Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News T-Online-Spezial: Flatrate für 9,95 Euro
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: T-Online-Spezial: Flatrate für 9,95 Euro
M
Machete
Gast
gratuliere,
aber wie sieht es mit der einrichtungsgebühr aus, die ja anfallen soll, wenn man von dsl1000 auf dsl2000 umsteigt? Musst du diese zahlen?
von dsl1000/2000 auf dsl6000 entfällt die gebühr, so wird es zumindest auf deren HP vermerkt.
Thx
aber wie sieht es mit der einrichtungsgebühr aus, die ja anfallen soll, wenn man von dsl1000 auf dsl2000 umsteigt? Musst du diese zahlen?
von dsl1000/2000 auf dsl6000 entfällt die gebühr, so wird es zumindest auf deren HP vermerkt.
Thx
M
Mr. Snoot
Gast
I. d. R. irgendwann.
ohne alles gelesen zu haben, hier meine telefon-story mit der t-com.
1. mal angerufen, ging ne frau dran. Ich will von meinem dsl 1000 auf 2000 + erhöhtem upload umstellen. Auf die frage nach den Gebühren meinte sie: die 50€ müsste ich zahlen, aber die 25€ wegen dem upload nicht. Aber sie wusste es nicht ganz genau, und leitet mich in die dsl-technik weiter! Und bitte was wollen die leute in der technik mit den tarifen? davon haben die doch keine ahnung und der hat mich dann wieder an die nummer, wo ich das erste mal angerufen habe, zurückgeschickt.
Dann kam ich ne längere zeit nicht durch, doch dann irgendwann kam ich wieder durch. Wieder eine frau, muss sagen eine sehr nette. Habe ich wieder die gleichen fragen gestellt, da meinte sie: die 50€ für die umstellung auf 2000 würden entfallen, aber ich müsste die 25€ für den upload zahlen. Aber auch sie wusste es nicht, hat mich aber nicht weitergeleitet, sondern hat selbst gefragt (mich also weg gedrückt). Nach 2 oder 3 minuten war sie dann wieder dran, und meinte: Wissen sie, ich erlasse ihnen die 50€ für die umstellung, sowie die 25€ wegen dem upload.
Da ich in irgendwelchen comments hier gelesen habe, das es bei online bestellung noch was dazu gibt, aber nur bei der online-rechnung (die ich aber nicht will), habe ich ihr das gesagt. sie meinte dann, ja das es sowas nur bei online-bestellung + online-rechnung gäbe.. kurze pause.. dann sagte sie -> ach wissen sie, was wollen sie haben. da hab ich dann gesagt, joa der w-lan router wäre nicht schlecht.
Die leitung wird zum 12.7. freigeschaltet, infomaterial über die neuen telefontarife + den router krieg ich zugeschickt. ich hoffe mal das dies auch so stimmt, was die gute frau mir da erzählt hat, denn ich habe dann halt den vertrag mit ihr geschlossen. das mit der classic flat, hab ich zum ende des telefonats vergessen zu fragen wegen der umstellung.
15€ im monat sparen, isdn abbestellen dann noch mehr
schöne grüße
1. mal angerufen, ging ne frau dran. Ich will von meinem dsl 1000 auf 2000 + erhöhtem upload umstellen. Auf die frage nach den Gebühren meinte sie: die 50€ müsste ich zahlen, aber die 25€ wegen dem upload nicht. Aber sie wusste es nicht ganz genau, und leitet mich in die dsl-technik weiter! Und bitte was wollen die leute in der technik mit den tarifen? davon haben die doch keine ahnung und der hat mich dann wieder an die nummer, wo ich das erste mal angerufen habe, zurückgeschickt.
Dann kam ich ne längere zeit nicht durch, doch dann irgendwann kam ich wieder durch. Wieder eine frau, muss sagen eine sehr nette. Habe ich wieder die gleichen fragen gestellt, da meinte sie: die 50€ für die umstellung auf 2000 würden entfallen, aber ich müsste die 25€ für den upload zahlen. Aber auch sie wusste es nicht, hat mich aber nicht weitergeleitet, sondern hat selbst gefragt (mich also weg gedrückt). Nach 2 oder 3 minuten war sie dann wieder dran, und meinte: Wissen sie, ich erlasse ihnen die 50€ für die umstellung, sowie die 25€ wegen dem upload.
