News T-Mobiles angebliche iPhone-Tarife

Als ich die Tarife zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich mir auch, die sind überteuert. Aber kann mir bitte jemand ein ähnliches, günstigeres Tarifmodell zeigen?? Vor allem sollte man nicht den angeblichen S Tarif vergessen (siehe 7. Kommentar hier), das klingt doch ganz vernünftig. Wenn ich jetzt mal als Beispiel den Zehnsation Web Classic Tarif von Eplus nehme, kostet der 10 Euro Mindestumsatz im Monat. Dies entspricht 100 Freiminuten. Dann habe ich dazu noch 50 Frei-SMS. Die Internet-Flatrate kostet nochmal 25 Euro und ein hochwertiges Handy +10 Euro jeden Monat zusätzlich. Macht insgesamt 45 Euro, aber da habe ich keine Wlan-Flatrate, kein Iphone und ein schlechteres Netz (habe T-Mobile und Eplus im Rhein-Main-Gebiet)... Wiederum kostet jede weitere Minute bei Eplus nur 10 Cent, SMS jedoch wie bei T-Mobile auch 20 Cent... Also versucht mir jetzt bitte mal ernsthaft ein wirklich vergleichbares, deutlich billigeres Tarifmodell zu zeigen?
Bevor man hier Dinge postet, wie "das Teil hat doch veraltete Technik" sollte man sich erst wirklich ernsthaft mit dem Iphone beschäftigen. Ich hatte das Glück, eins ausgiebig zu testen. Die Bedienung, die Arbeitsgeschwindigkeit und der Klang sind bisher das beste, was ich je gesehen bzw. gehört habe. Mit Safari zu surfen ist ein Genuß (da brauch man kein Laptop mehr ;) )! Youtube läuft über Wlan ruckelfrei, Bilder und MP3s zu durchstöbern geht in einer Wahnsinns Geschwindigkeit. Die Verarbeitung ist wirklich Klasse und es hat für mich genau die richtige Größe und Gewicht. Und nicht zu vergessen, das Hammer Display. Beim betrachten hat man das Gefühl man schaut auf ein Stück Papier, so scharf ist die Darstellung. Um gleich mal den Apple Hassern vorzubeugen. Ich habe versucht das ganze so objektiv, wie möglich zu betrachten. Ich nutze keinen Ipod sondern lieber ein Konkurrenzprodukt. Ich habe auch keinen Apple-PC daheim und bin jahrelanger Pocket-PC Nutzer (MDAs, XDAs u.ä.). Ich werde mir das Iphone vorerst nicht holen, da mir 400 Euro noch zu teuer sind. Aber ich kann die Leute verstehen, die das Geld dafür ausgeben. Man bekommt wirklich ein Stück innovative Technik!

Die Tarife sind ja für das gebotene zwar viel Geld aber auch nicht völlig überzogen. Das Problem ist vielmehr, dass Viele vielleicht gar keine Datenflat wollen. Mir persönlich würden ein hundert Megabyte Transfer schon reichen.

Thomas29 schrieb:
Wenn ich jetzt mal als Beispiel den Zehnsation Web Classic Tarif von Eplus nehme, kostet der 10 Euro Mindestumsatz im Monat. Dies entspricht 100 Freiminuten. Dann habe ich dazu noch 50 Frei-SMS. Die Internet-Flatrate kostet nochmal 25 Euro und ein hochwertiges Handy +10 Euro jeden Monat zusätzlich. Macht insgesamt 45 Euro

Ok, aber das ist ne ganz klare Mischkalkulation, da T-Mobile weiß, dass z.B. die Datenflatrate von längst nicht jedem genutzt wird. Wenn man darauf wirklich angewiesen ist und es nicht nur spielerei ist, kann ich es bis zu nem gewissen Punkt nachvollziehen.
Nur bleibt dann immer noch der Punkt des hohen Anschaffungspreises. Denn wenn Du mit so einem Tarif ein gutes Handy von E-Plus haben willst, machen die Dir auch ein sehr gutes Angebot, was das Handy angeht - und damit bist Du meilenweit von den 400 Ocken entfernt, die das I-Phone kostet.

Ich sage nicht, dass es, in bestimmten Bereichen, nicht innovativ ist - es ist aber - in allen Bereichen, überteuert.

