News 5G-Ausbau: CDU-Abgeordnete wollen Huawei-Verbot durchsetzen

ZeXes schrieb:
Kapazitäten kann man aufbauen.
Warum gibt die EU Ericsson und Nokia nicht paar Milliarden zur Unterstützung?
Ich sage ja nur, dass es aktuell ein Problem ist. Ich finde auch, dass in der EU die Infrastruktur von EU Unternehmen aufgebaut werden soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aleqx und ZeXes
Rockstar85 schrieb:
Immer wieder erstaunt über solche Aussagen. Globalisierung ja, aber bitte ohne weltweiten Markt und die Risiken. Der Zug ist abgefahren, China überholt die USA als stärkste Wirtschaftsmacht in wenigen Jahren. Der Zug ist schon lange abgefahren.

Kompletter Schwachsinn. Offensichtlich hast du keine Ahnung wie China überhaupt zur Supermacht werden konnte. China wurde vom angloamerikanischen Empire aufgebaut und jetzt wird denen ganz langsam die Luft abgedreht. Der Handelskrieg mit den USA ist nur der Anfang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeXes
Rockstar85 schrieb:
Was erwartest du da noch?

Keine Angst, ich erwarte von CDU/CSU/SPD/FDP absolut nichts, nichts außer der kompletten Enttäuschung und vollständigen Blamage im Angesicht der verspielten Chancen für die Zukunft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und K3ks
jetzt wird denen ganz langsam die Luft abgedreht. Der Handelskrieg mit den USA ist nur der Anfang.
Nein. Bilateral und so, wir sind abhängig von den da produzierten Waren, außerdem wächst Chinas Binnenmarkt. Wir werden langsam immer mehr OT...
[foxcon intensifies]
Aber ja, 5G ist hier ein gutes Beispiel :freak: Entweder kaufen wir den Shit oder warten Jahre auf Eric und Cisco :D
 
Klassikfan schrieb:
An die EIGENE Nase fassen!

Wer hat denn mit dem Vorwurf der Leugnung eine "Diskussion" gewinnen wollen? War ICH das, oder du?

Wie es in den Wald ruft..... du kennst das Sprichwort? ;)
Na wenn du meinst.:confused_alt:
 
K-BV schrieb:
Den Artikel nicht gelesen oder haperts am Leseverständnis?


Mit den paar Kröten, die die verdient, kannst nicht Mal einen 10 Mann Betrieb hoch ziehen!
" Herrschaft des Unrechts", klar doch! Demokratie nicht so richtig verstanden?
Er muss ein AFDler sein. Hört sich nach deren Standardparolen an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, K-BV, Rockstar85 und eine weitere Person
K3ks schrieb:

Ach ja Cisco [Gesichtspalme] die noch nie in irgendeiner Art auch nur ansatzweise mit Backdoors in Verbindung gebracht wurden. Huawei ist böse, aber die Amis sind ok.
"Spionage unter Freunden. Das geht ja mal gar nicht!"
 
Klassikfan schrieb:
...und weil die Menschenrechte in den USA so hoch gehalten werden, sitzen in keinem Staat der Welt mehr Menschen pro Kopf der Bevölkerung im Gefängnis, nicht? Nicht in China, nicht in Russland, ja noch nicht einmal in Nordkorea!

Toller Versuch das ganze zu relativieren. Dann kannst uns ja auch gleich mal erklären warum Weltweit gerade in China die meisten Exekutionen durchgeführt werden und zwar mehr als der Rest der Welt zusammen.

Du kannst natürlich auch gerne mal den Geburtstag vom Dalai Lama und Co in WeChat mit deinen Freunden feiern. Wenn dann die Polizei vorbeikommt und dich einfach mal so verschleppt und nach 6 Monate steht in der Anklage aufgrund des Gesprächs in WeChat dann unterhalten wir uns noch einmal über Menschenrechte.
Von den ganzen Menschenrechtlern und Anwälte und dessen Probleme fangen wir lieber mal nicht an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death
Elverado schrieb:
Meiner Meinung nach macht man es entweder ganz richtig, oder es ist komplett egal, ob man sich "Pest oder Cholera" ins Haus holt.

