tape.tv - Wird sich das durchsetzen?

Imbissbronko

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2010
Beiträge
448
Ich bin neulich auf die Seite tape.tv gestoßen und nutze diese nun schon länger. Kostenlos nahezu jedes Musikvideo anschauen - für mich ne tolle Sache.

Doch kann so eine Seite auf Dauer überleben? Ich frag mich schon jetzt manchmal, wie die Leute die vielen Lizenzen für Videos und Exklusiv-Auftritte für tape.tv bezahlen können. All zu weit verbreitet scheint mir die Seite nämlich nicht, demnach auch nicht grade hohe Werbeeinnahmen.

Kennt überhaupt noch jemand die Seite? :D
Kann sich die Seite gegenüber anderen Anbietern wie youtube oder myvideo, die jetzt auch Musikfernsehen anbieten, behaupten können? Verschwindet das ganze bald im Nirwana, da die Kosten nicht gedeckt werden können?
 
Die werden doch bei der Zeitung mit den 4 großen Buchstaben immer eingebunden, da wird so ein Verein schon etwas flinker bekannt.
 
jup kenn ich ... dank der bild.de ;) die werden also relativ häufig aufgerufen und sollten sich schon irgendwie finanzieren lassen.
 
Also das mit der BILD is mir echt neu :D

Bei mir in der Schule kannte den Kram halt noch keiner, deswegen war ich der Meinung, das sei nich bekannt. Aber jetzt wird mir so einiges klar :D
 
Ich halte nicht so viel von Diensten, die sich nur auf eine Sache konzentrieren (hier nur auf das Internet auf dem PC). Um Konkurrenzfähig zu bleiben, sollte man sich doch auch auf anderen Medien ausbreiten. Da finde ich QTom doch weiter vorne. Die kann man auch im Internet auf dem PC sehen (hier), doch der entscheidende Vorteil von diesem Musiksender ist, dass man es auf einigen internetfähigen Fernsehern und Set-Top-Boxen empfangen kann und es zusätzlich dazu noch eine iPhone & iPad App gibt.
So hat man die Möglichkeit, noch sehr viel mehr Zuschauer anzulocken.
 
Der Sender will sich über Werbung und Kooperationen finanzieren. Bei diesen Modellen darf man davon ausgehen, dass sie sich finanziell erst nach 2-3 jahren tragen werden. Wieso sollten sie es nicht schaffen, am Markt zu bleiben?
 
Also ich gehe ganz fest davon aus, dass tape.tv sich durchsetzen wird, gerade weil es keine wirkliche Konkurrenz gibt.

Bei YouTube sind viele Videos gesperrt oder haben eine extrem schlechte Qualität, bei Clipfish & MyVideo ist die Werbebelastung extrem hoch. Und was ist eigentlich Qtom? Bin ja erstmal tierisch angenervt wenn mich eine Webseite damit begrüßt, dass ich mir irgendwas installieren muss, um sie nutzen zu können. Kennt jemand eine andere Webseite die Silverlight(?) erfordert?

Übrigens tape.tv kann man auch auf Internetfähigen Fernsehern, mit dem iPhone, iPad. Die Sendungen tape.live und ontape werden zudem auch noch im Öffentlich-Rechtlichen Fernsehen ausgestrahlt.

Dass tape.tv Videos auf bild.de gezeigt werden, habe ich noch gar nicht gesehen, ist natürlich auch keine Webseite, die ich besuche :D

Um nochmal auf die Frage zurück zu kommen, ich glaube, dass tape.tv sich durchsetzt, weil sie halt keine Video-Abspielplattform sind, sondern wirklich interessante Fernseh-Sendungen selbst drehen (Dachkonzerte, on tape (mit Casper war der Hammer) tape.live).
 
Zurück
Oben