@Paradox.13te
Wer kam da gerade mit dem Vorwurf der "Relativierung"?
Davon ab:
Paradox.13te schrieb:
Kannst Nachts überhaupt schlafen das so ein Verbrecherstaat dazu geholfen hat das Deutschland heute so ist wie es ist?
Ich weiß, was die USA dazu beigetragen haben, daß Deutschland heute so ist, wie es ist! Du meinst damit vermutlich die Zerschlagung Hitler-Deutschlands. Nun, die Geschichte wird umgekehrt mit der Sowjetunion auch in Russland erzählt. Und sie haben damit mindestens ebenso recht!
Ich weiß aber auch bescheid, was die weniger offen erzählte Geschichte angeht, Und da waren es vor allem US-amerikanische Industrielle (die ja von der US-Politik nicht wirklich zu trennen sind), die den Aufstieg Hitlers einst so stark förderten, daß manche glauben, ohne die Hilfe der USA hätte es Hitler nie zum Herrscher in Deutschland bringen könnten. Und ich weiß, daß sie damit nicht so unrecht haben.
Es gibt jedenfalls für jeden Grund, China zu mißtrauen, mindestens 10 ebenso gute Gründe, den USA zu mißtrauen. Warum also auf Befehl der USA Huawei boykottieren? Noch dazu wenn die so offen agieren, wie aktuell in Sachen 5G?
Denk doch mal eine Sekunde in diese Richtung: Was hat US-Hard/Software zu 100%? Geheime Schnittstellen und Backdoors der NSA! Und ebenso sicher
fehlen diese in chinesischer Technik! Könnte das übersteigerte Engagement der USA gegen Huawei nicht dort begründet liegen?
Die schlichte Wahrheit ist: Die USA und deren politische Vasallen wie dieses CDU-Typen haben keine Angst vor chinesischer Kontrollübernahme - sie haben geradezu panische Angst vor dem
eigenen Kontroll
verlust!
Paradox.13te schrieb:
Schau dir doch Mal an was in Australien gerade los ist. China zeigt doch jetzt schon wohin die Reise hingeht. Wer Huawei aussperren tut bzw andere Dinge tut dem werden gleich Wirtschaftssanktionen angedroht.
Oder wenn der HKG Aktivist hier empfangen wird empört sich China aber gleichzeitig Parlamentariern das Visum verweigern wenn man auch nur etwas negatives gegen China sagt.
Ich weiß nicht, worauf du dich da beziehst, aber für mich klingt das danach, daß China australische Wirtschafssanktionen mit der Androhung von Gegensanktionen beantwortet? Wo also liegt das Problem? In Australien! Interessant daran ist nur, daß Australien zu den "Five Eyes" gehört:
https://de.wikipedia.org/wiki/UKUSA-Vereinbarung
Und wenn ein Gewalttäter aus Hongkong hier in Deutschland von hochrangigen Politikern empfangen wird, hat China allen Grund, empört zu sein! Tausche nur mal die Lände raus, udn frage dich, wie Deutschland das umgekehrt fände!