K-BV schrieb:
Aber hast du das Gefühl, dass das im Herbst 2019 noch jemand ernst nimmt?
Nein ich habe nicht das Gefühl, dass das [die Netiquette] im Herbst 2019 [und schon etwas länger] noch jemand ernst nimmt, zumindest der Großteil von denen die schreiben [wenn man es denn noch so nennen darf].
Ein Großteil von denen die sich auf die von mir angeprangerte Art und Weise äußern, [Pardon] „rotzen“ ja nur noch ihre Beiträge ins Forum.
K-BV schrieb:
Netiquette war vor 10 Jahren, heute ist leider eine andere Realität. Dem muss man Rechnung tragen (...)
Auch wenn ich [weder für mich als Person, noch für ComputerBase als Redakteur] das weder einfach so hinnehmen muss, noch meine Arbeit danach ausrichten muss, Rechnung tragen kann ich dem gerne und es zukünftig so halten wie
einige viele meiner schreiendeKollegen...
Dann moderiere ich meine Kommentar-Threads nicht mehr, gebe keine Zusatzinformationen zum Artikel mehr, beantworte keine Fragen mehr per PN und leite keine Anfragen mehr an Hersteller weiter.
Sich auf dieses Niveau herabzulassen und dem, wie du so schön sagst, „Rechnung zu tragen“ ist ganz einfach und erspart mir massig Arbeit, bei gleicher Bezahlung.
Gar kein Thema, wird gemacht.
Dann sieht’s hier bald aus wie bei HWLUXX, wo’s bei vielen News gar keinen Kommentar-Thread mehr gibt.