News Talfahrt: Kryptomarkt verlor 100 Mrd. US-Dollar in 24 Stunden

OdinHades schrieb:
Wenn das Ganze nochmal total abstürzt, kauf ich aus Jux Bitcoins für Centbeträge!

Nicht nur du, aber ich würde schon kaufen wenn die bei 10€ sind.
Werden aber nicht so weit sinken, dafür ist noch viel zu viel um Umlauf.
Ist bestimmt richtig interessant auf dem Schwarzmarkt derzeit.

shaka_re schrieb:
Nun ja, zumindest hatte ich im Dezember und Anfang Januar mit einem Recht: Wohin die Reise geht, kann man nicht sehen.

So einige von euch schwadronierten da von $50.000 oder $100.000 die in den nächsten Tage und Wochen geknackt wird. Ich habe damals schon gesagt: Es kann genau so anders rum gehen und der Trend zeig aktuell eindeutig nach "Unten".

Und ja, auch beim weg nach Unten kann es immer wieder Aufwärtsbewegungen geben.

Das sind die Supportlinien... Jeder der sich zb als Ziel 6000Usd gesetzt hat, kauft da auch. Was natürlich nicht zwingend heißen muss dass der Kurs nicht weiter fällt.

Ich habe zum Glück nie in BTC investiert, da ich in BTC nicht unbedingt Zukunft sehe. Trotzdem zieht er noch den Markt leider mit runter. Deshalb bin ich auch für den neuen Big Daddy ETH. Hail to the new King!

Die 4500-5000$ werden wir auch sehen, so wie wir dieses Jahr auch die 50k sehen werden.

Keine Ahnung welche Ordertypen die Cryptobörsen so eingeführt haben, aber normalerweise kauft man als Kleinanleger limitiert, also z.B. x Bitcoins bis 6000$ und kann der Kurs nicht über dieses Limit steigen, weil dann nicht mehr gekauft wird. Solche Orders bremsen den Kursverfall, führen aber eben nicht zu solche Gegenbewegungen. Dazu müsste jemand eine große Kauforder ohne Limit abgeben, die dann die ganze Verkauforders abgrast und dies ist bei fallenden Kursen extrem untypisch.

mucke12 schrieb:
Die 4500-5000$ werden wir auch sehen, so wie wir dieses Jahr auch die 50k sehen werden.
Das ist einfach nur raten...Genauso kann es sein, dass BTC komplett versinkt und ein neuer Coin (z.B. ETH) den Thron einnimmt.

Was für Spekulationen hier einige von sich geben.
Niemand kann zu 100% vorhersagen in welche Richtung BC und Co. gehen.

mucke12 schrieb:

Aus welcher Quelle hast du das?

Begu schrieb:
Das ist einfach nur raten...Genauso kann es sein, dass BTC komplett versinkt und ein neuer Coin (z.B. ETH) den Thron einnimmt.

Ach was.. genau wie es hier so manch einer tut und mit Sprüchen kommt. "Hab ich doch gesagt..." in paar Monaten melde ich mich dann und sage das selbe... bis denne ;)

Wieso sollte ich eine Quelle dazu brauchen? Ich bin meine Quelle... vll bin ich selbst in der Lage den Markt zu beobachten und abzuschätzen. Oder habe einfach die beste Glaskugel... :D

Spaß beiseite. Mir gehen nur diese Typen auf den nerv..

Zuletzt bearbeitet:
mucke12 schrieb:
Hab ich doch gesagt... in paar Monaten melde ich mich dann und sage das selbe... bis denne ;)

Vielleicht übernehmen in ein paar Monaten auch Aliens die Erde und es gibt keinen Bitcoin mehr.
Naja Spekulieren tut wohl jeder... wer weiß schon was passieren wird.

Prognosen sind immer besonders schwer, wenn sie die Zukunft betreffen. Keiner kann wissen wohin sich der Kurs entwickeln wird, aber derzeit sieht es sehr nach weiter fallenden Kursen aus. Mit einen Abfall auf etwa 30% (also 70% Kursverlust) des erst im Dezember erzielten Höchststandes kann man durchaus von einem Crash sprechen.

snickii schrieb:
Wohin die Reise geht, kann keiner wirklich wissen, da der "Wert" immer noch von der Nachfrage und dem Vertrauen der Menschen abhängt.

Wenn man ehrlich ist: Aktuell kann es einfach eine Talfahrt sein - auch die gibt es - und es kann wieder ins unermessliche steigen. Genau so gut könnte es sein, dass sich der Kurs bei 1000€ wieder ein pendelt, oder es geht sogar darunter.

