zum Release abwarten. Vielleicht kommt ein Tweak wie damals bei Crysis 1. Damit konnte man Ultra auch auf WinXP spielen.
 
Finde es nicht schlecht das bei Crysis3 ein Strich gezogen wird, und DX11 erforderlich ist, bringt bestimmt auch Voteile bei der Entwicklung (denke ich mir weis nicht ob dem so ist) wenn man nicht an das Alte denken muss.

Eine GTX 285 ist zum erscheinen von Crysis 3 ca. 4Jahre alt, da ist es durchaus legitim wenn auch nicht schön das der alte Krempel (Computerwelt ist das leider so) ausgeschlossen wird, vor allem wen man bedenkt wie die Karte in die Knie gehen wird, ob da das Spiel spass macht wage ich zu bezweifeln vielleicht aus deswegen ausgeschlossen wer weis.
 
Die Angabe der dicken CPU schockt mich ein wenig, ich hoffe ein alter Phenom II oder Core 2 Quad tut es auch noch, muss wohl die GTX 580 3GB übertakten um da noch was zu reißen. Trick 17, Auflösung runter und es müsste passen. 8GB RAM ist zwar vorhanden, aber ist das wirklich ein 64bit Programm? Crysis 2 lief wohl noch ein wenig schneller, aber auch kein Wunder, die Levels waren sehr konserativ gehalten.
 
@Kasmopaya
Bei der Spielewelt zwischen C1 und C2 lagen Welten. Diese Sichtweite und die riesigen Levels findet man in C2 nicht. Daher finde ich die Grafik von C2 auch mit DX11 irgendwie schlechter als die von C1. Zumindest haut sie mich nicht wirklich um. Ein bisschen Vegetation wird C3 gut tun, aber ob das reichen wird? Die Inseln von FC1 und C1 waren einfach zu genial.
 
Gab's nicht schon beim ersten Crysis eine 64-Bit-Version?

Habe mir das Video noch etwas genauer angeschaut. Sieht nicht mehr so nach Konsolen-Port aus wie Crysis 2 und lässt mich sogar staunen. Allerdings werden wir Texturen wie in Crysis 1 wohl nie mehr sehen (oder vielleicht, wenn das Polygon-System vom "atormaren" Partikelsystem abgelöst wird?).

Der Landvogt schrieb:
Daher finde ich die Grafik von C2 auch mit DX11 irgendwie schlechter als die von C1.

Des weiteren wären da eben die Texturen, die der Wahnsinn waren und es bei Crysis 2 nicht mehr wirklich sind, sowie die unverfälschte, saubere und nicht von Post-Effekten verschmierte Grafik von Crysis 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte mir Crysis 3 gekauft, selbst wenns nur ne Techdemo geworden wäre. Bislang gab es immer noch die Hoffnung, es gäbe eine Steam-Version. Wenn der Origin-Zwang jetzt amtlich ist, ist dieses Spiel gerade für mich gestorben.

Wo wäre der Unterschied zu Steam?
 
Vertriebsplattform multipliziert mit Anzahl darauf verfügbarer Spiele
Vertriebsplattform multipliziert mit durchschnittlicher Qualität der Spiele (ja, diese Rechnung ist etwas kritisch)
Vertriebsplattform multipliziert mit Sympathie-Level der vertretenen Publisher

Steam ist zum Beispiel in diesen Punkten besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier noch ein neuer Link zum Thema "Hi-Res Texturen" in C3:
http://www.pcgamer.com/2012/12/03/t...l-have-high-res-textures-at-launch-confirmed/

ich persönlich denke, dass da ein sehr feines technisches Schmankerl auf uns zu kommt! Ich freue mich auf den 3. Teil und werde meine HD6850 dann auch gerne in Rente schicken! Mir ist es das wert alle paar Jährchen neue Hardware zu kaufen und den Fortschritt mitzumachen. Verstehe die Leute hier garnciht, die rummaulen, dass DX9(!) nicht mehr unterstützt wird und gleichzeitig bei C2 mega rumgejammert haben, dass die DX9(!) Version so scheiße ausgesehen hat und somit alle nach C1 enttäuscht wurden!
Lächerlich...

