News T-Mobile MDA Vario II mit HSDPA im August

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Was bei O2 seit Anfang Juli als XDA Trion im Handel erhältlich ist, wird beim Mobilfunkbetreiber T-Mobile als MDA Vario II ab dem 14. August 2006 offiziell im Handel erhältlich sein. Anders als das Gerät von O2 wird der Vario II bereits zum Start HSDPA unterstützen, während beim Trion noch auf ein Software-Update gewartet werden muss.

Zur News: T-Mobile MDA Vario II mit HSDPA im August
 
Schaut aus wie ein Navi.
 
Tommy schrieb:
Für schlechte Schnappschüsse kann sie jedoch herhalten

den find ich nicht schlecht ich denke für schlecht Schnappschüße kann jede Kamera herhalten auch die vom uralt handy mit VGA auflösung
 
Silencer83 schrieb:
den find ich nicht schlecht ich denke für schlecht Schnappschüße kann jede Kamera herhalten auch die vom uralt handy mit VGA auflösung

Zu mehr ist die wirklich nicht zu gebrauchen. Hab mit dem Trion mal Fotos von dem Kran gemacht, der in Berlin umgestürtzt ist. Ist doch nur ein Witz, was da bei raus kam. Schau selbst.

Für sowas brauch ich keine 2 Megapixel. Die in voller Auflösung sind beim Kran total verwackelt.
 

Anhänge

  • IMAGE_026.jpg
    IMAGE_026.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 600
  • IMAGE_021.jpg
    IMAGE_021.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 576
  • IMAGE_024.jpg
    IMAGE_024.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 597
  • IMAGE_015.jpg
    IMAGE_015.jpg
    178,4 KB · Aufrufe: 581
Zuletzt bearbeitet: (Typo korrigiert)
Hab zur Zeit den MDA Vario I.

Die Neuerungen sind schon nicht schlecht. Wenn er günstiger wird sicherlich sehr interessant.

@rappl: Kann man ja auch als Navi nutzen! :D
 
Die könnten mal wieder XScale cpus benutzen... der samsung schrott taugt doch für nischt.
 
T-Mobile hat noch vor einer Weile Intel CPUs benutzt, hab noch einen T-Mobile MDA 2 mit sio einem.
 
Für schlechte Schnappschüsse reicht auch ne 5000€ Kamera, wenn man nicht fotografieren kann.
 
das ist kein T-Mobile Gerät, sondern ein QTek.... steht nur T-Online drauf

wenn das doch nicht das (leicht veräenderte) QTek HTC TyTN ist
http://www.qtek.ch/IndexDE.htm
 
ich denk das ist ein business teil.... da is doch eine kamera total fehl am platz
 
Sehr schön, nun kann mein MDAcompact in den Ruhestand. ;-)

@CadillacFan77
PS: Es hilft, den Artikel zu lesen, anstatt sich nur die Bilder anzusehen.
 
Ich weiss nicht so recht, was ich von diesen Dingern halten soll.
Als Handy zu groß und als Laptop zu klein. ;)

Nette Sache sind sie aber alle mal.
Wenn man das Geld dafür über hätte, dann wäre so eins vllt. mein Eigen.
 
Endlich UMTS is der Geschwindigkeit wie schon am Anfang sein sollte und nicht erst mit HSDPA ;)
 
gute alternative (irgendwie) zum MDA Pro, welchen ich atm nimmer finde.

die kamera ist denke ich mal nur drin, damit man damit etwas werben kann, da mein vertrag bald ausläuft gucke ich mir das aufjedenfall mal an, ist ja ganz hübsch das teil^^
 
@10:
das Gerät wird von HTC gebaut und nicht von Qtek. Qtek ist genau wie T-Mobil nur ein reseller
 
nicht schlecht... aber ich tippe drauf das die von samsung sind ;-)
 
Von Samsung? Die Dinger sind von HTC und Qtek ist auch kein Reseller wie T-Mobile, sondern Qtek ist die Tochterfirma von HTC die es aber mit diesem Handy nicht mehr gibt weil die Handys absofort auch über HTC direkt vertrieben werden.

Das Teil ist aufjedenfall mehr als interessant. Mein Zweitvertrag läuft anfang Oktober aus und da kommt dann der Vario 2 her.. Dann kann mein Vario 1 in seinen wohlverdienten Ruhestand gehen :D
 
Ist ja nicht schlecht, aber ich denke dass der 400 MHz Prozessor viiiel zu langsam ist für Windows Mobile 5.
Ich hab den MDA Pro mit >500 MHz Prozi und selbst da krückt das OS manchmal.
 
Tommy schrieb:
Zu mehr ist die wirklich nicht zu gebrauchen. Hab mit dem Trion mal Fotos von dem Kran gemacht, der in Berlin umgestürtzt ist. Ist doch nur ein Witz, was da bei raus kam. Schau selbst.

Für sowas brauch ich keine 2 Megapixel. Die in voller Auflösung sind beim Kran total verwackelt.

Also ich nutze das Gerät jetzt mit einem O2 Vertrag seit Anafng August. Die Fotoqualität ist im Vergleich zu anderen 2 megapixel kameras durchaus gleichwertig. Probleme macht eher die Kamerasoftware, die zu Abstürzen neigt - komplett graue Bilder sind die Folge, leider habe ich noch nicht rausgefunden wie das vermeidbar wäre. Manchmal ist der Fehler weg nach dem Umbenennen ders Zielverzeichnisses..

Die bei den Beispielfotos zu verzeichnenden Farbverschiebungen kann ich keinesfalls bestätigen. Ein mechanischer Nachteil ist, das der Makro-Hebel sehr leicht in die Makro Einstellung rutscht. Dadurch kommen natürlich unscharfe Bilder zustande.

Recht überzeugend ist die Video Funktion. Der Ton ist zwar etwas leise und hat natuerlich Windgeräusche, aber die CIF Qualität (etwas höher als QVGA) liefert baruchbare Ergebnisse.

Die Panorame Bild Funktion, liefert im Vergleich zu anderen 2 Megapixel Kameras auch brauchbare Ergebnisse, auch wenn im Übergangsbereich Farbverfälschungen auftreten.

Der Makro Bereich hat eine etwas geringe Tiefenschärfe, eignet sich zusammen mit der kameralampe aber ausgezeichnet zum abfotographieren von Dokumenten, Preisschildern, Adreessen etc. - was man sich halt so merken will wenn man unterwegs ist. Die 2 megapixel reichen fuer Din a 4 Seiten. Hier ist auch die Fotoleuchte sehr geeignet. Allerdings wird scheinbar der Aufhellblitz nicht mitberechnet - man muss mit der Belichtungskorrektur etwas nacharbeiten.
 
Zurück
Oben