Manchmal frag ich mich bei solchen Diskusionen, welche der beiden Parteien nun den größeren Schaden hat.
"Counterstrike ist ein Geschicklichkeitsspiel"
Wenn ich das schon höre, es würden wohl nur halb soviele spielen, wenn man da mit Pfeil und Bogen auf die jagd gehen würde.
Bei Manhunt muss man auch manchmal minutenlang im dunkeln rumschleichen und auf den richtigen moment warten, wo grade alle anderen weggucken und dann im richtigen moment angreifen. Ich weiß auch net wie immer alle darauf kommen, dass solche Spiele aggressiv machen, bei mir bewirken sie eher das gegenteil. Ich kann mich super dadurch abregen oder vergesse irgendwelche sachen, über die ich mich aufgeregt habe.
Spiele wie Gran Turismo machen mich dagegen viel aggressiver, weil ich alle 2 minuten den controller in die ecke werfen muss, weil manche rennen einfach unfair oder unmöglich sind.
und ob ihrs hören/glauben wollt/könnt oder nicht: ich hab in meinem leben noch keine schlägerei provoziert, noch an einer teilgenommen, ich trinke keinen tropfen alk und rauche net, die leute, die mich kennen, finden mich nett und den anderen reiß ich auch net den kopf ab. Wer einem meiner bekannten sagen würde, dass ich krank oder beunruhigend bin, weil ich solche spiele spiele, den würden se sofort einliefern lassen.
Kleine Kinder sollten solche Spiele selbstverständlich nicht spielen, da bei denen noch vieles formbar ist und sie sich wirklich durch solche spiele verändern, aber welcher normaldenkende mensch rennt auf die straße und sägt nem anderen den kopf ab nur, weil der es im videospiel gesehn hat.
Vll gibts sogar leute, die, einfach weil se krank sind oder als kinder misshandelt wurden (eben aus einem grund, wieso menschen wirklich aggressiv werden) schon mit dem gedanken gespielt haben, irgendjemanden zu entführen und zu missbrauchen und es dann net gemacht haben, weil se sich in nem brutalen videospiel austoben können. Is meiner meinung nach doch wohl die bessere variante oder nicht?
Aber ihr könnt von mir aus auf mir rumhacken und mich als psycho hinstellen, nur weil euch keine besseren argumente mehr einfallen.
...... buhuhu das is ja so brutal, alle menschen sind krank, die das spielen.....
jetz mach ma halblang, is ja lächerlich