News T-Mobile erhöht Gerätepreis des iPhone

@chinamaschiene

Willst du nicht besser verschwinden? Deine Beiträge hier sind einfach nur lächerlich und unterbelichtet:rolleyes:

Das ist echt hart, das teil kostet so schon soviel.

Der Mercedes muss doch auch wieder voll getankt werden! ;)
Sonst können die ja nicht zur arbeit kommen und dann gibts kein neues mehr:)

@chinamaschiene

Ja klar du kannst gerne mal bei mir vorbei kommen und dann mir dein Iphone in meiner Dockingstation in meinem A5 Coupe 3.2 FSI zeigen. Ich lass mich gerne davon überzeugen wenns denn wirklich so toll ist..... Du bist echt der letzte Proletarier

ist es eigentlich in ausicht das mal nen andere provider das iphone anbietet auser t-online? oder ist da auch noch nen klage am laufen. würde mich mal interesieren weil die vertragsbedingungen sind wirklich nicht die besten.

und warum missgönnen mir manche hier die freude an dem iphone? ich vermies euch doch auch nicht eure pcs oder sonstwas.

edit
über mir@
geh doch in den apple store wie ich gepostet habe. vielleicht überzeugt es dich ja wirklich. warum sollte ich bei dir vorbeikommen?

Zuletzt bearbeitet:
m0rphi schrieb:
...Wegen Kamera: eine 3MP Kamera reicht mir aus...
...Akku hast du sicher recht, der hält bei mir im SChnitt 2 Tage...

Gut möglich das es "dir" reicht, aber für denn heutigen Gerät zu schlecht. Da hat Sony Ericsson X1 mit Ihre 3.2MP bessere Qualität geleistet.
Und zur Touch HD und Sony Ericsson X1, die beiden haben ein vielfach stärkeren Akku als das iPhone 3G.
Natürlich nicht alle, z.B. Touch Diamond2 u.s.w.

Ein grosser beinbruch für mich sind eben die Inkompatibilitäten zur anderen Handys, und auch langsam dieser Einheitsbrei bei dem (wie schon hier erwähnt) fast jeder meint er/sie sei Aktuell.

Natürlich betrifft dieser Meinung nicht alle! Aber vielen...

Man missgönnt dir deine Freude, weil du z.B. so sowas sagst:

habe keine innere leere. ist halt meine meinung das es nicht jeder haben sollte weil es ebend wie schon oft erwähnt ein statussymbol und ein geiles gerät ist.
(Statussymbol = Glück)

Denk doch mal nach was du da sagst .... Jeder führender Staat - unserer eingeschlossen - lehrt seinen Bürger das so ein Denken falsch ist.
Nur so könne eines der elementarsten Rechte des Menschen gewährleistet werden: das Streben nach Glück
und du möchtes damit über andere bestimmen .... das ist Narzistisch. Und auch wenn du es vlt nicht so gemeint haben willst, es ist der Inbegriff von solchen Sätzen. Sowas macht vielen Menschen richtig wüten, mich eingeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe das iphone , ist aber ehrlich gesagt zuteuer.

T-com betreibt nur die reinste abzocke damit

Denke mal das MS Zune HD wäre 100 mal besser vom P/L verhältnis

Komm mal wieder runter. Letztendlich sind es subjektive Meinungen. Was mich genauso ankotzt ist der Einheitsbrei über die iPhone Besitzer. Eine Kamera bei einem Telefon ist ein surplus. Mir ist wichtig, dass die Grundfunktionen gut funktionieren (Telefon, SMS, Kontakte etc). Das macht das iPhone sehr gut. Auch das Surfen auf dem iPhone - selbst auf normalen Seiten - ist sehr angenehm. Auf dem Orbit war das ein Graus. Ob ein Handy 3MP 4MP oder 7MP hat ist mir egal, da es nicht nur auf die MP ankommt sondern auch auf die Qualität. Wenn ich Fotos machen will, nehme ich meine Digicam mit, ganz einfach. Die Digicam ist zum Fotos schiessen gemacht. Das Handy zum Telefonieren, Surfen etc etc. Klar gibt es neue Anforderungen die das Handy nicht so gut erfüllt. Aber der Run auf das iPhone liegt nicht am Statussymbol oder dem Design sondern der guten Umsetzung.

