News Tastatur der Zukunft ab Februar im Handel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
beeblebroxx schrieb:
Ich weiß natürlich nicht wieviel Tasten du gleichzeitig drücken musst ;)

naja soviel wie man z.b. in NFSMW gleichzeitig machen kann ;)

Das wäre, GLEICHZEITIG:
-> Gas geben/Bremsen (Pfeil nach vorn/zurück)
-> links/rechts lenken (Pfeil links/rechts)
-> Ansichten durchschalten (c)
-> Nach hinten gucken (ööööhm... b glaube oda so ^^)
-> Nitro nutzen (Shift)
-> Speedbreaker nutzen (Strg)
-> manuelles Schalten (Q/A)
-> evtl. Handbremse (Leer)

macht 7 (fast 8) Tasten gleichzeitig :D

und wehe mich fragt jetz jemand warum um himmels willen ich die Tasten alle gleichzeitig drücken will - Antwort vorweg: um das Game zu zocken, und zwar so, das ich ned durch mein KEYBOARD limitiert werde...

Zuletzt bearbeitet:
Tja eigentlich ironisch, dass das Problem der gleichzeitigen Tastendrücke im Endefekt nur eine Geldfrage im centbereich pro Keyboard ist :)

Was die Haltbarkeit/Lebensdauer von OLEDs angeht: Macht Euch mal keine Sorgen, viele Handys haben heute ein OLED-Außendisplay, ebenso etliche MP3-Player! Sooo schlecht kann die Lebenserwartung also auf keinen Fall sein, das war nur Anfangs ein großes Problem!
Und selbst wenn: Es is ja kein Weltuntergang, wenn die Farben auf den Tasten ein klein wenig ins Rote verschoben werden, das Teil is ja kein Monitor auf dem man Bilder anschaut... :)

Ach ja, P.S.: Gekauft!!! :)

Oh Yeah, bringt mir dieses Gadget und ich werde ein Fest feiern.

Und hey, wehe sie ändern was am Design! Die ist schön schlich und sieht nicht aus wie dieser Sharkoon Kaugummiautomaten-Modding-Schnickschnack. Sie ist simpel und edel. *lechz* :)

Meins ...

Haben muss!!!
Als ich auf CB zum ersten Mal davon gelesen hab, dachte ich mir schon, wann die wohl auf den Markt kommen würde.
Und tata... da ist Sie!!!

Guten Morgen @ all.

Ich hätte zu der Lebensdauer eines OLED Displays ein Auszug aus Wikipedia.

Auf Stand Ende 2005 sind die blauen Pixel am kurzlebigsten; machbar ist damit eine Lebensdauer (Abfall der Leuchtdichte auf die Hälfte) von 150.000 Stunden. Die Vorgängergeneration erreichte eine (unakzeptabel kurze) Lebensdauer von 30.000 Stunden.

Ich denke, dass es dicke ausreicht.

Gruß

@machbar ist damit eine Lebensdauer (Abfall der Leuchtdichte auf die Hälfte) von 150.000 Stunden

=also 17 Jahre sollten ja wirklich reichen:p

@Young Bones

Ich hatte noch nie eine Tastatur 17 Jahre lang genutzt. Du?? *lol*

... vor 17 Jahren hatte ich noch einen C64! Da soll mal einer sagen, dass OLED nicht lange halten....

Zuletzt bearbeitet:
Yeah! Ich freue mir ein Loch ins Knie, wenn das Ding für 100€ auf dem Markt kommt! :daumen: *habenmuss*

also auf der seite stand irgendwas von wegen "billiger als ein gutes handy" - das kann alles heissen! ein "gutes" handy kann schonmal 1000€ kosten. heisst das jetzt, dass ich 600 tacken für die tastatur locker machen muss???

also für mich: ich will das teil UNBEDINGT haben. allerdings sind 100€ die ***ABSOLUTE*** schmerzgrenze! und dann muss das teil sich schon in der praxis bewährt haben. sprich robust und langlebig sein und im praktischen alltag vernünftig nutzbar!

vermute mal das wird nicht ganz billig, sieht zwar sehr stylisch aus. Aber das Keyboard kostet bestimmt über 150€ da hol ich mir doch lieber das neue Logitec Gamer Keyboard mit LED anzeige für schlappe 60€

@laskif

... ich denke, dass man die Tastaturen nicht wirklich vergleichen kann. Die Tastatur von Lebedev eröffnet ganz neue Möglichkeiten !

Stellt euch vor: Beim start eines Programms, wird automatisch die "richtige" Tastenbelegung angezeigt.

Diesen Versuch haben schon einige gestartet. Ich erinnere mich noch an die Tasten Schablonen in den Spiele Zeitschriften. Das war ja mehr schlecht als recht!
... oder auch die Keyboards von Saitek, bei den man erst einen Barcode einlesen sollte. Das war auch ein Schuss in den Ofen.

