Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
MSAN und Annex J ist klar. Mir ging es um das (R). Deshalb fett markiert.
Welche Mindestbandbreite bekommt er denn mit dem 4j Profil?
C&S Comfort IP ohne Splitter-Bestellungs-Quelltext: name="BasketDSLMatNr" value="89752962"
AB: "DSL 6000 RAM ohne Splitter (1)" -> 3000er-Profil 4j (brutto 3.456 down / 2.800 up)
C&S Comfort IP ohne Splitter-Bestellungs-Quelltext: name="BasketDSLMatNr" value="89760443"
AB: "DSL 2000 RAM ohne Splitter (2)" -> 2000er-Profil 2j (brutto 2.304 down /544 up)
Soweit ich das bisher verstanden habe 2.305 kBit/s down bzw. 545 kBit/s up?
Welche Mindestbandbreite bekommt er denn mit dem 4j Profil?
C&S Comfort IP ohne Splitter-Bestellungs-Quelltext: name="BasketDSLMatNr" value="89752962"
AB: "DSL 6000 RAM ohne Splitter (1)" -> 3000er-Profil 4j (brutto 3.456 down / 2.800 up)
C&S Comfort IP ohne Splitter-Bestellungs-Quelltext: name="BasketDSLMatNr" value="89760443"
AB: "DSL 2000 RAM ohne Splitter (2)" -> 2000er-Profil 2j (brutto 2.304 down /544 up)
Soweit ich das bisher verstanden habe 2.305 kBit/s down bzw. 545 kBit/s up?
aurum schrieb:720 down und 368 up
beim 4j Profil? Zumindest am Anfang sollte da schon was zwischen 2305/545 und 3456/2800 raus kommen
Gleipnir schrieb:beim 4j Profil? Zumindest am Anfang sollte da schon was zwischen 2305/545 und 3456/2800 raus kommen
Das dachte ich auch.
aurum schrieb:720 down und 368 up ist die untere Syncgrenze vom MSAN ...
Okay.
Wo habt ihr das mit dem 2305/545 her?
Bisher ging ich davon aus das sich der Bandbreitenkorridor immer zwischen dem beim Annex J Test angezeigten und dem nächst niedrigeren Profil befindet. Garantiert ist es zwar nicht, aber doch wahrscheinlich das er brutto mindestens 2.304 kBit/s down bzw. 544 kBit/s up bekommt, oder nicht? Falls seine Leitung für 4j zu schlecht wäre müsste der Test doch 2j oder sogar 2jr anzeigen?
Zuletzt bearbeitet:
Wischbob
Captain
Hallo, zum Threadersteller gerichtet, meine Erfahrung.
Habe ne Dämpfung von 42/26 und bekomme meistens Vollsync um die 5,8MBit.
ALLERDINGS: Nur mit nem analogen Telefonanschluss!
Ich hätte damals fast den Fehler gemacht (bzw hat TCom es falsch eingebucht erstmalig) das ich nen IP Anschluss bekommen sollte.
Dann hätte ich definitiv nur 3000Fixed bekommen.
Würde ich nochmal genau schauen.
Bei mir war es allerdings ein "normaler" IP Anschluss OHNE Annex J- also ich hätte keine Vorteile gehabt. Nur Nachteile.
Annex J hätte natürlich den Vorteil des erhöhten Uploads und besseren Ping´s @ GBE.
Würde ich nochmals genau schauen, was dir wichtiger wäre.. Mit den hier beschriebenen Telekom Warenkorb Tests klappt das ganz gut.
Trotzt allem sollte eigentlich alles für dich nen "Upgrade" sein
Und immer schön aufmerksam das von dup, Aurum und rooney lesen, die haben wirklich Ahnung
Habe ne Dämpfung von 42/26 und bekomme meistens Vollsync um die 5,8MBit.
ALLERDINGS: Nur mit nem analogen Telefonanschluss!
Ich hätte damals fast den Fehler gemacht (bzw hat TCom es falsch eingebucht erstmalig) das ich nen IP Anschluss bekommen sollte.
Dann hätte ich definitiv nur 3000Fixed bekommen.
Würde ich nochmal genau schauen.
