• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Wolfenstein 2 braucht keine CPU mit mind. 8 Threads

SpockyH schrieb:
@Artikel-Update

Aber Hauptsache mal so ne Überschrift raushauen und damit Falschmeldungen erzeugen.

Sollte eigentlich nicht der Anspruch eurer Redaktion sein. Kurzfristig mag das vielleicht Klicks generieren, langfristig macht man sich damit aber nur lächerlich.

Jan schrieb:
Den Schuh ziehen wir uns nicht an. Die ersten offiziellen Anforderungen hatten eine klare Linie: Selbst die Min-CPU-Empfehlungen hatten alle acht Threads!

Und weil alle acht Threads haben, seht ihr das als festes "MUSS" an? Hätte ja auch an anderen Gemeinsamkeiten liegen können, oder?! Man kann Vermutungen äußern, dass es aufgrund dieser Gemeinsamkeit so sein könnte, aber daraus einen Fakt zu machen, ist genau der Schuh, den ihr euch angezogen habt. Jetzt alles so darzustellen, als wäre es nicht so gewesen, wäre / ist unseriös.

Logisches Denkvermögen SWITCH OFF [X] ON[ ]
Ergänzung ()

KillerPlauze090 schrieb:
da wir uns im kaptialismus befinden, wäre jedes unternehmen doof, wenn sie sich selbst ihre kundschaft minimieren, indem sie harwareanforderungen auf einen bestimmten kreis beschränken.

Dir ist aber schon bekannt, dass sich Software und Hardware seit Jahrzehnten ein Kopf an Kopf Rennen liefern, und mal die Software nach mehr Leistung schreit und mal die Leistung nach mehr Auslastung schreit?!

Zuletzt bearbeitet:
Mit ein wenig Nachdenken hätte man darauf kommen können, dass 4 Kerne Pflicht Sinn macht, aber 8 Threads gar nicht. Kurios von CB, aber man lernt für die Zukunft.:)

Finde es richtig schade dass es tatsächlich nicht so ist wie vermutet!

Was hätte ich den Leuten mit ihrer Einstellung „AMD hat mehr Kerne ich kaufe aber doch lieber den Intel der hat 1% Vorteil in Spielen“ es gegönnt wenn bereits jetzt in ersten Spielen das Ende der Fahnenstange erreicht wäre!! Gott wäre das schön gewesen.

Schade.

Nur das aus dem 1% Vorteil gut und gerne mal 10%-20% herausspringen kann...

@Mega-Bryte

Welche andere Gemeinsamkeit haben sie denn (CPUs aus 2012?, SSE4.x?) die sonst eine Grundvoraussetzung für ein Spiel sein könnte?

...ob auch 2GB VGA Ram gehen werden ??

joel schrieb:
Auch hier gilt wieder Test abwarten, dann kaufen!
Im besonderen da Bethesda keine vorab Testsamples mehr verteilt.;)

Die kriegen halt nur noch Influencer wie Gronkh... mir kommt es inzwischen häufiger so vor, als wäre man nur noch zweite Klasse.

@gerzerk Du magst das lustig finden, aber ich fände das auch interessant, meine R9 270X hat auch nur 2 GB VRAM und sonst läuft alles (z.B. Witcher 3 auf Hoch, The Division auf Hoch, Deus Ex MD auf Hoch usw.), auch Wolfenstein 1 lief Problemlos.

@ComputerBase Na ja, hoffe im Test ab Freitag wird auch eine 2 GB VRAM Karte mit getestet ...

Mydgard schrieb:
@gerzerk Du magst das lustig finden, aber ich fände das auch interessant, meine R9 270X hat auch nur 2 GB VRAM und sonst läuft alles (z.B. Witcher 3 auf Hoch, The Division auf Hoch, Deus Ex MD auf Hoch usw.), auch Wolfenstein 1 lief Problemlos.

@ComputerBase Na ja, hoffe im Test ab Freitag wird auch eine 2 GB VRAM Karte mit getestet ...

Es werden sicherlich auch 1Gb Karten gehen, auf HD und niedrigsten Einstellungen. Weshalb kaufste Dir nicht eine 280x mit 3Gb? sollte es bereits für 70,00 € gebraucht geben.

Kann das Spiel dann auch mit "echten" 8 Kernen umgehen?

HageBen schrieb:
Is doch immer die gleiche Vorgehensweise. Erst hohe Platzhalter, alle berichten, alle regen sich auf. Und dann nennen sie erst die richtigen Komponenten. Die Artikel werden aktualisiert und alle sind wieder beruhigt.

