News T-Online Fastpath verfügbar

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Nein ist noch da! muss ja heute da sein ;) da sie heute freischalten! (nach angaben von onlinekosten.de)

Hat schon jemand die Aktivierungs E-Mail bekommen?
Hab am Samstag Abend bestellt und hab auch gleich die Bestätigungs Mail bekommen. Aber mehr tut sich hier nicht.

Trotz Abzocke schlechthin werd ichs mir wohl trotzdem holen. Habe beim Zocken ein Ping von 270 und das ist mir doch etwas zu hoch :-)

Nene, heute wird nicht freigeschaltet.

1. Müssen die prüfen ob das Modem überhaupt Fastpath tauglich ist.
2. Sind das Telekom Schweine und dort geht nichts vor 7 Tagen.
3. Sagt die Telekom schon freiwillich von sich aus, dass die Bearbeitung um die 10 Tage dauert.

Ich kann warten, auch wenn es schönere wäre wenns schneller ging.

Die Aktivierungsemail habe ich auch noch nicht, habe ja erst heute Morgen bestelllt *g*

Ich freue mich schon auf einen nidrigen Ping :)

hi,
jedes ADSL modem ist Fastpath tauglich.
das ist keine zusätzliche betreibsart sondern die normale standart betriebsart eines ADSL modems.
Interleaving ist jediglich eine zusätzliche fehlerkorrektur.
und wenn die ausgeschalten ist und das modem dann im normalen betriebläuft wird das eben nur FastPath genannt.
das steht so fest in den ADSL-specificationen drin.

Mehrpack

@Mehrpack
Also,

Das mit dem Modem habe ich nicht von irgendwo, sondern hat mir ein Mitarbeiter deTelekom gesagt.

So einfach ist das nicht mit Interleaving. Wenn man Interleaving ausschaltet, muss die Telekom intern eine Fehlekorrektur durchführen und das kostet Rechenarbeit!!

Fast alle, die hier posten, haben doch keine Ahnung oder tuen zumindest so.

Zuerst mal: "Interleaving" ist eingeschaltete Fehlerkorrektur, "Fastpath" ist ausgeschaltete Fehlerkorrektur. Selbst das bringen einige durcheinander.

Über die monatliche Gebühr läßt sich streiten, aber gerade die einmalige Gebühr ist gerechtfertigt. Der Techniker latscht zur Vermittlungsstelle, stellt euch um, führt die Fehlertests durch und das für 25 Euro. Informiert euch mal, was eine Technikerstunde kostet. Und schreit dann nicht rum "Die sind ja soooo teuer", denn auch bei allen anderen Firmen und gerade im Handwerk gibts die Arbeitsstunde auch nicht für 10 Euro.

Und schreit doch nicht immer über die ach so teuren Flatrate-Gebühren. Das wird überall steigen, wo die Mischkalkulation durch 24/7-Sauger kaputtgemacht wird. Das ist nicht erst bei > 200 gb/monat so, das tritt schon viel früher ein! Und wenn ihr dann vom viel schnelleren T3 etc. schwärmt, dann dürft den Preis dafür nicht aus den Augen verlieren. Telekom bietet im Moment DSL sehr flächendeckend an (im Vergleich zu Arcor, Hansenet etc.) und zu einem fairen Preis (wenn man nicht dauernd saugt. Saugt man viel, ist das definitiv zu wenig Gebühr. Egal, obs passt oder nicht: Tatsache)

Mensch, ihr müsst doch mal die Relation wahren. Als 1&1 jetzt angekündigt haben, die Flatrate-Tarife umzustellen, um bei Powersaugern ein bisschen mehr Geld reinzuholen (imho völlig in Orndung) und die "Normalos" zu entlasten, hat sich kaum jemand aufgeregt. Aber wehe, die Telekom hätte was in dieser Richtung von sich gegeben...

Du sprichst immer von relation. Dann schau dir mal die Kunden relation von 1&1 und der Tkom an. Also kein wunder das bei der Tkom mehr leute schrein werde...

Bei der Telekom würden sie schreien, bei 1&1 tun sie nicht mal das.
Und die Telekom hat bis jetzt noch nichts ähnliches angekündigt (obwohl es imho bestimmt dazu kommt). Denn gerade die Telekom als größter Anbieter mit der weitreichendsten Verbreitung von DSL hat bestimmt am meisten mit 24/7 Emulern und Kazaaten tu kämpfen hat...

2) Bitte beachten Sie: Bei einem Wechsel von einer T-DSL Anschlussvariante zu einer anderen (z.B. von T-DSL zu T-DSL 1500) müssen Sie FastPath für T-DSL erneut beauftragen.

heisst das jetzt man muss wenn man den tarif wechselt nochmal 25€ bezahlen? :D

können wir heute noch damit rechnen das man freigeschaltet wird....

die könnten ja wenigstens die die schon am sa abend das bestellt haben freischalten, WIR HABEN EIN RECHT AUF FP :P

hi,
@mojo: was ich bis jetzt gelesen habe geht die umstellungs übers interface das von der zentrale aus modem in der vermittlungsstelle per remotezugriff angesprochen.
deswegen auch mit den 3x klicks.
ist alles in ordnung, kommt das nächste modem dran, das dürfte dann rund 5 minuten dauern pro aktion.
wie gesagt gelesen, aber ob es jetzt onlinekosten.de war oder C´t kann ich nicht mehr sagen.

Mehrpack

Mhmm der Fuzzi am Telefon meinte das kann man nicht bei ihm bestellen sondern nur über die Seite ist das korrekt so ?
Wie habt ihr es bestellt, bzw habt ihr es schon Interleaving deaktiviert bekommen ?

Gruss
Aixem

Zurück
Oben