Man kann in solchen Sachen nur spekulieren.

mucke12 schrieb:
Da du dich vermutlich auf mich beziehst:

Ich habe nie gesagt, dass es so kommt, im November, Dezember und eben Anfang Januar darauf hingewiesen, dass es eben so kommen könnte, gerade als so mancher "Extremanhänger" eben davon fabulierte, dass die Kurse ja nur den Weg nach oben kennen.

Unverhofft kommt eben oft. ;)

Begu schrieb:
Allgemein gilt immer: Es kann nach Oben gehen, es kann aber auch nach Unten gehen. Zu behaupten, ein Kurs kenne ja nur ein Richtung, ist oft eher ein Zeichen, dass die Person hinter diesem Spruch keine Ahnung hat.

viele Leute sind im Dezember misstrauisch geworden
wie auch ich und so hab über 50% rausgeholt
und jetzt bin ich grade mit 40% von den damals 100% wieder eingesteigen
mag sein dass es etwas zu früh war aber ich habe schon des öfteren den wieder einstieg verpasst
diesmal muss ich mir dann zumindest nichts vorwerfen wenns schief geht
jetzt habe ich endlich btc im zweistelligen bereich^^

Holt schrieb:
Prognosen sind immer besonders schwer, wenn sie die Zukunft betreffen. Keiner kann wissen wohin sich der Kurs entwickeln wird, aber derzeit sieht es sehr nach weiter fallenden Kursen aus. Mit einen Abfall auf etwa 30% (also 70% Kursverlust) des erst im Dezember erzielten Höchststandes kann man durchaus von einem Crash sprechen.

Der Crash ist da, das kann man auch nicht leugnen. Aber keiner kann sagen ob die (wenn es überhaupt schon eine ist) Blase schon geplatzt ist bzw. am platzen ist.

Naja, die Zukunft wird es zeigen ;)

/root schrieb:
Auch wenn die "Grafiken" da recht extrem erscheinen, liegt das primär an der dortigen Skalierung.

Wir sprechen bei den "Börsen" von Verlusten im "einstelligen" Prozentbereich. DowJones ist um ca. 5% eingebrochen und dass auch bisher nur an einem Tag. (Es kann sich ausweiten, zugegeben.)

An der Cryptobörse sprechen wir von einem aktuell "anhaltenden" Trend seid dem Erreichen der Höchstmarke von $20.000 auf nun aktuell $6.000 - wir sprechen hier also davon, dass BitCoins seit ihrem Hoch im Dezember 70% eingebüßt hat.

Der Verlust innerhalb eines Monats liegt auch aktuell immer noch bei ca. 60%.

@De la cruz:
Im Bezug auf unser System gebe ich dir absolut recht ... versuch mal, dich von diesem System (zumindest gedanklich) zu lösen.
Denn auch wenn wir das gerne glauben wollen, es ist NICHT das einzige mögliche System.

Die Frage ist doch, WAS Geld (oder lediglich monetär wertvolle Güter) noch wert wäre, WENN der Handel zusammengebrochen IST.
In unserem System hat letztlich alles einen realen Wert, was man zu Geld machen kann.

Ausserdem wird das langsam widersprüchlich ... erst hast du geschrieben, es gäbe keine reellen Werte. Das beisst sich etwas mit deinen letzten zwei Beiträgen (und im Prinzip widersprichst du dem im ersten Post sogar schon).

Ich habe bewusst nur einmal von reellem Wert gesprochen ... und "real" bedeutet für mich noch immer "echt" ... aber echt sollte etwas nach möglichkeit unabhängig von äußeren Dingen, wie den Spezifikationen eines Marktes, sein.
IN unserem System ist der Wert eines teuer gehandelten Guts unbestreitbar .. und er ist auch echt ... das liegt aber nicht am tatsächlichen Wert dieses Gutes, sondern eben am Markt auf dem es gehandelt wird.
Ohne den ist auch der Porsche für €100.000,- wertlos (bzw. nicht Xmal wertvoller als jedes billigere Auto).

Das führt hier aber zu sehr von der Diskussion weg ... denn hier gehts nunmal um Cryptowährungen ... und die haben ganz sicher nur durch den Markt, auf dem sie gehandelt werden, einen so hohen wert.

snickii schrieb:
Ich frag mich was die Einbrüche für einen Hintergrund haben.
Wenn du pech hast, wird dir das erst in 20 -50 Jahren jemand erklären können. Mit etwas Glück vielleicht schon um einiges früher.

Zuletzt bearbeitet:
In Anbetracht dessen, dass wir an den Börsen von bis zu 5% Kursverlust reden halte Ich es für etwas hergeholt, die massiven Verluste der BTC (gdax: aktuell >24% in 24h) primär als Effekt der Börsen zu sehen.

Zurück
Oben