• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen von „Crysis 3“ bekannt

jo, aber wer hat den noch ein "DUAL CORE", fast jeder quad core limitiert nicht

Welche Grafikeinstellungen dabei vorgenommen wurden und wie hoch die FPS-Rate in diesen Beispielkonfigurationen sein soll, ist zu diesem Zeitpunkt allerdings noch unbekannt.

Und genau DAS verstehe ich immer nicht. Warum wird sowas elementares von den Entwicklern nicht gleichzeitig mit bekannt gegeben ?! :rolleyes:

Jedenfalls gehe ich jede Wette ein, das eine einzelne GTX 680 / HD 7970 nicht mal annähernd 50 FPS in dieser Gameplayszene erreicht, immerhin gibt's jetzt wieder offeneres Gelände und nich nur enge Hochhaus-Schluchten wie im Vorgänger ;)

Alleine schon die Gras-Animation...sieht natürlich einzigartig genial aus, aber ich möchte nicht wissen, wieviel Leistung die Vegetation dieses Mal so schluckt. Wenn dann auch noch Tesselation dabei ist...

Die Kaustik-Effekte in Echtzeit, wenn man durch's Wasser läuft, sind ja wohl übergeil :heilig::

@nVVater
Auch da gibts noch kleine Unterschiede, siehe Edit von meinem letzten Post. Und die GTX 670 ist nicht das höchste an GPU Leistung, was man heute schon bekommen kann. Borderlands 2 ist auch nicht das Maß aller Dinge, aber moderne Engines schaffen es auch 4 Kerne/Threads auszulasten. Das wird in der Zukunft auch so weiter gehen denke ich.

Schön das Höhstleistung angegeben wird aber inwiefern ist das ruckelfrei? 25FPS oder 40-50? Ich bin mal gespannt was es mit dem 2600K vs dem FX4150 zu tun hat. Vielleicht mal ein Spiel was auf die Bulldozer Architektur setzt? So wie FarCry 3 ebenfalls mehr die GPU ausreizt und die CPU wirklich nur die Daten zur GPU schiebt und nicht selber ewig rechnen muss? Müssen sie ja mit der kommenden neuen xbox und PS4 sowieso da diese mit AMD (APUs) Chips ausgeliefert werden sollen. Wäre schön wenn dann für AMD die Wende kommt und sich die Modulbauweise auszählt.
Das der neue Titel die größte Grafikkarte brauchen wird ist klar, ich wette in den Aktion lastigen Szenen wird man ein CF/SLI-Gespann brauchen.

ich_nicht schrieb:
Warum sind die Gameplay Videos von einem High end Shooter von einer Konsole abgegriffen?
:lol:
"Von einer Konsole abgegriffen" ?! Ja, ganz bestimmt ... nicht ! :rolleyes:

Deiner Meinung nach sieht es SO auf den Konsolen aus ? Mit dieser aufwendigen Grasanimation, solchen Partikeleffekten, in Echtzeit berechneter Kaustik etc ?

Um dich (und alle anderen) mal aufzuklären:
man kann ein Gamepad / Controller auch an einen PC anschließen.

Und an alle, die wegen Origin rumheulen wie kleine, zickige Schulmädchen:

Lagert eure sensiblen Daten eben auf eine externe Festplatte aus ! (sollte man sowieso machen)
Dann braucht ihr auch keine Befürchtungen haben, das irgend ein pöses pöses Programm eure top-secret-Daten ausspioniert.
Oder habt ihr Befürchtungen, das die bei Origin mitbekommen, auf welchen "pr0n"-Seiten ihr euch herumtreibt ?! ;)

*Edit*

Anstatt sich darüber zu freuen, das Crytek aus den Fehlern gelernt hat und uns PC-Gamer mit einem technisch und optischem Prachtspiel beglücken will...nein - stattdessen heulen die Leute wegen Origin ne Wanne voll !

Es ist nun mal Origin dabei - nix zu machen ! Wer dieses technisch wie optische Highlight namens Crysis 3 spielen will, muss Origin in kauf nehmen oder eben drauf verzichten, so einfach ist das.

