svha1973 schrieb:
Natürlich muss ich wenn ich ein Smartphone/Handy zerstöre dieses ersetzen. Das ist mir bewusst. Du verbiegst die Laptopbildschirme ja auch nicht um 90 Grad, Da muss man schon ein wenig Erfahrung mitbringen.
So, dann sind wir uns bis hierhin einig.
Jetzt spielen wir das ganze Szenario mal für das iPad Pro durch:
Entweder deine Erfahrung sorgt dafür, dass du nicht genug Kraft aufwendest, um es zur verbiegen, oder du verbiegst es.
Im ersten Fall bist du genau so schlau, wie vorher bzw. kommst zu dem Schluss dass es stabil genug ist.
Im Zweiten Fall bist du deutlich ärmer.
Im normalen Gebrauch ist jedes Tablet stabil genug. Sich mit +50kg auf ein Tablet zu setzten zählt nicht zu normalen Gebrauch und das wirst du im Laden auch nicht simulieren.
Das wird auch nicht in den Videos simuliert. In den Videos wird nur gezeigt, das sich die Geräte bei gezielter Krafteinwirkung verbeigen. Das entspricht aber sicher nicht den Kräften, die entstehen, wenn ich mich auf das Gerät drauf setze. Das entspricht eigentlich überhaupt keine realen Szenario, nichtmal ansatzweise.
Und um das nochmal klarzustellen:
Die Verbiegung des iPads bei physischer Gewalteinwirkung (also aus den Videos) halte ich für völlig unbedenklich. Die Wwerksseitige Verbiegung, um die es hier eigentlich geht und etwas völlig anderes ist, ist völlig inakzeptabel und wird (so wie es aussieht) auch getauscht.