News T-Mobile erhöht Gerätepreis des iPhone

@Andi Macht
Das Problem mit dieser ganzen Sache ist eher die Denkweise, die dadurch in Gang gesetzt wird.

Dieser extrem wertende Unterton. Dass Menschen anhand ihres Besitzes in 2 Klassen unterschieden werden. Bei aller Liebe zur Meinungsfreiheit aber solche Denkweisen sind gefährlich.

Nehmen wir doch nur mal die Bezeichnung 0815-Mensch die hier im Thread gefallen ist.
Hätte ich ein Kind und es würde anfangen mit solchen Begriffen um sich zu werfen, dann kannst du dir aber sicher sein, dass es mir mal völlig egal wäre, ob die Prügelstrafe mittlerweile verboten ist. Solche Ausdrücke bringen mich zum kochen.
Nicht umsonst erinnern mich die Werbekampagnen von Apple immer sehr an die Nazi Propaganda aus den frühen 1930ern (sprich vor der Reichskristallnacht).
Nimm dir doch mal den Text einer Mac vs. PC Werbung von Apple und ersetze einfach mal Mac durch Arier und PC durch Jude und dann sieh mal zu, ob du die Werbung noch ohne Zähneknirschen anschauen kannst.
Das was Apple und einige andere Firmen hier betreiben grenzt an Rassismus nur ohne Rassen.
Die Botschaft die die Apple Werbung verbreitet lässt sich ungefähr so zusammenfassen:
" Wer kein Apple Produkt besitzt, ist nicht hip ist nicht cool, der gehört nicht dazu." Diese Botschaft ist in höchstem Maße diskriminierend und sorgt dafür, dass die Cliquenbildung noch weiter gesteigert wird.
Vor allem an Schulen sorgt das so dann für noch größere soziale Ausgrenzung.
Waren es früher noch die Jeans, die man auch wenn man aus einer ärmeren Familie kam sich zumindest zusammensparen konnte, so sind es jetzt hochteuere Statussysmbole, die sich wirklich nur noch die Kinder aus "reichen" Familien leisten können.

Glaube ich nicht das TDumm wirklich so blöde ist :D
60€ * 24 Monate sind schon flockige 1500€ für nichts, da zahlen die Leute nicht soviel Geld :-)
Nur Idioten!

Ich denke die News kann geschlossen werden, hier wird konstant über das Ziel hinaus geschossen und Vergleiche der Firma Apple mit Nazis oder Bezeichnung von 0815 für Menschen hinken doch sehr weit hinterher.
Die Autoren schießen anscheinend etwas über das Ziel hinaus und haben den Sinn zu Realität verloren.

böse kapitalistische welt. alle menschen sollen gleich sein wenn sies nicht sind werden sie halt gleich gemacht. dann noch der nazi vergleich mit der apple werbung (die ich nicht kenne). das ist mehr als lächerlich und passt höchstens in irgendwelche "alternativen" kneipen. wie lässt deine achso positive moral denn eigentlich ein southpark avatar zu? fakt ist es gibt reiche menschen und arme und vieles dazwischen. und häng dich nicht am 0815 menschen bzw. am ottonormalverbraucher auf. einfach so zu tun als wären alle gleich und diese ideologie noch fanatisch durchsetzen zu wollen finde ich jetzt auch nicht richtig. ich finde eine vielfalt schön. problematisch ist es halt wenn man andere menschen verachtet und das gilt in beide richtungen. arm --> reich und reich --> arm und jetzt lies dir mal den thread durch und achte drauf welche partei mehr durchknallt. das sieht man auch am verhalten gewisser kreise bei dingen wie dem g8-gipfel. da wird in tankstellen randaliert und die polizei angegriffen. toller protest.
ich grenze niemanden aus der kein iphone hat. das wäre meiner meinung nach moralich falsch. erwähne ich aber das es ein statussymbol für mich ist werde ich teilweise wüst beschimpft. könnte man das innerhalb deiner denkweise nicht auch als "disrminierung" werten?