Bei mir war es allerdings ein "normaler" IP Anschluss OHNE Annex J- also ich hätte keine Vorteile gehabt. Nur Nachteile.
Annex J hätte natürlich den Vorteil des erhöhten Uploads und besseren Ping´s @ GBE.
Würde ich nochmals genau schauen, was dir wichtiger wäre.. Mit den hier beschriebenen Telekom Warenkorb Tests klappt das ganz gut.
Trotzt allem sollte eigentlich alles für dich nen "Upgrade" sein
Und immer schön aufmerksam das von dup, Aurum und rooney lesen, die haben wirklich Ahnung
Wischbob schrieb:Hallo, zum Threadersteller gerichtet, meine Erfahrung.
Du meinst Kayler, oder? Der ursprüngliche Threadersteller ist schon längst nicht mehr angemeldet.
Darf ich das in meine Signatur aufnehmen?
Garantiert ist es zwar nicht, aber doch wahrscheinlich das er brutto mindestens 2.304 kBit/s down bzw. 544 kBit/s up bekommt, oder nicht?
Vollsync liegt sehr häufig an, aber nicht immer. Bei zu extremen Abweichungen (die man mitunter auch mal sieht - siehe hier im Forum) liegt in der Regel eine Störung vor.
aurum schrieb:Vollsync liegt sehr häufig an, aber nicht immer.
Weil die Profilgrenzen sehr eng gesetzt sind. Dann ist mein letzter Absatz aus Beitrag #248 richtig, oder?
Also bestenfalls bekommt er 3.456 / 2.800, schlimmstenfalls 720 / 368. Korrekt?
Zuletzt bearbeitet:
aurum schrieb:Am Anfang? 720 down und 368 up ist die untere Syncgrenze vom MSAN ... und das muss man ja gezwungenermaßen auch garantieren sonst läuft die Leitung ja nicht. Wo habt ihr das mit dem 2305/545 her?
das wäre in meinem Fall ja Vertragsbruch, ich habe das 16000er-Profil 8j3 und eine garantierte Mindestgeschwindigkeit von 6k, trotz 720/368.
Wischbob
Captain
dup schrieb:Du meinst Kayler, oder? Der ursprüngliche Threadersteller ist schon längst nicht mehr angemeldet.
Darf ich das in meine Signatur aufnehmen?
Zu1: Jawoll, nicht bemerkt.Sorry
Zu2: Natürlich Ihr habt mir ja immerhin auch schon sehr geholfen. Teilweise erschreckend, was ich schon dazu gelernt habe
Weil die Profilgrenzen sehr eng gesetzt sind. Dann ist mein letzter Absatz aus Beitrag #248 richtig, oder?
Im Download sehr konvervativ - im Upload das genaue Gegenteil. Habe bisher erste zwei mit vollsync im Upload gesehen. Powercutback sei dank ^^
Also bestenfalls bekommt er 3.456 / 2.800, schlimmstenfalls 720 / 368. Korrekt?
jo
das wäre in meinem Fall ja Vertragsbruch, ich habe das 16000er-Profil 8j3 und eine garantierte Mindestgeschwindigkeit von 6k, trotz 720/368.
wird in der Praxis auch nie passieren, wenn man von Störungen absieht
aurum schrieb:Powercutback sei dank ^^
Weißt du zufällig bei welchen Linecard/DSLAM-Kombinationen man DPBO von Kundenseite, z.B. per Telnet@Fritzbox deaktivieren kann?
Von 1184 / 160 auf min. 720 / 368. Im Ideallfall auf 3.456 / 2.800. Ich würde es wagen @ Kayler.
kann mir nicht vorstellen das beim 4j Profil nur 720/368 garantiert wird,
http://www.abload.de/img/dslkxokr.jpg
Im Ideallfall auf 3.456 / 2.800.
2800 sicher nicht. Das würde voraussetzten, dass jeder Träger mit 14 bit belegt wird. Das schafft man in der Regel nichtmal direkt neben dem DSLAM ^^
Von Kundenseite bei klassischem DBPO an ODSLAMs gar nicht. Powercutbacks müsste ich nachschauen.