News T-Mobiles angebliche iPhone-Tarife

Manche hier sind echt lustig. Nur weil der Paketpreis der Tarife recht hoch ist, ist alles Wucher bzw. Schweineteuer. Das einem aber mit diesen Tarifen eine Menge geboten wird, übersehen anscheinend hier viele. Auch für mich ist das viel Holz, was da verlangt wird, allerdings sehe ich auch, das mir sehr viel geboten wird. Wenn ich das nicht nutzen möchte, so ist das meine Schuld.
Aber halt - neues Tarifmodell:
alt: iPhone M - 100 Min - 40 SMS
neu: iPhone T - 25 Min -10 SMS
Berechnung: Grundpreis iPhone M (49,95€) - Verzicht auf 75 Min (75x0,39€=29,25€) - Verzicht auf 30 SMS (30x0,19€=5,70€) = 15€
So, das ist jetzt eigentlich ein "fairer" Preis mit 15€, weil ich telefonier ja nicht viel und warum soll ich 100 Freiminuten bezahlen, wenn ich die doch gar nicht nutzen will? Das wäre ja wirklich unfair und gemein...

(Wer hier irgendwo Ironie findet, darf sie behalten... und sich freuen das er sie gefunden hat)
 
Die Kassieren mal ganz schön ab . Es sollte keiner das iPhone Kaufen oder einen Vertrag abschlissen Ich finde es eine Frechheit von Appel das es nur einen Anbieder das iPhone vermarkten darf.
 
Die Kassieren mal ganz schön ab . Es sollte keiner das iPhone Kaufen oder einen Vertrag abschlissen Ich finde es eine Frechheit von Appel das es nur einen Anbieder das iPhone vermarkten darf.
 
kann man sich nich einfach nen normalen Tarif holenn und auf das dauerhafte surfen verzichten ? Ich wollt mir das iphone holen weil ich das Gerät so hammerst finde, aber 50euro im monat ist echt zu heftig..
 
also in dubai gibt es das iphone für 2250dh, also ca. 430€. ohne vertrag. bei manchen händlern musst du deine nummer angeben (angeblich kann man bis zu zwei nummern auf das gerät reggen). andere gleich ohne sim lock.
 
Warum sollte T-Mobile die Tarife denn billiger machen? Apple-Kunden ist der Preis doch eh egal. ;)

Für alle anderen sind die Tarife natürlich eine Unverschämtheit. Bei 50 Euro monatlich nur 100 Freiminuten und gerade mal 40 Frei-SMS ist einfach nur peinlich. Das kann nur doch durch die Tatsache getoppt werden, dass selbst bei einem 90-Euro/Monat-Tarif jede zusätzliche Minute 40 Cent kostet.
Die Flatrate ist jawohl auch keine Rechtfertigung. Zum Telefonieren/SMS braucht man ein Handy nunmal am meisten und außerdem ist EDGE doch eh nur 'ne Schadensbegrenzung, weil das megafortschrittliche iPhone (Achtung Ironie!) kein UMTS unterstützt.
 
Ja, wenn man wenigstens ne UMTS Flat hätte und das I-Phone via BT als flottes Modem für den Rechner benutzen könnte - aber so kommen, wenn man das will, Erinnerungen an 56k-Zeiten auf. Nein Danke - dann ne Datenflat bei E+ / Base für 25 Euro und mit Full Speed UMTS ins Netz! Dann noch ne Base Telefonflat für 20 Euro dazu und man hat keine Freiminuten, sondern kann so viel Telefonieren, wie man will. Das ist immer noch 5 Euro günstiger im Monat (120€ auf 2 Jahre, dafür kann man auch schon n Handy kaufen) - und das, wenn man davon ausgehen würde, dass das I-Phone bei der T-Com 0 Euro kosten würde... wahrscheinlich sinds aber ja wohl 300-600... Gibt´s dazu schon Zahlen?
 
Es geht ja nicht um Freiminuten, schnelle Datenverbindungen, flexible Tarifwahl oder günstige Preise. Es geht um Lifestyle und Individualismus!

Alle, die auf den Preis schauen, Vergleiche anstellen und rumrechnen, sind doch nur Spießer - und die will Apple gar nicht haben...

