News Talfahrt: Kryptomarkt verlor 100 Mrd. US-Dollar in 24 Stunden

user0001 schrieb:
@sav1984:Oh Oh, der Klassiker. Damit bezahlst du nur die Gewinne der anderen. Die Wahrscheinlichkeit dass es dann wieder hoch geht, nachdem du gekauft hast, ist sehr gering (es kann aber auch klappen 😉 ).

und wenn ich die 1600 zusätzlich und das was davor ich in diversen assets auf binance hatte zu 100% los werde is es auch egal. es sind keine großen beträge die persönlich schmerzen und selbst mit nem totalverlust meiner aktuellen anlagen in da spielchen hätte es sich unterm strich gelohnt.
der aktuelle dip war absehbar (wobei ich nicht dachte dass er so stark ausfällt).
aber letztlich reden wir hier von nem kleinkind das gerade anfängt seine ersten schritte zu machen und alle erwarten dass es direkt läuft. klar fällt das auch mal hin :-)

Zuletzt bearbeitet:
Heute Morgen glücklicherweise wieder aufgewacht. Im meinem Alter ist man über jeden Tag froh, dass man früh die Augen wieder aufmacht :D, den virtuellen Rundgang gemacht und was sehen meine trüben Augen?

Bitcoin 4840 €
Ethereum 462 €
Litecoin 86 €

Oder wie es Mustis sagt, da wurde eine Kursrakete gezündet!

Zuletzt bearbeitet:
@Helge001
Gut das kein Herzinfarkt gekriegt hast..

Wenn ich mir die Kursentwicklung ansehe ... und mich der Rhetorik anschließe, dass das nur ein zwischenzeitlicher Stoplerer ist, dann bekomme ich fast Lust da auch ein bisschen Geld reinzustecken ... aber - was fress' ich dann den Rest des Monats und wer bezahlt dann meine Miete?
Die Hoffnung auf dicke Gewinne im Sommer (oder später) reicht da nicht aus.

Ich kann mir kaum Vorstellen, dass mein Vermieter Optionen auf meine Gewinne bei einem erneuten Kursanstieg akzeptieren würde (warte noch nen Monat, dann kriegste 10% Provision), der hat nämlich selbst ziemlich dringende Rechnungen offen.

Mir tuts gerade ein bisschen Leid um Leute, die bei Höchstkursen eingestiegen sind ... und nun ihr Geld erstmal dahinschmelzen sehen. Und ich denke da nicht an welche, denen der Verlust nicht weh tut (um die tuts mir nicht leid), sondern eher an die, die ihre magere Grundsicherungsrente damit etwas aufbessern wollten.

Mit €1.600,- kann ich momentan fast zwei Monate (über)leben ... mit knapp €600,- klappt das ganz sicher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
SothaSil schrieb:
In Anbetracht dessen, dass wir an den Börsen von bis zu 5% Kursverlust reden halte Ich es für etwas hergeholt, die massiven Verluste der BTC (gdax: aktuell >24% in 24h) primär als Effekt der Börsen zu sehen.

Warum wird dann in den Medien von einem historischen Kursdebakel an der Wall Street geschrieben?
Was ma auch nicht vergessen darf ist dass die krypto-börse extrem volatil ist: 5% Schwankung sind an der Wall-Street (scheinbar) eine Krise, bei Kypto-Börsen vollkommen normal. Eine Verunsicherung der Investoren muss sich bei Krypto-Börsen d.h. viel stärker auswirken. IMHO.

DerOlf schrieb:
Wenn ich mir die Kursentwicklung ansehe ... und mich der Rhetorik anschließe, dass das nur ein zwischenzeitlicher Stoplerer ist, dann bekomme ich fast Lust da auch ein bisschen Geld reinzustecken ... aber - was fress' ich dann den Rest des Monats und wer bezahlt dann meine Miete?
Die Hoffnung auf dicke Gewinne im Sommer (oder später) reicht da nicht aus.

Ich kann mir kaum Vorstellen, dass mein Vermieter Optionen auf meine Gewinne bei einem erneuten Kursanstieg akzeptieren würde (warte noch nen Monat, dann kriegste 10% Provision), der hat nämlich selbst ziemlich dringende Rechnungen offen.

Mir tuts gerade ein bisschen Leid um Leute, die bei Höchstkursen eingestiegen sind ... und nun ihr Geld erstmal dahinschmelzen sehen. Und ich denke da nicht an welche, denen der Verlust nicht weh tut (um die tuts mir nicht leid), sondern eher an die, die ihre magere Grundsicherungsrente damit etwas aufbessern wollten.

Mit €1.600,- kann ich momentan fast zwei Monate (über)leben ... mit knapp €600,- klappt das ganz sicher nicht.

