T DSL-RAM welche Geschwindigkeit ist wahrscheinlich?

Ich schon^^
Finde die Qualität leidet immer noch unter dem verwendeten Codec.

Hast du Annex J oder noch das alte? Du meintest doch mal du hast nur Annex B ...

Ich persönlich hab nur AnnexB ( AnnexJ ab Februar nächsten Jahres :D dann mit 8J2 ;D ), hab aber auf der Arbeit schon mehrfach MSAN bereitgestellt und damit gearbeitet ;)

Neuer Outdoor DSLAM ;) ( soll angeblich im Februar in Betrieb gehen^^ )

Und da werden die neuen Karten schon verbaut? Annex J für ODSLAM wäre mir neu ...

Ist schon länger her das ich da eingesetzt war, kein Ahnung also^^
Sollte das nicht ~Q2/2012 über GbE Outdoor´s verfügbar gemacht werden.
Der Outdoor hier ist keine 2 Wochen alt, ich gehe dann mal stark davon aus, dass MSAN-AnnexJ verfügbar sein wird. Für VDSL@4MHz reichts nähmlich nicht.

Sollen wohl laut meinem Kollegen ( errechnet ) ~69dB@4MHz und ~38dB@1MHz sein.

Joa keine Ahnung^^ bin aus der Abteilung leider schon lange raus, war der Meinung das mal gelesen zu haben.

Ich weiß, aber theoretisch für 8J2 ;) Wenn die Baugruppe denn verbaut ist :P

Hatte ich dir in irgendeiner pn schonma geschrieben ;)
Wart mal 3-4 Minuten dann hast ne neue :)

sooo ich habe nun nach langem warten meine 16k auch das 16k profil mitfull sync (ADSL 2+) bekommen, die DB liegt jetzt bei 20 und die latenz bei 12.
Mein Router bekommt 14,9k rein aber ich komme nur auf 12k (auch wenn nur mein PC über LAN angeklemmt ist und nichts offen ist) gibt es empfohlene TCP einstellungen ?
meine aktuellen sind auf der rechten seite des pics zu sehen

Zuletzt bearbeitet:
Logisch, denn es sind ja nicht nur reine Nutzdaten, sondern kommen auch ne andere Sachen hinzu!

Du kannst TcpOptimizer laufen lassen, allerdings bei MTU 1492 auswählen.

djbenni2005 schrieb:
sooo ich habe nun nach langem warten meine 16k auch das 16k profil mitfull sync (ADSL 2+) bekommen, die DB liegt jetzt bei 20 und die latenz bei 12.
Mein Router bekommt 14,9k rein aber ich komme nur auf 12k (auch wenn nur mein PC über LAN angeklemmt ist und nichts offen ist) gibt es empfohlene TCP einstellungen ?
meine aktuellen sind auf der rechten seite des pics zu sehen

Mit dem Sync lädst du im Idealfall mit 1550kbyte/s. Dies entspricht ca 12400kbit/s. Also ist deine Leitung schon in Ordnung. da brauchst du nichts verändern

okey danke schonmal, aber was soll ich bei tcp eingeben ? einfach ganz spontan mal 16k oder was anderes ? kann man sync auch deaktivieren ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich "eröffne" diesen Thread mal wieder weil ich auch eine Frage hierzu habe.
Vor 1 Jahr hatte ich bereits 1&1 welche mir etwas übertriebene 6000kbit geschaltet haben. Nach diversen Leitungsabbruchen und telefonischen Kontakt lief dann DSL3000 stabil und ohne Probleme. (über den Service / die kompetenten Menschen bei 1&1 kann ich micht nicht beschweren ;) )
Allerdings habe ich jetzt leider wieder eine Leitung bei der Telekom. Sie boten mir nur DSL2000 RAM an. Auf folgendem Screen seht ihr meine Leitungs-Infos aus der FB 7330.
Ist da technisch evtl. mehr möglich ? Ich glaube eine Umstellung in der Geschwindigkeit ging irgendwie nicht weil die nette Telekom meinte "nein ein Profil für DSL3000 gibts nicht bei uns" (also ca. 1000mal komplizierter als bei 1&1 -> da hatte ich nach 5min inkl. Telefonat ein neues Profil - habe nur gewechselt weil ich VoIP nicht leiden konnte und dachte bei der Telekom bekomme ich den gleichen Speed ohne VoIP, aber darüber möchte ich nun ja nicht diskutieren ;) )
Fritz_Box.jpg

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Technisch ja ... und nein flexible Profile gibt es bei der Telekom nicht. Da wird stur nach berechneten Werten geschaltet.

Zurück
Oben