Wie immer soll es auch im Fall von Crysis 3 natürlich wie ein heiliger Gral sein: kein DRM, High-End-Grafik in Avatar-Qualität, revolutionäres Gameplay und dann soll es am besten noch auf einer alten Gammelkarte von 2003 flüssig laufen...JungeJunge -.-

Zuletzt bearbeitet:
@Sidewinder9000
Ob Crytek aus den Fehlern gelernt bezweifle ich stark. Sicher haben sie aus den Fehlern von C2 gelernt, sind aber drauf und dran die Fehler von C1 zu wiederholen. Dazu noch Origin -> Fail.
Wem Origin egal ist kann froh sein. Da C3 aber sicher kein Must-Have mehr wird (ist zumindest abzusehen) wie FC und C1 wird sich der ein oder andere gut überlegen, ob er sich Origin antun wird.

Schade, dass kaum noch AAA Titel wegen den Onlineplattformen es in die Videotheken schaffen.

für 3€ übers Wochenende durchgespielt und von der Platte gefegt...

UsarXF schrieb:
Der "Vergleich" stammt von CB - so stehts auf der Crysis-Webseite:

Es wurden genau genommen zwei Systeme verglichen, nicht zwei CPUs. Wobei das Intel/nVidia System das AMD-System schon gut pwnen würde. Ich tippe beim FX mal auf einen Tippfehler :D

nur weil die cpus zusammen in einer spalte in der tabelle in der news stehen, bedeutet das nicht, dass sie verglichen werden.

Naja zumindest die Alpha lief grottenschlecht.
Sie war auf einer 6850 und einem Q6600 3.2Ghz auf Minimum nichteinmal ansatzweise spielbar.
Ich hoffe, sie ändern da noch was dran.

Mister L. schrieb:
Ich bin dennoch gespannt, ob die anforderugen für die höchste Grafikeinstellung bei Crysi 3 tatsächlich so stimmen. Bei FC3 konnte man auch mit nicht ganz so flotter HArdware auf Ultra spielen.

Ja, da muss ich dir Recht geben. Bei Far Cry 3 war hierim Forum von einer der höhsten Auslastungen die Rede. Nur komischerweise wird mein PC nicht mal warm in Far Cry3 dagegen muss sich mein PC in BF3 wesentlich mehr anstrengen und bei beiden habe ich alles auf Ultra und Full HD gesetzt.

Ja das liest sich ja schon mal sehr gut und garnicht mal so schlimm wie gedacht , wenns mit einer 7970 schon geht bei Höchstleistung, hoffentlich gibts bis dahin die 8950 schon.

Das tearing in dem Video ist ja grauenvoll,hätten ruhig mal vsync anschmeißen können.

Hat das da der Azubi gemacht oder wie? Auf der Website steht be Recommended Settings: Quad Core GPU, ich denke mal das soll CPU heißen, und dann werden als Beispiele sowohl bei Intel und AMD Dual Core CPUs aufgeführt... nenene

PS: Auch wenn CB das ganze nur übernommen hat, sollte man solche Fehler trotzdem nicht einfach Copy / Pasten, ein AMD Phenom II X2 ist nun mal kein QuadCore :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte mir das Lachen beim Anschauen des Trailes kaum verkneifen. Ein Soldat der US-Special Forces in futuristischem "Nanosuit" rennt unter Artilleriebeschuss mit einem Pfeilbogen über das offene Feld :lol:

Sorry wegen off-topic, ausschliesslich der Trailer hat mich zu diesem Kommentar verleitet.

Jenergy schrieb:
Ein Soldat der US-Special Forces in futuristischem "Nanosuit" rennt unter Artilleriebeschuss mit einem Pfeilbogen über das offene Feld :lol:

Sorry wegen off-topic, ausschliesslich der Trailer hat mich zu diesem Kommentar verleitet.

ich weiss, dass es absurd klingt, dass man in einer waffenwelt, die weit fortgeschritten ist noch mit einem pfeilbogen weiterhin rumläuft, aber das hat folgenden sinn : falls es EMPs gibt, dann ist der pfeilbogen nicht betroffen, aber dafür hingegen die futuristischen laserwaffen ;)

Diese Grafik und ein Jurassic Park oder Alien Game. Ich würde mir dermaßen in die Hosen scheißen!

Zurück
Oben