T-DSL 6000 Modems

Hallo wolte habe dieses Thema gerade gefunden und wollte es nochmal pushen!

Hab vor kurzem von T-DSL 2000 auf T-DSL 6000 gewechselt.
Da ich mir das Problem mit dem Modem schon gedacht hatte habe ich gleich beim
T-Punkt um die Ecke nachgefragt und der Verkäufer sagte mir dass mein Teledat 430 lan nicht kompatibel sei und ich ein neues bräuchte.
Er riet mir zu dem Teledat 300 lan, also hab ich gleich mal meins vertickt und mir ein Teledat 300 lan ersteigert.
Nun hab ich seit gestern offiziel die 6000er Leitung und hab immernoch die Werte der 2000er Leitung :(
Am liebsten würd ich dem Verkäufer das Ding um die Ohren schmeissen, aber egal welches reine Plug'n'Play DSL-Modem könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank im vorraus
Gianpa82

die Fritz!Box ist immer noch der Renner. Gibt es mit USB- und LAN-Anscluß. Super einfach und brauchst eigentlich auch nicht zu konfigurieren, vorausgesetzt du durft nur. Wenn du spielen willst mußt du die Ports noch frei schalten. Das ist aber alles sehr einfach.

Hallo Leute,

wollte mal fragen ob es möglich ist, an das "Speedport W 500V"-DSL-Modem mit integriertem WLAN-Router, welches die Telekom momentan mit DSL 6000 ausliefert, einen bei mir daheim bereits vorhandenen Router (Linksys BEFSR41 V2, kein WLAN sondern Kabel) anzuschließen. Das Speedport-Modem besitzt einen normalen LAN-Anschluß.

Gruß, Coma.

Hallo zusammen,

die T-com hat heute bei mir den DSL-Anschluss von 2000 auf 6000 geupgraded.

Jetzt hab ich einen upload von 575, was ja auch in Ordnung ist, aber im dowload hab ich

immer noch meine 2000.

Kann man da auf das Modem schliessen ? wird der upstream getrennt vom downstream

angeschlossen ?

Grüße
Sptr

Das hatte ich schon als erstes gemacht. Mein Modem ist das erste DSL-Modem,

das die Telekom im Jahr 2000 verkaufte :D

Aber : Heute Nacht hatte ich noch 2000er dowload und heute Morgen

nach der Messung 6000 :daumen:

Was haben die wohl gemacht? Den Verteiler resettet? Und wieso steht der Upload nicht in

Abhängikeit vom Download? Ist bei meiner Netztwerkkarte doch auch so,oder stelle ich mir

das falsch vor ? :p

Erstmal vielen Dank für die Hilfe:)

Grüße
Speichi

gianpa82 schrieb:
der Verkäufer sagte mir dass mein Teledat 430 lan nicht kompatibel sei und ich ein neues bräuchte.

Hi, habe auch das Teledat 430 LAN und es funktioniert problemlos mit DSL 6000.

Hier mein Bench von speedtest.net

Habe mir auch zur Sicherheit das Speedport 500 dazubestellt, welches ich aber momentan nicht benutze, da sich die GUI in meinen beiden Browsern (FF2/IE7) fehlerhaft darstellt und ich ich es somit nicht konfigurieren kann!?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und evtl. eine Problemlösung dafür?

Bye

gianpa82 schrieb:
Er riet mir zu dem Teledat 300 lan, also hab ich gleich mal meins vertickt und mir ein Teledat 300 lan ersteigert.
Nun hab ich seit gestern offiziel die 6000er Leitung und hab immernoch die Werte der 2000er Leitung :(
Am liebsten würd ich dem Verkäufer das Ding um die Ohren schmeissen, aber egal welches reine Plug'n'Play DSL-Modem könnt ihr mir empfehlen?

Das Teledat 300 LAN kann mit DSL 6000 umgehen, habe es selber an meiner Leitung hängen bei 6MBit und an zwei weiteren Leitungen auch dort gibt es keine Probleme. Bin sollte Mitte der Woche umgestellt werden, musste aber hinterher telefonieren damit was geschieht.

Näheres: http://www.onlinekosten.de/news/artikel/18374/1

Mehr bekomme ich zur Zeit aber auch nicht raus:

Zuletzt bearbeitet:
Sir_Sascha schrieb:
die Fritz!Box ist immer noch der Renner. Gibt es mit USB- und LAN-Anscluß. Super einfach und brauchst eigentlich auch nicht zu konfigurieren, vorausgesetzt du durft nur. Wenn du spielen willst mußt du die Ports noch frei schalten. Das ist aber alles sehr einfach.

