News Tablet-Markt soll stärker als erwartet wachsen

Notebook mit corei7 und guter graka zum zocken/surfen und Smartphone für Couch und unterwegs.

tablets sind meiner Meinung nach Schwachsinn, kenne auch keinen der sowas nutzt....
ihr braucht
auch nicht versuchen mir diese Meinung auszureden!

Diese Prognosen stimmen ja fast nie, da sind sich wohl fast alle hier einig. Aber ein Tablet kann meiner Meinung nach schon Sinn machen. Mit Mitte 50 wird es für viele Leute schwer, auf der Couch mit 4,3 Zoll Smartphones Medieninhalte zu genießen. Ich kann das jedenfalls nicht mehr. Dafür tut bei mir aber auch ein günstiges Handy seinen Dienst, wo der Akku locker mehrere Tage hält und auch gewechselt werden kann. Auf der Couch hab ich dann mit meinem 10,1 Zoll Tablet das für mich passende Gerät zur Verfügung. Preislich gesehen ist das auch kein Unterschied zu der Variante mit einem teuren Smartphone.

Mein HP Touchpad ist sehr schön für Abends im Bett nochmal was im Internet nachzuschauen oder was zu lesen oder im Zug nen Film zu schauen.

Aber mehr als 200€ würde ich dafür nicht ausgeben.

Surtalnar schrieb:
Wieso kommt am Ende des Artikels ein Link zu einem angebotenem iPad? Ich dachte CB wäre halbwegs objektiv?

Nennt sich Werbung.

juanovic schrieb:
ihr braucht
auch nicht versuchen mir diese Meinung auszureden!
Und warum schreibst du dann in einem Forum wo man üblicherwiese "ausredet" (in seltensten Fällen auch diskutieren genannt ;) )

Pandora schrieb:
Bei Apple und Android sehe ich die Entwicklung aber eher stagnieren, die meisten Leute die eines wollen haben schon eines und es wird da so schnell auch keine großen Neuerungen geben, die neue Käufergruppen erschließen.
.

Mehr als 150.000 Leute am Tag sehen das anders als Du.

Tidusmaster schrieb:
Ich denke mal, dass das noch so 1 Jahr gut geht. Danach schrumpft der Markt dann wieder stark, so wie es ja eigentlich auch damals bei den Netbook war.

Der Netbookmarkt ist aufgrund des Erfolgs der Tablets in sich zusammengefallen. In Zahlen: Alleine Apple hat 2011 mehr iPads verkauft als weltweit Netbooks abgesetzt werden konnten.

Seht es endlich ein, es gibt eine Welt jenseits Eures kleinen Tellerrandes und die Leute da draußen wollen nicht das, was Ihr glaubt, daß sie wollen sollen :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
News Ende 2012: Tablet markt wächst langsamer als erwartet
Kommentar XY: Ist klar Tablets sind eh sinnlos

News Anfang 2013: Tablet markt wächst stärker als erwartet
Kommetar XY: Markt bricht eh bald zusammen, Tablets sind doch sinnlos

...

Also ich liebe es inzwischen, morgens bei Sonne auf meiner Terasse zu sitzen, Kaffee trinken und die Tageszeitung zu lesen... auf dem iPAD! Das habe ich früher nie gemacht, weder mit Papierzeitung noch mit dem Lap-Net-Notebook. Also mehr als 30 Minuten am Tag nutze ich das Teil zwar nicht, aber für DIESE 30 Minuten hat sich die Investition gelohnt. Von daher glaube ich auch, das in Zukunft immer mehr Menschen zum Tablet greifen, nicht für intensives Arbeiten, aber für Mails checken, Datenblätter lesen und Infotainment "zwischendurch"

Also ich liebe es inzwischen, morgens bei Sonne auf meiner Terasse zu sitzen, Kaffee trinken und die Tageszeitung zu lesen... auf dem iPAD!
Ist ja auch in Ordnung, wenn Dir das gefällt. Ich lese Mails nur auf dem PC, da ich meist dann auch antworte und sind wir mal ehrlich, mehr als einen Satz schreiben auf dem iPad oder irgendein anderes Tablet ist ätzend!
Ich hatte mir in dem Hype auch ein kleines Tablet zum Test gekauft, es liegt hier rum und wird jetzt bald verschenkt, da ich keinen Nutzen davon ziehen kann.
Aber das ist eben meine Meinung - andere haben eine andere.
Von meinen Freunden hat nur einer ein Tablet - iPad, 1 Generation, ein neues wird auch nicht mehr gekauft.

Persönlich denke ich, dass viele ein Pad / Tablet gekauft haben, ohne zu wissen was sie damit machen wollen - einige haben dann einen Nutzen daraus gezogen, andere nicht. Wenn ich recht habe, dann wird es keine signifikanten Steigerungen in den Verkäufen mehr geben - natürlich werden sich Marktanteile in die eine oder andere Richtung verschieben! Wir werden sehen........

Ich habe mir auch einen Tablet zugelegt, welcher jetzt nur rumliegt und deshalb auch verkauft wird.

Zurück
Oben