Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GeForce GTX 980: Taktraten und Preise
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: GeForce GTX 980: Taktraten und Preise
HansOConner
Lt. Commander
Dieses Jahr wohl nicht mehr, sollte es eine TITAN II oder GIGANT oder wie auch immer sie heißen mag geben, kommt die frühstens Feb./März 2015. Normale Customer Maxwell Vollausbau - Karten wird es denke ich erst im Q3/Q4-2015 geben, ggf. dann auch mit 20nm.
Jenergy
Rear Admiral
Da war wohl irgendein Hobby-Physiker am Werk.Banger schrieb:Ich frage mich, warum der Lüfter an der Flanke der Inno-3D nicht andersrum verbaut ist. [...]
Banger
Fleet Admiral
EcOnOmiC schrieb:Das mit der Bandbreiten Reduktion ist interessant, kommt auf die Bandbreite ner 780
Wann kommen news zum gm 28nm vollausbau?
HansOConner schrieb:Dieses Jahr wohl nicht mehr, sollte es eine TITAN II oder GIGANT oder wie auch immer sie heißen mag geben, kommt die frühstens Feb./März 2015. Normale Customer Maxwell Vollausbau - Karten wird es denke ich erst im Q3/Q4-2015 geben, ggf. dann auch mit 20nm.
Der GM210, bzw. 200 wäre in 28nm größer als als der GK110, daher zu unwirtschaftlich. Also muss gleich der Shrink in 20 oder 16nm kommen.
Envoy
Lt. Commander
guru meditation
Lieutenant
Bald isses soweit.
Es gibt Tests, es gibt Preise, es gibt Infos zur Verfügbarkeit.
Was will man mehr. Spekulatius sind endlich wieder Kekse, die rechtzeitig zur Weihnachtszeit feil geboten werden.
Bis dahin, ich meine die Weihnachtszeit, wird man wissen was los ist. Kekse wird es geben und die Preise für Grafikkarten sind ausgependelt. Auf wundersame Weise - und keiner weiß warum, wird NVidia wieder gutes Geld verdienen.
Die Preise für NV-Hardware ist hoch, aber NV-User wissen, das im Vergleich zum Konkurrenten weniger Kompromisse erforderlich sind. Das ist schon mal was wert.
Was will man mehr. Spekulatius sind endlich wieder Kekse, die rechtzeitig zur Weihnachtszeit feil geboten werden.
Bis dahin, ich meine die Weihnachtszeit, wird man wissen was los ist. Kekse wird es geben und die Preise für Grafikkarten sind ausgependelt. Auf wundersame Weise - und keiner weiß warum, wird NVidia wieder gutes Geld verdienen.
Die Preise für NV-Hardware ist hoch, aber NV-User wissen, das im Vergleich zum Konkurrenten weniger Kompromisse erforderlich sind. Das ist schon mal was wert.
t3chn0
Fleet Admiral
Keine Ahnung....ich bin verwirrt.
Erst GTX780 Super Jet Stream...Karte leise, Performance für Battlefield 4 gerade ausreichend. (1080P, Ultra Settings,144Hz)
Dann AMD 290 Gaming OC von MSI, Karte extrem laut, Mantle lief damals noch nicht, Direct 3D Performance grausam
Zweite GTX780 Super Jet Stream gekauft (2x 780 SLI), Karten sehr laut unter Last, Battlefield 4 Performance super
Dann Sapphire 290X VaporX OC 8GB Version gekauft, Karte sehr leise, Mantle Leistung bei BF4 super, D3D viel zu langsam
Dann 780 Ti Kingpin Edition von EVGA für 800€ gekauft. Karte laut, BF4 Performance "ok", Raijintek Morpheus drauf installiert, jetzt leise.
So...was jetzt? Welche Karte kann mich endlich mal zufrieden stellen? Auch die 780Ti in der ultimativen Version ist mir ehrlich gesagt zu langsam bei Battlefield 4. 64 Spieler, Siege of Shanghai...auf Ultra nicht spielbar. Da muß man schon auf "high" stellen und selbst dann gehen die FPS noch auf 80 runter.
