Tablet oder E-book Reader für Comics/Manga und Bücher

Kamigiri

Ensign
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
144
Hey,

So da ich mal mitbekommen haben wie sehr man bei Comics an geld sparen kann (so rund 10€+) mit e-books wollte ich mal kurz fragen was besser wäre.

Ich lese Comics, Mangas, Lightnovels sowie auch ganz normale Bücher.

Ich weiß das E-book reader besser sind für bücher aus vielen gründen.

Ich habe mich jetzt etwas rumgelesen viele sagen das tablets für comics und mangas besser sind weil sie auch Farben anzeigen können. (obwohl das eher auf comics trifft da mangas sowieso fast immer S/W sind). Das soll aber nicht so gut zum lesen sein und schädlich für die augen.

Die andere Sache währe mit den Formaten, soweit ich das mitbekommen haben müsste man die meisten Mangas erstmal auf das richtige Format formatieren richtig?

Kennt sich jemand damit aus oder hat eigene Erfahrungen damit gemacht? Hab zwar nichts gegen S/W hab dann nur die sorge wenn der Comic Bunt ist dann komisch auf den E-book Reader angezeigt wird.

Würde gerne das optimale für die 4 arten kaufen um mir einfach Geld zu sparen mit den ganzen Druck versionen und Platz mit den Büchern^^

Ps: Weiß nicht ob das als Kaufberatung zählt. Wusste jetzt nicht ob das in den Kaufberatungs Thread sollte, da dort hauptsächlich über Smartphones geredet wird. Sorry wenns falsch ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Perfect Viewer auf meinem Kindle FireHD von 2013 zum lesen von Mangas in allen Containerformaten (cbz, zip, rar).
Perfect Viewer kann ich als App empfehlen, das Kindle als Tablet nicht.

Nutze irgend ein Tablet mit großem Bildschirm, mindestens FullHD und vorzugsweise 16:10 Seitenformat. Die reinen Textreader eignen sich nicht sehr gut zum Anzeigen von Grafiken. Ich empfinde das Lesen auf einem normalen Tabletbildschirm als angenehm, nutze es aber meist in dunklen Umgebungen und nicht bei Tageslicht.
Vielleicht ist das kommende Samsung Galaxy Tab A (SM-T580NZKADBT) was für dich? Von den Spezifikationen her scheint es jedenfalls genau richtig für den Einsatzzweck.
 
Zuletzt bearbeitet:
olmo schrieb:
du benötigst so was: 2048 x 1536 QXGA IPS Retina screen ....

Und an jeder Steckdose ein Ladegerät! :D
Ne mal ernsthaft, ich hab momentan das Cube i6 Air (vergleichbar mit dem Teclast) neben mir liegen und das 2048x1536 Display nuckelt schon fies am 8000mAh Akku.
Ich denke dass wird auch ein Grund sein, warum die aktuellen Modelle wieder weniger Pixel haben.

Ich würde da eher zum Cube iWork 10 greifen!
Ist zwar etwas teurer (32$) als das Teclast, aber bringt dafür auch die doppelte Menge an Speicherkapazität mit, einen neueren SoC, ist Stylus tauglich und hat einen zusätzlichen, vollwertigen USB 3.0 Anschluss.
 
@olmo

Das sollte kein Problem sein, wurde zumindest bei den "älteren" Geräten mit 32GB schon gemacht, da der Speicher für zwei Betriebssysteme schon recht knapp bemessen ist.
An sich ist das aber eine feine Sache, nach Bedarf hin und herzuwechseln :)
 
Satsujin schrieb:
@olmo

Das sollte kein Problem sein, wurde zumindest bei den "älteren" Geräten mit 32GB schon gemacht, da der Speicher für zwei Betriebssysteme schon recht knapp bemessen ist.
An sich ist das aber eine feine Sache, nach Bedarf hin und herzuwechseln :)

hmm....bin kein Freund von win10; da eher noch osx, das kleinere Übel. Wobei Sicherheitstechnisch windows gegen
apfel ein Kindergarten sein soll ? ( win-AGB vs. apfel-AGB ) evtl. mal testen und dann flashen....

1920 x 1200 ...langen eh
 
also ein Tablet :D Danke das icube weiß nicht so recht, habs nicht so mit unbekannnten marken.
 
Zurück
Oben