News Talfahrt: Kryptomarkt verlor 100 Mrd. US-Dollar in 24 Stunden

Das mag bei BTC teilweise stimmen, bei anderen Coins nicht (und hier geht es nicht nur um BTC), da diese quasi wie Aktien zu verstehen sind. (unter anderem) Zudem sind ICOs oftmals wie Investorensammeln zu sehen. Sprich, man stellt die Technik und seine Absichten vor und Investoren können Geld investieren und bekommen dafür direkt Coins. Bei vielen Coins stehen zudem inzwischen große Händler dahinter, Investoren etc. die genauso GEld in den MArkt pumpen. Deine Aussage ist, so kurz gefasst, schlicht falsch und bei weitem nicht differenziert genug um dem Thema gerecht zu werden.

Das Argument ist zudem generisch und lässt sich auf Handel/Spekulation generell anwenden.

PS: Im Falle BTC ist das auch falsch. Der BTC spiegelt den Wert der Technologie wieder, den diese funktioniert in diesem Fall ohne den Coin nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mustis schrieb:
sind wer nicht gepennt hat, hat die 10-20% bereits wieder mitgenommen. M.

hab ich auch... gehört :king:
Ergänzung ()

Mustis schrieb:
Ich habe weder gekauft noch verkauft die letzten Tage...
Das nennt man! I A M HODLING!

Ja, hodling, nicht holding! https://twitter.com/CryptoPolls/sta...ter.com/CryptoPolls/status/960493742963773443
Ergänzung ()

quidde schrieb:
Der Witz ist, wer bei dieser Art Spekulation einsteigt, nimmt den Ruin von anderen in Kauf bzw. wünscht sich den "unbewusst" herbei, denn wo einer Geld gewinnt, muss ein anderer Geld verlieren. Es ist schließlich pure Spekulation. Hinter BTC steckt kein Wert. Die Technologie an sich ist schließlich nicht an selbigen gebunden.

Von daher mal die Moralkeule nicht zu hoch schwingen.

Ich sehe da jetzt keinen so großen Unterschiede zu. Aber immerhin wettet man nicht auf den Verfall vom Getreidepreis in der dritten Welt, oder so...

Mustis schrieb:
Sind wir nicht in der Lage, den Kurs rückwirkend (von gestern abend) zu betrachten? Die Kurse waren zwischendrin wieder deutlich höher, und wer nicht gepennt hat, hat die 10-20% bereits wieder mitgenommen.
Rückwirkend betrachtet ist es immer einfach die Kursanstiegen zu sehen und sich zu überlegen wie viel man hätte gewinnen können, wenn man vor einen Anstieg ein- und bei dessen Ende wieder ausgestiegen wäre. Nur geht das eben nicht in Echtzeit und nur in Echtzeit kann man einsteigen und verkaufen, aber eben nicht nachträglich. Die künftige Entwicklung kann keiner vorhersagen, daher weiß man bei fallenden Kursen nicht, ob sie weiter fallen oder nun doch steigen und wenn sie steigen weiß niemand ob die noch weiter steigen oder schon gleich wieder fallen werden.

