@Tomi:
Richtig, ansonsten sind es nur Pseudo Linke die nicht mit mahnendem Zeigefinger auf Neolibrale zeigen dürften.
Ich weiss ja nicht, was du für Vorstellungen bezgl. linker Politik hst. Aber es hat nix damit zu tun, dass man nicht für sich fordern agieren darf, wenn man links ist. Und es tut bei der Diskussion auch nix zur Sache, sondern wäre nur ein "Nebenkriegsschauplatz".
Glaubst du ernsthaft das die Krankenkassen, die wegen Corona auch sehr hohe Mehrausgaben hatten/haben, jetzt mehr geben werden ?
Ob ich das glaube spielt keine Rolle. Es wurde Anfang diesen Jahres gesetzlich so fest gelegt und ist Teil des Pflegestärkungsgesetzes. Ob es dir nun passt oder nicht.
Du hast dich nur über die aus deiner Sicht nicht Systemrelevanten Bänker beschwert, die angeblich viel zu viel verdienen. Und das lieber Hagen ist Neid und Missgunst.
Ich habe nur gesagt, dass ich es nicht verstehe, warum ein Banker jahrelang mehr verdient hat als ich bei gleichem Ausbildungsstand. Und ich habe nicht gesagt, dass es weniger verdienen soll oder keine Lohnsteigerungen bekommen soll, sondern ich habe gesagt, mir stünde dann das gleiche zu. Und das ist ein enormer Unterschied zu euch, die ihr uns diese Lohnerhöhung nicht gönnt.
Danke für den Beweis das Ihr linken/sozialen auch nicht besser seid als wir neolibralen, Ihr denkt auch nur an eure Brieftasche, es wäre nur ehrlich wenn Ihr eure heuchlerische Doppelmoral ablegen würdet.
Und nochmal. Lass doch bitte mal die politische Einstellung hier raus. Und im Weiteren habe ich auch als Linkswähler keine Schuild an Corona. Also ganz wirklich nicht... Warum sollte ich dann ein schlechtes Gewissen haben? Und ich habe auch Anfang der 200er kein Hartz IV eingeführt. Das hat nix mit Doppelmoral zu tun.
Das hätte man machen sollen, jetzt werden sogar die belohnt die nicht unter einer Corona bedingten Mehrbelastung standen/stehen, war das nicht die hauptsächliche Kritik an der Erhöhung im TVöD ?
Brauchen wir hier doch nicht nochmal durchkauen, oder?!? Habe ich doch schon mehrmals vor vielen Seiten geschrieben, dass ich das ähnlich sehe.
Also genau dann wenn der Corona Steuer und Beitrags Hammer kommt, sehr guter Zeitpunkt um den Steuer- und Beitragszahlern in die Tasche zu greifen.
Bewahrt euch die Erinnerung an das klatschen, jubeln und Systemrelevant Geschleime gut im Gedächtnis auf, es wird in der Realität nicht wieder kommen.
Weiter oben wird verdi (fälschlicherweise) die Verhandlung nicht ins nächste Jahr verschoben zu haben. Jetzt wird verdi angekreidet, das der Abshluss erst ab nächsen Jahr zum Tragen kommt. Sorry, aber werd dir mal klar was du willst. Und weiter sind Tarfiverhandlungen nicht das Wunschkonzert derer, die dagegen sind.
Mir ist das Geklatsche von vornherin auf den Geist gegangen, weil ich wusste, dass es am Ende so ausgehen würde.
Das ist richtig, aber wenn Ihr solidarisch wärt dann hättet Ihr das dieses Jahr aus Solidarität zu den Arbeitslosen/Kurzarbeitern nicht durchgezogen.
Das Prinzip "Teile und herrsche" funktioniert immer noch prima. Du bist so ein Paradabeispiel dafür. Es ist genug Kohle da. Für jeden. Würde der Staat sich nur konsequent an seine eigenen Gesetze halten und alle Steuersünder konsequent verfolgen. Weiter, der Berliner Senat hat sich in diesem Jahr eine Diätenerhöhung von etwa 50% genehmigt. Wir können hier Seiten füllen, wo Geld en masse verschwendet wird. Aber die kleinen sollen den Gürtle noch enger schnallen. Egal ob Krankenschwester, oder Maurer oder Verkaäufer, etc.