News Talfahrt: Kryptomarkt verlor 100 Mrd. US-Dollar in 24 Stunden

Die einzige Frage die sich mir stellt ist, wann kann ich wieder kaufen um Profit zu machen. :D
Und das kann ich nur aus der Position mit Leichtigkeit sagen, weil ich bis jetzt sehr gutes Glück mit dem Verkauf hatte.

Na, Hosen runter. Wer hat in den letzten Tagen noch bei über 10K gekauft und kriegt jetzt das blanke Kotzen ? :cool_alt::p

Alterfuchs, meinst Du Hold On for Dear Life? Ganz sicher nicht, jedenfalls nicht wenn man es auf Kryptowährungen bezieht, eher wenn man den Aktienmarkt betrachtet, da gehe ich durch einer Buy and Hold Strategie nach.

kwai, dies muss jeder Spekulation ebenso selbst entscheiden wie den Zeitpunkt des Ausstiegs und dann auch selbst mit dem Ergebnis, also dem Gewinn oder genauso dem Verlust dann auch leben.

Wow, der Abstieg wird ja immer steiler oO

Es freut mich zu lesen, dass alle Krypto-Spezialisten hier im Forum den Markt so durchschauen und diese Korrektur nicht nur kommen gesehen sondern auch herbeigesehnt haben. Ich freue mich wenn es für euch nach Plan läuft und wünsche weiterhin viel Erfolg.

Über in Zukunft wieder realistischere Grafikkartenpreise wird sich wohl jeder hier im Forum freuen :)

Karkand_medic schrieb:
Wow, der Abstieg wird ja immer steiler oO

Über in Zukunft wieder realistischere Grafikkartenpreise wird sich wohl jeder hier im Forum freuen :)

Die wird es wohl nicht mehr geben. Die MSRP wurden schon angehoben - Begründung: Speicherpreise :(

Im Moment läuft gerade wieder der tägliche Versuch den Bitcoinkurs zu pushen, nur statt 700$ in weniger als 5 Minuten sind es bisher nur 400 in einer Viertelstunde.

Hallo @ all,

damit es der Helge nicht machen muß, bringe ich mal das Update::D

Bitcoin: 5.380,99€ Stand: 21:01

Ja, die "Kurskorrektur" wird immer steiler, auch wenn das natürlich alles andere als ein Platzen der Blase darstellt.:evillol:

Leider sind wir Gamer noch weit vom Ziel entfernt. Selbst wenn der Bitcoin auf 1000€ fällt, werden die Miner nicht ihre Hardware auf den Markt werfen. Sie werden zur Not selber neue Cryptos auf den Weg bringen.

Erst wenn eine der 5 größten Krypto-Währungen offiziell zum Total-Verlust wird, wird der Markt völlig zusammenbrechen.

Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber für mich ist es einfach Unrecht, wenn jemand z.B. einen Bäcker oder einen anderen Handwerker, der hart für sein Lebensunterhalt arbeiten muß, mit Geld bezahlt, den irgendwelche Mikrochips automatisch für ihn generiert haben. Das gleiche gilt für Aktien oder sonstigen Spekulationsgewinnen. Jeder der auf solche und ähnliche Art und Weise Geld erwirtschaftet, beutet letztendlich andere aus, die wirklich für ihr Geld arbeiten.

Daher habe ich auch kein Problem zuzugeben, daß mich die aktuelle Entwicklung durchaus freut.

MrFlip0815 schrieb:
Die wird es wohl nicht mehr geben. Die MSRP wurden schon angehoben - Begründung: Speicherpreise :(

Sind die offiziell auf Herstellerseiten ausgewiesen?
Ich lese sie immer nur aus zweiter Hand ...

BlackWidowmaker schrieb:
Leider sind wir Gamer noch weit vom Ziel entfernt. Selbst wenn der Bitcoin auf 1000€ fällt, werden die Miner nicht ihre Hardware auf den Markt werfen.
Der Bitcoin dürfte wohl nur noch mit ASICs gemint werden, wenn der Bitcoin(kurs) also zusammenbricht, dürfte dies den Gamern also wenig bringen, da wäre der Zusammenbruch anderer Kryptowährungen bzw. von deren Kursen dann schon wichtiger, eben solcher die wirklich mit Grakas gemint werden.
BlackWidowmaker schrieb:
Erst wenn eine der 5 größten Krypto-Währungen offiziell zum Total-Verlust wird, wird der Markt völlig zusammenbrechen.
Was den Ausschlag für das Platzen einer Blase gibt, lässt sich oft selbst im Nachhinein nicht mit Sicherheit feststellen, die Stimmung dreht einfach, aus Euphorie wird dann Panik und statt zu kaufen wollen dann die meisten dann nur noch verkaufen.
BlackWidowmaker schrieb:
Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber für mich ist es einfach Unrecht, wenn jemand z.B. einen Bäcker oder einen anderen Handwerker, der hart für sein Lebensunterhalt arbeiten muß, mit Geld bezahlt, den irgendwelche Mikrochips automatisch für ihn generiert haben. Das gleiche gilt für Aktien oder sonstigen Spekulationsgewinnen.
Wie soll der Bäcker denn wissen wie das Geld verdient wurde, womit er bezahlt wird? Es dürfte ihn auch nicht wirklich interessieren, Hauptsache er hat Kunden und damit Geld in der Kasse, denn sonst ist sein Laden in Gefahr.
BlackWidowmaker schrieb:
Jeder der auf solche und ähnliche Art und Weise Geld erwirtschaftet, beutet letztendlich andere aus, die wirklich für ihr Geld arbeiten.
Nein, denn gerade bei der Spekulation mit den Kryptowährungen bezahlen ja die Verlierer der Spekulation die Gewinne der erfolgreichen Spekulanten sowie der Initiatoren der ganzen Sache. Wer sich davon fern hält, der verliert auch kein Geld damit. Bei Aktien könnte man ggf. noch argumentieren das die Geschäftsführung eben die Gewinne der Aktionäre über die Interessen der Mitarbeiter stellt, aber letztlich muss eben jeder Firma Gewinne machen um zu überleben und auch künftig Mitarbeiter beschäftigen und bezahlen zu können.