Grüße
 
eightcore schrieb:
Gab's nicht schon beim ersten Crysis eine 64-Bit-Version?
Far Cry: 64bit Version per Patch nachgereicht, für MP aber leider kaum brauchbar.
Crysis 1: 64bit von Anfang an.
Crysis Warhead: 64bit per Patch.
Crysis 2: 32bit only, nur den Editor gabs für 64bit.
Crysis 3: ?

Irgendwie ist das ein Hin und Her bei Crytek. Fehlt eigentlich nur noch 64bit only. :D


@danyundsahne
Es geht hier nicht um direkt DX9 sondern um DX10-Karten. Denen würde DX10 reichen, für Crytek wäre aber DX9 meiner Einschätzung nach einfacher.
 
Bei der Spielewelt zwischen C1 und C2 lagen Welten. Diese Sichtweite und die riesigen Levels findet man in C2 nicht. Daher finde ich die Grafik von C2 auch mit DX11 irgendwie schlechter als die von C1
Gab mal bei PCGH eine direkte Gegenüberstellung und auch da hat C1 gewonnen. Die Sichtweite und die allgemeine Qualität ist schon enorm und schwer zu knacken. Das einzige das mir bei C2 besser gefallen hat war die Performance, auch wenn extrem viel GPU Power verschwendet wurde ging es doch recht gut auf max. mit einer 580 3GB. Bei C1 mit dem flimmer Gras und der extremen Weitsicht war das nicht so einfach flüssig zu bekommen, bzw. das Game schrie nach der doppelten GPU Power ala Maxwell...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also...WAS ist unter "Empfohlen" da mal richtig falsch???

"Prozessor mit vier Kernen (Intel Core i3-530, AMD Phenom II X2 565)"

Seit wann sind ein Core i3 und ein Phenom II X2 bitte mit vier Kernen gesegnet?
 
Zitat aus der CB News:Wie jedes aktuelle Spiel von Electronic Arts (EA) wird auch „Crysis 3“ die Aktivierung und den Betrieb über die Origin-Plattform erfordern.

@ Kasmopaya

Du bist doch hier ein wahrer Origin Experte bei CB,informierst Dich jederzeit sehr intensiv über die Origin Entwicklung seit dem Release und hast sicherlich auch praktische Tests und Erfahrungen über Origin gesammelt.

Daher eine sehr wichtige und ernstgemeinte Frage an Dich:

Wie schlimm ist die Software Origin heutzutage noch wirklich,seit der deutsche Verbraucherschutzbund Klage eingereicht hat bei EA gegen die AGB's von Origin und die Spywarefunktionen von Origin selbst ?

Wurde hier von EA schon nachgebesert bei den Origin AGB's und der Origin Software selbst und ist das Nutzen von Origin nun als unbedenktlich einzustufen,oder hat sich rein gar nichts geändert,EA geht wegen der Verbraucherschutzklage vor Gericht und will es drauf ankommen lassen,wer gewinnen wird ?

Und welche Vorteile/Nachteile bringt die Nutzung von Origin mit sich im direkten Vergleich mit Steam ?


Bis jetzt konnte ich ja Origin ganz gut aus dem Weg gehen,weil mich eh kein neues Spiel,was an Origin gebunden ist interessiert hat. Habe ArmA 2 Battlefield 3 vorgezogen und bin ganz glücklich mit dieser Entscheidung.

Aber die Crysis Reihe gehört zu meinen Lieblingsspielen und ein Verzicht auf Crysis 3 nur wegen Origin würde echt wehtun. Daher werde ich nur dann auf Crysis 3 verzichten,wenn ich triftige Gründe dazu hätte und Origin immer noch ein extremes Sicherheits- und Datenschutz Risiko ist,wie beim Battlefield 3 Launch vor 1 Jahr.