Think different! :freak:


Ironie muss ich hoffentlich nicht extra durch Tags auszeichnen, oder?;)
 
Zuletzt bearbeitet:
roboto schrieb:
Was Multimedia-Spielkram angeht: ja.
Aber wenn es darum geht, nur eben kurz ne SMS zu schreiben, ist ein normales Keyboard jeder Touchlösung weit überlegen.
Und es gibt noch mehr Gründe, auf das iPhone zu schimpfen: Warum sollte ich ein Handy, ein MobilTELEFON, online aktivieren müssen? Das ist aus Nutzersicht Schwachsinn. Was soll das, dass Apple erstmal jede Fremdsoftware aus "Sicherheitsgründen" aussperrt, um irgendwann in Zukunft mal ein SDK rauszubringen? Auch die Anbieterbindung ist aus Sicht des Nutzers Unsinn.

Schon wieder Stuss.

SMS auf meinem Handy mit der bescheuerten Mini Tastatur tippen ist eine Qual. Da lob ich mir die großen "Tasten" auf dem iPhone.

Stuss zum Quadrat:

Online aktivieren ist eben aus Nutzersicht optimal. Ich muß zuerst das iPhone an den Rechner anschließen, um meine Kontakte und Bookmarks zu übertragen. Das bei diesem Vorgang auch die Aktivierung erledigt wird ist äußerst komfortabel und definitiv richtig umgesetzt. Das du das nicht kapierst, wundert mich ehrlich gesagt gar nicht. Es ist nicht das einzige, was du nicht checkst.

Der Rest vom Stuss:

Mir ist es wurscht, ob ich Software von Dritthersteller am iPhone habe. Es ist eigentlich alles drauf, was ich brauche. Wenn Apple für die Wichtigtuer und Featuritis Kranke ein SDK rausbringt ist das nett, aber für den Fortbestand der Menschheit vollkommen unwichtig.

Das du die Sicherheitsbedenken von Apple nicht nachvollziehen kannst, hat direkt was mit deiner totalen Ahnungslosigkeit zu tun.

Die Bindung an einen Anbieter ist nicht unbedingt toll, aber im Prinzip ist es auch kein großes Problem, wenn das Angebot passt. So wie es ausschaut, sind die Tarife in Ordnung. Sicher nichts für Harz IV Empfänger, aber für die Zielgruppe mit mittelprächtigem Einkommen nichts besonderes. Die Zeit wird es richten ...


Dr.Death schrieb:
Ja, wenn man wenigstens ne UMTS Flat hätte und das I-Phone via BT als flottes Modem für den Rechner benutzen könnte - aber so kommen, wenn man das will, Erinnerungen an 56k-Zeiten auf. Nein Danke - dann ne Datenflat bei E+ / Base für 25 Euro und mit Full Speed UMTS ins Netz! Dann noch ne Base Telefonflat für 20 Euro dazu und man hat keine Freiminuten, sondern kann so viel Telefonieren, wie man will. Das ist immer noch 5 Euro günstiger im Monat (120€ auf 2 Jahre, dafür kann man auch schon n Handy kaufen) - und das, wenn man davon ausgehen würde, dass das I-Phone bei der T-Com 0 Euro kosten würde... wahrscheinlich sinds aber ja wohl 300-600... Gibt´s dazu schon Zahlen?

Solange die offenen WLANs der Windows User flächendeckend vorhanden sind, mach ich mir keine Sorgen um die Kosten ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Apfelmac:

Na, auf ner Touchscreen Tastatur kann man nie so flott tippen, wie auf einer "echten" - einfach weil es keine haptische Reaktion gibt. Da können die Tasten auch handtellergroß sein. Da hat roboto einfach Recht.

Außerdem: Eine Zwangsaktivierung (=Registrierung) ist für den User optimal? Was soll denn das?
Und: Vielleicht braucht jemand keine Kontakte zum Abgleichen. Ich bezweifele nämlich, dass die I-Phone Software mit der PC Suite oder dem Äquivalent von SE kompatibel ist. Und frühere Handys von Apple sind ja auch eher... selten.

Nur weil Du nicht den Sinn von Software anderer Hersteller kennst, heißt das nicht, dass andere genau so eingeschränkt sind. Was hindert Apple z.B. daran beim nächsten FW Update einige Features wieder zu entfernen, die Du dann vermisst? Nur, um sie dann später mit leicht erweitertem Funktionsumfang kostenpflichtig zu integrieren? Gegen solches Vorhaben ist das Zulassen von Fremdsoftware der beste Weg.

