T DSL-RAM welche Geschwindigkeit ist wahrscheinlich?

Danke rooney.

Das wäre super. Dann wären wir hier zumindest nicht mehr in der Steinzeit.

Wurde auch grade noch von 1und1 angerufen wo das ganze nochmal besprochen wurde.
Der Mitarbeiter gibt auf meinen Wunsch die bitte auf eine RAM-Schaltung an die Technik weiter.
Hoffentlich klappts :D

Rein von dem Aspekt her das die Leitung mit 3000 stabil läuft und fast die Bandbreite für 6000 hergibt sollte die Wahrscheinlichkeit für eine Verbindung unter 3000 ja sehr gering sein.
 
Bei den alten Fixed 3k Anschlüssen geht von der Dämpfung her eigentlich ram 6k ... das würde ich einfach mal testweise buchen.

sollte die Wahrscheinlichkeit für eine Verbindung unter 3000 ja sehr gering sein.

Bei der SNR kann man das eigentlich ausschließen.
 
Heute wurde DSL Ram 2000 geschaltet und es funktioniert!! *freu*
Endlich mal etwas schneller als 384 kbits.
Im Anhang ein aktuelles Bild aus der Fritzbox.
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    269,8 KB · Aufrufe: 341
  • 4.jpg
    4.jpg
    230,2 KB · Aufrufe: 248
So habe gestern bei einem erneuten Anruf meinerseits erfahren das 1&1 gar kein DSL-RAM anbietet. Somit müssen wir weiterhin mit DSL 3000 zum Preis von DSL 6000 versauern.

Bin echt kurz davor bei denen gleich wieder zu kündigen.
Da erzählt einem der eine was und vom nächsten erfährt man dann:
"Nö, das bieten wir gar nicht an. Da weiß ich auch nicht was die Kollegin ihnen da erzählt hat"
Und das kam jetzt nicht zum erstenmal vor - bei gerade mal 1 1/2 Wochen Vertrag:mad:

Ist hier jemand nicht bei der Telekom und hat RAM geschaltet bekommen?
 
1und1 schaltet halt einfach kein Ram von der Telekom.

Wechsel zur Telekom und du bekommst dein Ram6000
 
1&1 schaltet Ram ... und ja da kenne ich einige - ich bin mir ganz sicher. Ist an der Hotline immer Glückssache ^^ 1 von 10 weiß dann auch tatsächlich mal wovon man da redet :D

Woran es bei dir jetzt konkret scheitert weiß ich nicht.

1und1 schaltet halt einfach kein Ram von der Telekom.

Wechsel zur Telekom und du bekommst dein Ram6000

Diese Info ist veraltet und so nicht mehr korrekt!
 
Na Super. Dann werd ich da morgen nochmal anrufen.
Ich hatte letztens schon nen schlimmen Ohrwurm von der grausamen Warteschleifenmusik :mad:

Ist echt ein Armutszeugniss das die es nicht fertig bringen ihre Mitarbeiter anständig zu schulen.
 
Das sind keine Techniker ... Woher sollen die das wissen? Ich mache es immer so, dass ich das Gespräch beende, wenn ich merke der weiß nicht wovon ich rede ^^ Häufig legen sie auch einfach auf. Ist mir schon häufig passiert.
 
Ich finde das man als Kunde erwarten kann das jemand an der 1&1 Hotline auch weiß welche Produkte bestellt werden können und welche technischen Möglichkeiten es bei DSL und ISDN gibt um dem Kunden auch das bestmögliche Produkt (in dem Fall mit DSL6000 ein Produkt welches ich ja bereits bezahle, aber bislang nicht bekommen habe) anzubieten.
Dazu gehört auch die Möglichkeit die maximale Geschwindigkeit mit DSL-RAM herauszuholen.

Sowas braucht man nur einmal zu schulen dann weiß der Mitarbeiter das.


Ich habe selber mal an einer (technischen) Hotline gearbeitet. Ok war ein scheiß Job^^
Aber dort wurde jeder Mitarbeiter entsprechend geschult das alle auf dem gleichen Stand sind und am Telefon nicht mit inkompetenz dem Kunden gegenüber auftreten.
 
@aurum
Meines WIssens nach schaltet 1und1 kein RAM über die Telekom, weil die Schnittstelle der Telekom das nicht zulässt.

@Kappoggo
Da die Callcenter mittlerweile im Ausland sitzen ( zu großen teilen zumindest ) wird an jeder Ecke gespart, wen juckt es schon ob Kunde xy nun mit 3 oder 6Mbit surft ;)
 
rooney723 schrieb:
@aurum
Meines WIssens nach schaltet 1und1 kein RAM über die Telekom, weil die Schnittstelle der Telekom das nicht zulässt.

@Kappoggo
Da die Callcenter mittlerweile im Ausland sitzen ( zu großen teilen zumindest ) wird an jeder Ecke gespart, wen juckt es schon ob Kunde xy nun mit 3 oder 6Mbit surft ;)

Den Kunden, dem man großkotzig ein 30 tägiges Sonderkündigungsrecht einräumt wenn ihm irgendwas nicht passt. "Und wenns das blau von 1&1 ist" (Zitat einer Frau an deren Hotline)
 
Hallo ich habe heute bei Aol mein 8 Jahre alten Vertrag gekündigt , da hatte ich immer eine DSL 2000.

So dann bei der Telekom angerufen weil ich der meinung war das ich bei denen eine RAM 6000 bekommen würde (hatte mich da letztes jahr schon mal schlau gemacht )

Die meinten dann das ich gerade mal eine stabile 1500 DSL oder halt eine RAM 2000 bekommen könnte.
Aber das ich schon seit jahren eine 2000er habe haben die iwie nicht geschnallt.

Was meint ihr?
 

Anhänge

  • fritz.JPG
    fritz.JPG
    85,1 KB · Aufrufe: 256
  • fritz 2.JPG
    fritz 2.JPG
    85,3 KB · Aufrufe: 163
Die Dämpfungsgrenzen sind bei der Telekom wesentlich konservativer. Geschaltet wird meine ich bis 33.5db - du hast runde 40db ;) Bei der Telekom wirst du also nicht mehr als ram 2k @ annex B bekommen. Kannst auf Annex J hoffen, da bekommst du dann ggf. das 3k oder 5k Profil.
 
Wie meinst du das mit dem 3k oder 5k profil und mit dem Annex J ? Ich muss aber dazu sagen das ich die box neu gestartet hatte , ich hatte Forward Error Correction 379 mittlerweile sind es wieder 2.
 
FEC sind ohne belang. @ Annex B gibt es Ram 2k, Ram 6k und Ram 16k ... @ Annex J gibt es Ram 2k, 3k, 5k, 7k, 10k, 12k und 14k (oder so ähnlich - in jedem Fall gibt es mehr Zwischenstufen). Ist bei dir aber wahrscheinlich nicht verfügbar, sonst hätten es die Hotliner wahrscheinlich angeboten.
 
Ich habe gerade bei 1&1 angerufen und mal wegen dsl ram gefragt , und die meinten das dass nur bei der Telekom geht , hmm
 
Zurück
Oben