Ich hatte vor dem 3GS kein iPhone oder irgend ein anderes Apple Produkt (habe mich vor Jahren gegen einen iPod und für ein Cowon MP3 entschieden). Das iPhone hat mich aber überzeugt. Letztendlich gibt es viele Schwachstellen - beim Gerät wie beim Netzbetreiber. Ich für mich suche immer nach der optimalsten Lösung. Eine eierlegende Wollmilchsau mit 5 Tagen Akkulaufzeit bei Dauerbenutzung wirst du momentan nirgends finden.

Jeder führender Staat - unserer eingeschlossen - lehrt seinen Bürger das so ein denken falsch ist.
was? also ich lasse mir nicht vom staat bestimmen was ich denken soll und das ist auch richtig so. ich möchte auch nicht über andere bestimmen abgesehen davon kann ich das ja auch nicht. ich finde es nur normal das luxusprodukte oft unikate oder limitiert sind oder eben einen hohen preis haben eben das macht sie ja besonders. das gilt auch für kleidung autos alkohol usw. auserdem hassen doch viele das iphone die können ja dann ein für sie besseres und billigeres gerät kaufen damit ist doch alles ok.

hätte aber nicht gedacht das hier so eine diskussion ausgelöst wird nur weil ich eben zugebe das mir das iphone als statussymbol erscheint zusätzlich zu der tollen technik.

Zuletzt bearbeitet:
m0rphi schrieb:
Also die Displayauflösung des 3GS ist echt gut. Ich weiß ja nicht was du erwartest...
Tja, dann schau dir mal ein Touch HD an. Das Display ist so viel besser... Surfen, ohne ständig zoomen zu müssen ist nur ein Vorteil. Gestochen scharfe Bilder, perfekte Blickwinkelstabilität...

Was ich erwarte? Dass das Handy, das ich kaufe, auch wert ist, was es kostet. Wenn andere Handys für den gleichen Preis mehr liefern, dann ist es das offensichtlich nicht.

m0rphi schrieb:
Hält der Akku der HTC Touch Diamond2 Reihe länger?
Hab kein Diamond 2, aber der vom Touch HD hält auf jeden Fall 50% länger. Trotz Multitasking...

Meine Liste war eine persönliche, du wolltest meine Gründe ja unbedingt wissen. Ich brauche es als Auto-Navi, brauche Dateidownloads, brauche Tethering, will Multitasking, brauche eine gute Kamera etc.

Dass du das nicht brauchst ist mir zwar eigentlich egal und danach habe ich auch nicht gefragt, aber ist ja okay.

Nur sollte man sich mal fragen, ob ein Handy, das nur eine miese 3mpix Kamera, schlechte Akkulaufzeit, schlechte Displayauflösung, iTunes-Zwang (der definitiv vorhanden ist und das Arbeiten mit mehreren Computern zur Qual macht), ohne Multitasking etc. wirklich das wert ist, was T-Mobile bzw. Apple dafür verlangen.

Wenn man sich ansieht, dass HTC für den halben Preis Smartphones mit besserer Hardware bauen kann, dann lautet meine Antwort ganz klar: Nein.

ich schlag mir gegen Kopf! chinamaschiene deine Inkompetenz machst mich so unglaublich wüten das ich jetzt Angs habe, dass ich mir selber etwas antue. Geheiligt sei der König von Timbukutu mit seinem Zepta!

Zuletzt bearbeitet:
jo macht ja nix. hast mich halt vorher falsch verstanden vielleicht. sowas kann ja passieren.

und kann mir jetzt jemand sagen ob es bald was anderes als telekom gibt womit man das iphone holen kann? danke schonmal.

EDIT also zuerst hast du ja nur den einen satz "ich schlag mir gegen Kopf! " geschrieben. dann habe ich dich wohl missverstanden ist mir aber auch egal. jeder kann seine meinung haben und darf diese auch frei äußern. wir müssen ja nicht auf einen nenner kommen. wie du aber siehst wird das iphone ja teurer also kann ich zufrieden sein.

Zuletzt bearbeitet:
§291 StGB
Wucher

Mehr muss man eigentlich kaum sagen.

