• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Wolfenstein 2 braucht keine CPU mit mind. 8 Threads

PCGH:
Wer aus Deutschland eine Import-Version aktivieren will, strandet übrigens am Geolock.
Österreicher und Schweizer hingegen können auch die internationale Fassung aktivieren.

Und wenns ein Schweizer für mich aktiviert kann ich es dann spielen?

schon verrückt was man heutzutage hinlegen muss, um ein spiel in "bester qualität" spielen zu können. ehrlich gesagt kein wunder, dass immer mehr spieler ins konsolen-lager abwandern, weil sie den hardware-wahnsinn wegen ein paar mehr frames und minimal besserer bildqualy einfach nicht mehr mitmachen wollen...

BmwM3Michi schrieb:
Und wenns ein Schweizer für mich aktiviert kann ich es dann spielen?

Wenn du einem Schweizer (oder irgendjemandem mit einer nicht-deutschen IP) soweit vertraust, daß du ihm dein Steam-Passwort gibst, er sich mit deinem Steam-Account anmeldet und den Key aktiviert, läuft es. Aller Vorausicht nach wird Steam jedoch drei Monate lang wie bei den vorigen Teilen bei jedem Spielstart auch die IP abfragen und dir mit deiner deutschen sagen, daß das Produkt in deiner Region nicht verfügbar ist. Also entweder den Offline-Modus von Steam benutzen oder jedes Mal vor Spielstart ein VPN anwerfen.

DeusoftheWired schrieb:
Also entweder den Offline-Modus von Steam benutzen oder jedes Mal vor Spielstart ein VPN anwerfen.

Was eigentlich nicht allzu schwer sein sollte, es gibt ja diverse seriöse Anbieter mit Gratis-Angeboten, die hierfür locker ausreichen würden.

AbstaubBaer schrieb:
Wieder nur? Depth of Field ist mWn. ein ganz normaler Grafikeffekt. Dass Bethesda ein Nvidia-Feature implementiert hat, geht aus der Ankündigung nicht hervor.

Depth of field IST problematisch auf AMD. Siehe destiny 2!

During the beta, we root-caused this to Depth of Field on Highest, which tanked AMD GPU performance.
https://www.gamersnexus.net/game-bench/3096-destiny-2-gpu-benchmark-launch-performance-uplift

Ich freue mich auf das Game. 33€ für die deutsche Fassung bezahlt. Das geht in Ordnung. Steam hat es auch schon preloaded.

Na da schau her, plötzlich ist ein i5-3570 nicht nur das Minimum, sondern sogar empfohlen. Das macht zwar auch wenig Sinn, aber okay ^^
Dann dürfte das auf meinem alten 3550er auch noch laufen. Find ich schön.

Hoffen wir nur, dass Colossus auf AMD Karten besser läuft als noch New Order, das hatte ja arge Probleme...

Lächerlich wie hier einige die Redaktion angreifen. Nach dem Motto "war doch logisch dass..."

Das einzig logische was man aus den alten Mindestanforderungen ableiten konnte war das nur CPUs mit 8 Kernen angegeben waren -> 8 Kerne notwendig. Klar zeigt die Erfahrung dass die Herstellerangaben häufig Murks sind. Aber dann sollte meine seine Kritik primär dahingehend richten. Immerhin war das so gesehen eine offizielle Pressemitteilung.

surtic schrieb:
Als Info: Wenn man von der Schweiz aus das Spiel in Englisch über Steam kauft kriegt man die Ungeschnittene und die Deutsche dazu.

Ja aber die englische ist bei weitem nicht so gut synchronisiert wie die deutsche, wegen ein paar Hakenkreuzen binde ich mir das bestimmt nicht ans Bein.

