S
svha1973
Gast
iamunknown schrieb:Ist bei Autos völlig irrelevant. Es gibt über die vom Hersteller einzureichenden Dokumente ganz klare Vorgaben, welche Bremsleistung ein bestimmtest Modell erfüllen muss. Das kannst du auch nicht auf der Straße testen, dafür gibt es Prüfstände. Und dabei muss ein Neuwagen nicht besser als eines vom selben Typ mit 1.000.000 km und Moos auf dem Dach abschneiden!
Hast du die Spec welche Kräfte wirken dürfen vor oder nach dem Test jemals vom Hersteller bekommen?
Dabei sehe ich es etwas hemdsärmliger: Notebook jeweils am linken/rechten Rand aufklappen, das wird von Benutzern so auch durchgeführt und sollte daher auf jeden Fall möglich sein. Dabei kann man sich die Biegung dann auch ansehen .
.
Das verstehe ich jetzt nicht. Bei Smartphone/Tablet darf ich nicht mal antesten, aber bei Notebooks schon. Hast du hier denn die Spezifikationen. Das ist genau das gleiche Szenario. Biege ich den Bildschirm zu stark kann es kaputt gehen. Es kann nicht nur Display kaputt gehen sondern auch die schaniere und der Rahmen. Haben deswegen schon mehrere Geräte reparieren müssen, weil der Kunde den Bildschirm zu sehr gebogen hat. Genau wie beim Smartphone/Tablet. Die Belastung eines Smartphones/Tablets darf man auch nicht unterschätzen. Immerhin tragen manche ihr Smartphone in der Hosentasche (Beispiel).