Da ich in irgendwelchen comments hier gelesen habe, das es bei online bestellung noch was dazu gibt, aber nur bei der online-rechnung (die ich aber nicht will), habe ich ihr das gesagt. sie meinte dann, ja das es sowas nur bei online-bestellung + online-rechnung gäbe.. kurze pause.. dann sagte sie -> ach wissen sie, was wollen sie haben. da hab ich dann gesagt, joa der w-lan router wäre nicht schlecht.
Die leitung wird zum 12.7. freigeschaltet, infomaterial über die neuen telefontarife + den router krieg ich zugeschickt. ich hoffe mal das dies auch so stimmt, was die gute frau mir da erzählt hat, denn ich habe dann halt den vertrag mit ihr geschlossen. das mit der classic flat, hab ich zum ende des telefonats vergessen zu fragen wegen der umstellung.
15€ im monat sparen, isdn abbestellen dann noch mehr
schöne grüße
mr999
Captain
- Registriert
- Jan. 2004
- Beiträge
- 3.243
Gonzo71 schrieb:Du solltest kurz vor der Umstellung eine Mail bekommen.
Bei der Umstellung zum T-Online Tarif, ja.
Bei der Umstellung auf DSL 2000 bekommst du eigentlich eine schriftliche Bestätigung per Post.
Die Umstellung erfolgt im laufe des Tages, je nachdem wann ein Techniker in der Vst ist und deinen Port umstellt.
Bei mir war es einmal gegen 12h Mittags und einmal erst um 16:50h.
Flipstar
Commander
- Registriert
- Jan. 2003
- Beiträge
- 2.477
Ja, bei mir genau das gleiche.Evalley schrieb:Ich bin ebenfalls auf die classic umgestiegen und hab auch von T-DSL 1000 auf 2000 gewechselt. Als Termin hat man mir den 7.7., also heute genannt. Zur welcher Zeit wird den in der Regel umgestellt??
Bis jetzt hat sich aber noch nichts getan.
ace_35
Lieutenant
- Registriert
- Jan. 2004
- Beiträge
- 512
habe heute auch telefonisch auf die Flat classic umgestellt
da das Onlineangebot nicht erreichbar war
Nach 5 Minuten hatte ich meine Bestätigungs Mail.
Mit der Umstellung auf DSL 2000 warte ich noch
bis genau bekannt ist ob man für die Umstellung was Zahlen muß.
Hier gibt es einfach zu viele Aussagen die mich verwirren.
da das Onlineangebot nicht erreichbar war
Nach 5 Minuten hatte ich meine Bestätigungs Mail.
Mit der Umstellung auf DSL 2000 warte ich noch
bis genau bekannt ist ob man für die Umstellung was Zahlen muß.
Hier gibt es einfach zu viele Aussagen die mich verwirren.
mr999
Captain
- Registriert
- Jan. 2004
- Beiträge
- 3.243
ace_35 schrieb:habe heute auch telefonisch auf die Flat classic umgestellt
da das Onlineangebot nicht erreichbar war
Nach 5 Minuten hatte ich meine Bestätigungs Mail.
Mit der Umstellung auf DSL 2000 warte ich noch
bis genau bekannt ist ob man für die Umstellung was Zahlen muß.
Hier gibt es einfach zu viele Aussagen die mich verwirren.
Glaub mir es kostet 49,95€, nur das upgrade auf 6000 ist kostenlos!
Schacki76
Ensign
- Registriert
- Juli 2005
- Beiträge
- 241
Jau dat wurd auch endlich Zeit dass das grosse T seine Preise für die Flat senkt. Man hat sich gar nicht getraut eine grössere Geschwindigkeit zu bestellen bei den Preisen. Aber der Druck wurde dann wohl doch zu stark. Nur schade dass ich auf'm Dorf wohne und max 2MBit bekommen ......aber die werde ich mir jetzt besorgen.
mr999
Captain
- Registriert
- Jan. 2004
- Beiträge
- 3.243
yjon schrieb:habt ihr mein post nicht gelesen ? anrufen und fragen... aber immer schön freundlich bleiben !
sorry, aber ein ungeschulter Hotliner kann sich nicht über die AGB der T-COM hinwegsetzen und dir einfach die Umstellungsgebühren von DSL 1000 auf 2000 erlassen
Sicherlich war er nur einfach uninformiert und hatte das mit dem kostenlosen upgrade auf DSL 6000 verwechselt.
ne eben nich, er bzw. sie hat sich ja informiert. und es ging nicht um die umstellung auf 6000, brauch ich gar nicht. eine sagt ja bei denen, die andere nein.