Na ist doch schön, so muss keiner mehr nach dem Update-Nachtrag befürchten das sein alter Quadi nicht mehr läuft. Waren ja hier reichlich Panik -& Unverständnis-Beiträge.
Salopp gesagt, wir oldschool Sockel 1155 & 1156 knechter können überhaupt froh sein das nach 5 Jahren alles noch relativ gut läuft, natürlich auflösungsabhängig.
Jetzt ist mein betagter Quadi bei GTA5 bis zu 52% ausgelastet, & wenns wie beim Anno QX9650 in BF3 75-78% werden, & die Graka ausgebremst wird, wird bottleneckseitig umgesockelt & gut. Glaskugelmäßig steht der Wechsel ende 2018 an, was für 6 Jahre Dienstzeit völlig in Ordnung ist.

& wer über Plastiksoftware zum Konsoleropreis von 60€ schimpft, sollte sichs für ca. 40€ digital ziehen, ne schnelle Dorfleitung vorausgesetzt. Zudem fallen die PC-Game Preise deutlich schneller als von Konsolen. Somit ist der Wolf in ein paar Monaten für 20-30€ zu ordern.

mfJade schrieb:
Ja aber die englische ist bei weitem nicht so gut synchronisiert wie die deutsche, wegen ein paar Hakenkreuzen binde ich mir das bestimmt nicht ans Bein.

Seit wann soll denn die deutsche Synchro besser sein als das Originalformat, in dem hauptsächlich entwickelt wird, das für den größten Markt weltweit konzipiert ist, und wofür die Story maßgeschneidert ist?
Wenn auf einmal die Amis deutsch reden, und auch die Deutschen deutsch reden, und dann alle Nazis nur noch Anhänger "des Regimes" sind - was ist das für eine Scheiße? No way, das wird schön im Original gezockt, alles andere ist Vergewaltigung.

Ich wüsste gern, wie das technisch umgesetzt sein sollte, dass irgend eine Software eine gewisse Anzahl an CPU-Threads "voraussetzt". Das kann ja nur durch Auslesen des Microcodes und durch forcierte Verweigerung des Programmstarts erfolgen.

Denn generell ist es einer Software piep-egal, wie viele logische Recheneinheiten vorhanden sind. Auch mit nur einem Kern können tausende Threads "gleichzeitig" (dieser Begriff muss hier mit Vorsicht aufgenommen werden) abgearbeitet werden. Wie sollte sonst neben dem eigentlich ausgeführten Programm noch Windows mit seinen hunderten offenen Prozessen halbwegs arbeiten können.

Die ganze Thematik ist Humbug und reine Irreführung für alle, die sich nicht tiefgründiger mit der Thematik "Threading" auskennen.

Cya, Mäxl

Sturmhardt schrieb:
Seit wann soll denn die deutsche Synchro besser sein als das Originalformat, in dem hauptsächlich entwickelt wird, das für den größten Markt weltweit konzipiert ist, und wofür die Story maßgeschneidert ist?
Wenn auf einmal die Amis deutsch reden, und auch die Deutschen deutsch reden, und dann alle Nazis nur noch Anhänger "des Regimes" sind - was ist das für eine Scheiße? No way, das wird schön im Original gezockt, alles andere ist Vergewaltigung.

Du hast natürlich zu 100% Recht. Aber dieses mal haben sich namenhafte deutsche Synchronsprecher zumindest mühe gegeben. Natürlich klingt es zu modern, & nicht wie das damalige Nazideutsch bei der Führerin, oh sorry Kanzlerin :rolleyes:

mfJade schrieb:

Hast du die englische und deutsche von The New Order und The Old Blood mal direkt miteinander verglichen? Ist dank YouTube relativ einfach. Ich fand besonders Nina Franoszek als Fr. Engel großartig.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfenstein:_The_New_Order#Synchronsprecher

http://www.gamezone.de/Wolfenstein-...ronstimmen-fuer-die-deutsche-Version-1111236/

Mir gings hauptsächlich um den Hauptcharakter, Frau Engel war auch in der deutschen Fassung sehr wahnsinnig :D

Ich mochte einfach die Stimme von BJ im deutschen viel mehr. Zumal es hierzulande eh viel zu schwierig und umständlich ist es auf englisch zu spielen.

Zurück
Oben