Wie schon geklärt: Die Tarife sind unter aller Sau. Dein abfälliger Kommentar über Hartz IV Empfänger spricht für sich - wer so was nötig hat, kommt aus der untersten Schublade.
Und wenn für Dich 400€ + 50 jeden Monat "nichts besonderes" ist, dann solltest Du Dich glücklich schätzen und nicht damit - auf diese unglaublich dumm-prollig-arrogante Art damit hier den Breiten markieren.

Zu guter Letzt gibst Du mit Deinem Kommentar zu offen WLANs auch noch zu, illegal auf Kosten anderer User zu surfen... mit solchen Äußerungen wäre ich auch vorsichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Dr.Death

Gib dir keine Mühe. Das ist alles verschwendete Zeit.
Kennst du etwa noch nicht unseren Neuzugang Apfelmac?
Bei jeder Apple-News wirst du ihn finden, wie er zumeist äußerst arrogant und absolut uneinsichtig auftreten wird.
Er ist so schlimm, dass selbst andere Apple-Nutzer sagen, wegen solch Leuten wie Apfelmac wäre ihnen es manchmal peinlich ein Apple-Nutzer zu sein.
Vergiss es, Apfelmac ist ein absolut selbstgefälliger Typ und makiert äußerste gerne den Dicken.
 
@ Computer Freak
dass selbst andere Apple-Nutzer sagen, wegen solch Leuten wie Apfelmac wäre ihnen es manchmal peinlich ein Apple-Nutzer zu sein.
Mhhhhh. Seltsam?
Also mir ist es nicht peinlich ein PC-User zu sein, nur weil hier hin und wieder andere PC-User Blödsin schreiben. Dir? ;) :D
 
Also jetzt hört doch mal auf mit eurem zum Teil dummen Gerede.
Hier stellen sich wieder viele hin, als wäre sie etwas besseres.

Am Ende kommt es auf die Person selber an, ob er es kaufen möchte oder nicht. Was Luxus für den Einen ist, ist für den Anderen unnötig. Oft entscheidet einfach die Euphorie, ob es gekauft wird oder nicht. Ich werde mir das iPhone nicht kaufen, weil mir die generelle Unternehmensstrategie von Apple nicht gefällt. Ich möchte mir nicht vorschreiben lassen, zu welchem Anbieter ich gehen soll. Apple hat für mich zu viele Knebelverträge und das mag ich nicht. Ich finde das Handy sehr interessant aber ob ich das wirklich brauche? Ich brauche keine Internet-flat mit dem Handy. Was soll ich damit? Ich setze mich lieber an mein Laptop und lese dort News. Für den anderen ist es wichtig, auch mit dem Handy ständig online zu sein. Von mir aus.

Vergesst nicht, dass der Stellenwert für alle unterschiedlich ist. Ich bin auch ein Mensch, der das beste Preis-Leistungsverhältnis, welches meinen Bedarf deckt, sucht. Sicherlich kann es passieren, dass ich einfach ein Produkt haben muss aber das ist am Ende meine Sache. Wer es haben will, gibt das Geld aus. Egal, ob er es sich leisten kann oder nicht.
 
Gibt es außer mir noch jemanden der das IPhone trotzdem kauft??

Finde die Tarife zwar nicht billig aber gerade noch in Ordnung
 
CleFe schrieb:
kann man sich nich einfach nen normalen Tarif holenn und auf das dauerhafte surfen verzichten ? Ich wollt mir das iphone holen weil ich das Gerät so hammerst finde, aber 50euro im monat ist echt zu heftig..

geht mir genauso. wozu noch nen separaten vertrag mit dem t abschliessen, wenn ich schon einen habe. ausserdem kostet der spass dann ja weit über 2.000 euro für die zwei jahre ... :(
 
hab den mda touch mal ausgeliehen. ist kein schlechtes gerät, jedoch hab ich ein video drauf kopiert, und es lies sich nicht abspielen. na klar, hätte ich andere software drauf spielen können, aber so was ist mir zu umständlich. wollte halt einfach nur mal bischen die funktionen testen.. naja glaub nicht dass es ans iphone dran kommen wird, mal sehn
 
Zurück
Oben