Auch wenn der Beitrag etwas älter ist, möchte ich meinen Kommentar abgeben. Ich bin auch im Genuss von DSL 16000 und besitze drei Router und ein Modem. Jeweils drei Geräte der "Telekom" und eins von "1&1".

Teledat 431 LAN
FRITZ!Box 5050
Speedport W 500V
Speedport W 701V

Da die ersten beiden nicht im Einsatz sind, möchte ich auf die Verbindungsqualität der beiden letzteren eingehen. Der Speedport W 500V ist von Hitachi und der Speedport W 701V von AVM. Mit dem Hitachi habe ich eine "Verbidnung" von 16,6 MBit, mit dem AVM (ohne gemoddete Firmware) 14,0 MBit und mit gemoddeter Firmware kaum über 15 MBit. Es ist ja Bekannt, dass AVM den Modulator-, bzw. den Demodulator-Teil ihrer Geräte nicht in den Griff bekommt. Trotz der tollen Einstellmöglichkeiten und Anschlüssen ist ein Gerät von AVM nicht immer das Beste.

hi zusammen.

hab jetzt den ganzen thread durchgelesen, aber keiner konnte definitiv sagen ob das Teledat 331 LAN noch zu gebrauchen ist mit DSL 6000.

hab eigentlich keine lust mir deswegen ein neues moden zu kaufen.
der witz ist ja, dass man als jahrelanger kunde (handy, festnetz, i-net) bei T-Com im endeffekt mehr für die umstellung (hab momentan noch DSL 2000) zahlt als ein neukunden zum anmelden, weil ich ja ein neues modem kaufen müsste und ein neukunde das kostenlos dazukriegt :mad:

und kostenlosen ersatz für mein Teledat 331 LAN krieg ich von denen auch nicht. hab da entweder den falschen am telefon gehabt oder ich muss da mal ne etwas direktere gangart wählen. wenn man zu freundlich zu denen ist, erreicht man eh nix :rolleyes:

gibts denn hier leute die evtl. mit diesem modem DSL 6000 nutzen und bestätigen können dass es funktioniert ?

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt.)
Ich war auch vorher T-Kunde und hatte dsl 2000.

Dann hab ich mir das call & surf dsl 2000 bestellt und danach auf dsl 6000 upgegraded.

Alles kein Problem gewesen.

Dann bin ich in den T-Punkt Laden und habe gefragt ob ich nicht ein Modem bekommen könnte, da ich noch das uralt Siemens Modem habe.

*Kein Problem, wir buchen es einfach nachträglich dazu* sagte der Mann.

Und da hatte ich kostenlos ein neues Modem.:daumen:

Einfach mal freundlich anfragen kann schon helfen:)

und in dem t-punkt, wo ich letzte woche war, sagte der mir ich soll mich deswegen direkt an die telekom-jungs wenden.
das freundliche anfragen hab ich bei den telekom-menschen, den ich am telefon hatte, auch probiert. wollt der aber auch nicht machen :mad:

dann muss ichs wohl mal bei nem anderen t-punkt probieren.

zu meiner ersten frage:
gibts hier wirklich keinen, der bestätigen oder verneinen kann, obs mit meinem teledat 331 lan möglich ist, dsl 6000 zu nutzen ?

hab mich mal ein wenig belesen, ergebnis= keiner sagt ja oder nein. die aussagen reichen von geht nicht bis geht bis 8000 kits/s. :freak: also probieren und wenn es nicht tut, neukaufen.

@ jodd: genau aufs selbe ergebnis bin ich auch gekommen. manche glauben dass es tut, andere wiederrum nicht. aber keiner kanns sicher sagen.

also bevor ich mir fürn 100 flocken ein neues modem kaufe, warte ich lieber noch die 3 monate, kündige meinen vertrag und lass meine freundin direkt nen neuen machen. das heisst max 2 tage ohne i-net und hab für 40 € ein gutes, neues modem und mein dsl 6000.

es ist schier unglaublich wie dumm in solchen fällen die telekom ist. neukunden locken die dass es kracht und die bestehenden kunden interessieren dann keinen mehr, die sollen ruhig zahlen. geile firmenpolitik sag ich da nur :mad:

Zurück
Oben