News 5G-Ausbau: CDU-Abgeordnete wollen Huawei-Verbot durchsetzen

phil. schrieb:
Einmal davon abgesehen daß es OT ist. Du möchtest also allwissende Politiker, die sich mit Sozialem, Wirtschaft, Energie, Landwirtschaft, (IT-, Mobil-, Funk-)Technik und was weiß sonst noch 100% auskennt (deiner Meinung ist)?

Früher waren Verteidigungsminister mal gediente Generäle/Admiräle und keine Familienmutti, als Gesundheitsminister sollte man einen medizinischen Hintergrund mitbringen, also für sein Amt entsprechende Befähigungen mitbringen und nicht einfach einen Hansel auf den Posten setzen, der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, linuxxer, wayne_757 und 2 andere
@Nebula123:
Man muss kein Architekt sein um zu sehen dass der schiefe Turm von Pisa... Schief ist, jedoch sollte man Quantenphysik studiert haben wenn man Theorien über Quantenmechanik aufstellt.
Die Politiker sollten einen guten Kopf auf den Schultern haben und zum Wohl des Volkes entscheiden, wissen können die nicht alles, dafür gibt es Experten(räte). Eines halte ich fest: Unsere Politik macht nicht den Eindruck viel von IT zu wissen.
E: Natürlich ist es besser wenn einer vom Fach ist, aber wenn keiner der Minister z.B. Ahnung von Landwirtschaft oder Militär hat, was willste machen?

Zuletzt bearbeitet:
Langweilt langsam, und eigentlich sollt niemand mehr wählen gehn, kannst dich ja sowieso nur zwischen
festem Dung und flüssigem Dung entscheiden wobei Dung hat mehr Hirn und Anstand als unsere zur Wahl stehenden Politiker zur Zeit.
Werd i jetzt gemeldet weil i Dung beleidigt hab :evillol:

Fragger911 schrieb:
Keine Angst, ich erwarte von CDU/CSU/SPD/FDP absolut nichts, nichts außer der kompletten Enttäuschung und vollständigen Blamage im Angesicht der verspielten Chancen für die Zukunft.
Da solltest du Grüne/Linke/AfD aber nicht unter den Tisch fallen lassen. Denn die sind mindestens genauso planlos, nur kommen bei denen noch Ideologie, Volkserziehung und Dogmatismus hinzu. Ich befürchte wir werden gerade den Pragmatismus der vielfach gescholtenen "Altparteien" noch vermissen, wenn erst einmal andere regieren. Dann bin ich aber hoffentlich nicht mehr Deutschland und es muss mich nicht mehr groß jucken. Auch nicht, dass dann vielleicht eine genauso Menschen verachtende (aktuelle Beispiele Hong Kong, Uiguren) wie erschreckend effektive Diktatur 2.0 die Infrastruktur für Deutschland liefert und vielen hier dazu nur ein einfältiger Satz mit erhobenen Zeigefinger einfällt: "aber Cisco, USA und Co. ..."

@Buster75
na bei grün und links liest du wohl keine Parteiprogramme, aber okay. Übrigens möchte grün 12€ Mindestlohn einführen. Glaube mir, da gibt es auch idealisten, aber die Setzen dann noch eher sinnige Sachen um.

phil. schrieb:
Einmal davon abgesehen daß es OT ist. Du möchtest also allwissende Politiker, die sich mit Sozialem, Wirtschaft, Energie, Landwirtschaft, (IT-, Mobil-, Funk-)Technik und was weiß sonst noch 100% auskennt (deiner Meinung ist)?
Es würde ja schon helfen, wenn wir wieder mehr Minister vom Fach bekommen. Das war mal Standard das die Fach-Resorts auch von Leuten vom Fach übernommen wurden, während der Regierungschef auch vom Fach war, also Vollblut Berufspolitiker der sein Kabinett mit soviel Kompetenz wie ihm möglich ist zusammen stellt.

Natürlich geht kaum noch wer vom Fach überhaupt in die Politik, so gesehen ist dein Vorschlag natürlich auch nicht falsch.

Dem chinesischen Konzern selbst wird eine zu große Nähe zum chinesischen Staat nachgesagt. Solche Vorwürfe stammen etwa von der US-Administration, die auch Druck auf europäische Staaten ausübt.

Da fürchten wohl einige um ihre gutbezahlten Jobs nach ihrer Zeit in der Politik. Wenn man jetzt nicht aufbegehrt, sind die schönen Vorstandsposten weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland und linuxxer
K3ks schrieb:
E: Natürlich ist es besser wenn einer vom Fach ist, aber wenn keiner der Minister z.B. Ahnung von Landwirtschaft oder Militär hat, was willste machen?
Eine Partei wählen die ein besseres Kabinett aufstellen kann?