Agba schrieb:
Ich habe das noch nie gemacht, aber der Nutzer: Holt, ist jetzt auf meiner ignore Liste gelandet.
Dieser Thread war zeitweise ohne ihn fast auf dem Niveau einer sachlichen Diskussion, ...

Aus meiner Sicht hast du da den falschen auf Ignore gesetzt. Lies dir den Thread in einer ruhigen Stunde nochmal durch. Ich hab hier wen anderen schon seit Tagen auf Ignore gesetzt und der fängt mit Q an ;)

@ Topic

Wenn man sich den 3-jahres Kursverlauf anschaut, dann hat man bei BTC schon ganz klar den Eindruck, dass hier ein paar Schlaue mit sehr viel Kohle aber mal extrem abgecashed haben. Bis 30% des Peaks Kurs selber treiben, dann auf der Welle mitschwimmen und am Ende auch den Absturz auslösen.

@Holt:

nach deiner Argumentation könnte man den Bäcker ja ebenso mit Falschgeld bezahlen, sofern er das Falschgeld weiter geben kann ohne das es ausfällt.

Am Ende vom Lied arbeitet der eine für seinen Lebensunterhalt, der andere nicht.

Modernes Geld ist aber im Endeffekt nichts anderes als Falschgeld. Es hat keinen reellen Gegenwert mehr wie früher. Einzig und allein wird er vom Glauben aufrechterhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Der Kryptomarkt ist für alle Arten von Kursmanipulationen anfällig, auch für Pump-And-Dump-Systeme, an denen aber auch nur die Initiatoren verdienen, nicht die Mitmacher. Dies zeigt eine Studie die Pump-And-Dump-Systeme bei Aktien sowie das Verhalten der Anleger dabei, untersucht hat:
"Pump & Dump" ("aufpumpen & wegwerfen") ist eine Form des Anlagebetrugs, bei der Kriminelle die Kurse von Aktien - meist handelt es sich um Penny Stocks, also Papiere, die im Cent-Bereich notieren - in die Höhe treiben, indem sie per Email, Newsletter und anderen Medien falsche Informationen über die dazugehörigen Unternehmen in Umlauf bringen, in die sie zuvor investiert haben. Nachdem solche Papiere ausreichend gestiegen sind, streichen die Betrüger ihre Gewinne ein: Sie steigen aus dem Wert aus, beenden ihre kurstreibenden Maßnahmen und überlassen den Rest den freien Kräften des Marktes.
...
Der Studie zufolge gerieten 6 Prozent aller Investor, deren Anlageverhalten analysiert werden konnte, mindestens einmal im beobachteten Zeitraum in ein solches Pump-And-Dump-System. Dabei steckte jeder betroffene Investor im Schnitt gut 11 Prozent seines gesamten Anlageportfolios in die fragliche Aktie - und machte am Ende einen Verlust von durchschnittlich 30 Prozent.

Damit kamen die Investoren aus Sicht der Wissenschaftler sogar noch beinahe glimpflich davon: Tatsächlich verbuchten die fraglichen Aktien innerhalb der Pump-And-Dump-Phase nach dem anfänglichen Kursanstieg im Schnitt Verluste von 50 Prozent und mehr - den betroffenen Anlegern gelang es also offenbar, ihre Einbußen einigermaßen zu begrenzen.
...
"Vor allem die Tatsache, dass es einen messbaren Anteil an Anlegern gibt, die wiederholt in derart betrügerische Aktieninvestments geraten, hat uns überrascht", sagte Leuz im Gespräch mit manager magazin online.

Immerhin 11 Prozent der betroffenen Investoren, so die Untersuchung, steckten ihr Geld in vier oder noch mehr Pump-And-Dump-Betrügereien. "Viele davon haben eine negative Rendite und machen dennoch erneut mit", sagt Leuz. "Es gibt also in solchen Fällen offenbar keine Lerneffekte."

