News Tablet: Apple bestätigt leicht verbogene iPad Pro ab Werk

Sun_set_1 schrieb:
Wie gesagt ist Apples Haltung denkbar kritikwürdig, aber wie manche hier abgehen, da glaubt man nicht aus dem Mutterland des Diesel-Betrugs zu stammen. Diese Foren wurden deutlich ruhiger diskutiert.

Bei Dieselgate verformt sich auch nicht dein Pleuel :D

Für mich ist die ganze NOx Debatte mit der Automobilindustrie als Sündenbock sowieso mehr als fragwürdig, zumal auch GM erwischt wurde, und das schon zum zweiten Mal (letztes Mal Ende der 90er) ... aber da kommen wir vom Kurs ab. Apropo Kurs... mit Schweröl betriebene Schiffe und Kerosin für Flugzeuge - unverhältnismäßig höherer Ausstoß NOx und sogar Schwefelverbindungen und das nicht nur pro Stück.

Zurück zum Thema: Ich finde, dass Apple gerade in dieser Hinsicht zu oft in Schutz genommen wird, gerade einigen Kommentaren hier zu entnehmen. "Wenn Du dein Tablet verbiegst, bist Du ein Vollidiot" ist keine Entschuldigung für schlechtes statisches Engineering. Mal ernsthaft, Festigkeitslehre war bei mir im zweiten Semester... man sollte meinen, Apple habe das nötige KnowHow. Oder gar Absicht? Ein Schelm wer Böses denkt :P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: handyman und Sun_set_1
amorosa schrieb:
Dessen bin ich mir (leider?) durchaus bewusst.
Hat man fast überall.

Naja dann fange ich mal beim Ipad/Apple an.
Habe zwischendurch immer mal ein Applegerät gehabt und dachte über das neue Ipad nach.

Das hat sich erledigt. Ich "brauche" diese Firma (so wie viele andere auch nicht) nicht, um zu überleben und Spass dabei zu haben. Jetzt nicht unbedingt, weil eine Ipadlinie ein Problem hat, sondern weil ich langsam ein Problem mit der Politik von Apple bekomme. Sowas will ich nicht unterstützen.

Wünsche einen angenehmen Tag und nen tolles Wochenende :)

Das wünsche ich Dir auch. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Ziemlich schlechte PR-Abteilung die Apple da hat. Ich würde die Verbogenen aussortieren und mit 100 Euro Aufschlag als Curved-Edition verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: beercarrier
Schrammler schrieb:
Stahl ist schwer und in (rostfreier) Form schwieriger zu verarbeiten als Alu, was per Druckguß in Form gebracht wird.

Ich würde einen gewissen Aufpreis für entsprechenden Stahl bezahlen. Eine "Steel-Edition" wär ja eigentlich auch für Apple was. Aber dafür fehlt dem Material vielleicht der Nimbus, man verbindet es zu sehr mit Rost und Verfall.

Habe jedenfalls schlechte Erfahrungen aus dem Schießsport mit diesem spröden Aluguss-Kram, der sich zunehmend auch in den mechanisch belasteten Bereichen ausbreitet. Leicht ist ja wirklich sexy, keine Frage, aber wenn die Knifte bei jedem Repetiervorgang Aluspäne auswirft, dann zieht es einem schon die Brauen hoch.
 
Bei meinen 12,9 ist mir bislang nichts aufgefallen.

Wenn es allerdings deutliche biegungen hätte würde ich es auch reklamieren, besonders weil das type Cover dann nicht mehr akkurat sitzen würde.


Bescheidene Reaktion von Apple aber ich bin ansonsten sehr zufrieden.
 
In einer Stellungnahme gegenüber dem US-Magazin The Fake hat Ferrari bestätigt, dass der neue Igasso9000 Pro unter Umständen bereits ab Werk leicht verbeult ausgeliefert werden könne. Zu funktionellen Störungen soll es durch die leicht verbeulte Karosserie nicht kommen, Ferrari sieht das gekrümmte Chassis außerdem nicht als Defekt an, solange das Fahrzeug in der lage sei ohne zu starkes gegenlenken geradeaus zu fahren.
xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3125b, Be0w0lf, psYcho-edgE und 3 andere
Volkimann schrieb:
Nein, du kannst es innerhalb von 2 Wochen zurück geben, steht doch auch da.

Wenn es sich während der zwei Wochen (steht ja im Artikel) langsam erst biegt und der Fehler erst nach drei, vier Wochen offensichtlich wird, hat man den Zonk oder wie?

