MacPok schrieb:
Wie oft denn noch? Vielleicht mal in Stichpunkten:
letzten zig Jahre:
Nichts passiert
GTX 280 Release:
Nichts passiert
GTX 285 Release:
Es gibt Meldungen über Pfeifen, das teils auch im normalen Betrieb hörbar ist
Umfangreiche Pfeiftests mit vielen verschiedenen Karten wurden nie durchgeführt
Einige Zeit später:
Irgendwie haben die zig Kommentare zur GTX 285 gereicht, das absofort jeder behauptet alle GTX 2xx würden pfeifen.
Ist zwar richtig, aber so geschrieben wird geschickt die halbe Wahrheit verschwiegen.
1. Das nicht nur alle GTX 2xx pfeifen.
2. Das alte GTX 2xx im normalen Betrieb nicht pfeifen.
3. Als meine persöhnliche Beobachtung, die im übrigen nicht nur von mir gemacht wurde, das alte GTX 2xx da wo sie pfeifen besser als frühere Karten sind.
Ja das ist meine Meinung/Beobachtung, die alten GTX 2xx werden künstlich in den Dreck gezogen, inzwischen ist es sogar egal welche GTX 2xx, der Volksmund kennt nur noch Pfeifen.
Mir sind 1000 FPS nachwievor scheissegal, der Pfeifhype auch, Hauptsache es pfeift, ganz egal ob relevant, egal obs schlimmer als woanders.
Im Fall der G200 Karten ist diese Anmerkung, meiner Erfahrung nach (Spiegelt zwangsläufig sicherlich nicht die aller G200-User wieder), gerechtfertigt bzw. ein nicht zu vernachlässigender Hinweis. Interessieren tuts die wenigsten, aber einige interessiert es halt.
Nein, wenn nur bei GT200 Karten der Hinweis kommt, dann kann man es gleich vergessen.
Gerade deshalb wäre ein umfangreicher Pfeiftest, mit allen Karten ab, sagen wir mal 2005, sehr sinnvoll.
So wird immer nur auf GTX 2xx der Finger gezeigt.
Ein solcher Hinweis ist purer Blödsinn, was soll der machen, der keine pfeifende Karte will?
Eine Karte nehmen die pfeift, wo es aber nicht gehyt wird? Geile Idee.
Auf Pfeifen doch scheissen, nachdem alle GTX 2xx gleich sind kann er auch eine GTX 285 nehmen, obs pfeift zwar oft im normalen Betrieb, egal, die Hype hat davon nichts erwähnt.
Es ist eben (oft) unangenehm.
Würde mich auch stören, wenns im normalen Betrieb pfeift.
Man kann es sich jetzt herzlich einfach machen und hingehen und sagen "aber die anderen machen das ja auch". Das ist nicht nur unsachlich und unpräzise sondern auch beinahe infantil.
Man kann es sich auch einfach machen und sagen
"GTX 285 pfeift im normalen Betrieb, deshalb pfeifen alle GTX 2xx, außerdem pfeifen keine anderen Karten so wie GTX2xx".
Beweise braucht es natürlich nicht, einmal geschrieben das die GTX 285 pfeift schlimmer als alles andere, dann gilt dies natürlich für sämtliche GTX 2xx, weitere Untersuchungen sind ohne Belang, Berichte über gutmütig pfeifende werden ignoriert, schleißlich müssen die schlimmer als alles andere sein.