News Talfahrt: Kryptomarkt verlor 100 Mrd. US-Dollar in 24 Stunden

Nachdem der Gesamtmarkt auf unter 350 Milliarden US-Dollar fiel, lag der Wert wenige Stunden später bereits wieder bei über 400 Milliarden US-Dollar.

Es war exakt eine halbe Stunde von 348 auf 400 Milliarden, und 15 Minuten später waren es schon wieder um die 421 Milliarden nur so am Rande

So lange die häufig prophezeite Talfahrt solch goldene Kinder gebärt darf es gerne so weiter gehen :D .

Lustigerweise ist die Leitpresse nach dem Fehlschuss von vor gut 2 Wochen offenkundig doch vorsichtiger geworden.
So trauten sich nur noch verhältnismäßig wenige Schmierenpublikationen vom großen Untergang in Cryptopia zu posaunen.
Wie sich heute zeigt zu recht, denn mittlerweile geht es wieder deutlichst bergauf.

Meiner Meinung nach hat sich der Markt hier nur kurzfristig zur Entlausung begeben, um nun seinen Run auf die in ´18 durchaus realistischen 50k$/BTC fortzusetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Meetthecutthe schrieb:
Meiner Meinung nach hat sich der Markt hier nur kurzfristig zur Entlausung begeben, um nun seinen Run auf die in ´18 durchaus realistischen 50k$/BTC fortzusetzen.
Bin ich auch der Meinung (kann aber auch 2-3 Jahre dauern), passend dazu:

Holt schrieb:
Viel relevanter als die Zahl der Schilder an denen steht das hier Bitcoins akzeptiert werden ist doch die Quote der Vorgänge die wirklich damit abgewickelt wird. Die Akzeptanz der Geschäfte ist das eine, die der Verbraucher das andere und erst wenn diese die Möglichkeit nutzen, wird es wirklich relevant. Ansonsten ist die Annahme von Bitcoins eben meist nur Werbung, man möchte Cool rüberkommen und in den Listen der Geschäfte, Restaurants etc. stehen die dies machen, selbst wenn es gar nicht genutzt wird.

kann ja auch nur bedeuten, dass es bei uns noch nicht im mainstream angekommen ist. aber sowas kann sich ja durch medien und hypes schnell ändern. ich sehe deutschland auch als ein sehr träges land an, wenn es um gesellschaftliche experimente geht.

wichtig finde ich da die entwicklungen in den usa oder asien, sollte es dort irgendwie erfolgreich werden ist es eine frage der zeit bis es auch zu uns überschwappt.

Was für dezentrale Börsen? Da es viele verschiedene Börsen gibt, sind diese doch praktisch schon dezentral.

börsen auf denen der handel nur p2p abläuft, aus eigenen wallets heraus. eine dezentrale börse kann nicht gehackt und kundenkonten leergeräumt werden. ebenfalls werden keine auftragsbücher geloggt. wenn diese auch noch einen verschlüsselten zugang nur per tor zulässt, wird es schwer da einzugreifen.

als beispiel für eine, wie ich finde interessante, plattform dafür scheint Cobinhood zu sein. durch die transparenz soll sie nicht als beispiel für anonymes handeln sein, nur als beispiel für eine p2p handelsplattform.
COBINHOOD – DEZENTRALISIERTE BLOCKCHAINBÖRSE

Meinst du nicht eher die Steuern zu umgehen?

meinte ich, ja ^^

Das hat man zur Jahrtausendwende bei der DotCOM Blase auch geglaubt und was ist am Ende passiert?

aber das weiß man ja immer erst hinterher :P und ohne den versuch müsste man heute noch rätseln was möglich ist und was nicht.
vor 15 jahren hätte man einen für verrückt erklärt, wenn man behauptet hätte amazon wird walmart den rang ablaufen, oder netflix das sterben der videotheken lostreten.

Eine weitere "Korrektur" ist nicht ausgeschlossen im Februar, jedoch ist die Blockchain & Co mmn von niemandem mehr aufzuhalten. Anstatt sich über Crypto auszulassen sollte man sich eher damit beschäftigen und informieren. Niemand wird gezwungen zu investieren ...

shaka_re schrieb:
Anstatt sich über Crypto auszulassen sollte man sich eher damit beschäftigen und informieren. Niemand wird gezwungen zu investieren ...

Ein ganz wichtiger Teil den ich hier beabsichtigt hervorhebe/zitiere.

Die selbsternannten Aufklärer/Oberlehrer/Besserwisser sind ja augenscheinlich nach wie vor der festen Meinung/Überzeugung, das irgendwelche Dorftrottel in der Bild lesen "werde mit einem € Millionär", anschließend wie zufällig durch diverse Verifizierungsmechanismen nebst mehrfacher Sicherheitsvorgänge stolpern und irgendwann -ohne zutun eigener Dummheit- Papas Ponyhof in BTC ver´spekulieren.

Sorry, aber das ist doch recht unglaubwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
shaka_re schrieb:
Niemand wird gezwungen zu investieren ...

Noch nicht :evillol::evillol::evillol::freak:

2018 wird so oder so ein Fest :) . Viel Spaß allen bei dem wilden ritt :D

2018 wird so oder so ein Fest . Viel Spaß allen bei dem wilden ritt

Ja wenn man sich die rasante Entwicklung der Marktkapitalisierung ansieht und nur kurz darüber nachdenkt dass verhältnismäßig NOCH relativ wenige Leute dort investieren, dann wird deine Prognose für 2018 vermutlich noch untertrieben sein.

Ich meine die Zahlen sprechen doch für sich : Im Januar 17 ein Cap von etwa 18 Milliarden - im Juni 17 wurden schon die 100 geknackt -
Im Januar 18 waren wir bei ungesunden 834 :freak:
Zur Zeit schätze ich durch die Korrektur stabile 400-500 im Februar.

Ich vermute dass es ziemlich brutal weitergehen wird - das einzige Problem das ich jetzt sehe ist,dass sich solche Korrekturen durch die neuen Leute häufen werden.

shaka_re schrieb:
Genau, Tulpen hatten ja auch einen unglaublich praktischen Zweck...

Waren genauso ne "Währung" wie Bitcoins ;)

von wegen den banken sei das ein risiko... die wollen einfach das geld für sich in ihrem zentralen system.

crypto ist opensource, Ende des Jahres wird ein Bitcoin 30k+ kosten :) reich werden war noch nie so einfach.

:freak:
Wie naiv muss man sein?
WENN einer mit Bitcoin reich wird, wer wird dann durch Bitcoin arm?
Es können schließlich schlecht alle reich werden, denn dann ist keiner mehr reich.

Waren genauso ne "Währung" wie Bitcoins

Lass es mich vielleicht anders erklären...
Tulpen waren damals so viel Wert weil die Leute daran geglaubt haben.
Das gilt genauso für den BTC & Co ,nur mit dem feinen Unterschied dass sich Tulpen beliebig oft herstellen lassen können - das Projekt Tulpen war zum Scheitern verurteilt, die digitale Währung wird man jedoch kaum zum Scheitern bringen können.
Man kann ihr heftige dämpfer verpassen, jedoch ist es immer nur eine Frage der Zeit bis sie sich wieder erholt.

Geduld und ruhige Hände sind eine Tugend

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
shaka_re schrieb:
...
Man kann ihr heftige dämpfer verpassen, jedoch ist es immer nur eine Frage der Zeit bis sie sich wieder erholt.

Geduld und ruhige Hände sind eine Tugend

Jede Währung oder jede Wertsache beruht auf einem Glauben.
Ansonsten wäre unser Finanzsystem schon am Ende.
Und erholen kann sie sich nur, wenn der Anleger noch vertrauen in dieses System hat.

Gut, Tulpen kannst neu anpflanzen und ernten. Ne Digitalwährung kannst dafür neu erschaffen, wenn dir eine andere nicht passt. Solange sie vom Markt angenommen wird, wird sich auch diese dann etablieren und neue erschaffen.

Alienate.Me schrieb:
und auch kein geld. bei währungen kann man drüber streiten, aber auch deren definition wurde nicht von gott in stein gemeißelt und wer weiß wie man währung in 10 jahren definiert.

den zweck des geldes, ein universelles tauschmittel zu sein, erfüllen BTC allerdings über alle landesgrenzen hinweg.

ist aber ein sehr schlecht4es Tauschmittel, da nicht wertbestädsnig. was hat Gott mit geld zu tun? und geld ist eine währung, die den namen verdient;). "kryptowährung" ist es jedenfalls nicht

Zurück
Oben