Wer versucht mit so kurzen Schwankungen Geld zu verdienen, der verliert schon bei den klassischen Möglichkeiten dafür meistens sein Geld:
Mustis schrieb:
Man merkt einmal mehr, wie wenig Ahnung du von dem Thema hast.
Schau mal wer das sagt!
Mustis schrieb:
Ich habe weder gekauft noch verkauft die letzten Tage...
Dann hast du also auch gepennt und keine Gewinne mit den zwischenzeitlichen Kursanstiegen gemacht, aber große Reden schwingen. :evillol:
Mustis schrieb:
Und langzeitinvestments bockt das mal grad gar nicht so ein temporärer Ausschlag nach unten.
Wie temporär der ist, wird sich noch erweisen, aber eben auch erst nachträglich.
Mustis schrieb:
trotzdem lässt du hier soviel Quark ab...
Wie war noch der Spruch mit dem Splitter im Auge des anderen.....
Mustis schrieb:
Das mag bei BTC teilweise stimmen, bei anderen Coins nicht (und hier geht es nicht nur um BTC), da diese quasi wie Aktien zu verstehen sind.
Wie war das noch mit dem Quark ablassen? Welcher Coins ist denn juristisch wie eine Aktie eingestuft? Nur weil der Emittent der Coins irgendwas verspricht, muss dies juristisch so nicht haltbar sein.
Mustis schrieb:
Zudem sind ICOs oftmals wie Investorensammeln zu sehen.
Die meisten ICO dürften als Investorenverarschung zu sehen sein, weshalb China diese ja auch sch verboten hat.
Mustis schrieb:
Deine Aussage ist, so kurz gefasst, schlicht falsch und bei weitem nicht differenziert genug um dem Thema gerecht zu werden.
Man muss das Thema differenziert betrachten, aber die Mehrzahl der inzwischen wohl schon über 2000 Kryptowährungen sind schlicht geschaffen worden um Investoren abzuzocken, da diese nur die bestehenden Open Source Technologien verwenden um damit eigene Coins zu minen und für viel Geld zu verkaufen.
Mustis schrieb:
Der BTC spiegelt den Wert der Technologie wieder, den diese funktioniert in diesem Fall ohne den Coin nicht.
Was für ein Quatsch ist das denn? Hat damals bei der DotCOM Blase der Wert der Internettechnologie den Wert der Aktien der ganzen Unternehmen gesteigert, die ein Geschäftsmodell auf Basis des Internets hatten? Die Blockchain Technologie hinter dem Bitcoin ist Hundert oder gar Tausendfach geklont worden und davon haben die Besitzer der Bitcoins gar nichts, im Gegenteil nur mehr Konkurrenz durch Altcoins.

Von einem starken Kursanstieg kann man wohl erst sprechen, wenn die Kurse gemittelt über einen gewissen Zeitraum (Tag, Woche, Monat, Jahr, egal) insgesamt gestiegen sind.
Man kann dabei verschiedene Referenzpunkte wählen, sollte aber nicht vergessen, dass das nur Momentaufnahmen aus dem geschehen sind.

Vergleicht man einen Hochpunkt in diesem Monat mit einem Tiefpunkt im letzten, dann sind die kurse eventuell mal wieder stark gestiegen ... aber eigentlich sollte man dabei einen Korridor betrachten, in dem sich die Kurse bewegt haben ... zeigt der i einer grafischen Darstellung nach links-oben, dann ist es ein anstieg, zeigt er nach links unten, dann ist es ein abstieg ... zeigt er einfach nach links, dann deutet das eine gewisse stabilität an.

Nur mal so allgemein zur Diskussion unsteter Kurven, was anderes sind grafisch dargestellte Börsenkurse nämlich nicht ... die sind nur so unsteht, dass sie sich nicht als Funktion ausdrücken lassen. Daher ja die unsicherheit bei den Prognosen.

Bei vielen Kryptos muss man aber wohl anerkennen, dass sich zumindest bei Betrachtung des gesamten Markt-Daseins oft eher ein Trend nach oben sehen lässt, als einer nach unten.
Es kommt immer auf das Intervall an, welches man betrachtet ... alter Statistik-Hut. Betrachtet man dass passende Intervall, dann kann man auch eine steile Talfahrt noch als Steigerung darstellen ... aber im Grunde lügt man dann.

Zuletzt bearbeitet:
larz schrieb:
Na dann kaufen, kaufen, kaufen!!!11 :freaky:

hab ich... allerdings noch etwas höher. die letzte woche 3mal in einzelschritten jeweils 400€ in NEO nachgelegt :D nochmal -15% vom aktuellen kurs und ich werd ein 4.mal nachlegen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Entspann dich, war ironisch gemeint. hoTL!
Kann ja nicht immer gleich verlaufen. Der ungesunde pump im Dez/Jan wird gerade korrigiert. Aber dass das Cap dieses Jahr nach der großen Korrektur stetig ansteigen wird ist mmn garantiert, vorerst..