Prost Mahlzeit.
 
svha1973 schrieb:
Bei Smartphone/Tablet darf ich nicht mal antesten, aber bei Notebooks schon. Hast du hier denn die Spezifikationen.
Wenn ein Notebookdeckel am Rand geöffnet wird ist das was anderes als irgendwelche mechanischen Verwindungstests bei Tabletts!
svha1973 schrieb:
Das ist genau das gleiche Szenario.
Nein, denn das hier genannte iPad hat kein Scharnier um das Display aufzuklappen!
just_fre@kin schrieb:
Ich beziehe mich aber darauf, dass Apple der Verkäufer ist.
Dann solltest du das auch dazu schreiben!
just_fre@kin schrieb:
Und da muss Apple den Mangel beseitigen.
Und nach 6 Monaten nach kauf musst du nachweisen, dass der Mangel schon ab Werk bestand.
svha1973 schrieb:
So nach dem Motto : Wozu Wifi? - Schadet wegen der Strahlung der Menscheit.
Oh ja. Jetzt wird es interessant!
Schrammler schrieb:
man könnte z.B. rostträgen Stahl für Karosserien und vor allem Auspuffteile bei PKWs verwenden und die Autos würden in Folge praktisch ewig halten
Ist nur die Frage, ob diese Stahlsorten auch für Crashtests geeignet sind. Mir ist im Fall der Fälle ein Fahrzeug lieber welches hier gut abschneidet anstatt eine Karosserie welche 40 Jahre hält (und dabei so einiges anderes ersetzt werden muss).
BTICronox schrieb:
Bei Dieselgate verformt sich auch nicht dein Pleuel :D
Stimmt, mit dem Softwareflicken wird das AGR bestimmt nicht mehr belastet und hält vermutlich deutlich länger als zuvor!
 
M.Ing schrieb:
Du schreibst es weiter oben eh selbst: auf Android kann ich zwar z.B. Files kopieren wie ein Weltmeister, jedoch ist das App-Angebot ziemlich mies, weil die meisten Entwickler ihre App einmal im SDK mit Tablet-Dimensionen öffnen, schauen, dass die UI eh nicht buggt und das ist dann meistens die "Optimierung" für große Displays.

Was Tablets betrifft, ist Apple so ziemlich der Monopolist. Klar, das Surface und die ganze Windows-Gang gäbe es noch, aber Windows 10 ist nichtmal mit 2 zugedrückten Augen ein cooles System, wenn man nur Touch hat - und man muss sich erst wieder mit einem Desktop-OS herumschlagen (aus dem selben Grund finde ich auch die Forderung nach macOS am iPad Schwachsinn). Ich hab mir gerade ein iPad 2018 zugelegt, weil supergünstig gebraucht geschossen und ich verwende es als reines Spielzeug bzw. gelegentlich mal für Fotoediting, wenn ich den Laptop daheim lassen will, bzw. als Universalgerät auf Reisen, wo jedes Gramm zählt. Aber als vollwertigen Laptopersatz stell ich mir das iPad nichtmal in meinen wildesten Träumen vor...

Beim neuen iPad Pro natürlich doppelt bitter: einerseits endlich USB-C, andererseits keine gscheite Software, die es auch unterstützt...

Geb dir hier zu 100% recht!

Apple könnte soviel besser sein, jedoch machen sie wie schon immer ihr eigenes Ding. Was damals passieren kann wissen wir alle! Denke jetzt sind so aber so weit davon entfernt Bankrott zu gehen, wie der Mensch vom nächsten Sonnensystem. Man hat in Punkto Business viele kluge Schachzüge gemacht, gerade über Zukäufe von anderen Unternehmen wodurch man sich auch technologisch einiges an Know-How in den Konzern geholt hat.
Nichtsdestotrotz ist die Preispolitik von Apple einfach ein negativ Beispiel und lässt sich "neutral" betrachtet schwer rechtfertigen. Ich habe selbst ein iPhone als Firmenhandy und bevorzuge ganz klar mein S8 und sehe Apple auschliesslich bei der Kamera (nicht mehr lange) und bei der breite an qualitativ hochwertigen Apps vor Android.
 
Für ein "Premium" Produkt geht das überhaupt nicht in Ordnung und sollte von einem "Premium" Hersteller mit angeblich exzellenten Service ohne wenn und aber getauscht werden. Ende der Diskussion.
 
Es wird wirklich immer schlimmer. Ein fehlerfreies Produkt auf den Markt zu bringen ist bei den meisten Firmen (selbst den "Premium" Marken) nicht mehr das Ziel. Alles nur schnell zusammengeklatscht und dann für horrende Preise verkauft.

