News Tastatur der Zukunft ab Februar im Handel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wenn die tatsächlich nur um die 100 Euronen kostet ist das meine nächste Tastatur.
Zwei Jahre Garantie ist ja pflicht deshalb sehe ich in Punkto haltbarkeit keine so großen Probleme.
Hoffe nur, das sie auch vernünftige Treiber dafür haben.

ich find sie echt mal innovativ und bin auch mal auf den preis gespannt, da die g15 ja nirgendwo lieferbar ist...
in diesem sinne noch eine frage
@mrtN

wo hast du denn die g15 bestellt, oder hast du sie nur VORbestellt?

@AndrewPoison:
Dieses überaus nervige Phänomen kenne ich von meinem Laptop. Ich glaube aber nicht, dass es eine Frage der Schnittstelle ist, da ich bisher mit Ps2 Tastaturen keine Probleme in dieser Hinsicht hatte.

Ich weiß natürlich nicht wieviel Tasten du gleichzeitig drücken musst ;)

Also ehrlich gsagt, sie sieht schon toll aus und macht schon was her, aber die eigentliche Funktion (das Tastenlayout) ändern und anderen Zeichen auf den Tasten zu haben, würde ich glaub ich gar nicht nutzen. Ansonsten, sieht sehr Macintoshfreundlich aus ;) aber ich glaub ich bleib vorerst bei meinem Apple Keyboard. Mal die ersten Reviews dazu dann abwarten.

Der Preis wird imho ca. 200€ betragen.

Wenn der Preis tatsächlich in diesem Bereich liegt werde ich mir diese Tastatur aber nicht kaufen, selbst wenn ich sie gerne hätte...

hab grad ein interview mit dem designer der tastatur gefunden: KLICK

Apart from the fact that a pricing guess in this state of production is always very hard, what would you guess how much this keyboard would cost if it would be brought to masses world-wide?

$200 is extremely optimistic, $300 is just optimistic.

Bin gespannt, wie praxistauglich sich das Keyboard herausstellen wird. Werden alle Knöpfe Programmierbar/mit Bildern Belegbar sein? Und wie wird es mit Moddingfeatures á la "Lichtorgel" aussehen?
Hoffentlich ändert sich noch was am Design (das Bild stammt ja noch von der Studie, nehm ich an...)
Auf jeden Fall aber eine nette Sache, das Ding!

Jo das ist der erste Schritt in Richtung der Zukunftstastatur....

Ich denke mal dass sich die einzelnen Tasten bald verabschieden und irgendwann Touchsrceens weichen, die dann wesentlich besser funktionieren und auch präziser sind.

Aber sieht echt mal genial aus! Hoffentlich wird die Tastatur ein Renner! Wär echt schade wenn solche Innovationen ausgebremst werden!

es ist schön das endlich eine (ehemalige) designstudie für endverbraucher erhältlich sein wird. nur leider wird es im ersten jahr bestimmt keine linuxunterstützung geben, was mir die kaufentscheidung bei dem preis gottseidank abnimmt ;).

Hi

Tastatur hin und her, gut arbeiten muß man mit können und sie darf nicht so empfindlich sein. Hin und wieder ein paar Spiele absolvieren. Habe mir vor kurzen die "Logitech diNovo Media Desktop Laser" zugelegt. War bei Amazon um 45.- billiger als sämtliche "Supermärkte" und Logitch direkt. Kann nur sagen, ein Spitze arbeiten damit.

dj-fischi

also es ist ja nicht so dass ich die tastatur unbedingt brauchen würde :)
aber ich muss zugeben dass es bestimmt ein geiles herzeigeteil ist :)
Und da ich eh andauernd zwischen verschiedenen Tastaturlayouts hin und herspringen muss wärs geradezu ideal.
Mal sehen. Meine Schmerzgrenze liegt da momentan bei 100 Euro. So *billig* wird die Tastatur jetzt bestimmt nicht sein.
Aber ich denke dass sich der Preis und meine Schmerzgrenze schon näherkommen werden :)

P.S.: Die Leute die ein Quad SLI System haben werden auch so eine Tastatur brauchen :)

@29 das interview soll aber schon von juli 2005 sein, hoffen wir mal das sich am preis noch was ändert

Die Tastatur ist schon was Feines.
Aber bei Preisen zwischen 100-200 Euro ne Niemlas!
Überlegt doch 200 bzw. 400 Mark für ne Tastatur :rolleyes:

Genauer betrachtet ist die Tatstatur bis aufs Disgn absolut überflüssig!
Wenn ich ein 3D Shooter ala Quake zocke, muss ich nicht auf die Tasten schauen!

Programmierbare Tasten gibts auch bei billigen Tastaturen.

Oh cool ein Wechsel auf die Krillisch Buchstaben. Ok nicht schlecht.
Aber man könnte auch 2 Sorten von Schrift auf eine Taste drucken;)
Leuchteffekt im Dunkeln kann ein Illuminated Keyboard von SpeeDLink für 13 Euro genauso.

Ich möchte dem Fortschritt auf keinem Fall im Weg stehen.
Klar ist dieses Keyboard ne Revulution.
Aber die höhe des Preises wiegt für mich die Innovation und coolness leider nicht auf.

Deshalb lieber zweckmäßig.

Lieber ein Bleistift der genauso im Weltall schreibt, wie ein millionen Kuli der extra für die
Schwerlosigkeit entwickelt wurde!:lol:

Ja also optisch gefällt sie mir auch ganz gut, aber sie sollte sich erstma im Praxistest bewert machen bevor ich mir sowas zulege. Ich vermute sie wird mit einer Menge Kinderkrankheiten bestückt sein. Davon mal abgesehn schreckt der Kaufpreis von sicherlich mehr als 100€ extrem ab! Ich Peile zur Zeit die Logitech G15 an. Die ist zwar auch kein Schnäppchen und auch noch nicht überall verfügbar aber ich glaube ich werde sie mir zulegen. Ich warte noch bis sie im Fachhandel verfügbar ist. Vielleicht hat sich da sogar was mit der Tastatur der Zukunft getann. Wir dürfen also gespannt sein.

geile idee, Layout ist nicht so mein ding

aber vorallem wenn ich meine Tasta ankuck ...voll mit fett schichten (da wo die finger immer rumliegen)... unter den Tasten hol ich regelmässig alle 6 monate kiloweise Haare und dreck raus und überhaupt wenn da ma der Appelsaft drüberläuft... ^^

worauf ich hinaus will meine Tasta rob ich die tasten ab hau se in die Spülmaschine geh mit der Klobürste mal übern rest und dann blinkt das ding wieder... wie soll man son LED ding bitte sauber halten?

und ich hätte auch lieber eine von Logitech ;P
(aber bei Games muss das schon geil kommen... auf die Q3A einstellung schiel)

bis 100 Euro darf eine Tastatur kosten
dann müssen sich die Tasten aber auch schon gut anfühlen und auch gut aussehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben