News T-Com ermöglicht weiterhin Bezahlung mit DM

Ich seh dahinter ehr Geldmacherei, Münzfernsprecher gibt es kaum noch in meiner gegend, fats überaall Karte, somit kann dies mir eh egal sein (meine DM Müzen die ich noch hab bleiben da wo sie sidn ;) )
 
ich denke, dass sich hier in CB keine 5-jährigen oder jüngere aufhalten. Aber trotzdem kann man erwähnen, dass 1 Euro damals 2 DM waren - obwohl bei den Preisen man eher 1 Euro = 1,80 DM.

Ich glaube auch kaum, dass man seine T-Com-Rechnung mit einem D-Mark-Stück Anno 1949 bezahlt.
 
@hannibal

also hier in bärlin haben sie schon wieder viele kartentlefone durch münz&karten hybrid telefone ersetzt. denn viele wollen keine karten kaufen.
 
ich tät gerne die gute alte DM wieder haben! Abgesehen davon das diese "mehr wert" war, war diese besser für die Geldbörse - keine so dicken Geldklumpen und es sah sogar besser aus! - scheiß Europa <- Brachte mir außer diesem dummen Euro nix - in jedem land wurde ne Volksumfrage für oder gegen den Euro gemacht nur in der Diktatur old Germany da wird das gemacht was so nen dicker alter Mann für richtig hielt!
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir bitte jemand sagen warum meine Kommentare entfernt wurden ?
 
Wie ich das so lese, weil sie nun gar nichts mit dem Thema zu tun haben:rolleyes:
Ich hab sie zwar nicht ins Aqua geworfen, würden sie aber noch im thread stehen, hätte ich es nicht anders gemacht.

Für weitere Fragen, bitte die PN Funktion benutzen und back to topic....
 
MrFreeze schrieb:
ich tät gerne die gute alte DM wieder haben! Abgesehen davon das diese "mehr wert" war, war diese besser für die Geldbörse - keine so dicken Geldklumpen und es sah sogar besser aus! - scheiß Europa <- Brachte mir außer diesem dummen Euro nix - in jedem land wurde ne Volksumfrage für oder gegen den Euro gemacht nur in der Diktatur old Germany da wird das gemacht was so nen dicker alter Mann für richtig hielt!

Genau, zieht die Grenzen wieder hoch, führt Zölle ein, jedes unserer Europäischen Winznationen legt sich alleine mit Japan und den USA an. Das wird besonders Deutschland als Exportnation gut bekommen...
 
@Freeze:
Was ist denn das für ein Bullshit, selbst Skeptiker müssen sich eingestehen, dass der Euro das Klügste war was sich die Regierungen der letzten Jahre so haben eingfallen lasse.

Zum Thema Volksabstimmung:
Das Volk ist einfach dumm und nicht in der Lage bzw. zeilweise einfach zu egoistisch um Entscheidungen in der Größenregion zu fällen. Da wird sich nie was dran ändern.
 
ich kann mich nur anschließen ... @MrFreeze: setzt dich mal ein wenig mit dem Thema Volkswirtschaft und Globalisierung auseinander - erst dann würde ich an deiner Stelle mitreden.

@Blutschlumpf: Mit der Volksabstimmung stimmt so nicht ganz. Beispiel: Schweiz. Die hätten durch den Euro keine Vorteile gehabt. Deren Währung ist stabil, deren Banken genießen ein hohes Ansehen und der Tourismus boomt auch ohne internationale Währung.

Zum eigentlichen Thema:
Ich finds lustig und an sich ne gute Sache von der T-Com. Die wundern sich sicherlich selber, dass sie solch gute Resonanz erhalten. Wenn man nicht grade so optimistisch gestimmt ist und die DM aufbewart (in der Hoffnung, dass sie in 100 Jahren den Wert des € übersteigt), ist es doch so ne gute Alternative, die veraltete Währung loszuwerden.
 
Die Schweiz hat ihre eigene Währung weil die sich vom Rest Europas bewusst isolieren.
Du kannst Deutschland aber schlecht mit der Schweiz vergleichen.
 
- in jedem land wurde ne Volksumfrage für oder gegen den Euro gemacht nur in der Diktatur old Germany da wird das gemacht was so nen dicker alter Mann für richtig hielt!

Schonma dran gedacht, dass unser Gesetz keine Volksabstimmungen vorsieht ? [ ausser in ganz exotischen Ausnahmefällen, Bsp. Neugliederung des Bundesgebietes (Bundesebene) oder Änderung der Verfassung (Länderebene, hier Hessen)]

Achja, ich denke, dass wir hier in Deutschland wegen des vertikalen und horizontalen Föderalismus wohl von nahezu allen Staatsformen (auch Demokratien) am wenigsten in einer Dikatur leben ...

Nochwas, der dicke, alte Mann war übrigens demokratisch mittelbar von der Mehrheit des Volkes gewählt ... Und die Parteien, na, was machen die wohl ?
(1) Die Parteien sind ein verfassungsrechtlich notwendiger Bestandteil der freiheitlichen demokratischen Grundordnung. Sie erfüllen mit ihrer freien, dauernden Mitwirkung an der politischen Willensbildung des Volkes eine ihnen nach dem Grundgesetz obliegende und von ihm verbürgte öffentliche Aufgabe.

(2) Die Parteien wirken an der Bildung des politischen Willens des Volkes auf allen Gebieten des öffentlichen Lebens mit, indem sie insbesondere auf die Gestaltung der öffentlichen Meinung Einfluß nehmen, die politische Bildung anregen und vertiefen, die aktive Teilnahme der Bürger am politischen Leben fördern, zur Übernahme öffentlicher Verantwortung befähigte Bürger heranbilden, sich durch Aufstellung von Bewerbern an den Wahlen in Bund, Ländern und Gemeinden beteiligen, auf die politische Entwicklung in Parlament und Regierung Einfluß nehmen, die von ihnen erarbeiteten politischen Ziele in den Prozeß der staatlichen Willensbildung einführen und für eine ständige lebendige Verbindung zwischen dem Volk und den Staatsorganen sorgen.

Auszug aus dem ParteienG
 
Danke T-Com, endlich weiss ich wie ich den ganzen Haufen Schwarzgeld aussm Keller rausbekomme ^^
 
Zurück
Oben