So sind sie mindestens zweimal im Gespräch. Billiger kannst doch gar keine Werbung machen.

Ja, schlechte Werbung und schlechtes Image sind bestimmt gewollt. :rolleyes:

tomatoes schrieb:
...

Was hätte ich den Leuten mit ihrer Einstellung „AMD hat mehr Kerne ich kaufe aber doch lieber den Intel der hat 1% Vorteil in Spielen“ es gegönnt wenn bereits jetzt in ersten Spielen das Ende der Fahnenstange erreicht wäre!! Gott wäre das schön gewesen.

Schade.

Genau, jedes vernünftig denkende Unternehmen verzichtet freiwillig auf 80-90% der Kundschaft nur um es den AMD-Fanboys rechtzumachen...
Ergänzung ()

Turrican101 schrieb:
Ja, schlechte Werbung und schlechtes Image sind bestimmt gewollt. :rolleyes:

Worst publicity is no publicity...

Jan schrieb:
Den Schuh ziehen wir uns nicht an. Die ersten offiziellen Anforderungen hatten eine klare Linie: Selbst die Min-CPU-Empfehlungen hatten alle acht Threads!
Schade, denn Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. Das war doch offensichtlich eine Falschmeldung. Nur weil die CPUs beide 8 Threads hatten, sind automatisch 8 Threads nötig? Das ist doch reinste Spekulation. Und mit dem Wissen, dass andere Titel mit der Engine auch auf 2 Kernen laufen, kann mir doch keiner erzählen, dass das nicht offensichtlich nicht richtig ist. Vor allem wer soll die Zielgruppe sein? Klar, die entwickeln ein Spiel, welches 90% der Zielgruppe nciht spielen kann. Sehr glaubwürdig.

Genau das gleiche habt ihir vor ~2 Jahren schon mal gebracht, da habt ihr genauso von mind. 8 Threads geredet und alle haben sich den Bulldozer schöngeredet. Da hab ich auch sofort gesagt, dass das Quatsch ist und nur Bezug auf die Performance nimmt und nicht auf die Threads.
Man kann aus seinen Fehlern lernen oder man kann es lassen. Das unterscheidet eben....
Ergänzung ()

frkazid schrieb:
@Mega-Bryte

Welche andere Gemeinsamkeit haben sie denn (CPUs aus 2012?, SSE4.x?) die sonst eine Grundvoraussetzung für ein Spiel sein könnte?

Performance, einfach nur Performance.
Und die müssen auch gar keine genaue Gemeinsamkeit haben.
Die geben einfach nur etwa das Minimum aus AMDs und Intels Palette wieder.

Wenn SSE oder AVX notwendig ist, dann schreiben die das einfach direkt bei. Die schreiben ja auch bei welche Speichermenge die GPU braucht.

Zuletzt bearbeitet:
war eh klar dass diese "news" keine war sondern nur panikmache...

da war meine glaskugel also richtig gelegen

Pure Existenz schrieb:
Kann das Spiel dann auch mit "echten" 8 Kernen umgehen?

Wenn es mit den zusätzlichen virtuellen Kernen klar kommt sollte dass das kleinste Problem sein. Die Frage ist eher ob sie effektiv genutzt werden.

foldinghomealon schrieb:
Worst publicity is no publicity...

Und warum sollte man absichtlich schlechte Publicity wählen, wenn man die Wahl hat, welche Publicity man macht?

Jan schrieb:
Den Schuh müsst ihr euch aber anziehen.
Jeder halbwegs kompetente Leser solcher System-Anforderungen versteht, daß sie NICHT bedeuten, daß das Spiel unbedingt 8 Kerne braucht. Diese von euch aufgestellte Behauptung steckt da auch einfach nicht drin.

Tut bitte nicht so, als ob ihr das tatsächlich geglaubt hättet.
Dabei seht ihr nur noch schlechter aus.

Pizza-König schrieb:
Jeder halbwegs kompetente Leser solcher System-Anforderungen versteht, daß sie NICHT bedeuten, daß das Spiel unbedingt 8 Kerne braucht.

Wenn der Hersteller sagt, dass 8 Kerne Minimum sind, warum sollte man als kompetenter Leser dann meinen, dass das nicht so ist? :freak: CB usw. können solche Aussagen halt nur übernehmen, aber schlecht vorher widerlegen, denn der Hersteller sagt nunmal wie die Vorgaben sind, nicht der Leser, der sich irgendwas denkt. Und wenn die Aussage falsch ist, dann ist das der Fehler des Herstellers.

Zurück
Oben