• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen von „Crysis 3“ bekannt

Sun_set_1 schrieb:
Ahhhh ja.

Dann spielt man natürlich die deutlich besseren Spiele aka Modern Warfare / Black Ops / Battlefield 3.... :rolleyes:

Also mal abgesehen davon, das ich den Shice auch nicht spiele (außer vielleicht MW)...

...was soll diese Aussage?

Du weißt doch - man sollte nie von Selbst auf andere schließen. In diesem Sinne.

Die Notwendigkeit der Origin-Plattform macht das Spiel fuer mich schon uninteressant.

Es wird sichrlich wieder einen (nicht offiziellen) No-Origin-Patch geben. ;)

@test
Die mobile Version ist aber noch einen tuck langsamer als die Desktop Variante. Da ich aber vermute, dass kein dx9/10 nachgepatcht wird, und ich lieber mit höheren Einstellungen Spielen will, werde ich es nur auf meinem HeimPC spielen. Werde wohl in Zukunft nur noch selten unterwegs sein. :D

Zuletzt bearbeitet:
origin's plattform ist ziemlich gut und einfach.
bf3 user

Was genau ist in dieser fiktiven Zukunft mit Nordkorea passiert, dass es in einem globalen Konflikt mit den USA konkurrieren kann? Oh halt... Was ist mit den USA passiert? :evillol:

Im Moment sieht es eher so aus, als würde im Kriegsfall die DVRK trotz ihrer absurden Mannstärke keine Woche gegen USA+Südkorea bestehen.
Dass amerikaner (und amerikanische Entwickler) immer so paranoid sind, was ihre "Feinde" angeht. Immer massiv überbewertet :freak:

Hätte mir Crysis 3 gekauft, selbst wenns nur ne Techdemo geworden wäre. Bislang gab es immer noch die Hoffnung, es gäbe eine Steam-Version. Wenn der Origin-Zwang jetzt amtlich ist, ist dieses Spiel gerade für mich gestorben. Leb wohl, schade dass Crytek keine ... hat, sich von diesem Drecks-EA loszusagen, die sollten doch über Geld und überausreichend Bekanntheit verfügen, um sich selbst zu vermarkten.

test schrieb:
Die XBox 360 kann z.B. nur DX9. Wieso soll es dann nicht möglich sein, das auch für Windows anzubieten? Gerade wo die XBox auch "nur" eine tripplecore CPU hat.
Das Spiel wird direkt in DX11 entwickelt und Crytek hat schon vor langer Zeit ein System entwickelt welches mehr oder weniger automatisch eine PS3 und Xbox360 kompatible Version ausspuckt. Das heißt aber natürlich nicht gleichzeitig, dass eine "zweite" PC Version möglich ist, die nur DX9 verwendet.
DX11 Grafikkarten gibt es jetzt seit 3 Jahren. Wenn man eine technologische Vorreiterrolle haben will und das wird von Crytek ganz deutlich gefordert, muss man eben solche Schritte machen. Halte ich auch für positiv um den PC wieder an eine solide Technologiespitze zu führen. Das erhöht auch den Druck auf neue Konsolengeneration, damit diese nicht so auf der Stelle treten wie es Nintendo beispielsweise macht. Können die neuen Konsolen dann nicht mithalten behält der PC seine Relevanz als Spieleplattform. Auch gut ;) Alternativ müssten die neuen Konsolen von Sony und MS einiges bieten um wieder mithalten zu können. Auch das stört mich nicht unbedingt. Dementsprechend wäre eine so starke Konsole auch teuer und müssen in eine engere Konkurrenz mit dem PC treten, wo "spielfähige" Systeme auch immer leistbarer werden.

Zuletzt bearbeitet:
@[F]L4SH
Lol.
Wenn es so aussieht, als ob man keine Chance hätte finde ich ist die Geschichte spanneder, als wenn man weiß, dass man 100%ig gwinnen wird. Fand die Story bei Freespace deshalb so gut, weil man es dort mit einem übermächtigen Feind (den Shivanern) zu tun bekommt, wo es eigentlich gar keine Hoffnung auf einen Sieg gibt. Und wenn ich es mir recht überlege ist die Geschichte bei FreeScape sogar mit der von Crysis1 ähnlich. Zuerst zieht man in den Kampf gegen einen bekannten und nicht allzu starken Gegner, und auf einmal taucht ein unbezwingbarer Feind auf, und alles ist plötzlich anders.

@DvP
Das Argument kann aber auch gegen den PC als Spieleplatform gewertet werden, wenn Leute keine dx11 Karte haben, und auch keine kaufen wollen. Auch wenn es mehr Spiele geben würde, die nur noch auf dx11 setzen würden Leute sagen man müsse beim PC andauernd teure Hardware kaufen um aktuelle Spiele spielen zu können, wo man doch bei der Konsole nur einmal alle 8 Jahre oder so kaufen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich so schlimm an Origin bzw. schlechter als bei Steam?

Ich habe jetzt Fußball Manager 12 und 13 dort, diese Command & Conquer Jubiläumsbox (mit allen Teilen der Serie) und habe eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht (außer dass ich versehentlich mal einen Cloud-Speicherstand gelöscht habe, aber das ist ja selbst verschuldet).

Und naja, das mit den 50 EUR für einen Spiel, ich kaufe mir meist online nur die Keys, die 20-30 EUR anstelle 50 EUR kosten, und vom Preis her ist es im Rahmen, da kann man sich auch mal ein "nicht ganz so tolles Spiel" kaufen ohne groß im nachhinein zu denken, für was für einen Mist man 50 EUR ausgegeben hat.