Lt. Junior Grade aes@
gute idee toller post. was einem nicht passt soll wegkommen. danke für deine objektive meinung. es geht um eine preiserhöhung des iphones was in der diskussion des statussymbol iphone gemündet ist. wo ist das problem? man könnte auch eine meinung äußern statt nach schließen zu betteln.

Zuletzt bearbeitet:
m0rphi schrieb:
Ob ein Handy 3MP 4MP oder 7MP hat ist mir egal, da es nicht nur auf die MP ankommt sondern auch auf die Qualität. Wenn ich Fotos machen will, nehme ich meine Digicam mit, ganz einfach.

100% ACK!
Warum begreifen manche Pappnasen denn nicht das für ein gutes Bild nicht die Anzahl der Megapixel ausschlaggebend ist sondern in erster Linie eine GROßE Linse damit es wenig Bildrauschen gibt und 2. einen GROßEN Sensor.
Eine gute 5MP Kamera mit großem Sensor und großer Optik macht bessere Fotos
als eine 10MP wo der Rest aus dem Kaugummi-Automaten ist.
Mein HTC Dimaond macht auch 3MP Fotos, aber fürs Fotografieren nehm ich meine Fuji FinePix 9600 die ist dafür gemacht.
Genauso wie ich fürs Filmen einen Full-HD Camcorder nehme und kein Handy oder die Digicam....

Ich kann auf meinem HTC tel. / SMS / MMS/ Navi (wegen eingebautem GPS Empfänger), Videos schauen, Spielen, MP3 Hören und Surfen. Mehr kann weder das iPhone noch die anderen Dinger.

leute leute ihr heizt euch hier hoch. man versucht normal zu diskutieren und dann kommen so sprüche wie "was du machst ist mir zwar egal...". lernt mal zu diskutieren. ich habe daraus gelernt, dass ich mich hier auf keine diskussion mehr einlasse.

bye

bin dafür, dass computerbase alle apple-news in zukunft lässt...ist ja nurnoch kindisch, was hier jedes mal von neuem beginnt... man ist sonst immer überall tolerant, nur nicht bei apple... woher die intoleranz kommt, weiß ich nicht... wenns euch nicht interessiert oder ihr es nicht mögt, dann lasst es doch einfach in ruhe...
ihr geht doch sicher auch ned auf die straße und schlagt jedem eine rein, der euch ned passt vom auftreten her, oder?
richtig kaputte gesellschaft haben wir hier in deutschland...das sagen sogar die ausländer, die bei uns urlaub machen^^

Is eben so weil Apple als Premium Marke anerkannt ist oder eben wird...(was sie ja nun nich unbedingt is, schließlich kostet ein Handy o. Notebook von denen kein 10.000€)
Und viele die das eben nicht haben motzen und reden es einem schlecht, is wirklich schade.

Kann mich noch an die letzte Apple News erinnern, sind auch alle ausgerastet. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Wow was geht denn hier ab?

Ich finde nicht, dass das iPhone ein Statussymbol ist. Es gibt schon zu viele und die meisten iPhone-Nutzer sind Mitläufer und haben einfach keine Ahnung von Technik.

Ich finde es auch nicht okay, sich eine Preiserhöhung zu wünschen, damit etwas zum Statussymbol wird. Aber diese Anfeindungen gegen chinamaschiene sind ja einfach nur noch unter aller Kanone! Entweder sind manche hier nicht ganz bei Verstand oder können es nicht vertragen, dass es nunmal Unterschiede in der Gesellschaft gibt...

Die Apple-Werbung ist voller Lügen und ich finde es auch nicht okay, andere (=PCs) anzugreifen, noch dazu mit erlogenen "Argumenten" .

Aber diese Werbung mit Nazi-Propaganda vergleichen? Haben wir so ein Niveau nötig?

Im Übrigen: Eine Digicam kann eine Handykamera genauso wenig ersetzen wie umgekehrt. Wer eine Digicam mit einer Handykamera vergleicht hat offensichtlich nicht gerafft, worum es bei Handykameras geht. Hier werden völlig verschiedene Einsatzzwecke angesprochen...

