Hallo
Hagen_67 schrieb:
Und an alle, die das unverschämt finden. Kein anderer hat wegen diesem Abschluss weniger in der Tasche.
Schauen wir mal wie hoch die Erhöhungen der Steuern und Krankenkassen-/Pflegebeiträge nächstes Jahr werden (wahrscheinlich erst nach der Wahl 2021).
Oder wie soll das finanziert werden wenn angeblich niemand wegen diesem Abschluss weniger in der Tasche haben soll, wo soll das Geld dafür herkommen ?
Wir haben wegen Corona viele Firmen die in die Insolvenz gegangen sind und noch gehen, wir haben viel mehr Arbeitslose und Kurzarbeiter, aber niemand soll weniger in der Tasche haben, Ja ne ist klar.
Hagen_67 schrieb:
In Bezug auf die Krankenkassenbeiträge hast du recht. das hatte ich ausser Acht gelassen.
Hauptsache Ihr bekommt mehr, wie die vielen Arbeitslosen und Kurzarbeiter klar kommen ist euch TVöDlern anscheinend egal.
Ich bin wenigstens ehrlich und gebe zu ein neoliberaler Egoist zu sein, wenn sich aber angeblich linke/soziale so verhalten dann ist das an heuchlerischer Doppelmoral nicht zu überbieten.
Ihr beschwert euch über zu viel Arbeit/Stress und habt jetzt dafür gesorgt das noch weniger neue Mitarbeiter eingestellt werden oder glaubst du das die Mittel für neue Mitarbeiter angehoben wurden ?
Hagen_67 schrieb:
Und ohne unsere Leistungen würde der Laden still stehen.
Ohne viele andere Arbeitnehmer aus vielen anderen Branchen würde der Laden noch stiller stehen, mach dich nicht wichtiger als du bist.
Für mich gibt es sehr viele wichtigere Berufe als Pfleger in einer psychiatrischen Einrichtung, z.B. die Versorgung mit Lebensmitteln.
mathiasla schrieb:
Der Abschluss könnt besser sein aber so bleiben uns die Streiks zu Covidzeiten erspart.
Stimmt, ein Toter auf dem OP Tisch (der während eines Streiks gestorben ist) reicht, mehr muß es wirklich nicht werden.
Da will/wird aber niemand drüber berichten und die Verantwortung übernehmen, das ist nur ein Streik Kollateralschaden.
Wer weiß was während der Streiks noch alles passiert ist, was unter den Teppich gekehrt wird und niemand erfahren darf.
Grüße Tomi