News T-Online-Spezial: Flatrate für 9,95 Euro

Wie gesagt weil ich auch ratlos war bin ich direkt zum T-Punkt hin.Ab Morgen habe ich dann TDSL 2000 statt 1000, habe sogar heute Morgen schon den Brief bekommen für die Bestätigung,alles ohne die 50 zu bezahlen!:)

Kann auch sein, dass das nur via Telefon was kostet. Da gibt's ja auch immer Unterschiede.

So, heute schriftliche Bestätigung per Post bekommen, dass mein DSL 2000 Classic Tarif in Arbeit ist und am 20.7.05 umgestellt wird. Umstellungsgebühren: 49,95€.

Also ich wieder hin zum T-Shop, da der Mitarbeiter mir damals gesagt hatte (siehe Post # 157), dass er nichts von solchen Umstellungsgebühren wüsste und ich doch bitte vorbeikommen sollte, falls etwas derartiges auf der Rechnung stehen sollte. Dort habe ich dann den Sachverhalt einem anderen Mitarbeiter nochmals erklärt, und man hat mir die 49,95€ ohne murren wieder gutgeschrieben. Geht doch! Aber solange man nichts tut, bleibt man auf den Kosten wohl sitzen. Ich werde die nächsten Rechnungen genau im Auge behalten, ob die Gutschrift auch vollzogen wurde.

Off-Topic
PS: Hat sich was an der Editierfunktion geändert? Irgendwie kann ich keinen Link mehr einfügen und dafür einen Alternativtext eingeben, auch nicht im erweiterten Modus. Kann man irgendwo einstellen, dass immer gleich der erweiterte Modus angezeigt wird? Denn der "normale" Modus spinnt ein wenig rum; wenn ich oben in der Werkzeugleiste mit dem Cursor hingehe, verbreitert sich das ganze Textfenster Stück für Stück...

Zuletzt bearbeitet:
finde diese aktion der telekom gut denn schließlich haben die ja geburtstag und sind 10 Jahre alt dann man doch auch was billiger tun .

oh Mann, das hat sich mal gelohnt !
Habe gerade meinen alten Tarif auf diese 9,95 € gewechselt.
Da meint die Dame am Telefon "Ok, wir werden dann ihren alten Tarif von 29,95 auf die 9,95 umstellen ! "

öhm.......Moment mal, hat die grad 29,95 gesagt ?:freak: :eek:

Ich hab mich wohl ziemlich lange nicht darum gekümmert mal n Tarifcheck zu machen :D

Na ja, jedenfalls steht das jetzt !

Ja, 29,95€, die Flat ohne Begrenzung ist irgendwann in diesem Jahr auch für diejenigen teurer geworden, die bislang "nur" 24,95€ (oder 49 DM zu DM-Zeiten) gezahlt hatten. Dafür bekam man dann auch automatisch DSL 1000 und nicht mehr nur 768 kBit/s. War bei mir jedenfalls so.

EDIT: So, heute ist endlich der 20.7.05. Wehe, die stellen den Tarif nicht um wie angekündigt, denn bislang merke ich noch nichts davon, und im Kundencenter steht immer noch der alte Tarif!

EDIT 2: Hat alles geklappt :)!

Zuletzt bearbeitet:
Mal was Neues!
Habe meine Telefonrechnung inkl. der Online-Abrechnung bekommen. Also wie immer :D
Jetzt steht da aber unter Onlinekosten immernoch die Grundgebühr für meinen vorherigen Tarif, den 6GB Volumen. Im Kundencenter steht unter "Rechnung" das ganze, sagen wir mal, als Gutschrift, wobei von der Volumengebühr der entsprechende Betrag von der Flat abgezogen wurde. Also wie es eigentlich richtig ist.
Beantragt habe ich die Flat zum Sonderpreis so um den 6. oder 7.7. Also eigentlich genug Zeit für die Bürokratie, da die Rechnung das Datum des 21.7. trägt.

Ist es bei weiteren Nutzern auch so? Sollte ich die angegebene Hotline-Nummer anrufen, oder erstmal die nächste Rechnung abwarten weil es normal ist?

Also nachdem ich auch auf T-DSL 2000 von T-DSL 1000 umgestiegen bin mit dem W-Lan Router Angebot den es gratis dazu geben hat und Umstellung auf Rechnung Online und ich insgesamt eigentlich nur 49,95€ Wechselentgelt zahlen sollte, hatte ich der Auftragsbestätigung widersprochen gehabt in der stand das man dem Wechselentgelt schriftlich innerhalb von 7 Werktagen widersprechen sollte und das habe ich auch so gemacht dann! ;)

Ein schönes ordentliches Schreiben aufgesetzt rübergefaxt und kurze Zeit später erhielt ich dann einen Anruf von einer sehr netten Mitarbeiterin, die mir mitteile das auf der nächsten Rechnung zwar die 49,95€ erscheinen würden aber im selben Zuge auch mir diese wieder gutgeschrieben werden dann! :cool_alt:

Meine Rechnung bekam ich dann gestern ein paar Tage früher als sonst, da ich ja auf Rechnung Online umsteigen musste wegen dem kostenlosen W-Lan Router, was aber nicht viel anders aussieht wie die normalen Rechnungen die man per Post bekommt, lediglich das diese nun im PDF-Format sind und man sie sich selber ausdrucken muß!

Und siehe da das Wechselentgelt wurde mir auch gleich wieder gutgeschrieben! :D

Einfach Klasse, gut das in den sauren Apfel gebissen habe und mir gesagt habe wenn ich (da keine offizielle Aktion seitens der Telekom lief für einen kostenlosen Wechsel von T-DSL 1000 auf T-DSL 2000) die 49,95€ eben leider bezahlen muß habe ich zumindest hier einen Router der mir bei eBay so um die 35,-€ - 40,-€ einbringen könnte, wenn ich diesen dort unbenutzt dann verkaufe!

Da ich jetzt aber die 49,95€ wieder gutgeschrieben bekommen habe, habe ich doppelten Grund zur Freude, ich habe einen schönen kostenlosen Router und zudem auch noch kostenlos meine Leitungsgeschwindigkeit verdoppeln können....was man auf jeden Fall deutlich merkt, sage ich Euch!

Ich bin der Meinung das ist Spitze Deutsche Telekom, bei Euch bleibe ich weiterhin Kunde garantiert!!

Hier ist der Kunde noch :king: :king: :king:

Moin habe heute per Post die Telekom Rechnung erhalten, und muste feststellen, das ich statt der 9,95€, 14,95€ für die Classic Flat zahle. Ich hatte gleich zu dem Aktionsbeginn die Flat umstellen lassen und und zwar Online übers Kundencenter was recht flott ging. Ist das bei euch auch so? Oder verarscht mich die Telekom mal wieder, denn damals als eine Aktion lief das man keine Einrichtungsgebühr für Fastpath zahlen muste, hatte die Frech die 50€ mit abgezogen und erst nach 3 Monaten wurde der Betrag gut geschrieben.

Gruß
Ralf

PS: ich hasse die Telekom, nie läuft mal was bei denen ganz normal ab

Wir wurden auch umgestellt und haben keine Probleme aber mal sehen was auf der Rechnung dann steht, ich würdemal anrufen und dort nachfragen.

Zurück
Oben