EA selbst glaube ich bei ihren Presse Aussagen nichts mehr,ohne das diese auch von der Community ihrer Spiele und anderen unabhängigen Quellen bestätigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
nun ja, trotz der etwas schwammigen Angaben vermute ich mal, daß ich C3 noch recht gut spielen kann mit meiner GTX 570. Vor allem weil ich noch auf 1680 x 1050 rumgurke, falls ich mir bis zum Release keinen neuen Monitor kaufe. Damit wollte ich aber gerne noch etwas warten. ;)

Wenn man sich allerdings die CPU-Benchmarks auf dem hier schon paarmal geposteten Link
http://forums.anandtech.com/showthread.php?t=2281274
anschaut, wird einem ganz anders. Wenn sich das so bestätigt, könnten viele Spieler, die noch auf einen Phenom2 X4 setzen, echte Probleme mit dem Game bekommen. Und meiner 570 könnte demnach der Ram ausgehen. :(

Aber ok, wie immer bleibt nichts anderes als abzuwarten und selbst zu schauen, wie gut oder schlecht C3 performt. Ich denke ja, daß das Game ein Knaller wird. Der Urwald hat sich die Stadt zurückgeholt und dieses Setting gefällt mir, nachdem was ich bisher gesehen habe, wirklich sehr gut. C3 ist seit längerer Zeit mal wieder ein Spiel, welches ich mir blind vorbestellt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf diese Systemanforderungen würde ich mal überhaupt nichts geben. Die scheinen mir eher ausgedacht zu sein.
Das bei "Empfohlen" von Vier kernen die Rede ist und dann schwache 2 Kerner genannt werden ist schon mehr als verdächtig. Und dann auch noch "FX-4150" bei Höchstleistung :freak:

Keine Angaben zu den Grafikeinstellungen oder den erreichten fps...


Das ist nur heiße Luft. Ich selbst könnte mir bessere Systemanforderungen ausdenken!
 
Keine Ahnung was hier immer alle mit Ihren GXT 680ern haben, aber ich konnte bis dato noch immer jedes neue Spiel in zufriedenstellenden Einstellungen mit der GTX285 spielen. Ich möchte bewusst nicht 100% haben.

Aus diesem Grund, gerade eben weil auch PS3 und co. bedient werden, sehe ich es als unklugen Schachzug an, potentielle Kunden auszuschließen.

Wegen einem Spiel werde ich mir niemals eine neue Grafikkarte kaufen, ich glaube denen geht es nicht gut.
 
und Leute mit Windows XP oder 2000 werden wieder mal ausgeschlossen? Kein Wunder dass die meisten auf Konsole spielen so oft wie man mit dem PC aufrüsten muss....:rolleyes:
 
@Thomson1981

Ich bin zwar nicht Kasmopaya, aber ich werde trotzdem versuchen etwas auf deine Fragen einzugehen.

Origin steht nicht (mehr) im Verdacht PC auszuspionieren. Ob es das je gemacht hat sei mal dahingestellt. Fakt ist aber, dass die AGBs am Anfang eine Unverschämtheit seitens EA waren. An dieser Stelle wurde inzwischen nachgebessert.

Man hat nun sogar selbst die Wahl, welche Daten Origin an EA weiterleiten soll. Wenn man will kann man so ziemlich alles ausschalten (siehe Bild).

Das Problem was ich und viele andere mit dem Programm haben ist der, dass es so unnötig ist wie schlechtes Wetter im Urlaub. Es bringt uns Verbrauchern null Vorteile sondern nur Nachteile (DRM, kein Weiterverkauf, etc.) und viele wollen, wenn überhaupt, nur eine zentrale Platform für ihre Spiele haben (meistens Steam).

Du musst also selbst entscheiden ob du dir das antun willst.
 
@eXtra
Natürlich nervt es, wenn jeder Publisher seine eigene Plattform rausbringt. Eine einzige (in diesem Fall Steam) ist aber auch nicht die Lösung. Denn das bietet die ggü. Origin auch keine Vorteile.

Das seltsame ist ja, dass es niemanden stören würde, wenn Valve das machen würde was EA macht bzw. gemacht hat. Da wird sich dann kurz aufgeregt und weiter dort gekauft. War doch bei bisherigen strittigen Änderungen wie die der Nutzungsbedingungen im August auch so. Die wurden halt akzeptiert. Oder gibts jemanden der Steam und damit seine Spiele nicht mehr nutzt?
 
Zurück
Oben