Nur mal in Auszügen:
Wer die [...] Unerfahrenheit, den Mangel an Urteilsvermögen oder die erhebliche Willensschwäche eines anderen dadurch ausbeutet, daß er sich oder einem Dritten,
[...]
3. für eine sonstige Leistung [...]

Vermögensvorteile versprechen oder gewähren läßt, die in einem auffälligen Mißverhältnis zu der Leistung oder deren Vermittlung stehen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Sogar Absatz 2 zur besonderen Härte wäre hier erfüllt.

In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter

[...]
2. die Tat gewerbsmäßig begeht,

Fände ich echt klasse, wenn T-Mobile mal eine auf den Deckel kriegen würde. Und Apple am besten gleich noch mit, weil sie diese Abzocke unterstützen.

@Chinamaschine
Lass es doch sein:
Wenn du es wirklich nötig hast, dass besonders wenige Leute ein Iphone haben, damit du dich besser fühlen kannst, weil du eines hast, dann kannst du einem wirklich leid tun.
Ich meine was für unerhörte Minderwertigkeitskomplexe muss man haben, damit man ein teures Produkt benötigt, mit dem man sich von der Masse abheben will, nur um sich überlegen zu fühlen.
Hast du keine Eigenschaften, mit denen du dich auch sonst aus der Menge herausheben kannst? Bist du wirklich so unglaublich wertlos, wenn du dich nicht mit Statussymbolen schmücken kannst?

Was Apple mit seiner Werbung bei der Gesellschaft anrichtet, ist einfach nur kriminell. Die Unterstützen doch mit aller Kraft das Ideal der Klassengesellschaft, bei der das Kapital über den Wert der Person entscheidet. Das ist eine Denkweise, die man in Europa ja nur schon seit fast 1000 Jahren mit aller Macht endlich verdrängen will, weil sie einfach unmenschlich ist. Vor allem wenn ich dann daran denke, dass Apple dabei vor allem bei den Akademikern, die sich ja wahrlich auch so aus der Menge hervorheben könnten, erfolgreich ist, dann könnte ich kotzen. Diese elende Oberflächlichkeit in der Gesellschaft.
An alle, die das Iphone (oder Ipod, Macbook, iMac, MacPro) nur als Statussymbol besitzen:
save-planet-kill-yourself.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ah ok danke für die info. problem beim ausland ist halt nur das man die garantie im kaufland hat habe ich gehört. das ist für mich/freunde/familie unpraktisch.

Lt. Junior Grade dgschrei@
ähm... schmuck? armani anzüge? sportwagen? das ist doch das selbe. wo ist das problem? warum sollten alle diese leute einen komplex besitzen? wie mir scheint gibt es andere leute mit komplexen.

ich empfinde das iphone als statussymbol (dieses wort habe ich übrigends von euch übernommen) und bin zufrieden damit. wenn jemand damit nicht klar kommt ist das sein problem. das ist 100% ok. ende der debatte.

Zuletzt bearbeitet:
@ dgschrei

Mal ehrlich, warum bist du besser als jemand anders, dass du jetzt den anderen ihre Meinung wegnehmen willst? Selbst wenn du Gott wärst, von mir aus, könntest du dies nicht tun.
Nur weil jemand mehr Geld als jemand anders besitzt und es möglicherweise auch zur Schau stellen möchte, sollte man es ihm trotzdem nicht verbieten.
Mag ja sein, dass dessen Selbstwertgefühl oder was auch immer steigt. Menschen sind halt verschieden, weil sie Individueen sind, und deshalb vielleicht sich von dem Durchschnittsbrei abheben wollte, was ist dran so schlimm?
Solange die Menschen nicht arrogant dadurch werden, ists doch ok.

drphysx schrieb:
Trotzdem muss man ganz klar sagen, dass es Handys gibt (z.B. HTC Magic, Hero, Diamond 2, Samsung i7500 etc.), die für weitaus weniger Geld das selbe bzw. sogar noch mehr bieten. Selbes gilt für die Verträge.