Die Tarife sind gar nicht mal so schlecht. Das einzige was ich daran unverschämt finde sind die hohen Minutenpreise, wenn das Kontingent ausgeschöpft ist. Zumindest netzintern hätte man die Tarife für Telefon und SMS deutlich günstiger machen können. Ansonsten scheint mir der Tarif S mit 30€ im Monat noch der für mich interessanteste zu sein.
Das iPhone ist sicher nicht schlecht, lässt aber leider die eine oder andere für mich wichtige Funktion vermissen. Aber Design, Größe, Software und Handhabung sprechen sicher für Apple. Immerhin kenne ich kein Gerät dieser Größe von HTC, das zudem noch ein derart großes Display aufweist (von der Bildqualität mal ganz zu schweigen). Allerdings muss ich zugeben hätte ich das iPhone lieber etwas dicker, dafür mit größerem Akku. Nach allem was ich so gehört habe, scheint ein dauersurfen über W-Lan ebendiesen schnell zu entleeren.

Bin mal gespannt wie sich die Tarife in Österreich gestalten werden. Im Moment telefoniert man hier ab 4ct in alle Netzte (Tarif = kleine Plaudertasche von one, 4 Euro Grundgebühr) und sogar unlimitiert in alle Netze für 25 Euro. Da kann Apple die Kundschaft kaum mit solchen Wucherpreisen hinterm Busch vorlocken.

Jo komplette daten Flats gibt es viel günstiger... Wisst ihr wie viel Leute teilweise für Daten transfare ausgeben ? Ich red net von den 70% gamer kiddies die hier rumhängen und noch meistens nochmal selber Geld verdienen. Klar ist es zu teuer wer das Handy nur zum posen will, aber wer es als richtiges Daten Handy nutzt sehr schön. Jetzt hoffe ich das es in England nicht deutlich teuer ist und dann wird ein XL tarif gekauft :-P

Wer sich da gedanken übers Geld machen muss, hat entweder den falschen job, oder sollte sich halt woanders umschaun ? Aber muss man deswegen hier wieder rumheulen ? Typisch deutch ^^

soll sich dann einfach niemand kaufen...apple wird dann schon kapiueren, dass die shit bauen...
ich bleib beim gehackten... ist das beste... alles andere ist es nicht wert....

tariflandschaft in österreich:

drei.jpg

bei drei bekommt man 6cent / minute gutgeschrieben wenn dich jemand aus einem fremden mobilnetz anruft.
das sms paket mit 100sms kostet 3€ im monat
ein unlimitiertes smspaket kostet 15€ im monat
eine datenflat kostet 24€

one.jpg

das sms paket mit 100sms kostet 5€ im monat
1000sms kosten 10€ im monat
ein 3gb datentarif kostet 20€

tmob.jpg

das smspaket mit 100sms kostet 8€ im monat
1000 sms kosten 10€ im monat
eine datenflat kostet 25€ im monat

das iphone innovativ? wo denn? wegen der "tollen" steuerung? deshalb kauf ich mir kein handy - ich kauf mir ein handy, dass ALLE kann und das ist derzeit das N95 oder das e90 von nokia. wlan, hsdpa, gps, etc außerdem kann man software dritter draufspielen weiters kann man es entsperren OHNE, dass es dann nur mehr ein ziegelstein wird... zumal das iphone an alte siemenshandies erinnert - die waren damals auch etwas größer...

reven schrieb:
Wer sich da gedanken übers Geld machen muss, hat entweder den
falschen job, oder sollte sich halt woanders umschaun ? Aber muss man deswegen hier wieder rumheulen ? Typisch deutch ^^

Mein Gott, wie schade, dass Du in England lebst - die deutsche Wirtschaft könnte Dich so gut hier gebrauchen. Käufer, die impulsiv gehypte Produkte kaufen und dabei den Preis links liegen lassen. Und sich dabei noch am Rande über die ach so profanen finanziellen Sorgen aufregen; dass Du nicht gleich über die beruflichen und menschlichen Looser herziehst, die auf Preis und Leistung achten, ist wohl nur zu verdanken, dass Du gleich zum nächsten Meeting musst - coole Sau, das muss ich schon sagen :cool_alt:

Ich meine, nicht dass ich das nicht auch schon mal gemacht hätte... aber die zweite Dreierpackung YPS-Hefte konnte ich mir nicht kaufen, mit 7 hatte ich nur 5 Mark Taschengeld.