/edit
mir ist noch eingefallen was die 2. frau gesagt hat, nämlich:
wenn ich online umstellen würde, würden die 50€ nicht auf der rechnung erscheinen, also als ob sie gar nicht vorhanden wären! würde ich es bei ihr machen, würden die 50€ zwar erscheinen, aber am ende der rechnung wieder abgezogen werden.
es würde also das gleiche bei rauskommen. hab mir auch den namen der guten frau gemerkt bzw. aufgeschrieben. man kann ja nie wissen!
/edit
mir ist noch eingefallen was die 2. frau gesagt hat, nämlich:
wenn ich online umstellen würde, würden die 50€ nicht auf der rechnung erscheinen, also als ob sie gar nicht vorhanden wären! würde ich es bei ihr machen, würden die 50€ zwar erscheinen, aber am ende der rechnung wieder abgezogen werden.
es würde also das gleiche bei rauskommen. hab mir auch den namen der guten frau gemerkt bzw. aufgeschrieben. man kann ja nie wissen!
Zuletzt bearbeitet:
ace_35
Lieutenant
- Registriert
- Jan. 2004
- Beiträge
- 512
yjon schrieb:habt ihr mein post nicht gelesen ? anrufen und fragen... aber immer schön freundlich bleiben !
Anscheinend hast du eine guten Draht zu denen.
Kannst du das für mich auch machen
hm mittlerweile blicke ich da irgendwie skeptisch entgegen... es stimmt schon, von wegen den agb's, nur es haben ja einige geschrieben das es kostenlos ist, und manche nicht. halt in bezug auf die 2000er leitung.
ich meine, nehmen wir jetzt mal das schlimmste an, ich muss die 50€ + 25€ + die online rechnung.. dann könnte ich die gute frau doch dafür belangen, da sie mir ja das absolute gegenteil erzählt hat ? ich hoffe nich das es soweit kommen wird.. wir werden es sehn.
zu dem guten draht.. da sitzen ja mehrere leute als nur 5, vielleicht erwischst ja nen freundlichen mitarbeiter
ich meine, nehmen wir jetzt mal das schlimmste an, ich muss die 50€ + 25€ + die online rechnung.. dann könnte ich die gute frau doch dafür belangen, da sie mir ja das absolute gegenteil erzählt hat ? ich hoffe nich das es soweit kommen wird.. wir werden es sehn.
zu dem guten draht.. da sitzen ja mehrere leute als nur 5, vielleicht erwischst ja nen freundlichen mitarbeiter
EvilMoe
Commander
- Registriert
- Jan. 2005
- Beiträge
- 2.785
Alles ein großer Wirbel. Mich stört nur das die DSL flat classic nicht für 6Mbit Leitung geht.
Was ist genau der Unterschied zwischen er alten flat die ich nutze (28€) und der classic flatrate ? Bleibt eine email adresse erhalten? Eigentlich ja schon weil ich mich ja bei dem Kundencenter anmelden muss?
Wir werden wahrscheinlich nur mit der Flat wechseln, denn für DSL6Mbit geht die Classic Flat nicht und bei DSL2k muss ich FP neu bestellen, wenn man genaueres weiß vlt auch noch 50€!?
Was ist genau der Unterschied zwischen er alten flat die ich nutze (28€) und der classic flatrate ? Bleibt eine email adresse erhalten? Eigentlich ja schon weil ich mich ja bei dem Kundencenter anmelden muss?
Wir werden wahrscheinlich nur mit der Flat wechseln, denn für DSL6Mbit geht die Classic Flat nicht und bei DSL2k muss ich FP neu bestellen, wenn man genaueres weiß vlt auch noch 50€!?
Ähnliche Themen
- Antworten
- 39
- Aufrufe
- 3.547
- Antworten
- 1
- Aufrufe
- 1.001
- Antworten
- 16
- Aufrufe
- 1.633
- Antworten
- 6
- Aufrufe
- 1.048
- Antworten
- 256
- Aufrufe
- 25.055