Bestraft wird wohl keiner da legal (alles was nicht verboten ist, ist schließlich legal). Es ist einfach nicht geregelt. Das ist eine riesen Schweinerei und dürfte im Grunde auf 2 Möglichkeiten hinauslaufen:larz schrieb:Warum noch? kennst du schon welche?
Dabei dürfte das Thema bei der Steuer wohl jetzt erst richtig anlaufen, da 2017 ja richtig was abging.
Und wer viel Geld gemacht hat und das nicht versteuert, hat entweder nen Geldwäscher an der Hand, viel Geduld oder ist am Ende einfach nur leichtsinnig.
Ich für meinen Teil werde mich jedenfalls nicht der Gefahr aussetzen, trotz meiner eher geringen Einnahmen, der Steuerhinterziehung angeklagt zu werden.
1. Verbot aller Kryptowährungen und dem Handel mit diesen oder
2. Regelung einer begrenzten Zahl von Kryptowährungen oder Schaffung eines generischen Systems das diese regelt in welchem Kryptowährungen sich "anmelden" müssen um legal zu sein mit daran geknüpften Bedingungen.
Ansonsten zahlt bald nur noch der kleine Mann/Frau Steuern. Noch sind Kryprowährungen eher Exoten aber der verursachte Schaden steigt rasant an.