Und jetzt denk bitte noch mal ganz scharf über Deinen Ton und Deine Aussage nach. :rolleyes:

Da es mir nicht möglich ist bei diesen Preisen eine konstruktive Kritik zu schreiben, schreibe ich mal lieber gar nichts. ^^ Naja fast nichts *g* ... Utopisch ^^

Einfach nur wucher! :rolleyes:
Aber selbst schuld, wenn man auf solche Tarife eingeht.
Bei solchen Tarifen würde ich mindestens erwarten, dass man alle zwei Jahre ein 1500 €uro Handy kostenlos haben/umtauschen kann.
Ansonsten sind hier PrePaid sehr viel besser und sehr viel billiger.

Die Tarife sind ja win Witz! Ich weiß wir haben in Österreich bessere Handytarife (dafür schlechtere DASL Tarife) als in Deutschland, aber das ist ja reinster Wucher. 39cent pro Minute?! Dividiere das durch 10 und DU bist bei dne billigsten Österreichischen Tarifne mit 4 Euro Grundgebühr.

schreibt bitte noch dazu dass man MMS flat hat!!!

Warum müssen immer die, die sich etwas eh nicht leisten können, immer ihren Senf abgeben.
Wenn man die Kohle nicht hat, hat sich das Thema erledigt. So einfach ist das.

Ich reg mich auch nicht ständig in Auto Foren auf, nur weil ich mir keinen Ferrari leisten kann. Es ist mir eigentlich wurscht, wenn ich mir etwas nicht leisten kann.
Auf jedenfall bin ich nicht so blöd und heul mich sinnlos in Foren aus.

Die böse, böse Welt, niemand nimmt Rücksicht auf mein kleines Einkommen. Jetzt habe ich mein ganzes Leben am PC gespielt, da kann ich doch nicht auch noch etwas gescheites lernen und einen gutbezahlten Job bekommen. Die Welt ist sowas von ungerecht ... *heul* *snif* *instaschentuchschneuz*

Denkt mal darüber nach!

@ Dr.Death
Meine monatlichen Kosten belaufen sich derzeit auf 12 Euro - bei 50 Freiminuten und 150 Frei SMS.
Hört sich verdammt nach E-Plus T&M 50 Web Code 25 an. Hab das gleiche Paket. :)
Ist sicher eines der besten Preisleistungspakete.

Ich hab mir ein iphone, von einem Freund, aus den USA mitbringen lassen, Firmware 1.1.1, ohne Probleme zu cracken mit einem PC, braucht man nicht mal einen Mac für. Läuft super mit E-Plus. So kommt man auch dran ohne einen Telekomknebelvertrag.

Ich war dem iphone gegenüber auch ultra kritisch, denn einige technische Daten hatten mich nicht ansatzweise überzeugt und es gab günstigere Geräte die mehr konnten.
War meine Handywahl alle 24 Monate früher doch ausschließlich von technischen Daten abhängig, so hat sich das hierbei etwas geändert.

Was man aber unter keinen Umständen unterschätzen darf ist, das Suchtpotential was entstehen kann, wenn man einmal ein reales Gerät in der Hand hatte und 30min damit rumspielen konnte. Erst das hatte mich überzeugt. Ein Telekom gebundenes Gerät wäre aber für mich auch nie in Frage gekommen.

Wenn ich jetzt noch mein altes Handy bei ebay verticke hat mich das iphone 200€ gekostet, ein guter Preis wie ich finde, vor allem wenn man jederzeit die Möglichkeit hat das Gerät bei ebay für ein vielfaches zu verkaufen.

Was mich nur hier im Forum grundsätzlich immer beim Durchlesen der Antworten auf eine News ärgert, ist, dass es immer gleich einen riesen Haufen Leute gibt, die sich über das Produkt aufregen, ganz speziell über den Preis. Dabei wird doch wirklich niemand zum Kauf gezwungen? Oder?
Um realistisch einen Preis eines Produktes bewerten zu können, fehlen meistens ohnehin 100te von Informationen.