Mach das jetzt noch nicht. Der Boden dürfte noch nicht erreicht sein. Ein ganz simpler Tipp für alle die sich noch nicht gut auskennen: orientiert euch nicht an X Kursen (BTC,ETH,XRP etc) ,sondern am gesamten CoinMarketCap - der spiegelt die "Gesundheit "des Marktes wieder. Warte auf das erreichen des Boden, und falls du dieses Risiko eingehen möchtest,dann kauf wenn der Markt wieder rauf geht .

/root schrieb:
Warum wird dann in den Medien von einem historischen Kursdebakel an der Wall Street geschrieben?
Was ma auch nicht vergessen darf ist dass die krypto-börse extrem volatil ist: 5% Schwankung sind an der Wall-Street (scheinbar) eine Krise, bei Kypto-Börsen vollkommen normal. Eine Verunsicherung der Investoren muss sich bei Krypto-Börsen d.h. viel stärker auswirken. IMHO.

Die Medien interessieren sich für Cryptos erst einmal einen feuchten Dreck abseits von der wöchentlichen Clickbait Meldung. Was sie über 5% am Dow Jones schreiben hat erst einmal nichts damit zu tun, ob sich der Dow Jones auf Cryptos auswirkt.

Der Wert von Cryptos basiert vor allem auf dem Vertrauen in die Cryptos und im Glauben an einen Kursanstieg - das war leicht, wenn die Kurse gestiegen sind. Das jetzt eine Marke nach der anderen gerissen wird (mal mehr, mal weniger Widerstand) ist ein Trend der seit dem Cryptohöchstand da ist. Die neuesten Tageskurse mögen vielleicht vom Dow Jones verschärft sein, ignoriert aber dass Problem, dass die ganzen vom schnellen Geld getriebenen den Kurs erstmal explodieren lassen haben und jetzt, wo es nicht mehr so rosig aussieht implodieren lassen.
Crypto Kursgewinne leben davon, dass Leuten erzählt wird es ist ein gutes Investment - das ist nunmal zur Zeit sehr schwierig - egal was der Dow Jones macht. Dass Cryptos erst einen Wert abseits von Spekulation bekommen, wenn sie einen stabilen Wert gefunden haben und tatsächlich als Währung fungieren, dürfte dazu auch sein übrigens tun.

snickii schrieb:
Ich frag mich was die Einbrüche für einen Hintergrund haben.

Mögliche Gründe für den Crash, ist eine kleine zusammenfassung der belastungen denen der kryptomarkt gerade ausgesetzt ist. zusätzlich zu dem saisonalen dip mitte januar und der vielen neuen zittrigen hände im markt.

DerOlf schrieb:
Wenn ich mir die Kursentwicklung ansehe ... und mich der Rhetorik anschließe, dass das nur ein zwischenzeitlicher Stoplerer ist, dann bekomme ich fast Lust da auch ein bisschen Geld reinzustecken

ich habe auch nicht viel geld und mit dem gedanken vom schnellen reichtum sollte man da auch nicht rangehen. man kann auch mit wenig sich ein grundstein legen und dann im nächsten jahr weiter machen ohne lohn aufzuwenden. im schlimmsten fall hat man mal nen jahr ein bisschen geld in den sand gesetzt. früher hab ich das fürs partymachen ausgegeben, da war der ROI noch miserabler :)

und wenn man eh nicht viel geld hat sind 500€ die aus nem einsatz von 50€ euro entstanden sind auch ne menge geld und ein grundstein für weiteres.

Brutal harter Support bei ~6K ,bin gespannt ob der bei diesem starken dip gebrochen werden kann...
Demnächst wachen die ersten Amis auf, mal sehen wie die reagieren

Seit heute früh schon wieder ein Anstieg um knapp 800$
Is schon n stärkerer Anstieg als die letzten Tage, erholt er sich jetzt wieder?
Echt spannend!

larz schrieb:
Seit heute früh schon wieder ein Anstieg um knapp 800$
Is schon n stärkerer Anstieg als die letzten Tage, erholt er sich jetzt wieder?
Echt spannend!

Ich denk das es nur ein kleines Aufatmen seien wird. Den richtig harten support werden wir wohl dann bei 4500-5000$ sehen.

de la Cruz schrieb:
Wie kann man nur so einen potenzierten Schwachsinn verbreiten und offensichtlich noch selbst daran glauben ???

Was soll das denn in Deiner Vorstellungswelt sein, ein "reeller Gegenwert" ? Da sieht man mal, wie wie wenig Du nachzudenken scheinst, über das was Du redest - vielleicht fehlt Dir auch jedes Verständnis darüber, und Du postulierst trotzdem pentrant Deinen Unsinn weiter !