Zuletzt bearbeitet:
drphysx schrieb:
Die Apple-Werbung ist voller Lügen und ich finde es auch nicht okay, andere (=PCs) anzugreifen, noch dazu mit erlogenen "Argumenten" .
Nur mal zwei Beispiele:
http://www.youtube.com/watch?v=5h8fs8r9j88
http://www.youtube.com/watch?v=M-v6_yvQrDg
Beide Werbe-Videos enthalten keine Lügen! Interessanterweise hat bislang auch immer nur MS einen auf den Deckel aufgrund der Werbung bekommen...

Zurück zum Thema, warum regen sich eigentlich so viele über die Preiserhöhung auf? Die beiden Tarife, die davon betroffen sind, sind für das iPhone (und jedes andere Smartphone) vollkommen ungeeignet. Deshalb kann ich mir schon vorstellen, daß beide nur sehr schwach nachgefragt werden.

chinamaschiene schrieb:
. alle menschen sollen gleich sein wenn sies nicht sind werden sie halt gleich gemacht.
Warum wusste ich dass jetzt sowas kommt. Wo zur Hölle habe ich denn geschrieben, dass alle gleich sein sollen. Die "alle sind gleich" Masche des Kommunismus ist ja gleich noch viel menschenverachtender als die Klassengesellschaft. Meine einzige Aussage war, dass wenn Menschen nur nach ihrem Besitz und ihrem Kapital bewertet werden, etwas kapital falsch läuft.

chinamaschiene schrieb:
dann noch der nazi vergleich mit der apple werbung (die ich nicht kenne).
Du willst mir jetzt allen Ernstes weiß machen, dass du die "Ich bin ein PC. Ich bin ein Mac." Werbungen nicht kennst?
Als nächstes erzählst du uns, dass du noch nie was von Coca Cola gehört hast, oder?
Aber gut:
WERBUNG

chinamaschiene schrieb:
wie lässt deine achso positive moral denn eigentlich ein southpark avatar zu?
Vielleicht deswegen, weil Southpark nicht nur aus dämlichen Furzwitzen besteht, sondern eben auch extrem gesellschaftskritisch ist. Die amerikanische Konsumgesellschaft wird da mitunter extrem auf die Schippe genommen. Und Cartman hier links ist da immer das glühende Beispiel.
Mal ganz abgesehen davon, dass ich sowas wie Humor habe und mich die Sendung zum Lachen bringt und mir deshalb gefällt.

chinamaschiene schrieb:
fakt ist es gibt reiche menschen und arme und vieles dazwischen.
Habe ich auch nie bestritten und alles andere wäre ja wohl auch extrem verkehrt. Was mich nervt ist diese eigenartige Annahme, die sich in der Gesellschaft festgefressen hat, dass ein reicher Mensch automatisch ein besserer Mensch ist.
Ich sage ein Reicher kann genauso gut ein Arsch***h sein, wie ein Hartz IV Empfänger.
Auch kann in einem Hartz IV Empfänger wesentlich mehr Potential stecken, als in irgendjemandem, der sein Vermögen vielleicht nur geerbet hat. (Natürlich kanns umgekehrt genauso sein.)

chinamaschiene schrieb:
und häng dich nicht am 0815 menschen bzw. am ottonormalverbraucher auf.
Doch daran häng ich mich auf, weil 0815 ganz klar abwertend ist. Und wenn du Ottonormalverbraucher und 0815 auf eine Stufe stelltst, dann ist vielleicht wirklich keine Aufregung angberacht, denn dann solltest du eher deine Deutschkenntnisse überdenken.
0815 = unterste Schublade, billig
Ottonormalverbraucher = der durchschnittliche Verbraucher

chinamaschiene schrieb:
ich finde eine vielfalt schön. problematisch ist es halt wenn man andere menschen verachtet und das gilt in beide richtungen. arm --> reich und reich --> arm
signed

chinamaschiene schrieb:
die polizei angegriffen. toller protest.
Nicht immer alles glauben, was in den Nachrichten so kommt. Gibt genügend Videos, die beweisen, dass in den meisten Fällen die Polizei als erstes gewalttätig wird.
Wenn allerdings die Demonstranten als erstes auf die Polizisten losgehen, dann stimme ich dir zu.

chinamaschiene schrieb:
erwähne ich aber das es ein statussymbol für mich ist werde ich teilweise wüst beschimpft. könnte man das innerhalb deiner denkweise nicht auch als "disrminierung" werten?
Du wirst eher beschimpft, weil du verlauten hast lassen, dass die 0815 Menschen kein Iphone bekommen sollten.
Dass das Iphone ein Statussysmbol für dich ist, stört hier wohl keinen. Da diskriminiert dich auch niemand. Fast alle Kommentare, die sich hier gegen das Iphone aussprechen, bezeichnen es als überteuertes Statussymbol.