Zuletzt bearbeitet:
shaka_re schrieb:
Entspann dich, war ironisch gemeint. hoTL!
Kann ja nicht immer gleich verlaufen. Der ungesunde pump im Dez/Jan wird gerade korrigiert. Aber dass das Cap dieses Jahr nach der großen Korrektur stetig ansteigen wird ist mmn garantiert, vorerst..

hab ich auch ne anders interpretiert, alles gut ;)
wäare ja sonst langweilig ^^ vielleicht springen dadurch einige trader oder miner ab und der markt normalisiert sich wieder etwas

PS: du meintest sicher hodl oder? ^^

Nein ich meinte hoTL! - eine Anspielung auf Captain hoTL America in diesem Forum.
Den Rest musst du jetzt leider selber interpretieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mustis schrieb:
Klar, ist dir alles egal... Und trotzdem lässt du hier soviel Quark ab...

Und mit Quark hat das überhaupt nix zu tun ! Es soll auch jeder spekulieren können, wenn er will ! Was ginge mich das an ?!

Was mich stört, ist der Hype, der um die Bitcoins bzw. die Cryptos gemacht wird, und der viele, die nicht so viel von der Sache verstehen, verleitet, da auch mal mit und das schnelle Geld machen zu wollen. Mir gehts darum, die zahllosen Unbedarften deutlich davor zu warnen, auf was sie sich einlassen würden, wenn sie dem Lockruf der Unersättlichen und Gierigen folgen und an das schnelle Geldmachen glauben würden.

Wird China den Handel über ausländische Kryptowährungsbörsen verbieten?

sollte es sich nicht wieder um einen interpretations- oder übersetzungsfehler handeln, hat das katz- und mausspiel begonnen. wer es für kriminelle zwecke nutzt, wird sich diese form der geldwäsche nicht nehmen lassen und nach auswegen suchen. ebenso, aber das nur als reine vermutung, gibt es bestimmt auch im restriktiven chinesischen netz die möglichkeit software illegal zu ziehen, oder filme zu streamen und sei es nur möglich per TOR. es werden nur mehr leute dadurch in die dunklen weiten des netzes gezogen.

Ich habe das noch nie gemacht, aber der Nutzer: Holt, ist jetzt auf meiner ignore Liste gelandet.
Dieser Thread war zeitweise ohne ihn fast auf dem Niveau einer sachlichen Diskussion,

Lieber Holt, das ist nicht böse gemeint. Aber weder gehst du wirklich auf Argumente ein, noch beteiligst du dich konstruktiv an dieser Diskussion, das wars von mir.
Ich habe mir deine Posts lange genug angeschaut, den Unfug , sowie Beleidigungen, die darin enthalten sind. Auch gehst du einfach nicht wirklich auf den Inhalt von posts ein, noch akzeptierst du legitime Argumente, sondern verbreitest einfach dein stursinningen "Eindruck", des Marktes. >Ich schreibe Eindruck, weil kein einziger deiner Posts, irgendein Anzeichen von Kompetenz auf dem Gebiet des Krypto- Marktes zeigt.
Vorallem dein rhetorisches Mittel, Posts völlig aus dem zusammenhand zu zitieren und mit gegenfragen zu antworten, anstatt auf sachliche Argumente einzugehen, ist sehr anstrengend.

Zum Thema: Ich finde die momentane Korrektur mehr als nötig, wie ich bereits in voran geganenen posts da gelegt habe.
Für die Zukunft denke ich, dass viele der Scam ICO`s vom Markt verschwinden werden, bzw. hoffe ich, dass es für jene in Zukunft NIE wieder so leicht sein wird, tausende Ethereum für Schrott und whitepaper einzusammeln.