"Relle Werte " gibt es überhaupt nicht ! Im ganzen Leben nicht und auf der ganzen Welt nicht ! Werte haben Sachen nur, wenn jemand bereit ist etwas dafür zu geben ! Ansonsten kann auch ein Klumpen Gold völlig wertlos sein, wenn die Menschheit sich beispielsweise wegen einer großen Kathastrophe nicht mehr ernähren könnte, dann wäre plötzlich ein Stück Brot "Gold wert" und Gold könntest Du nur noch in den Eimer treten ! Alles ist relativ, deshalb haben Dinge immer nur den Wert, den die Menschen bereit sind, ihnen beizumessen.

Und der Wert, der eben hinter dem Euro steht, entsteht dadurch, dass die Staatengemeinschaft diesen garantiert. Die legt fest, dass der Euro das offizielle Tauschmittel in diesen Ländern ist und dass Du, wenn Du etwas erwirbst, dieses mit Euros bezahlen kannst und der andere die Euros akzeptieren muss. Das was Du für Deine Euros bekommst, das ist deren realer Wert !

Jeder Euro ist genau das Wert, was Du dafür beispielsweise an Waren oder Dienstleistungen bekommen kannst. Für einen Euro beispielsweise einen Laib Brot oder für 100.000 Euro einen Porsche .... oder was auch immer. Das gesamte Waren- und Dienstleistungsangebot sowie alle Güter und Wertsachen und Dienstleistungen, die es in den Euroländern gibt, stehen hinter den Euros und die Länder garantieren, dass diese Werte über den Euro als Zahlungsmittel getauscht weren können. Solange die Verantwortlichen durch eine vernünftige und adaequate Währungspolitik dafür sorgen, dass die Währung stabil bleibt, repräsentiert sie auch das Volksvermögen und ist das wert, was an Volksvermögen hinter ihr steht.

Das ist letztlich nichts anderes, als das Beisspiel mit dem Gold. Solange die Werte exisitieren, die hinter der Währung stehen, und solange diese Werte nachgefragt werden und die Währungspolitik für stabiles Geld sorgt, solange hat und behält der das Geled auch seinen reellen Wert.

Das ist der Sinn und die Definition von Geld als offiziellem Zahlungmittel; deshalb kann man Deine absurde Ignoranz, die von "Falschgeld" spricht, nur dorthin verweisen, wo sie hingehört, nämlich in das Reich der Phantasie !

Das frage ich mich auch.

Hier erklärt dir mal jemand in einem Video was dein toller € oder der $ ist, Bücher haben in der Regel mehr als 140 Zeichen.

https://youtu.be/SSBqeOLs_ds

Und frag doch mal die Griechen was Sie von den Garantien halten. Wahrscheinlich glaubst du aber das wir in Griechenland die Griechen retten.

Und noch mal die Blockchain ist ein Protokoll das sich in der Entwicklung befindet.

Ich denke auch das es noch nicht überstanden ist - aber den heutigen Kampf werden wohl die Amis in etwa ein bis zwei Std entscheiden

die amis haben heute ihre anhörung im senat vor der CTFC und der SEC über die regulierung von kryptomärkten. ich nehme jetzt mal an, dass kryptobörsen in den USA zukünftig unter die zuständigkeit dieser fallen.

Bitcoin price boost

klingt zumindest plausibel, dass durch die börsenaufsicht mehr vertrauen und dadurch institiunelle investoren ins boot geholt werden.

vlt. liegen ein paar analysten ja goldrichtig, wenn sie behaupten, dass der markt ab märz sich erholt und ab juni zu neuen höhepunkten kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Helge01 schrieb:
Heute Morgen glücklicherweise wieder aufgewacht. Im meinem Alter ist man über jeden Tag froh, dass man früh die Augen wieder aufmacht :D, den virtuellen Rundgang gemacht und was sehen meine trüben Augen?

Bitcoin 4840 €
Ethereum 462 €
Litecoin 86 €

Oder wie es Mustis sagt, da wurde eine Kursrakete gezündet!

Du nennst andere kindisch, kannst das stänkern nicht sein lassen und hast bis jetzt nicht kapiert, was ich dir da sagen wollte? Auweia...

Ich erwähnte bereits, dass mich der Kurs nicht so überrascht oder? Der Bitcoin hat solche Entwicklungen jedes Jahr zum JAhres Anfang in mehr oder minder diesem Umfang durchgemacht. Und es war dann stets der Tiefpunkt für dieses Jahr und den Rest des Jahres ging es hoch. So, eine Garantie, das es wieder so sein wird ist es nicht, wohl aber ein Indiz das belastbarer ist, als dein albernes abfeiern, weil du für wenige Tage "Recht" hast....

Wir sehen uns im März/April noch mal das ganze an und dann nochmal gen Jahresende. Mal sehen wie Recht du dann hattest...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Max Mustermann: hast du deine Einnahmen auf crypto mining auch schön versteuert? Sonst steht bald das Finanzamt vor der Tür und die verstehen keinen Spaß bei Steuerhinterziehung!

Zurück
Oben