Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist schon länger her das ich da eingesetzt war, kein Ahnung also^^
Sollte das nicht ~Q2/2012 über GbE Outdoor´s verfügbar gemacht werden.
Der Outdoor hier ist keine 2 Wochen alt, ich gehe dann mal stark davon aus, dass MSAN-AnnexJ verfügbar sein wird. Für VDSL@4MHz reichts nähmlich nicht.
Der Outdoor hier ist keine 2 Wochen alt, ich gehe dann mal stark davon aus, dass MSAN-AnnexJ verfügbar sein wird. Für VDSL@4MHz reichts nähmlich nicht.
Also Dämpfung über 42 db ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
nein, nicht nach meinen Infos
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
nein, nicht nach meinen Infos
djbenni2005
Cadet 4th Year
sooo ich habe nun nach langem warten meine 16k auch das 16k profil mitfull sync (ADSL 2+) bekommen, die DB liegt jetzt bei 20 und die latenz bei 12.
Mein Router bekommt 14,9k rein aber ich komme nur auf 12k (auch wenn nur mein PC über LAN angeklemmt ist und nichts offen ist) gibt es empfohlene TCP einstellungen ?
meine aktuellen sind auf der rechten seite des pics zu sehen
Mein Router bekommt 14,9k rein aber ich komme nur auf 12k (auch wenn nur mein PC über LAN angeklemmt ist und nichts offen ist) gibt es empfohlene TCP einstellungen ?
Zuletzt bearbeitet:
Nafi
Captain
djbenni2005 schrieb:sooo ich habe nun nach langem warten meine 16k auch das 16k profil mitfull sync (ADSL 2+) bekommen, die DB liegt jetzt bei 20 und die latenz bei 12.
Mit dem Sync lädst du im Idealfall mit 1550kbyte/s. Dies entspricht ca 12400kbit/s. Also ist deine Leitung schon in Ordnung. da brauchst du nichts verändern
djbenni2005
Cadet 4th Year
okey danke schonmal, aber was soll ich bei tcp eingeben ? einfach ganz spontan mal 16k oder was anderes ? kann man sync auch deaktivieren ?
Zuletzt bearbeitet:
strahlemanx
Cadet 4th Year
Hallo,
ich "eröffne" diesen Thread mal wieder weil ich auch eine Frage hierzu habe.
Vor 1 Jahr hatte ich bereits 1&1 welche mir etwas übertriebene 6000kbit geschaltet haben. Nach diversen Leitungsabbruchen und telefonischen Kontakt lief dann DSL3000 stabil und ohne Probleme. (über den Service / die kompetenten Menschen bei 1&1 kann ich micht nicht beschweren
)
Allerdings habe ich jetzt leider wieder eine Leitung bei der Telekom. Sie boten mir nur DSL2000 RAM an. Auf folgendem Screen seht ihr meine Leitungs-Infos aus der FB 7330.
Ist da technisch evtl. mehr möglich ? Ich glaube eine Umstellung in der Geschwindigkeit ging irgendwie nicht weil die nette Telekom meinte "nein ein Profil für DSL3000 gibts nicht bei uns" (also ca. 1000mal komplizierter als bei 1&1 -> da hatte ich nach 5min inkl. Telefonat ein neues Profil - habe nur gewechselt weil ich VoIP nicht leiden konnte und dachte bei der Telekom bekomme ich den gleichen Speed ohne VoIP, aber darüber möchte ich nun ja nicht diskutieren
)
![Fritz_Box.jpg Fritz_Box.jpg](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/273/273031-8f7926d2679de3e744ae5d79088abb8e.jpg?hash=j3km0med4-)
Vielen Dank für Eure Hilfe.
ich "eröffne" diesen Thread mal wieder weil ich auch eine Frage hierzu habe.
Vor 1 Jahr hatte ich bereits 1&1 welche mir etwas übertriebene 6000kbit geschaltet haben. Nach diversen Leitungsabbruchen und telefonischen Kontakt lief dann DSL3000 stabil und ohne Probleme. (über den Service / die kompetenten Menschen bei 1&1 kann ich micht nicht beschweren
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Allerdings habe ich jetzt leider wieder eine Leitung bei der Telekom. Sie boten mir nur DSL2000 RAM an. Auf folgendem Screen seht ihr meine Leitungs-Infos aus der FB 7330.
Ist da technisch evtl. mehr möglich ? Ich glaube eine Umstellung in der Geschwindigkeit ging irgendwie nicht weil die nette Telekom meinte "nein ein Profil für DSL3000 gibts nicht bei uns" (also ca. 1000mal komplizierter als bei 1&1 -> da hatte ich nach 5min inkl. Telefonat ein neues Profil - habe nur gewechselt weil ich VoIP nicht leiden konnte und dachte bei der Telekom bekomme ich den gleichen Speed ohne VoIP, aber darüber möchte ich nun ja nicht diskutieren
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
![Fritz_Box.jpg Fritz_Box.jpg](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/273/273031-8f7926d2679de3e744ae5d79088abb8e.jpg?hash=j3km0med4-)
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Zuletzt bearbeitet: