Apple produziert seit Jahren Schrott.
Menschen mit ein wenig technischen Sachverstand haben das schon schnell gemerkt und sich von Apple abgewandt.
Apple ist nur eine Geschlechtsteilverlängerung. Apple war nie was besonderes. Die haben auch nie was neu erfunden. Alles bei der Konkurrenz abgekupfert. Das iPhone1 war nicht das erste Smartphone (es hatte glaub ich nicht mal mobiles Internet). Ich glaube eins von Motorola war das erste Smartphone (habe das nicht mehr genau in Erinnerung). Steve Jobs (R.I.P.) war ein guter Verkäufer und hat eine Gruppe von Jüngern um sich geschart.
Diese Jünger sind vom technischen Verständnis her dumm wie Brot. Bitte nicht falsch verstehen.Ich meine das echt im technischen Sinne. Ich als Techniker habe sehr schnell erkannt, das da nur Schrott verkauft wird. Dafür ist die Sotfware (iOS) sehr gut geschrieben und eben an diesen Jüngern angepasst. Die Software denkt für die Jünger. Dafür kann man nichts einstellen oder verändern. Da die Jünger im technischen Sinne ja nicht die hellsten Kerzen auf der Torte sind, passt das und es wird teuer verkauft. Apple-Jünger wären mit einen Android vollkommen überfordert.
Ich selbst empfehle manchen Kunden von mir ein Apple-Smartphone, weil ich weiß, dass die mich dreimal am Tag anrufen würden und Support von mir verlangen (weil eben nicht die hellsten Kerzen).
Leider scheinen meine Menschenkenntnisse nicht die besten zu sein, denn ich erhalte immer noch zu viele Anrufe wegen Smartphonebedienung. Und nein , ich mache das nicht beruflich sondern das sind Freundschaftsdienste.