TAE oder UAE/TAE Dose?

Danke, dann werde ich die TAE Dose mit RJ45 Kabel nehmen... Bringt nichts, sich darüber weiterhin einen Kopf zu machen

Trotzdem Danke für die Geduld..

Die Idee war halt, dass ich als einzige Person im Netzwerk bin und niemand anderes. Sprich, eine TAE Dose mit z.B einer Buchse. oder z.B eine UAE Dose mit einer Buchse..

Wand > UAE Dose (1. Buchse) > RJ45 Kabel > FritzBox 7490 > LAN Kabel > PC

oder halt

Wand > TAE Dose (1. Buchse F) >
1m TAE-F RJ45 DSL Kabel - weiß - für Fritz Box o. .... > FritzBox 7490 > LAN Kabel > PC

Selbst bei einem Netzwerk mit 100, 1000 oder mehr UAE Dosen. Die Verkabelung der FritzBox mit der Amtsleitung spielt auch da keine Rolle.

Das geschieht alles hinter der FritzBox. Die FB verbindet man einfach per TAE mit der Amtsleitung.

Mal davon abgesehen, dass wir hier von UAE Dosen, also CAT3 reden - mit Netzwerk hat es sowieso 0,0 zu tun...

Ich dachte immer die erste Dose im Haus darf nicht angerührt werden?
Gehört die nicht der Telekom?

Und die erste Dose im Haus ist immer eine TAE Dose.

Falsch. Das galt zu Zeiten, als die Telekom noch deutsche Post hieß und die Mitarbeiter Beamte waren.

Hast Du schon mal bei einem Hausbau gesehen, wie die Telekom TAE Dosen im Haus montiert? Das kümmert sie null. Und das ist nicht deren Baustelle.

Sie tauschen heute gerne mal TAE Dosen eines Kunden, wenn diese nicht mehr in Ordnung ist und aus dem Grund Telefon und Internet nicht richtig laufen. Aber das ist eher eine Kulanzaktion der Telekom.

Die erste TAE Dose und auch alle weiteren gehören dem Hausbesitzer, dem Wohnungsbesitzer.

Der Hausanschluss, der APL ist Tabu und Telekomeigentum.

Zuletzt bearbeitet:
ah okay.
Ich habe meine bei der letzten Renovierung auch getauscht,
und das billige AP gegen eine Marken UP Dose getauscht.

War aber immer der Meinung, dass das eigentlich nicht so ganz okay war :D
Danke für die Aufklärung.

Zurück
Oben