Ich freue mich schon auf diese Tastatur!

Ja das Konzept überzeugt. Gefällt mir sehr gut, das Ding wird sicher Erfolgreich.
Nur finde ich das die Tastatur nicht so eckig sein sollte, wenn sie ein wenig "Stromlinien-förmiger" wäre würde ich sie mir wahrscheinlich auch zulegen.

Was mir gut gefällt ist die Höhe und die Form der Tasten:

eher flach und etwas breiter - (ähnlich der Fujitsu-Siemens-Tastatur)

Wenn jetzt noch ein kurzer Tastenanschlag dazukommt, wäre ein Kauf dieser Tastatur durchaus überlegenswert.

wenn das Teil unter 100€ kostet, ordentlich was aushält (LANproof^^) und dazu noch nen gutes Feeling bzw. nen guten Druckpunkt hat ist sie sofort gekauft.

ich glaube bei so einer tastatur würde ich unmittelbar anfangen wieder auf die tastatur beim schreiben zu kucken

Wenigstens bringens die auf die Reihe die Tastatur auf den Markt zu bringen - nicht so wie Logitech, wo seit September die G15 angekündigt wird, aber es keine zu kaufen gibt.
Wenn der Preis moderat ist, pfeiff ich dann auf die G15 und hol mir die :D

Hallo
Mal eine bescheidene frage an die Leutz die,die Tastatur soooo toll finden. :)
Woher wisst ihr das die Tasta so Super ist?
Hat die schon jemand? (Glaube wohl eher nicht)
Gibt es schon Test´s?
Nicht mal der Peis ist bekannt. Da ratet ihr nur.
Ist schon Interesant was man hier so alles zu lesen bekommt. :rolleyes:

Gruß
Guenni :schluck:

Hildebrandt17 schrieb:
Bin gespannt, wie praxistauglich sich das Keyboard herausstellen wird. Werden alle Knöpfe Programmierbar/mit Bildern Belegbar sein? Und wie wird es mit Moddingfeatures á la "Lichtorgel" aussehen?

Der Hersteller stellt ein OpenSource SDK zur Verfügung, wo sich jeder die Tastatur selber programmieren kann. Sei es unter Linux, MacOS oder Windows.

So etwas wie Keyboardschoner wird es auch geben.

Ich denke aber mal, dass ich die Tasten lieber auf schwarz schalten würde, wenn ich länger nicht dran sitze. Dann halten die OLEDs länger, obwohl ein paar grafische Effekte auch nicht schlecht aussehen würden. :)

Ich kann auch nur empfehlen sich mal die FAA (Frequently Answered Answers) durchzulesen. Das scheinen ein paar kleine Witzbolde zu sein. :)

Dummerweise steht da, dass sie kein ePaper verwenden, weil es zu langsam ist. Schade. Das hätte ich besser gefunden als OLEDs. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob das helle Leuchten der OLEDs mit der Zeit nicht etwas nervt.

Ich weiß wie hell mein MP3-Player ist und der hat ne ganz schöne Power. Besonder im Dunkeln. Außerdem tritt dort auch ein Flackereffekt auf, wenn man ihn bewegt. Es ist ganz witzig. Eigentlich sieht das Bild ganz ruhig aus, doch wenn man das Display hin und herbewegt fängt es an zu flackern und die Schrift erscheint mal gestreckt und mal gestaucht. Da sieht man richtig, dass sich das Bild zeilenweise aufbaut.

Sowas sollte natürlich nicht auftreten, wenn man den Kopf bewegt.

Naja. Mal abwarten, was die ersten User so zu berichten haben. Ich persönlich glaube, dass man die Tastatur vorerst nicht unter 300 EUR bekommen wird. Es wird noch eine Weile dauern bis die einigermaßen erschwinglich wird. Trotzdem denke ich, dass Artlebedev keine Absatzprobleme haben wird.

Es gibt genügend Modder, die ein Heidengeld für so eine Tastatur ausgeben werden. Mir kanns recht sein. Um so eher wird sie für mich billiger und unter 100 EUR werde ich dann wohl zuschlagen. Nicht nur wegen den OLEDs, sondern alleine schon vom restlichen Design der Tastatur und dem geringen Tastenhub.

Das Tippgefühl sollte natürlich auch nicht zu kurz kommen. Das ist ja immer noch das Wichtigste an einer Tastatur. Ach ja. Und es sollten wirklich viele Tastendrücke gleichzeitig möglich sein, aber ich denke mal, dass die Entwickler das berücksichtigt haben. Schließlich werden Zocker eine der Hauptzielgruppen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben