News Talfahrt: Kryptomarkt verlor 100 Mrd. US-Dollar in 24 Stunden

larz schrieb:
Warum noch? kennst du schon welche?
Dabei dürfte das Thema bei der Steuer wohl jetzt erst richtig anlaufen, da 2017 ja richtig was abging.
Und wer viel Geld gemacht hat und das nicht versteuert, hat entweder nen Geldwäscher an der Hand, viel Geduld oder ist am Ende einfach nur leichtsinnig.
Ich für meinen Teil werde mich jedenfalls nicht der Gefahr aussetzen, trotz meiner eher geringen Einnahmen, der Steuerhinterziehung angeklagt zu werden.
Bestraft wird wohl keiner da legal (alles was nicht verboten ist, ist schließlich legal). Es ist einfach nicht geregelt. Das ist eine riesen Schweinerei und dürfte im Grunde auf 2 Möglichkeiten hinauslaufen:
1. Verbot aller Kryptowährungen und dem Handel mit diesen oder
2. Regelung einer begrenzten Zahl von Kryptowährungen oder Schaffung eines generischen Systems das diese regelt in welchem Kryptowährungen sich "anmelden" müssen um legal zu sein mit daran geknüpften Bedingungen.
Ansonsten zahlt bald nur noch der kleine Mann/Frau Steuern. Noch sind Kryprowährungen eher Exoten aber der verursachte Schaden steigt rasant an.

Mustis schrieb:
PS: DIe Kurse sind bereits wieder stark gestiegen, falls dir das entgangen ist...

Stark gestiegen? Du solltest vielleicht mal deinen Cache im Browser löschen, aber Vorsicht, nicht das du Herzprobleme bekommst.

Gerade
Bitcoin 6350 €; 24H -11,06%; 7D -30,22%
Ethereum 648 €; 24H -11,66%; 7D -32,42%
Litecoin 114 €; 24H -11,66%; 7D -32,42%
usw.

Nach stark gestiegen sieht das eher nicht aus und da ist noch ordentlich Luft nach unten. :D

Kursaktuallisierung 12:30

Bitcoin 6180 €
Ethereum 626 €
Litecoin 110 €

Um es mit Mustis Worten auszudrücken, der Kurs steigt stark!

Zuletzt bearbeitet:
Helge01 schrieb:

Ich geh kaputt. Haha.
Geht also immer weiter runter irgendwie.
Jetzt schnell 500 Bitcoins kaufen und später für 10% mehr wieder verkaufen
fehlt nur das Geld xd

Weiter runter! Weiter runter! Weg mit dem Mist! :P

Helge01 schrieb:
Kursaktuallisierung 12:30

Bitcoin 6180 €
Ethereum 626 €
Litecoin 110 €

Sind wir nicht in der Lage, den Kurs rückwirkend (von gestern abend) zu betrachten? Die Kurse waren zwischendrin wieder deutlich höher, und wer nicht gepennt hat, hat die 10-20% bereits wieder mitgenommen. Man merkt einmal mehr, wie wenig Ahnung du von dem Thema hast.

@AMDprayer
Das ist genauso quatsch. Inzwischen sind viele Fragen zum Thema Besteuerung Kryptos geregelt, ein paar speziellere Fragen sind noch unklar. Es ging hier um zurückliegende Gewinne aus 2016 und älter....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Kurs in Bruchteil einer Sekunde ist doch völlig irrelevant. Betrachtet man den Kursverlauf von einem Tag bis Monat, dann gibt es nur eine Richtung.

Mustis schrieb:
Sind wir nicht in der Lage, den Kurs rückwirkend (von gestern abend) zu betrachten? Die Kurse waren zwischendrin wieder deutlich höher, und wer nicht gepennt hat, hat die 10-20% bereits wieder mitgenommen. Man merkt einmal mehr, wie wenig Ahnung du von dem Thema hast.

also ich sehe da keine 10%... lass es 5% gewesen sein
wäre für Aufgeweckte noch ein kleines Betthupferl gewesen ;)

je87 schrieb:
Weiter runter! Weiter runter! Weg mit dem Mist! :P

Teufelszeug sag ich euch !!! :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Wer nicht gepennt hat...

Einerseits von Langzeitinvest sprechen andererseits jede kleine Kursbwegung nach oben registrieren und feiern. Nachgekauft haben die Pfeifen die nachkaufen wollten doch bei 10.000 und 8000...Und jetzt sind auch die neuen "günstigen" BTC schon dick im minus.

Aber hey, seids alles abgebrühte Spekulationsprofis, gell ;)...bei bitcoin.de kauft grad keiner mehr. Da steht die günstigste Verkaufsorder seit Minuten drin.

Mustis schrieb:
Die Kurse waren zwischendrin wieder deutlich höher, und wer nicht gepennt hat, hat die 10-20% bereits wieder mitgenommen. Man merkt einmal mehr, wie wenig Ahnung du von dem Thema hast.

Was für ein Schwachsinn und natürlich auch gleich wieder die Keule gegen die "Ahnungslosen" schwingen !

Jedenfalls soviel Ahnung habe ich dann doch noch, dass wenn Du zwischenzeitlich während des anhaltenden Abwärtstrends wieder eingestigen bist und dabei angeblich 10 bis 20 Prozentpunkte wieder gutgemacht haben willst, das überhaupt nix mit "Ahnung" zu tun hatte, denn die laufende Kursentwicklung bei Spekulationen ist immer reine Glücksache: Kann wieder hochgehen, muss aber nicht, hätte bei Deinem Wiedereinstieg genauso gut weiter runtergehen können !

Denn kein Mensch kann Spekulationskurse voraussagen, sonst wären Spekulationen eine absolut sichere Bank !

Wenn Du nun halt Glück gehabt hast, Dich derart überheblich gleich wieder aus dem Fenster zu lehnen und anderen Ignoranz vorzuwerfen, ist absolut unterirdisch und arrogant !

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich nicht behauptet. Es ging darum, dass man sich den Kursverlauf ansehen kann was hier offensichtlich nicht getan wurde und somit gesehen hätte, dass BTC zwischen dem letzten und dem heutigen Dipp wieder auf fast 10k war.... Ich habe weder gekauft noch verkauft die letzten Tage...

Und langzeitinvestments bockt das mal grad gar nicht so ein temporärer Ausschlag nach unten.

Is mir auch meine Zeit zu schaden jetzt. Ihr wollt weiter verteufeln, viel spass dabei!

PS: Man muss natürlich nen Index sich anschauen, der nicht nur tagesweise aufzeichnet.... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manche Leute hier... echt ekelhaft. Anderen Menschen den finanziellen Ruin oder zumindest beträchtliche Verluste zu wünschen, nur weil sie entweder nichts von dem ganzen Zeug verstehen, nichts verstehen wollen, nichts verstehen können, nicht selbst mitmachen möchten, oder eine Grafikkarte günstig schießen wollen, ist schon unterste Schublade. Wer nicht mitmachen möchte (oder vielleicht auch kann?), der soll es lassen.

Es gab über das letzte Jahr gesehen genug Möglichkeit (selbst noch vor ca. einem Monat), Grafikkarten zu günstigen Preisen zu erwerben. Wenn man halt immer noch die letzten 20€ sparen möchte, geht man halt auch mal leer aus. Da sollte man sich dann aber an die eigene Nase fassen.

Ich wünsche niemanden den finanziellen Ruin. Wer sich aber auf Spekulationsgeschäfte einlässt, der muss eben auch mit den Konsequenzen leben. Jeder ist für sich selbst verantwortlich.

Mir kann man nicht mal Neid unterstellen, dazu bin ich finanziell viel zu gut aufgestellt. ;) Dadurch interessiert mich auch nicht der Preis einer Grafikkarte, ich kaufe wenn ich eine brauche.

Der Kurs von Bitcoin geht gerade tatsächlich ab wie eine Rakete.
14:14, 6222 €

Mustis schrieb:
Klar, ist dir alles egal... Und trotzdem lässt du hier soviel Quark ab...

Das ist hier äußerst amüsant. Das persönlich werden ist ein armseliger Versuch und zeugt von einer geringen geistiger Reife. ;)

Mach weiter so!

Wird das jetzt hier Kindergarten?
Wenn ja könnt ihr euch ja per PM weiter die Worte um die Ohren schmeißen.

Der Witz ist, wer bei dieser Art Spekulation einsteigt, nimmt den Ruin von anderen in Kauf bzw. wünscht sich den "unbewusst" herbei, denn wo einer Geld gewinnt, muss ein anderer Geld verlieren. Es ist schließlich pure Spekulation. Hinter BTC steckt kein Wert. Die Technologie an sich ist schließlich nicht an selbigen gebunden.

Von daher mal die Moralkeule nicht zu hoch schwingen.

Zurück
Oben