Dabei scheint es hier völlig egal zu sein ob es sich um ein Handy, einen Bildschirm, eine Grafikkarte, einen Prozessor oder sonst was handelt. Alles ist immer gleich viel zu teuer. Das ist echt schon lustig.
Boykottiert werden die Sachen dann aber trotzdem nicht.
Anscheinend kaufen die Produkte dann später doch eine menge Leute, denn mir ist jetzt so keine Schlagzeile bekannt in der stand. "Elektronik Firma XY bankrott, wegen zu teurer Produktlinie" Unterüberschrift: Computerbase Member haben es vorausgesehen. (etwas überspitzt)
Meine Philosophie ist da, Leben und leben lassen. Der eine gibt 400€ + teuren Vertrag für ein Handy aus, der andere verraucht es, investiert in Alkohol, in sein Auto, Seine Wohnung, seine Kinder, Frau, etc. Jeder wie er mag.

@ ironkrutt

Das man mit dem iPhone keine MMS verschicken kann ist mir recht egal, das habe ich ohnehin noch nie, viel zu teuer, für die Leistung die da geboten wird. Wer verschickt denn hier bitte MMS?

Und dass es kein UMTS hat finde ich ebenfalls recht egal, denn das nutze ich ebenfalls nicht. Nutzt hier irgendeiner das UMTS Netz?

Bei der Vielzahl von offenen WLANs in einer Stadt, findet man zur Not immer irgendwo einen Zugang um ins Netz zugehen und dann einfach ne E-Mail zu schreiben. Ansonsten muss man eben bis zu Hause am Rechner warten.
Die Zahl an freien WLANs wird sicherlich noch zunehmen.
2MPixel Cam reicht ebenfalls völlig aus. Ist ja nur für Schnappschüsse wie jedes Fotohandy gedacht. Jeder der sich nur ein bisschen mit Fotografie auskennt weiß, dass alleine die Optik, der Preis und die Größe eines Mobiltelefons gute Fotos verhindern. Mehr als ganz nette Fotos bekommst du mit keinem Fotohandy der Welt auf die Reihe. Denn die MPixel Zahl ist verhältnismäßig egal. Klar aber das sind dann Aufhänger wo die Leute anfangen zu Schreinen und sagen: "Das Handy ist aber doof, dass hat nur 2,3,4Mpixel, da gibt es aber eins das hat 5." LOL. Viele Grüße vom völlig überforderten Fotochip, der die Auflösung bei leichter Bewölkung schon gleich in einem kräftigen Rauschen weiter gibt. :D

Software von Drittanbietern kann man ebenfalls installieren ohne Ende, erst recht wenn man auf 1.0.2 zurückflashed.

Apfelmac: Es soll auch Leute geben, die machen sich einfach so Gedanken über Preis Leistung...

@37

Du meinst zum kleinen Preis möglichst wenig Leistung ... :D

Ich suche mir ein Produkt, das meine Vorstellung eines guten Produkts entspricht, das meine Bedürfnisse befriedigt und was es kostet ist mir am Ende eigentlich egal. Da mach ich mir lieber Gedanken, wie ich das Geld auftreibe um das zu finanzieren.

Die anderen suchen sich auf einer Speisekarte in der Preisspalte das billigste Essen raus und wenn die Bouillon mit Ei auf den Tisch steht, dann prahlen sie mit stolz gewellter Brust vor ihren Kumpels:

Das war eine echte Fleischbrühe, die Tasse war bis zum Rand voll und es war ein ganzes Ei drin, ein ganzes Ei, bei dem Preis, einfach unglaublich, was ich für ein Schnäppchen gemacht habe.

Tja, Selbstbetrug ist auch eine Möglichkeit um die Realität zu ertragen ... :D

Zuletzt bearbeitet:
Wäre mir zu teuer.

Mir haben die jetzigen Handys schon zu viel Schnickschnack mit dabei.
Da könnte ich dann ein iPhone gar nicht gebrauchen...

Tja, hier wird wieder jede Menge Frust derer, die sich das Iphone und den Ferrari nicht leisten können, abgebaut. Ob in Porsche Forums auch so rumgewinselt wird?
Ich schliesse mich, ohne das IPhone seither zu kennen, den Vorschreibern an, die erkannt haben, daß sich nicht jeder alles leisten kann.

BTW: Der ist echt gut lol
http://www.iphone.de

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Regeln beachten!)
Zurück
Oben