Ich mein für eine technisch limitierte Konsolenversion (mit "bescheidener" Steuerung) zahlt man Anfangs wahrscheinlich auch 70 EUR.

MfG
Adrian

Hat Origin nicht am Anfang den PC gescannt und die Infos nach Hause geschickt. Keine Ahnung wie das jetzt ist, aber Origin ist bzw. hat die PCs derer die es installiert haben ausspioniert. Deshalb ist es so in Kritik geraten. Für ich glaube BF3 gabs deshalb auch nen Kecks, der nur den Originzwang weggemacht hat, aber man sonst einen echten key brauchte um Online zu spielen.

"Wie jedes aktuelle Spiel von Electronic Arts (EA) wird auch „Crysis 3“ die Aktivierung und den Betrieb über die Origin-Plattform erfordern."

Mir wird immer schlecht wenn ich soetwas lese.
Habe bis jetzt nie das Gefühl bekommen das so ein Spiel auch nach dem Kauf auch mir gehört (BF3). Dieses System können sie sich sonst wo rein schieben und brauchen sich nicht zu wundern wenns durch Raubkopie floppen wird.

adi0209 schrieb:
Was ist eigentlich so schlimm an Origin bzw. schlechter als bei Steam?
Origin haftet noch der Makel der Datenabzocke an, den sich diese Plattform bei Launch mal ganz dreist erlaubt hat. Nicht nur das Internet vergisst nicht! Spieler auch nicht.

Davon abgesehen kotzen halt viele über die Art zig neue und vor allem eigene Plattformen zu entwerfen. Man verteitl sich über zig Anbieter und bei Steam ist alles eingespielt.
Ich hasse Steam zwar auch aber lieber bei Steam als bei Origin, UPlay und Konsorten.

Sun_set_1 schrieb:
Ahhhh ja.

Dann spielt man natürlich die deutlich besseren Spiele aka Modern Warfare / Black Ops / Battlefield 3.... :rolleyes:

Das hat BF3 nicht verdient. :mad:

Alles easy, mit 2 GTX780 wird das schon flüssig laufen, selbst auf 2560x1600... hoffe ich mal :rolleyes:

panopticum schrieb:
Das hat BF3 nicht verdient. :mad:

Doch, hat es...

Hellbend schrieb:
Origin haftet noch der Makel der Datenabzocke an, den sich diese Plattform bei Launch mal ganz dreist erlaubt hat. Nicht nur das Internet vergisst nicht! Spieler auch nicht.

Davon abgesehen kotzen halt viele über die Art zig neue und vor allem eigene Plattformen zu entwerfen. Man verteitl sich über zig Anbieter und bei Steam ist alles eingespielt.
Ich hasse Steam zwar auch aber lieber bei Steam als bei Origin, UPlay und Konsorten.

Ja und Steam ist da genauso, also wayne.

@ S.V.K: schön wenn du BF3 nicht magst, aber es auf eine Stufe mit CoD zu stellen ist doch etwas...naja...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar Steam auch immer verteufelt, aber seit dem ich einige Spiele darüber nutze, muss ich sagen ich komme damit gut klar. Es gibt auch sehr viele Spiele bei Steam. Persönlich möchte ich jetzt auch nicht für jedes Spiel bzw für jeden Publisher ein eigenes Tool installieren. Dann lieber nur Steam, oder aber am besten ganz ohne.

(Offtopic)
Origin hat glaube ich meinen BF3 key geschluckt. Habe mir einen in einem gamekeystore gekauft. Am anfang lief es, nur ich hatte keine Lust es zu spielen. Dann nach einem Monat wollte ich mal wieder reinschauen, und Origin meinte das irgendwas nicht in Ordnung sei oder so ähnlich. Das Spiel konnte ich auf jedenfall nicht mehr starten. Habe nicht genau draufgeschaut, da die Lust auf BF3 doch nicht so groß war. Kann sein aber, dass mein key gebannt wurde warum auch immer. Muss ich irgendwann mal ausprobieren.

Für Steam spricht, dass es nun bald auch Linux support geben wird.
Bei Android etc. wäre es auch dämlich da nicht mitzumachen.

Topic: Crysis 3 habe ich mir zumindest vorbestellt. :)

AngryPete schrieb:
Das Argument kann aber auch gegen den PC als Spieleplatform gewertet werden, wenn Leute keine dx11 Karte haben, und auch keine kaufen wollen. Auch wenn es mehr Spiele geben würde, die nur noch auf dx11 setzen würden Leute sagen man müsse beim PC andauernd teure Hardware kaufen um aktuelle Spiele spielen zu können, wo man doch bei der Konsole nur einmal alle 8 Jahre oder so kaufen muss.
Korrekt....so sieht es eben aus, wenn man immer die beste Grafik haben will :rolleyes: Außerdem gilt das BEI WEITEM nicht für jedes Spiel, wie wir alle wissen und Crytek hat hier auch eine Sonderstellung die mit Crysis gepflegt werden will. Warface beispielsweise wird wohl kein DX11 vorraussetzen....kann ich mir zumindest nicht vorstellen.

@teufelernie
Ja, dass Valve die Entwicklung von Spielen für Linux pushen will finde ich gut. Aber sie tun es vielleicht auch im eigen Interesse, da es die Rede von einer eigenen Konsole für Steam gab. Da wäre Linux als OS doch am günstigsten für Valve. Naja, und damit da die Spiele drauf laufen müssen sie linuxtauglich gemacht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Bestimmt wird das Spiel nicht mal mit den High-End Einstellungen flüssig laufen. Crytek hätte gerne HD 9970 und GTX 880 geschrieben aber die gibt es ja leider nicht. :S

Zurück
Oben