44quattrosport
Commander
Für Altsysteme mit x86 CPU und Low-End Tablets (32bit Win benötigt weniger RAM und ist insgesamt kleiner). Würdest Du diese an MS Stelle "aussperren" von Windows 10?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum zur Hölle sollte irgendwer noch neue 32er Lizenzen erwerben?!
AFAIK wurde (spätestens) letzte Woche etwas geändert...onkel_axel schrieb:die Lizenz gilt dann über die komplette Lebenszeit der Hardware (wie genau das nun gedacht und gemacht wird, ist aber noch nicht klar)
im besten fall kannst du alle winows 8 und 7 keys in 10 umwandeln und immer wieder neu auf deine geräte installieren.
im schlechtesten fall kannst du nur einmal upgraden und das System nicht noch einaml neu aufstetzen
Wenn es ja nur der Browser wäre...MountWalker schrieb:Oh mein Gott, es gibt weiterhin eine 32b-Version, SysWOW32 in der 64b version wird also fortgeführt. Da sage ich doch glatt voraus, dass bei Mozilla die Pläne für eine offizielle Veröffentlichung eines Win64-Builds von Firefox wieder abgebrochen werden.
@ Knecht_Ruprecht
Ob die Windows-10-Lizenz dann erlischt, wenn "der Rechner", dieses nicht genau definierbare etwas, stirbt, ist nach wie vor nicht geklärt, womit ich dann doch bis zur Klärung dieser Frage bei Windows 8 bleibe.
Ich finde gerade die quelle nicht wieder, aber der Teil wurde fallen gelassen.daddel_lars schrieb:Okay, dem Wortlaut der Originalquelle (oben verlinkt) nach, wird die innerhalb des ersten Jahres erworbene kostenlose Lizenz zwar zeitlich unbegrenzt aber hardwaregebunden sein. Die Frage bleibt, ab wann ein System für Win 10 dann "neu" ist.
Memo an mich selber: Vorher Rechner upgraden.
[F]L4SH schrieb:Wird es für x86 Geräte wieder eine 32bit Version geben? Das wäre verdammt ärmlich
[...]Warum zur Hölle sollte irgendwer noch neue 32er Lizenzen erwerben?!
Nein, es ist nicht erbärmlich. Außerdem gibt es noch schwächere Hardware im Einsatz (AMD64 z.B), die deutlich anders läuft unter 32/64 BitMatze051185 schrieb:um eventuel 16bit programme ausführen zu können
Pitt_G. schrieb:Frag mich ob sich das Dings auch auf all den alten Smartphones einfach installieren lässt die bis dato mit Android fahren, das wär mal der Hammer und würde die Nutzerzahl u.U. wohl nicht wenig erhöhen, wobei die Nerds eh meist ein neues Modell haben und manch alte zu vorsichtig und faul sind um jemals ein Update durchzuführen.
Das teuere alte Smartphone, da wag ich nix dran zu schrauben
Mein Onkel hats bei seinem Lumia gemacht und dann ist er am Microsoft Account für die nötigen App Updates gescheitert und mault nur rum, lässt aber niemand ran.
Ein Schritt in die Richtung wird wohl gerade gemacht:Pitt_G. schrieb:Frag mich ob sich das Dings auch auf all den alten Smartphones einfach installieren lässt die bis dato mit Android fahren.
Naja, es gibt ja noch mehr als SSE (SSE2 ist bei x86_64 ohnehin Pflicht) - mir würden da spontan Hardware-"Zufallsgeneratoren" einfallen, die möglicherweise erst später eingeführt wurden, oder eben Dinge wie PAE (wobei es das nun auch schon seit... ~20 Jahren gibt), die man im Userspace nicht einmal zu Gesicht bekommt. Deswegen eben die Frage.Interessant wäre es zwar, aber mehr als SSE2 (wie bei Win8) wirds bei den Befehlssatzerweiterungen wohl nicht werden, da, SSE3 früher als 64b vorauszusetzen, wirklich absurd wäre.
Linux mit Wine.um eventuel 16bit programme ausführen zu können