@homann5
Enthält also keine Lügen?
"Schädlichen Stoffen, die man in den meisten Computern findet. Wie zum Beispiel Quecksilber."
Geräte die Quecksilber enthalten, widersprechen der RoHS und sind somit in der EU verboten. ---> Lüge.
Die Behauptung, dass die ganzen Demoprogramme die PCs langsam machen ist auch nur eine Teilwahrheit.
Zum einen ist das nur so lange der Fall, solange man seinen PC bei den Demosündern unter den OEMs kauft. Es gibt genügend (oft auch kleinere OEMs) die hier wenig bis gar keine Demos oder andere Software mitliefern. Auch Dell ist nach meiner Erfahrung hier sehr zurückhaltend. Außer der Mc Afee Demo und dem Adobe Reader war da bei mir nichts zusätzlich installiert. (kann sich natürlich inzwischen geändert haben)
Außerdem kann man ja PCs auch selbst bauen, oder Windows selbst neu drüberinstallieren, dann hat man diese Bremssoftware auch nicht.
Nebenbei, gibt es auch genügend Demos, die einen PC nicht langsamer werden lassen.
Vor allem dann diese lächerliche Argumentation: "Eigentlich nicht, Macs haben alles was du willst schon drauf [zählt Litanei an Apple Programmen auf]"
Aha, die Demo macht einen PC also langsam, aber eine Vollversion würde ja gar nicht bremsen.
Vielleicht keine Lüge, aber Vorspielung falscher Tatsachen.

Zuletzt bearbeitet:
homann5 schrieb:
Zurück zum Thema, warum regen sich eigentlich so viele über die Preiserhöhung auf? Die beiden Tarife, die davon betroffen sind, sind für das iPhone (und jedes andere Smartphone) vollkommen ungeeignet. Deshalb kann ich mir schon vorstellen, daß beide nur sehr schwach nachgefragt werden.

Dann erschließt sich mir aber nicht ganz die Strategie der Telekom. Wenn man die ohnehin schon unattraktiven Tarife durch eine Preiserhöhung (in diesem Falle durch die Preiserhöhung des Mobiltelefons an sich) noch unattraktiver gestaltet, wäre es da nicht sinnvoller die Tarife erst gar nicht mehr anzubieten? Wenn den Tarif so gut wie niemand kauft, sind das ja trotzalledem Kosten welche hierdurch für die Telekom entstehen (z.B. durch Werbung für den Tarif etc.)

0815 "Der Begriff heißt auch kurz übersetzt: Standard" Quelle: wikipedia soviel zu meinen deutschkentnisen.
wenn du es normal findest andere leute für ihre meinung zu beschimpfen bitte schön. ich denke auch nicht das wir auf einen nenner kommen und möchte das jetzt lieber beenden weil es doch andere leser vielleicht stört. sonst könnten wir beide noch ewig posten. dies ist der grund warum ich nicht auf deine argumente eingehen werde. kannst es ja auch als sieg werten ist mir egal.

all-4-one schrieb:
Wenn man die ohnehin schon unattraktiven Tarife durch eine Preiserhöhung (in diesem Falle durch die Preiserhöhung des Mobiltelefons an sich) noch unattraktiver gestaltet, wäre es da nicht sinnvoller die Tarife erst gar nicht mehr anzubieten?
Man kann so aber mit der Aussage "ab 24,95 €, bzw. 29,95 € monatlich" werben, das klingt doch besser als "ab 44,95 €, bzw. 49,95 € monatlich". Wer sich aufgrund der "günstigen" monatlichen Kosten näher mit den Inhalten des Tarifs und den anderen Tarifen auseinandersetzt, wird schnell zu dem Entschluss kommen, daß man für 44,95 € doch deutlich mehr bekommt. Die beiden günstigen Varianten sind also nur Lockvögel.