Abgesehen davon bin ich auf die Regulierung des US Marktes gespannt. Ich erwarte, dass der Markt daraufhin noch weiter runter gehen wird, haben die meisten in diesem Markt, angst vor Regulierungen.

Allerdings scheint mir gerade der letzte Monat gezeigt zu haben, wie wichtung und sinnvoll, eine gewisse Regulierung ist um stabilität zu gewhärleisten.

Dann wären dinge nicht möglich wie:
-Bitgrail Börse

Eigentümer "Bomber" schaltet für Wochen die withdraw option für Raiblocks ab. Millionen Raiblocks die nicht "verwendet" werden können. Dann wird vor ein paar Tagen, "spontan" verkündet, dass accounts ausländischer Käufer, terminiert werden, deren Raiblocks in den Besitz der Börse gehen und automatisch in BTC getauscht werden. Ca. 6 Millionen Raiblocks trifft dies.

Abgesehen davon, was dies für einen Kursfall verursacht hat, hat er heute damit angefangen, jene Raiblocks in BTC umzuwandeln, und mit der "menge" an raiblocks, die er auf den Markt geschmissen hat, den Preis von 17 usd auf 8 runter gedrückt.
Damit kann theoretisch er verdammt günstig nachkaufen, sein eigenes Portfolio stark mit Raiblocks eindecken und muss gleichzeitig weniger btc an die Investoren zurückzahlen.

Für mich gut um nachzukaufen, für Millionen Raiblocks besitzer harte Marktmaipulation.

Andere Beispiel wäre der Huobi Preisdumping Contest für DeepBrain Chain...

Ich hoffe, dass man mit der Regulierung, Cryptowährungen auf ein solides Pflaster stellt ohne, legitime ICO`s komplett zu fesseln und unter der Bürokratischen Hürde zu verhindern, dann würde es viele Innovative Projekte einfach nicht gehenn...

Zuletzt bearbeitet:
@sav1984:Oh Oh, der Klassiker. Damit bezahlst du nur die Gewinne der anderen. Die Wahrscheinlichkeit dass es dann wieder hoch geht, nachdem du gekauft hast, ist sehr gering (es kann aber auch klappen 😉 ).

Naja, naiv betrachtet liegt die Wahrscheinlichkeit, dass es steigt, nachdem man gekauft hat bei 50%. Aber dabei gehe ich davon aus, dass der Kurs einer BB gleicht und die MG-Eigenschaft gilt :D

Realistisch betrachtet passt das nicht ganz, aber von der Vorhersage ist beides ähnlich.

larz schrieb:
na platzen tut sie nicht gerade, aber sie sinkt langsam aber stetig.
Schau Dir halt an wie der Index des Neuen Marktes damals verlaufen ist und heute bestreitet niemand, dass es damals eine Spekulationsblase war:

Nemax_Chart.png

Die Kurse müssen nicht wie damals bei den Tulpen über Nacht auf 0 fallen, die können auch langsam sinken, vor allem wenn eben noch immer genug Leute an die Sache glauben und nachlegen, weil sie die fallenden Kurse als Kaufkurse betrachten. Was aber damals Anfang 1999 noch richtig war, war ab dem 10. März 2000 nicht mehr richtig und nur ganz kurzfristig orientierte Zocker konnten ggf. noch bei den kleineren Erholungen auf der Long Seite Geld machen.

Ich getraue es mir nicht zu sagen, aber hat mal einer den aktuellen Kurs gesehen?

Stand 19:50

Bitcoin 5755 €
Ethereum 562 €
Litecoin 102 €

Zuletzt bearbeitet:
Nicht so überraschend wen man sich mit dem kryptomarkt ein wenig auskennt... würde schätzen, das es bis ende februar auch noch merklich tiefer geht.

Zurück
Oben