Jaein - um im Bild zu bleiben, hast Du dann die Gefahr von Pest UND Cholera. Man würde sich potentiell nicht nur der Willkür eines sondern gleich zweier Länder ausliefern. Nehmen wir an, die 5G-Technik würde in dieser oder ähnlicher Form für 15 bis 20 Jahre im Einsatz bleiben: Wer weiß, welche wirtschaftlichen und politischen Änderungen es in beiden Ländern in dieser Zeit noch gibt? Daher kann ich mich nur wiederholen: Die Amerikaner werden wir schon nicht mehr los, aber das heißt ja nicht, dass man den Chinesen auch noch die Haustürschlüssel geben muss.
 
@Paradox.13te

Ich relativiere gar nichts! Ich habe nur der expliziten Behauptung widersprochen, die USA wären geradezu ein Hort der Menschenrechte und Rechtsstaatlichkeit! Öffentlich werden sie ja auch gern als "die älteste Demokratie der Welt" bezeichnet, was in Griechenland regelmäßig Lachanfälle auslöst.

Denn dieses Land ist im Gegenteil ein Hort der Willkür des Geldes und damit derer, die es besitzen (Plutokratie) - was sich eben auch darin äußert, daß dort soviele Menschen im Gefängnis sitzen. Man kann sich natürlich gern einreden, das läge nur daran, daß dort soviele Verbrecher leben. Das tun zB. die Rassisten in den USA bis heute gern, und tatsächlich sind Schwarze dort in den Gefängnissen auch Stammgäste - weit mehr als es ihrem Anteil an der Bevölkerung entspricht.

Die Realität ist weit schlichter: Die sozialen Verhältnisse - sprich der Besitz von Geld - regelt auch das Recht. Wer Geld hat, kann sich Anwälte leisten, wer keins hat, bekommt, um die Form zu wahren, einen Pflichtverteidiger, der kein Interesse daran hat, sich mit dem "Freikämpfen" potenzieller Verbrecher die Karriere zu verbauen. Und tatsächlich kommt die Mehrzahl aller Fälle auch gar nicht vor Gericht, sondern wird in Hinterzimmern mit "Deals" zwischen Staatsanwaltschaft und Verteidigung entschieden.

Ist das ein Rechtsstaat, dem man seine Daten anvertrauen sollte? Und da habe ich nur über die inneren Vehältnisse gesprochen! Nach außen sind die USA spätestens seit dem 1. Weltkrieg ein aggressiver Verbrecherstaaat, der seit Jahrzehnten im Dauerkriegszustand ist, und schon die halbe Welt mit Krieg bedroht oder überzogen hat! Und dazu gehört natürlich auch das Beherrschen der modernen globalen Komunikationsnetze in den unterworfenen Ländern, die mal freiwillig, mal weniger freiwillig mit dem Imperium "kooperieren", um nicht das nächste Opfer von deren Sanktionen zu werden. Von Raketen- und Bombenangriffen der global operierenden "Menschenrechtsarmee" ganz zu schweigen.

Kannst du das über China auch sagen? Welches Land hat China zB. zuletzt überfallen? Und wann war das? Würden wir nur diesen Maßstab ansetzen, dann müßten wir ab morgen sämtliche Produkte der USA boykottieren, und eng mit China zusammenarbeiten. Das will ich natürlich nicht, da ich mir über China keine Illusionen mache. Aber über die USA eben auch nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AssembIer
@ Klassikfan: Ja, die Amerikaner sind kein Kind von Traurigkeit - das ist jetzt keine Überraschung. Aber die sind bereits auf der Party angekommen und lassen sich nicht mehr rauswerfen. Die Chinesen, die es aber mindestens genauso faustdick hinter den Ohren haben, stehen vor der Tür. Die Frage ist nur, wie lange noch und ob man sie nicht besser draußen stehen lässt.
 
Warum keine Party ohne USA auf der Gästeliste?

Warum - um im Bild zu bleiben - sich vom Partyrüpel USA auch noch permanent vorschreiben lassen, wen man auszuladen hat? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Die Bedenken gehen dahin, das ein staatsnaher Konzern direkt unter Umständen Chinas KP untersteht. Sowas in der Art.
Kann man sich ja denken. Und wenn die das bauen, gibt es Bedenken das die jederzeit wichtige Daten ,,abgreifen", ohne das man dagegen was machen könnte, kann sich jeder denken, das man das nicht vom Chinesen bauen lassen will.
Oder man übt scharfe Kritik an China oder weiter in der Zukunft Konflikte beim Thema Handelskrieg. Wie gesagt ein staatsnaher Konzern in Chinas KP.

