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NewsSystemanforderungen: Wolfenstein 2 braucht keine CPU mit mind. 8 Threads
Afaik nein. Liegt daran, dass die Deutsche Version ja andere Texte ohne Nazireferenzen hat, die englische Sprachfassung aber sämtliche Begriffe kennt und nutzt. Somit hätte man eine zweite englische Synchro ohne Naziverweise machen müssen, was einfach zu viel Aufwand gewesen wäre.
Na da schau her, plötzlich ist ein i5-3570 nicht nur das Minimum, sondern sogar empfohlen. Das macht zwar auch wenig Sinn, aber okay ^^
Dann dürfte das auf meinem alten 3550er auch noch laufen. Find ich schön.
Der 3570 ist von den empfohlenen verschwunden und stellt jetzt nur noch das Minimum da. Aber ob die 100Mhz zum 3570 den Unterschied machen glaube ich nicht wirklich.
Was soll eigentlich der Hinweis mit "AMD GPU drivers no longer support Windows 8.1" ?
Hat AMD den Support für Win8 eingestellt? Kann ich mir kaum vorstellen, Win7 wird ja auch regelmässig versorgt Oo
Dazu hätte ein Blick auf die Seite für Treiberdownloads von AMD gereicht. Für die aktuelle RX Vega gibt's bereits keinen offiziellen Treiber für Windows 8. Für die RX 4xx zumindest einen von Juli 2017 - also auch nicht mehr der Jüngste.
Windows 8.x ist ja auch unpopulär. Im Juli 17 lag der weltweite Marktanteil für 8.x schon nur noch unter 8%. Windows 7 kam auf 27,3% und 10 immerhin auf 32,6%.
Auf Sly123-OS vielleicht unter Windows ist es genau so wie von NeoTiger beschrieben. Keine Ahnung von Threading haben aber den Dicken raushängen lassen...
Du müsstest aber auch einmal richtig lesen.
Ich habe nur geschrieben, dass es am Thema vorbeigeht und nicht dass es eine falsche Aussage war.
Da brauchst du jetzt ebenfalls nicht den "Dicken" raushängen lassen...
Es ist Tatsache, dass Entwickler durch bestimmte Einschränkungen 4 Kerne (Physikalisch/SMT) voraussetzen können.
Siehe Fifa 18/Far Cry 4/ Far Cry Primal/Watch Dogs 2 etc. wo man dann einen Hack durch den "Extreme Injector" einsetzen musste damit das Spiel nicht abstürzt.(Tolle Lösung )
Bei einigen Spielen haben die Entwickler auf Beschwerden hin Patches nachgereicht.
Die besagten Spiele liefen, wenn auch nicht so performant, auf Dual Cores mit HT.
Kann ich dir morgen sagen! Ich habe den Key über Steam mit VPN aktiviert! Den Download auch mit VPN Verbindung gestartet, dann einfach Verbindung Disconnected und mit normaler DSL-Verbindung runtergeladen!
Hab aber erst 22GB von 42GB herunter geladen! Ich gehe aber von aus, dass das Spiel über Steam, dann mit VPN oder Offline gestartet werden kann. 100% kann ich es aber erst morgen sagen.
Kann ich dir morgen sagen! Ich habe den Key über Steam mit VPN aktiviert! Den Download auch mit VPN Verbindung gestartet, dann einfach Verbindung Disconnected und mit normaler DSL-Verbindung runtergeladen!
Hab aber erst 22GB von 42GB herunter geladen! Ich gehe aber von aus, dass das Spiel über Steam, dann mit VPN oder Offline gestartet werden kann. 100% kann ich es aber erst morgen sagen.
Darf ich fragen mit welchem Tool du den Download angeworfen hast? Ich habe mir eben zum test mal The Old Blood gekauft, ging natürlich mit de IP nicht zu aktivieren, also habe ich cyber ghost angeworfen und konnte über ne NL VPN den Key aktivieren. Doch trotz aktiver VPN konnte ich den download nicht starten.
Darf ich fragen mit welchem Tool du den Download angeworfen hast? Ich habe mir eben zum test mal The Old Blood gekauft, ging natürlich mit de IP nicht zu aktivieren, also habe ich cyber ghost angeworfen und konnte über ne NL VPN den Key aktivieren. Doch trotz aktiver VPN konnte ich den download nicht starten.
Ich sag mal so, ein KfZ-Mechaniker hat nicht zwangsläufig Ahnung von Formel-1 Technik...
Grundsätzlich hast du recht, aber deine Grundaussage geht in die falsche Richtung. Anders als sonstige Programme ist es bei Low-Level APIs nämlich üblich die physikalisch Anzahl der CPU-Kerne abzufragen um die Anzahl der Threads und Scheduling-Entscheidungen zu steuern. Da geht's ja auch nicht darum dass eine Funktion im Programm temporär mehrere Threads startet, sondern diese sind zur Laufzeit meist fix und übernehmen bestimmte Aufgaben bei der Berechnung des Spiels.
DJMadMax schrieb:
Ich wüsste gern, wie das technisch umgesetzt sein sollte, dass irgend eine Software eine gewisse Anzahl an CPU-Threads "voraussetzt". Das kann ja nur durch Auslesen des Microcodes und durch forcierte Verweigerung des Programmstarts erfolgen.
Wie ich bereits schrieb, jede Low-Level API hat solche Funktionen. Windows kann doch nicht einfach die Threads einer komplexen Engine optimieren. Hier müssen die Entwickler schon festlegen welche Threads welche Aufgabe übernehmen und ggf. sind diese eben nur dann stabil lauffähig, wenn ausreichend physikalische Kerne zur Verfügung stehen.
Gibst denn gar keine Einschraenkungen bei diesem Titel?
z.B.
- laeuft nur mit 3 Kernen
- laeuft nur mit Matrox-Grakas
- laeuft nur mit China-Tastaturen
- laeuft nur mit Win10
- laeuft nur mit halogenarmen CPUs
...
Hab meine britische Retailfassung vorhin aus dem Briefkasten geholt. CyberGhost gestartet, UK als Serverstandort gewählt, verbunden, Key aktiviert, Steam-Preload gestartet.
Ist zwar ein bißchen behindert, weil es beim Installationsversuch von DVD erst gemeckert hat
und sich nur durch das Anklicken der Verknüpfung für Wolfenstein II in Steam zum Starten des Preloads überreden ließ, aber dann lädt es halt die Nacht durch, mir egal. Hauptsache, ich kann morgen abend zocken, wenn ich von der Arbeit komme.
Den Schuh ziehen wir uns nicht an. Die ersten offiziellen Anforderungen hatten eine klare Linie: Selbst die Min-CPU-Empfehlungen hatten alle acht Threads!
Wieso soll das schlechte Publicity sein? Jeder redet über Wolfenstein 2. Und das ganz ohne Werbung.
Die einzigen die bei sowas schlecht wegkommen sind Redaktionen wie CB, die einfach mal Schlüsse ziehen, wo keine sind.