BVZTIII
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2016
- Beiträge
- 1.872
Sun_set_1 schrieb:Wie gesagt ist Apples Haltung denkbar kritikwürdig, aber wie manche hier abgehen, da glaubt man nicht aus dem Mutterland des Diesel-Betrugs zu stammen. Diese Foren wurden deutlich ruhiger diskutiert.
Bei Dieselgate verformt sich auch nicht dein Pleuel
Für mich ist die ganze NOx Debatte mit der Automobilindustrie als Sündenbock sowieso mehr als fragwürdig, zumal auch GM erwischt wurde, und das schon zum zweiten Mal (letztes Mal Ende der 90er) ... aber da kommen wir vom Kurs ab. Apropo Kurs... mit Schweröl betriebene Schiffe und Kerosin für Flugzeuge - unverhältnismäßig höherer Ausstoß NOx und sogar Schwefelverbindungen und das nicht nur pro Stück.
Zurück zum Thema: Ich finde, dass Apple gerade in dieser Hinsicht zu oft in Schutz genommen wird, gerade einigen Kommentaren hier zu entnehmen. "Wenn Du dein Tablet verbiegst, bist Du ein Vollidiot" ist keine Entschuldigung für schlechtes statisches Engineering. Mal ernsthaft, Festigkeitslehre war bei mir im zweiten Semester... man sollte meinen, Apple habe das nötige KnowHow. Oder gar Absicht? Ein Schelm wer Böses denkt