Findest du?
Vielen Leuten reichen die 200MB und die 60min warum also mehr bezahlen?

Wer das Ding nur gelegentlich im Internet auserhalb und die meißte Zeit mit HotSpots nutzt (natürlich demenstprechenden DSL Tarif vorrausgesetzt) ist mit dem COmplete 60 Tarif vollkommen bedient.

Das stellt sich dann aber die Frage, ob so jemand wirklich ein Smartphone benötigt. Denn 60 Freiminuten sowie 200 MB dürften beim durchschnittlichen Smartphone-Benutzer nicht ausreichen.

Nur mal zwei Beispiele:
http://www.youtube.com/watch?v=5h8fs8r9j88
http://www.youtube.com/watch?v=M-v6_yvQrDg
Beide Werbe-Videos enthalten keine Lügen! Interessanterweise hat bislang auch immer nur MS einen auf den Deckel aufgrund der Werbung bekommen...

Habs mir zwar nicht angesehen, aber zwei Apple Werbungen ohne Lügen? Von wie vielen, tausend?

Microsoft bekommt nur eine auf den Deckel, weil sie nicht fähig sind, effektive Werbung zu machen. Microsoft macht entweder gar keine Werbung für irgendwas oder die Werbung ist Müll. Apple-Werbung ist dagegen effektiv, dafür aber erlogen von Anfang bis Ende.

EDIT: Okay, zweiten Link gesehen. Und, wie vermutet, was da suggeriert wird ist erstunken und erlogen... UAC gibts beim Mac genauso und ist noch z.T. noch nerviger, Fehlermeldungen bekommt der Mac mindestens genauso viele etc. etc.... Aber lassen wir die Details...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine iPhone und bin glücklich damit. Mal ernsthaft wer möchte bitte so einen klotz wie ein htc, samsung oder was auch immer haben. Das sind alles Handys. Ein iPhone ist ein iPhone und kein Mensch sagt zum iPhone Handy oder? Die meisten, die sich über dieses Apple Schmuckstück aufregen, haben entweder selbst keins und sind neidisch oder haben kein Geld sich es zu leisten.

Brauch nicht jeder "normale" Jugendliche/Erwachsene irgendwelche Statussymbole? Die einen nehmen dafür die tolle Freundin, Marken, Autos und Handys. Und alle anderen definieren ihren "Status" duch einen tollen Prozessor, Graka und mehr Pizzaschachteln auf dem Tisch.

Sobald man ein iPhone in der Hand haltet und ein bissel rumspielt möchte man nie wieder ein anderes Handy nutzen..... Naja jedem das seine.... Und wenn das HTC so gut sein soll, wieso verkauft es sich nicht so gut wie Apple Produkte? Apple ist wie Abercormbie: Ein Stück Jugenkultur der Generation iPhone.

Mal ernsthaft wer möchte bitte so einen klotz wie ein htc, samsung oder was auch immer haben. Das sind alles Handys. Ein iPhone ist ein iPhone und kein Mensch sagt zum iPhone Handy oder?
Epic Fail.

Auch wenn ich selber gern Handy schreibe, das sind alles Smartphones. Auch das iPhone. Wobei HTC, Samsung etc. sogar mehr Smartphone-Funktionen haben als das iPhone.

Geschmackssache, aber diese "Klötze" sehen imo teils besser aus als das iPhone...

Ansonsten scheinst du ja auch nicht sonderlich bewandert zu sein in Sachen Handys, Smartphones etc. - nicht, dass das schlimm wäre, aber bitte dann hier nicht so viel Müll reden. Vermutlich hast du auch nie ein HTC in der Hand gehabt?

Zuletzt bearbeitet:
Also mittlerweile haben sich hier verdammt viele Posts mit allem beschäftigt nur nicht mit der Preiserhöhung von T-Mobile.
Es ist doch egal wer was hat und wieviel bezahlt soll jeder für sich selbst entscheiden.

Zurück
Oben