Rockstar85 schrieb:
@Buster75
na bei grün und links liest du wohl keine Parteiprogramme, aber okay. Übrigens möchte grün 12€ Mindestlohn einführen. Glaube mir, da gibt es auch idealisten, aber die Setzen dann noch eher sinnige Sachen um.
Doch, bin einer der wenigen die das tatsächlich machen. Von daher bin ich ja so pessimistisch. Eine Regierungsbeteiligung der kleinbürgerlichen Volkserzieher oder der in den Ideologien des 19. und 20. Jahrhunderts stecken gebliebenen selbsternannten Retter wird für das Land noch schädlicher werden als noch weitere 10 Jahre GroKo. Aber das wird man wohl erst realisieren, wenn es mal so weit ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nebula123
Halte ich für eine gewagte These.
Und ja, ich bin auch ein Gegner von Ideologie, jedoch betreibt die CDU allen voran ja auch Ideologie :(

Rockstar85 schrieb:
Halte ich für eine gewagte These.
Und ja, ich bin auch ein Gegner von Ideologie, jedoch betreibt die CDU allen voran ja auch Ideologie :(
Und zwar? Deren Problem ist momentan eher, dass sie durch die lange Regierungszeit inhaltlich völlig ausgelaugt und damit kaum noch unterscheidbar sind. Wofür steht denn bitte die CDU? Innere Sicherheit, Recht und Ordnung, bestimmte Grundwerte? Das weiß doch kein Mensch mehr und deshalb sind die auch im Sinkflug. Selbst Frömmler wie Bedford-Strohm oder Käßmann und deren Schäflein sind doch mittlerweile überwiegend bei den Grünen gelandet (bzw. die evangelikalen Sektierer bei der AfD).

Wenn du ein Gegner von Ideologie bist, wundert mich aber wirklich deine Sympathie für die Grünen. Wenn die das Ruder übernehmen wird vor allem eines leiden: die Freiheit. Natürlich stets im Namen des Guten und der Rettung der Welt, aber einen grünen Kanzler/Kanzlerin möchte ich wirklich nicht erleben. Mir reicht, was die hier in Berlin verbocken. Es funktioniert zunehmend weniger (Verwaltung, Verkehr, Polizei etc.) aber irgendwelche Randprobleme werden mit dem größten Eifer angegangen. Das hätte ich auch nicht für möglich gehalten, dass ich mich mal nach Schnarchnase Wowis GroKo zurück sehne. Der war aber wirklich das kleinere Übel und zumindest halbwegs sympathisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland, linuxxer und Nebula123
Das klingt sehr nach AFD Ton. Hier beenden wir dann das Gespräch. Aber auch die werden nichts Bringen. Und falls du es noch nicht bemerkt hast unser Lebensstil macht den Planeten kaputt. Das ist Fakt, egal wie toll wir als Klimaschützer Umherrennen. Und wenn die Australier sich nicht vertuen, dann ist 2050 eh Schicht.
Und sonst rate ich dir dringend zu einem Grundkurs Demokratie. Allen voran müsste man die schwarze Null abschaffen, denn 16 Jahre CDU haben uns dahin geführt, wo wir sind.

Rockstar85 schrieb:
Das klingt sehr nach AFD Ton. Hier beenden wir dann das Gespräch. Aber auch die werden nichts Bringen. Und falls du es noch nicht bemerkt hast unser Lebensstil macht den Planeten kaputt. Das ist Fakt, egal wie toll wir als Klimaschützer Umherrennen. Und wenn die Australier sich nicht vertuen, dann ist 2050 eh Schicht.
:lol: Aber gut, wenn die Argumente ausgehen, kommt bei den Grünen Fanboys naturgemäß die AfD Keule. Mit denen habe ich zwar mindestens genauso wenig am Hut wie mit den Grünen, aber da ich nach diesem entlarvenden Posting auch keinen Bock mehr auf dich habe lassen wir es...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und McFritte
Klassikfan schrieb:
Ich habe nur der expliziten Behauptung widersprochen, die USA wären geradezu ein Hort der Menschenrechte und Rechtsstaatlichkeit! Öffentlich werden sie ja auch gern als "die älteste Demokratie der Welt" bezeichnet, was in Griechenland regelmäßig Lachanfälle auslöst.

Denn dieses Land ist im Gegenteil ein Hort der Willkür des Geldes und damit derer, die es besitzen (Plutokratie) - was sich eben auch darin äußert, daß dort soviele Menschen im Gefängnis sitzen. Man kann sich natürlich gern einreden, das läge nur daran, daß dort soviele Verbrecher leben. Das tun zB. die Rassisten in den USA bis heute gern, und tatsächlich sind Schwarze dort in den Gefängnissen auch Stammgäste - weit mehr als es ihrem Anteil an der Bevölkerung entspricht.
Du warst genau wie oft schon in den USA?

Der Gedanke, dass extrem liberale Waffengesetze, im Gegensatz zum fast gesamten Rest der Welt, der Eingrenzung der Kriminalität nicht eben förderlich ist, ist dir noch nicht gekommen?

Illegale in den USA, etwa 3,5% der Bevölkerung bei etwa 330 Millionen Ew. Kannst selbst ausrechnen, wie viele das sind.

Große Bandenkriminalität, insbesondere in den Metropolen, wo viele Arbeitsplätze abgebaut wurden, die nochmal wohin gingen?

BTW: Offizielle Statistiken zu Kriminalität und Gefängnisinsassen aus/in China, Russland sind ungefähr so zuverlässig wie die Wettervorhersage für nächstes Jahr.

Kanada hat ähnlich liberale Waffengesetze und nicht einmal im Ansatz diese Kriminalität wie in den USA. Das Argument zieht also nicht.

Zurück
Oben