Man muß dazu sagen, dass BF4 unter 100FPS DEUTLICH schlechter spielbar ist, als über 100FPS. Ich suche quasi Ultra Settings mit konstant 140-160 FPS.
So eine Single-GPU gibt es aber leider nicht. Eine 295X2 wäre die einzige Alternative. Dann habe ich aber evtl. die Crossfire/SLI typischen Probleme.
Ich hoffe dass die 980 doch irgendwo schneller ist als die 780Ti.
Erst GTX780 Super Jet Stream...Karte leise, Performance für Battlefield 4 gerade ausreichend. (1080P, Ultra Settings,144Hz)
Dann AMD 290 Gaming OC von MSI, Karte extrem laut, Mantle lief damals noch nicht, Direct 3D Performance grausam
Zweite GTX780 Super Jet Stream gekauft (2x 780 SLI), Karten sehr laut unter Last, Battlefield 4 Performance super
Dann Sapphire 290X VaporX OC 8GB Version gekauft, Karte sehr leise, Mantle Leistung bei BF4 super, D3D viel zu langsam
Dann 780 Ti Kingpin Edition von EVGA für 800€ gekauft. Karte laut, BF4 Performance "ok", Raijintek Morpheus drauf installiert, jetzt leise.
So...was jetzt? Welche Karte kann mich endlich mal zufrieden stellen? Auch die 780Ti in der ultimativen Version ist mir ehrlich gesagt zu langsam bei Battlefield 4. 64 Spieler, Siege of Shanghai...auf Ultra nicht spielbar. Da muß man schon auf "high" stellen und selbst dann gehen die FPS noch auf 80 runter.
Man muß dazu sagen, dass BF4 unter 100FPS DEUTLICH schlechter spielbar ist, als über 100FPS. Ich suche quasi Ultra Settings mit konstant 140-160 FPS.
So eine Single-GPU gibt es aber leider nicht. Eine 295X2 wäre die einzige Alternative. Dann habe ich aber evtl. die Crossfire/SLI typischen Probleme.
Ich hoffe dass die 980 doch irgendwo schneller ist als die 780Ti.
t3chn0
Fleet Admiral
Wie gesagt, ich hatte bereits 2*780er im SLI. Dort waren es in etwa 140FPS mit Drops auf 90-100 FPS mit einer 780Ti liegt man auf "high" Settings bei 120 FPS mit Drops auf 60-70.
Mit "Ultra" Settings sind es 90-100 FPS mit Drops auf 50 FPS, was sehr sehr unangenehm ist.
Der Unterschied zwischen Stock 3.9Ghz und OC 4.2 GHz war minimal.
Mit "Ultra" Settings sind es 90-100 FPS mit Drops auf 50 FPS, was sehr sehr unangenehm ist.
Der Unterschied zwischen Stock 3.9Ghz und OC 4.2 GHz war minimal.
ja liegt aber auch ganz viel an der cpu.
bf4 frisst cpu leistung grade wen häuser einstürzen zb.
daher ist deine cpu einer der dicken flaschenhälse.
ich mein mit 3,9 ghz bist du auch nicht grade oben dabei.
ich rumpel genauso wie viele andren bei 4,5 ghz und mehr rum.
das bei nem 6 kern cpu.
bf4 frisst cpu leistung grade wen häuser einstürzen zb.
daher ist deine cpu einer der dicken flaschenhälse.
ich mein mit 3,9 ghz bist du auch nicht grade oben dabei.
ich rumpel genauso wie viele andren bei 4,5 ghz und mehr rum.
das bei nem 6 kern cpu.
Technikos
Commander
guru meditation schrieb:Bald isses soweit.
Welche Kompromisse sollen das sein?
t3chn0
Fleet Admiral
Ich wundere mich nur immer, wie Leute behaupten können, das sie mit einer 7970 oder 770 alles perfekt auf Full HD spielen können. Perfekt ist wohl reine Definitionssache.
So, noch 40 Minuten....dann wissen wir um die Geschwindigkeit bescheid .
So, noch 40 Minuten....dann wissen wir um die Geschwindigkeit bescheid .
deathscythemk2
Commander
Interessanter ist eher der Unterschied zur 780.