Überlege mir privat im Sommer/Herbst das neue L14 oder 15 zuzulegen, mit AMD ohne dGPU. Nutze momentan das T14 (beruflich), wüsste aber auf Anhieb nicht, wie die Preisdifferenz zu rechtfertigen wäre. Nur für das hellere Display (das vermisse ich in der L-Serie jedenfalls) zumindest kaum. Das Gehäuse des T ist zwar ganz cool, aber jetzt auch nicht so der Gral. Vor allem um das Display rum doch recht wabbelig.
Ein klein wenig hatte ich allerdings auch auf 16:10 gehofft, aber immerhin gibt es auch ein helleres Display beim L14. Ob mir das zusätzliche Num Pad beim 15er die 400g Zusatzgewicht und das etwas dunklere Display die Sache wert sind, muss ich dann mal schauen
Als so bombastisch, wie manche ihre Thinkpads lobpreisen, sehe ich die Teile zwar nicht (vor allem dauerte es schon ein halbes Jahr, bis mal die gröbsten Treiberprobleme gelöst waren - vor allem rund um Standby und vor allem Aufwachen), aber insgesamt ist es doch ein ganz gutes Paket und die Tastatur/Touchpad einfach sehr angenehm.
ruthi91 schrieb:
Komische Einstiegspreise, 2020 hab ich gefühlt kein einziges T14 mit oder ohne s unter 1300€ gesehen
Habe im August ein T14 mit R7 4750, 32GB Ram, 1TB SSD für 1200€ bekommen. Die "kleineren" waren noch ein gutes Stück günstiger.
Syrato schrieb:
T15 nur mit Intel.... Bin raus! 16:10 wünschen wir uns!
mcsteph schrieb:
Und das T15 Intel only, die Verträge sind nicht gut für die Kunden
Finde solche Exklusivgeschichten zwar auch immer nervig, aber in dem Falle sind die 14er Reihen im Businessumfeld glaub ich deutlich stärker gefragt. Habe zumindest schon länger kaum noch 15"-Thinkpads in der Wildbahn gesehen, ganz im Gegenteil zu den allgegenwärtigen 14ern. Von daher gut, dass es "nur" die 15er sind