Deswegen wundern mich auch einige Kommentare, gerade am Anfang. Blauäugigkeit und so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death
Staatsnaher Konzern direkt unter Umständen Chinas KP untersteht.
Aber das tut Huawei, 100%ig. Quellen? Das ganze Netz. Was nun? Ich bin trotzdem für den Aufbau. Alternativ: in Europa unsere eigene High-Tech - Industrie hochziehen.
Wir beschweren uns über die russische, amerikanische, chinesische usw. Regierung, aber auch mit der Eigenen bin ich sehr unzufrieden.


Zitat aus dem Netz:
ur a f%%n retard m8

the word in western countries is that russia is a totalitarian country with 0 freedom of press while the west is a beacon of truth and demcracy

the punch line is not that russia is all clean and cute but that the west is becoming russia tier

E: Hier ist's natürlich klar besser als in China oder Russland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klassikfan schrieb:
Die Realität ist weit schlichter: Die sozialen Verhältnisse - sprich der Besitz von Geld - regelt auch das Recht. Wer Geld hat, kann sich Anwälte leisten, wer keins hat, bekommt, um die Form zu wahren, einen Pflichtverteidiger, der kein Interesse daran hat, sich mit dem "Freikämpfen" potenzieller Verbrecher die Karriere zu verbauen. Und tatsächlich kommt die Mehrzahl aller Fälle auch gar nicht vor Gericht, sondern wird in Hinterzimmern mit "Deals" zwischen Staatsanwaltschaft und Verteidigung entschieden.

Ja was glaubst du wie es in China funktioniert? Wer Geld hat kann sich quasi von allem Freikaufen.
Gerichte arbeiten nicht unabhängig sondern die Partei steht drüber. Und wenn du genug Leute kennst dann brauchst dir sowieso keine Sorgen machen. Nett sich 关系户。
Schau dir Mal den internationalen Korruptionsindex an. Der spricht Bände.

Klassikfan schrieb:
Nach außen sind die USA spätestens seit dem 1. Weltkrieg ein aggressiver Verbrecherstaaat, der seit Jahrzehnten im Dauerkriegszustand ist, und schon die halbe Welt mit Krieg bedroht oder überzogen hat! Und dazu gehört natürlich auch das Beherrschen der modernen globalen Komunikationsnetze in den unterworfenen Ländern, die mal freiwillig, mal weniger freiwillig mit dem Imperium "kooperieren", um nicht das nächste Opfer von deren Sanktionen zu werden.

Kannst Nachts überhaupt schlafen das so ein Verbrecherstaat dazu geholfen hat das Deutschland heute so ist wie es ist?

Klassikfan schrieb:
Kannst du das über China auch sagen? Welches Land hat China zB. zuletzt überfallen? Und wann war das? Würden wir nur diesen Maßstab ansetzen, dann müßten wir ab morgen sämtliche Produkte der USA boykottieren, und eng mit China zusammenarbeiten. Das will ich natürlich nicht, da ich mir über China keine Illusionen mache. Aber über die USA eben auch nicht!

China ist viel schlauer wie letzten Enthüllungen und Bücher zeigen.
Wenn es dich interessiert dann empfehle ich dir folgende Lektüre:
Silent Invasion Chinas Influence in Australia by Clive Hamilton bzw. Claws of Panda von John Manthorpe

Schau dir doch Mal an was in Australien gerade los ist. China zeigt doch jetzt schon wohin die Reise hingeht. Wer Huawei aussperren tut bzw andere Dinge tut dem werden gleich Wirtschaftssanktionen angedroht.
Oder wenn der HKG Aktivist hier empfangen wird empört sich China aber gleichzeitig Parlamentariern das Visum verweigern wenn man auch nur etwas negatives gegen China sagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death
@Paradox.13te

Wer kam da gerade mit dem Vorwurf der "Relativierung"? ;)

Davon ab:

Paradox.13te schrieb:
Kannst Nachts überhaupt schlafen das so ein Verbrecherstaat dazu geholfen hat das Deutschland heute so ist wie es ist?

Ich weiß, was die USA dazu beigetragen haben, daß Deutschland heute so ist, wie es ist! Du meinst damit vermutlich die Zerschlagung Hitler-Deutschlands. Nun, die Geschichte wird umgekehrt mit der Sowjetunion auch in Russland erzählt. Und sie haben damit mindestens ebenso recht!

Ich weiß aber auch bescheid, was die weniger offen erzählte Geschichte angeht, Und da waren es vor allem US-amerikanische Industrielle (die ja von der US-Politik nicht wirklich zu trennen sind), die den Aufstieg Hitlers einst so stark förderten, daß manche glauben, ohne die Hilfe der USA hätte es Hitler nie zum Herrscher in Deutschland bringen könnten. Und ich weiß, daß sie damit nicht so unrecht haben.