Ich habe mal mein HTC Diamond (nicht Diamnond 2) mit iPhone meines Kollegen
verglichen.... Bis auf den Unterschied das alles etwas flüssiger läuft auf dem iPhone
würde ich selbst beim gleichen Preis kein iPhone nehmen.
Die Daten des HTC sind gut/ teilw. besser. Das DIamond2 konnte ich leider
noch nicht testen....
Wenn ich überlege das mein HTC Diamond OHNE Vertrag (ohne Branding) 320 EUR gekostet hat....
Na ja wer Apple sein Geld in den H****ern schieben will kann es gern machen.
Ich bleib bei Windows Mobile und HTC.

Zum Glück hab ichs zum Preis von 130€ bekommen

An die Leute die meinen das iPhone wär der letzte Mist, nen Angeberhandy und sowieso viel zu teuer.
Wen interessierts?

Juckt mich auch nich ob ihr nen i7, nen Audi A8 o. nen 10-stöckiges Haus habt, wenn ihrs habt, gut, wenn nich, nich.

Ach ja, ich habs mir nich gekauft weil ich Minderwertigkeitskomplexe o.ä. habe sondern weil mich der Appstore und der integrierte iPod überzeugen. :freak:

@ Chinamaschiene: Ich will nicht sagen, dass du, wenn du unbedingt ein Apple Produkt benötigst um deinen Status zu Symbolisieren mit nem MacBook rumlaufen musst.
Aber es gibt viele alternativen, die Ich wesentlich höher ansehe, als ein iPhone.
Bei den Handys angefangen ist das Statussymbol für mich überhaupt n Blackberry.
Wenn man sonst seine Finanziellen Möglichkeiten kund tun will soll man sich n Porsche, Ferrari, Lambo... oder so kaufen. Für unterwegs sonst ne schicke Uhr, edle Klamotten (Schuhe, Anzüge) desweiteren machen Personen mit vernünftigen Brillen, wenn man denn eine brauch, einen wesentlich Stattlicheren eindruck, als jemand, der mit nem iPhone rumläuft, was genausoviel kostet (auf dauer sogar mehr).

Am besten sind die leute, die am besten von allem ein bisschen haben.

Bei uns fährt auch so ein lumpiger Kerl mit nem Audi RS6 rum. Ist mein persönliches Traumauto, aber wenn man nur das Auto hat, ist man in meinen Augen noch lange nix besonderes, sondern eher lächerlich. wenn der Kerl wenigstens ne schicke Hose und n Hemd tragen würde okay. Aber der kandidat, den ich meine fährt das teil in verpechten Jogginghosen. Soviel dazu!

computerblicker schrieb:
Juckt mich auch nich ob ihr nen i7, nen Audi A8 o. nen 10-stöckiges Haus habt, wenn ihrs habt, gut, wenn nich, nich.

Das Problem eher daran ist, der Neid wenn Sie es äußern würden und das hat jeder Mensch in sich drin, das kann man natürlich abstreiten, aber warum regt man sich sonst darüber auf wenn ein Mensch einen teuren Wertgegenstand besitzt?
Schließlich müsste sich ja jeder Mensch nur um sich kümmern und an die eigene Nase fassen, doch leider herrscht ein ständiger auch unterschwelliger Konkurrenzkampf, deshalb juckt es einige Menschen ob sie für etwas weniger oder mehr ausgegeben haben.

Hurrycane schrieb:
Bei uns fährt auch so ein lumpiger Kerl mit nem Audi RS6 rum. Ist mein persönliches Traumauto, aber wenn man nur das Auto hat, ist man in meinen Augen noch lange nix besonderes, sondern eher lächerlich. wenn der Kerl wenigstens ne schicke Hose und n Hemd tragen würde okay. Aber der kandidat, den ich meine fährt das teil in verpechten Jogginghosen. Soviel dazu!

Schon mal was von Understatement gehört? Frag ihn einfach mal was er macht und womit er sein Geld verdient.
Es gibt Anzugträger die haben kein Geld, denn dir werden heutzutage richtig "teure" Anzüge bei Ebay hinterher geworfen, auch Uhren usw.
Bevor du also Urteilst ob er sich nur das Auto leisten kann, frag nach bevor du dir eine Meinung bildest, du willst ja auch nicht das die Leute über dich urteilen nur weil sie dich mal gesehen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben