Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
vllt. muss ich noch ein bissel Ausholen ich haber derzeit noch meinen Festnetzanschluss bei der Telekom und nur das I net bei 1&1 anders war es beim Einzug wohl aus technischen Gründen nicht möglich.
wenn ich bei der Telekom auf den Verfügbarkeitscheck gehe kommt bis zu 2000 raus hier stand vor ca. einem halben Jahr noch 768
und 1und1 schaltet doch über die Telekom dann odern nicht ?? dann müssten es doch jetzt auch weniger sein !!!
wenn ich bei der Telekom auf den Verfügbarkeitscheck gehe kommt bis zu 2000 raus hier stand vor ca. einem halben Jahr noch 768
und 1und1 schaltet doch über die Telekom dann odern nicht ?? dann müssten es doch jetzt auch weniger sein !!!
rooney723
Vice Admiral
1und1 schaltet über die Telekom, das ist richtig.
Allerdings benutzt die Telekom andere Profile und Profilgrenzen und 64dB down... da kannste froh sein wenn es nen 384er wird.
Die bis zu 2000 sind aus Geographischer Sicht berechnet, also reine Leitungslänge ohne berücksichtigung von Adernquerschnitt und anderen Einflüssen.
Edit : DSL 2Mbit RAM wird nur bis 50dB down gebucht.
Allerdings benutzt die Telekom andere Profile und Profilgrenzen und 64dB down... da kannste froh sein wenn es nen 384er wird.
Die bis zu 2000 sind aus Geographischer Sicht berechnet, also reine Leitungslänge ohne berücksichtigung von Adernquerschnitt und anderen Einflüssen.
Edit : DSL 2Mbit RAM wird nur bis 50dB down gebucht.
Zuletzt bearbeitet:
rooney723
Vice Admiral
Naja was heisst freudiger, 1und1 schaltet halt nicht so "vorsichtig" wie die Telekom, kann man sehen wie man will.
In deinem Fall ist das sicherlich gut für dich, gibt allerdings auch fälle wo 16Mbit verkauft werden und nur 1-2Mbit ankommen, ist halt der große nachteil bei so großen Korridoren, da finde ich die kleinen Profile der Telekom besser, da weiß man was man bekommt
Für dich wäre ein Wechsel eher ein Nachteil.
In deinem Fall ist das sicherlich gut für dich, gibt allerdings auch fälle wo 16Mbit verkauft werden und nur 1-2Mbit ankommen, ist halt der große nachteil bei so großen Korridoren, da finde ich die kleinen Profile der Telekom besser, da weiß man was man bekommt
Für dich wäre ein Wechsel eher ein Nachteil.
Nafi
Captain
nur weil der Router 64db anzeigt, heißt das ja nicht, dass in der großartigen Datenbank auch 64db drinne stehen.
Da du bereits 768 hast, sollte deine Kontes Dämpfung unter 50db liegen da 786 nur bis 46 db geschaltet wird.Falls Ram verfügbar ist solltern also auch 2000 bei rauskommen.
Garantie dafür gibts natürlich nicht, aber im schlimmsten Fall gäbe es ja noch Widerrufsrecht bei online Bestellung.
und achja: habe auch gehört dass Reseller Ram und AnnexJ irgendwann schalten können. Mit irgend so ner Vita Schnittstelle oder so
Da du bereits 768 hast, sollte deine Kontes Dämpfung unter 50db liegen da 786 nur bis 46 db geschaltet wird.Falls Ram verfügbar ist solltern also auch 2000 bei rauskommen.
Garantie dafür gibts natürlich nicht, aber im schlimmsten Fall gäbe es ja noch Widerrufsrecht bei online Bestellung.
und achja: habe auch gehört dass Reseller Ram und AnnexJ irgendwann schalten können. Mit irgend so ner Vita Schnittstelle oder so
rooney723
Vice Admiral
@Naffi
Die 1und1 Anschlüsse pegeln sich auf die _perfekte_ Bandbreite ein. 1und1 schaltet ja so schöne Bandbreitenkorridore von 384 bis 16000.
Die Tatsache das er sich bei den Werten auf 768 einpegelt spricht nicht gerade für eine tolle Leitung, du kennst die Telekom ja mit ihren Schaltgrenzen, ich behaupte mal mehr als nen 384er wird net drinne sein.
Wenn sie ihm RAM schalten vllt. nen 1000er.
Naja die Aussagen die ich hier gemacht habe, waren natürlich nur basierend auf den Werten die der Router auswirft
Die 1und1 Anschlüsse pegeln sich auf die _perfekte_ Bandbreite ein. 1und1 schaltet ja so schöne Bandbreitenkorridore von 384 bis 16000.
Die Tatsache das er sich bei den Werten auf 768 einpegelt spricht nicht gerade für eine tolle Leitung, du kennst die Telekom ja mit ihren Schaltgrenzen, ich behaupte mal mehr als nen 384er wird net drinne sein.
Wenn sie ihm RAM schalten vllt. nen 1000er.
Naja die Aussagen die ich hier gemacht habe, waren natürlich nur basierend auf den Werten die der Router auswirft
Nafi
Captain
Nur bei Schaltungen über Telefonica/Vodafone/QSC. Er hat Störabstand 20 db. "perfekte" Bandbreite sieht anders aus.Die 1und1 Anschlüsse pegeln sich auf die _perfekte_ Bandbreite ein. 1und1 schaltet ja so schöne Bandbreitenkorridore von 384 bis 16000.
Er ist über Telekom DSLAM geschaltet(Resale), d.h. zählen die Telekom Dämpfungsgrenzen welche in DSL768 resultieren.
Woher ich das weiß?
Die Telekom ist so ziemlich der einzige Anbieter welcher noch Adsl1 Technik mit 16ms interleaving nutzt.
Zuletzt bearbeitet:
rooney723
Vice Admiral
FU! Den Faktor hab ich jetzt natürlich nicht bedacht -.-
Man da kommt der Naffi um die Ecke und zerstört mir die gesamte Argumentation...^^
@Octi3107
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Von dem Blickpunkt aus, würde der mit 2Mbit RAM vermutlich max. sync erreichen ( da ist beim SNR noch reichlich luft nach oben ).
Man da kommt der Naffi um die Ecke und zerstört mir die gesamte Argumentation...^^
@Octi3107
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Von dem Blickpunkt aus, würde der mit 2Mbit RAM vermutlich max. sync erreichen ( da ist beim SNR noch reichlich luft nach oben ).
Moin Moin
wie ihr schon richtig erkannt habt besitze ich einen Telekom Anschluss und einen 1&1 DSL Vertrag der bisher aus technischen Gründen nicht auf einen kompl Vertrag umgestellt werden konnte.
Man hat mir gesagt wenn ich diesen NUN über 1und1 auf kompl umstellen lasse da RAM ja jetzt verfügbar würde auch RAM von 1und1 geschaltet werden.
Ist das richtig ??
wie ihr schon richtig erkannt habt besitze ich einen Telekom Anschluss und einen 1&1 DSL Vertrag der bisher aus technischen Gründen nicht auf einen kompl Vertrag umgestellt werden konnte.
Man hat mir gesagt wenn ich diesen NUN über 1und1 auf kompl umstellen lasse da RAM ja jetzt verfügbar würde auch RAM von 1und1 geschaltet werden.
Ist das richtig ??
Nein ... Bei 21 CRC pro Minute nicht. Ich würde Interleaving mal wieder anschalten und die Hausverkabelung checken. Bei welchem Anbieter bist du? Die Leitung ist irgendwie merkwürdig, bei der SNR und Dämpfung so viele Fehler Da stimmt irgend etwas nicht.