Es gibt jedenfalls für jeden Grund, China zu mißtrauen, mindestens 10 ebenso gute Gründe, den USA zu mißtrauen. Warum also auf Befehl der USA Huawei boykottieren? Noch dazu wenn die so offen agieren, wie aktuell in Sachen 5G?

Denk doch mal eine Sekunde in diese Richtung: Was hat US-Hard/Software zu 100%? Geheime Schnittstellen und Backdoors der NSA! Und ebenso sicher fehlen diese in chinesischer Technik! Könnte das übersteigerte Engagement der USA gegen Huawei nicht dort begründet liegen?

Die schlichte Wahrheit ist: Die USA und deren politische Vasallen wie dieses CDU-Typen haben keine Angst vor chinesischer Kontrollübernahme - sie haben geradezu panische Angst vor dem eigenen Kontrollverlust!

Paradox.13te schrieb:
Schau dir doch Mal an was in Australien gerade los ist. China zeigt doch jetzt schon wohin die Reise hingeht. Wer Huawei aussperren tut bzw andere Dinge tut dem werden gleich Wirtschaftssanktionen angedroht.
Oder wenn der HKG Aktivist hier empfangen wird empört sich China aber gleichzeitig Parlamentariern das Visum verweigern wenn man auch nur etwas negatives gegen China sagt.

Ich weiß nicht, worauf du dich da beziehst, aber für mich klingt das danach, daß China australische Wirtschafssanktionen mit der Androhung von Gegensanktionen beantwortet? Wo also liegt das Problem? In Australien! Interessant daran ist nur, daß Australien zu den "Five Eyes" gehört:

https://de.wikipedia.org/wiki/UKUSA-Vereinbarung

Und wenn ein Gewalttäter aus Hongkong hier in Deutschland von hochrangigen Politikern empfangen wird, hat China allen Grund, empört zu sein! Tausche nur mal die Lände raus, udn frage dich, wie Deutschland das umgekehrt fände!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
acc schrieb:
.... bekundungen das 5g nächstes jahr in der schweiz starten soll, kann ich da nicht erkennen, in china dagegen läuft 5g seit einigen tagen und das nicht im entwicklungslabor ;). auch eine interessante meinung, das huawei, die ungefähr 80% der relevanten 5g patente entwickelt haben, künstlich zum champion hochgezüchtet wurde.

Vielleicht solltest Du den Artikel lesen, bevor Du so einen Quark von "Bekundungen" schreibst und Fake News verbreitest zum Swisscom-Ericsson 5G Start in der Schweiz:

Swisscom hat heute Nacht um Punkt 0.00 Uhr den Schalter umgelegt und als erste Mobilfunkanbieterin der Schweiz ihr 5G-Netz an 102 Standorten in den ersten 54 Ortschaften live geschaltet – darunter sind Basel, Bern, Chur, Davos, Genf, Lausanne und Zürich.

Und das geschah lange vor Huawei, im Gegensatz zu den ganzen kariert quatschenden Möchtegern-Chinaexperten hier, war ich zufälliger Weise in Guangzhou am Tag des 5G Starts an einem Huawei Stand auf einer Konferenz.

Huawei hat auf einen Schlag in deutlich mehr Städten landesweit 5G gestartet, aber in China erst nach einigen anderen Staaten.
 
Der Merowinger schrieb:
Kompletter Schwachsinn. Offensichtlich hast du keine Ahnung wie China überhaupt zur Supermacht werden konnte. China wurde vom angloamerikanischen Empire aufgebaut und jetzt wird denen ganz langsam die Luft abgedreht. Der Handelskrieg mit den USA ist nur der Anfang.

guck an, ein trumpist. interessanterweise hört man von trumpisten nur prophezeiungen, die selten bis nie eintreten, man könnte das ganze auch unter kompletten schwachsinn einordnen. gut euer chef ist auch nicht anders gestrickt, wenigstens das passt ins bild.
Ergänzung ()

Chismon schrieb:
Vielleicht solltest Du den Artikel lesen, bevor Du so einen Quark von "Bekundungen" schreibst und Fake News verbreitest zum Swisscom-Ericsson 5G Start in der Schweiz:

ist nicht mein problem, wenn du selbst auszüge aus der quelle bringst, die einen start in der schweiz nicht vor 2020 nahelegen, falls er überhaupt geschehen sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Zurück
Oben