Wenn Apple es ist nicht hinkriegt, den Fertigungsprozess korrekt zu gestalten, dann muss man es sein lassen. Wie sich Material verhält, beim Abküglen, Erwärmen etc., das weiß man. Dafür gibt es extra Ingenieure und ganze Berufsfelder. Aber das kostet ja Geld und schmälert die äußerst dürftige Marge noch weiter. :rolleyes:

Hätte ich ein solch verbogenes Tablet, würde ich Apple das Ding um die Ohren hauen. Und sollten sie sich tatsächlich querstellen, dann kriegts der Händler wieder zurück. Der hat nämlich definitiv keine Chance zur Ablehnung, so lange es nicht älter als 6 Monate ist. Und dann soll der Handel Apple Druck machen. Anders gehts ja nicht.
 
milliardo schrieb:
Uhm.. nein? Selbstverständlich ist die Mitte eines länglichen Objektes dessen strukturelle Schwachstelle. Wenn du versuchst einen überall gleich dicken Stock zu brechen, wo wird sich die Bruchstelle befinden? Eben! Wenn ich genau da noch eien Kerbe schnitze wird er viel leichter brechen. Das Loch ist dasselbe. Hätte man weiter oben in der Nähe der "Querverstrebung" gebohrt wäre das aus dem Gesichtspunkt Stabilität die deutlich bessere Lösung gewesen. Man hätte dafür halt keine optische Symmetrie mehr.

Richtig! Und früher war das Apple auch bekannt. Bei meinem iPad Air 2 zB ist die Bohrung für das Mikrofon fast in der oberen rechten Ecke, so nen halben Zentimeter oberhalb der Lautstärketasten.
 
milliardo schrieb:
Ich würde einen gewissen Aufpreis für entsprechenden Stahl bezahlen. Eine "Steel-Edition" wär ja eigentlich auch für Apple was. Aber dafür fehlt dem Material vielleicht der Nimbus, man verbindet es zu sehr mit Rost und Verfall.

Warum? Die Rahmen von iPhone X, Xs, Xs Max sind alle aus Edelstahl statt aus Alu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: milliardo
Das is ja eigentlich der Oberhammer. So viel zum Thema Qualitätskontrolle. Gut das ich denen kein Geld in den rachen werfe. Seit mir ned bös aber sowas geht überhaupt nicht. Wenn der Abkühlungsprozesse schuld ist sollte man diesen eben Optimieren und nicht einfach getreu dem Motto: "scheiß drauf, den Jüngern verkaufen wir eh alles" weiter machen. Gerade Apple und seinen ansprüchen... Kapier ich nicht. Beschämend.

Bei keinem Hersteller der solche Frechheiten abzieht würde ich Geld bezahlen.
 
Der Preis, das Tablet, schon bei Anlieferung kaputt! Ich bin begeistert!
Zum Xten mal fällt Apple durch qualität und design Schwächen auf.

Bin mal gespannt wann mein Beitrag von einem wahnhaften Apple Polizisten verbannt wird.

Das schreit gerade zu nach einer Rückrufaktion. Nur eingefleischte Apple Nutzer werden so eine krumme Banane verteidigen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
psYcho-edgE schrieb:
Wenn es sich während der zwei Wochen (steht ja im Artikel) langsam erst biegt und der Fehler erst nach drei, vier Wochen offensichtlich wird, hat man den Zonk oder wie?

Prost Mahlzeit.
Ich habe es so verstanden das die Geräte so ausgeliefert werden und sich das nicht nach 3-4 Wochen erst verformt.
 
M@tze schrieb:
Warum? Die Rahmen von iPhone X, Xs, Xs Max sind alle aus Edelstahl statt aus Alu.

Und sind verdammt widerstandsfähig, auch zu sehen beim Video von Zack (Jerry).
Ich mag ihn allerdings trotzdem nicht so gerne aufgrund seiner anti Apple Einstellung.

Objektiv ist anders.
Damit beziehe ich auch andere Hersteller mit ein.
 
Wird zeit für ein Tochter unternehmen womit man das zeug verticken kann, "Banana" wäre ein guter Name.:freak:

Kastlunger schrieb:
Aber ich dachte mir immer der Preis ergibt sich aus: hohen entwicklungskosten und der daraus folgenden grandiosen verarbeitung.
Na sicher doch, deswegen explodieren auch deren Gewinne. :rolleyes:
Jedes Xiaomi ist fast genauso gut verarbeitet.
 
Juhuu, Lasst uns die Fackeln und Mistgabeln auspacken. Zu Poden mit tem pösen Puben.... :evillol:

Nein, im Ernst. Ich bin kein Apple- Hater und kein Apple- Fan. Die machen schon ganz gute Klamotten. Ob das dann immer den hohen Preis rechtfertigt, naja, darüber kann man trefflich streiten.

Aber hier ist m.M.n. ein Punkt erreicht, der ein No- Go ist. Wenn ich mir ein absolut billiges Noname- Tablet für 80,-€ kaufe, dann könnte man sagen, das ich das hinnehmen muss, das es vllt. nicht ganz gerade ist. Hauptsache es funzt alles.

Aber Apple hat ja den Anspruch Edelmarke par exellence zu sein. Und da darf sowas nicht in den Verkauf gehen. Was da reaus geht MUSS perfekt sein.
 
Zurück
Oben