Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wo ist der rest vom Spektrum hin o_0 Wahrscheinlich nicht auf Urlaub ^^ Bist du Indoor geschaltet bei gleichzeitigem Outdoor Ausbau?
Das Spektrum ist definitiv nicht normal ... Buchen kannst du dann mal ram 6000, damit bekommst du dann im Downstream die doppelte Geschwindigkeit.
Das Spektrum ist definitiv nicht normal ... Buchen kannst du dann mal ram 6000, damit bekommst du dann im Downstream die doppelte Geschwindigkeit.
Was ist das denn für ein komisches Profil?
3000er fixed über ADSL2+?
Volle 6000 dürften schwierig werden.
3000er fixed über ADSL2+?
Volle 6000 dürften schwierig werden.
rooney723
Vice Admiral
Wieso schwierig werden?
Die restilchen 3Mbit sollten eigentlich auf die anderen Frequenzträger verteilt werden, sollte gehen ( im SNR ist auch genug reserve ).
Das Spektrum sieht aber echt ungesund aus, also entweder der ist Outdoor und wird da runtergedämpft oder da ist was im argen...
Die restilchen 3Mbit sollten eigentlich auf die anderen Frequenzträger verteilt werden, sollte gehen ( im SNR ist auch genug reserve ).
Das Spektrum sieht aber echt ungesund aus, also entweder der ist Outdoor und wird da runtergedämpft oder da ist was im argen...
Bei dem Spektrum und dem relativ geringen SNR von 16dB sehe ich da keine 6000 auf der Leitung.
rooney723
Vice Admiral
16dB gering?
Da kriegst du locker 6Mbit RAM drauf ( vllt. nicht mit full sync, aber 5Mbit sollten drinne sein ;D ).
z.B. Meine Leitung ( 1.5Mbit ; up/down 17/22 ) hat @3Mbit einen SNR von 11/11 und @6Mbit von 5/4.
Die Einbrüche sind also nicht so drastisch, konnte das schon bei mehrern Leitungen beobachten
Da kriegst du locker 6Mbit RAM drauf ( vllt. nicht mit full sync, aber 5Mbit sollten drinne sein ;D ).
z.B. Meine Leitung ( 1.5Mbit ; up/down 17/22 ) hat @3Mbit einen SNR von 11/11 und @6Mbit von 5/4.
Die Einbrüche sind also nicht so drastisch, konnte das schon bei mehrern Leitungen beobachten
Klar kannst du 6000RAM schalten, sag ich ja gar nicht.
Nur Fullsync würde ich nicht erwarten. Dafür sieht mir die Leitung zu merkwürdig aus.
Nur Fullsync würde ich nicht erwarten. Dafür sieht mir die Leitung zu merkwürdig aus.
Hallo,
nachdem wir jetzt schon viele Jahre DSL light 384 nutzen, wurde mir gestern im T-shop DSL 2000 RAM angeboten.
Leider habe ich davon null Ahnung. Könnt ihr euch mal die Werte meiner FB anschauen und und wieviel da möglich ist.
P.S. sollte meine Frage hier falsch sein, bitte verschieben. Danke!
nachdem wir jetzt schon viele Jahre DSL light 384 nutzen, wurde mir gestern im T-shop DSL 2000 RAM angeboten.
Leider habe ich davon null Ahnung. Könnt ihr euch mal die Werte meiner FB anschauen und und wieviel da möglich ist.
P.S. sollte meine Frage hier falsch sein, bitte verschieben. Danke!
Anhänge
Da kommt ein Techniker und klemmt deinen Anschluss in der Vermittlungstelle auf einen anderen Port.
Ich sehe keine Wirkliche Notwendigkeit für einen Wechsel, eigentlich ist die SNR hoch genug. Sollte es zum Wechsel kommen, dann nimmst du die 7270 als Router und die 7170 als Repeater.
Wie mach ich das dann am schlausten, falls ich auf eine 7270 wechseln sollte.
Ich sehe keine Wirkliche Notwendigkeit für einen Wechsel, eigentlich ist die SNR hoch genug. Sollte es zum Wechsel kommen, dann nimmst du die 7270 als Router und die 7170 als Repeater.
Hi,
wir haben bei uns seit etwa 10 Jahren super stabiles DSL 3000.
Alle versuche 6000 zu bekommen (für das wir ja seit Jahren auch bezahlen)
sind fehlgeschlagen. Begründung war immer die Leitung gebe das nicht her.
Auch eine Risikoschaltung auf 6000 wurde von Vodafone abgelehnt.
1und1 hat auf Nachfrage festgestellt das 4500 möglich sind und versichert das man dies auch versucht zu schalten.
Deshalb (und wg. der neuen FritzBox) sind wir zu 1und1.
Gestern hat ein Techniker (der Telekom) angerufen.
Er hat die Leitung geprüft und festgestellt das die nächst höhere Bandbreite von 6000 nicht geschaltet werden kann (ist ja was ganz neues)
4500 können auch nicht geschaltet werden da es diese Zwischengröße nicht gibt.
Möglich wäre ein RAM-Profil (welches dann aber 1und1 in Auftrag geben muss)
Laut seiner Aussage kann es aber durchhaus sein das je nachdem wie viel grade los ist sich die FritzBox zb. nur mit 2400 verbindet.
Er hat deshalb empfohlen lieber bei der festen 3000er zu bleiben.
Stimmt das? Hat jemand vllt schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Oder redet der Techniker stuss?
Anbei noch der Screen von der FritzBox 7330.
Laut der sind ja sogar fast 6000 möglich.
wir haben bei uns seit etwa 10 Jahren super stabiles DSL 3000.
Alle versuche 6000 zu bekommen (für das wir ja seit Jahren auch bezahlen)
sind fehlgeschlagen. Begründung war immer die Leitung gebe das nicht her.
Auch eine Risikoschaltung auf 6000 wurde von Vodafone abgelehnt.
1und1 hat auf Nachfrage festgestellt das 4500 möglich sind und versichert das man dies auch versucht zu schalten.
Deshalb (und wg. der neuen FritzBox) sind wir zu 1und1.
Gestern hat ein Techniker (der Telekom) angerufen.
Er hat die Leitung geprüft und festgestellt das die nächst höhere Bandbreite von 6000 nicht geschaltet werden kann (ist ja was ganz neues)
4500 können auch nicht geschaltet werden da es diese Zwischengröße nicht gibt.
Möglich wäre ein RAM-Profil (welches dann aber 1und1 in Auftrag geben muss)
Laut seiner Aussage kann es aber durchhaus sein das je nachdem wie viel grade los ist sich die FritzBox zb. nur mit 2400 verbindet.
Er hat deshalb empfohlen lieber bei der festen 3000er zu bleiben.
Stimmt das? Hat jemand vllt schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Oder redet der Techniker stuss?
Anbei noch der Screen von der FritzBox 7330.
Laut der sind ja sogar fast 6000 möglich.
rooney723
Vice Admiral
Bei nem RAM Profil haste die Bandbreite von 2304-6000kbit offen, je nachdem was grade los ist synchronisiert sich dein Modem auf.
Bei den Leitungswerten würde ich den Schritt wagen, wirst vermutlich irgendwo bei 5Mbit landen, immerhin ein wenig schneller.
Bei den Leitungswerten würde ich den Schritt wagen, wirst vermutlich irgendwo bei 5Mbit landen, immerhin ein wenig schneller.