@BW: Ich verstehe deine Argumentation, aber es ist müßig sehr weit darüber hinaus zu diskutieren. Es gibt viele Leute die massig Geld verdienen (viel mehr als Miner) und deswegen auch nicht viel mehr (wenn überhaupt) leisten - warum auch immer. Recht und Gerechtigkeit sind leider zwei Paar Schuhe. Den Versuch mit "einfachen" Mitteln auch einmal ein Stück vom Kuchen abzubekommen kann ich durchaus nachvollziehen. Das bedeutet aber nicht, dass ich die Grafikkarten- und Speicherpreise gut finde.

BlackWidowmaker schrieb:
nach deiner Argumentation könnte man den Bäcker ja ebenso mit Falschgeld bezahlen, sofern er das Falschgeld weiter geben kann ohne das es ausfällt.
Nein, wie kommt man auf derartige Gedanken?

BlackWidowmaker schrieb:
Am Ende vom Lied arbeitet der eine für seinen Lebensunterhalt, der andere nicht.
So ist das nun einmal, die ganzen Hart IV Empfänger leben ja auch ohne für ihren Lebensunterhalt zu arbeiten.
BlackWidowmaker schrieb:
Modernes Geld ist aber im Endeffekt nichts anderes als Falschgeld. Es hat keinen reellen Gegenwert mehr wie früher. Einzig und allein wird er vom Glauben aufrechterhalten.
Darüber habe ich schon oft genug hier geschrieben, lies und verstehe es! Solange der Bäcker die Brötchen gegen dieses "Geld ohne realen Gegenwert" rausgibt, sind genau diese Brötchen der reale Gegenwert des Geldes.

Im Jahresvergleich ist BTC noch immer auf über +600% (05. Februar 2017 ~$1000)
Es wird also noch einiges an Korrektur brauchen damit die "älteren" Investoren aus dem Markt aussteigen

Zuletzt bearbeitet:
Auch die alten Anleger mit geringen Einstiegskursen werden dann nervös wenn sie ihre Buchgewinne schmelzen sehe, auch wenn diejenigen die jetzt mit Kursverlusten dastehen, sicher noch nervöser sein dürften. Erst recht wenn sie auf Pump gekauft haben.

BlackWidowmaker schrieb:

Wie kann man nur so einen potenzierten Schwachsinn verbreiten und offensichtlich noch selbst daran glauben ???

Was soll das denn in Deiner Vorstellungswelt sein, ein "reeller Gegenwert" ? Da sieht man mal, wie wie wenig Du nachzudenken scheinst, über das was Du redest - vielleicht fehlt Dir auch jedes Verständnis darüber, und Du postulierst trotzdem pentrant Deinen Unsinn weiter !

"Relle Werte " gibt es überhaupt nicht ! Im ganzen Leben nicht und auf der ganzen Welt nicht ! Werte haben Sachen nur, wenn jemand bereit ist etwas dafür zu geben ! Ansonsten kann auch ein Klumpen Gold völlig wertlos sein, wenn die Menschheit sich beispielsweise wegen einer großen Kathastrophe nicht mehr ernähren könnte, dann wäre plötzlich ein Stück Brot "Gold wert" und Gold könntest Du nur noch in den Eimer treten ! Alles ist relativ, deshalb haben Dinge immer nur den Wert, den die Menschen bereit sind, ihnen beizumessen.

Und der Wert, der eben hinter dem Euro steht, entsteht dadurch, dass die Staatengemeinschaft diesen garantiert. Die legt fest, dass der Euro das offizielle Tauschmittel in diesen Ländern ist und dass Du, wenn Du etwas erwirbst, dieses mit Euros bezahlen kannst und der andere die Euros akzeptieren muss. Das was Du für Deine Euros bekommst, das ist deren realer Wert !

Jeder Euro ist genau das Wert, was Du dafür beispielsweise an Waren oder Dienstleistungen bekommen kannst. Für einen Euro beispielsweise einen Laib Brot oder für 100.000 Euro einen Porsche .... oder was auch immer. Das gesamte Waren- und Dienstleistungsangebot sowie alle Güter und Wertsachen und Dienstleistungen, die es in den Euroländern gibt, stehen hinter den Euros und die Länder garantieren, dass diese Werte über den Euro als Zahlungsmittel getauscht weren können. Solange die Verantwortlichen durch eine vernünftige und adaequate Währungspolitik dafür sorgen, dass die Währung stabil bleibt, repräsentiert sie auch das Volksvermögen und ist das wert, was an Volksvermögen hinter ihr steht.

Das ist letztlich nichts anderes, als das Beisspiel mit dem Gold. Solange die Werte exisitieren, die hinter der Währung stehen, und solange diese Werte nachgefragt werden und die Währungspolitik für stabiles Geld sorgt, solange hat und behält der das Geled auch seinen reellen Wert.

Das ist der Sinn und die Definition von Geld als offiziellem Zahlungmittel; deshalb kann man Deine absurde Ignoranz, die von "Falschgeld" spricht, nur dorthin verweisen, wo sie hingehört, nämlich in das Reich der Phantasie !

Zurück
Oben