Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Tastatur der Zukunft ab Februar im Handel?
- Ersteller Jirko
- Erstellt am
- Zur News: Tastatur der Zukunft ab Februar im Handel?
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Nightmare25
Captain
ich würde mir Gedanken zur lebensdauer machen. Aufgrund des wahrscheinlich sehr hohen Preises sollte sie resistenter gegen Schmutz
bzw. gegen Flüssigkeiten sein. Wenn das Teil mal nen Schwapp Kaffe oder Cola abbekommt springt man im Dreieck wenn da 300 Ocken
abrauchen...
bzw. gegen Flüssigkeiten sein. Wenn das Teil mal nen Schwapp Kaffe oder Cola abbekommt springt man im Dreieck wenn da 300 Ocken
abrauchen...
Deltarius
Lt. Junior Grade
So
Ich finde die Tastatur jawohl mal übrgeil. MÖGLICHKEITEN, ich kann garnicht aufhören zu denken. Manmanman, das kommt cool son Ding.
Ich habe mir grade nochmal das Q3 layout angeguckt. Da ist die Taste "Chat". Dann dachte ich, was wohl passiert wenn man da draufdrückt, man ist ja aufgeschmissen ohne die Buchstaben. Selbst wenn nicht, mir würds nicht gefallen. Aber das ist ja gerkein Prob, denn dann proggt man das eben so, dass dann die OLEDs wechseln und man halt die Buchstaben hat bei Druck auf die Chat-Taste.
Ich warte drauf. Aber über 100 tacken für ne Tastatur? Weihnachten oder Geburtstag! Höchstens!
Ich finde die Tastatur jawohl mal übrgeil. MÖGLICHKEITEN, ich kann garnicht aufhören zu denken. Manmanman, das kommt cool son Ding.
Ich habe mir grade nochmal das Q3 layout angeguckt. Da ist die Taste "Chat". Dann dachte ich, was wohl passiert wenn man da draufdrückt, man ist ja aufgeschmissen ohne die Buchstaben. Selbst wenn nicht, mir würds nicht gefallen. Aber das ist ja gerkein Prob, denn dann proggt man das eben so, dass dann die OLEDs wechseln und man halt die Buchstaben hat bei Druck auf die Chat-Taste.
Ich warte drauf. Aber über 100 tacken für ne Tastatur? Weihnachten oder Geburtstag! Höchstens!
Bob_Busfahrer
Captain
Also 150€ wär mir das goile Ding schon wert!!
MR.FReeZe
Captain
Also so mehr als 150Euro wuerde ich nicht bezahlen...Das ist an ansich schon zuviel (300DM fuer ne Tastatur)
Wuerde mich dann freuen wenn es sie auch als Funkmodell gaebe. Kabel mag ich nicht.
Aber die Tastatur ist immer wieder schoen anzusehen. Schoen schlicht und die Idee ist genial.
Wuerde mich dann freuen wenn es sie auch als Funkmodell gaebe. Kabel mag ich nicht.
Aber die Tastatur ist immer wieder schoen anzusehen. Schoen schlicht und die Idee ist genial.
kForce
Lt. Commander
Langsam müßten aber alle Wissen, daß bei Hardware nie der Umrechnungskurs zum tragen kommt. Deutsche PC Freaks sind eine hervorragende Melkkuh. Jede GraKa kostet hier das oder mehr in Euro, was sie in USA in $ kostet.Habe ich gerade in einem anderen Artikel gelesen:
"Als Preis gab "Art.Lebedev" gegenüber Primotech 200,- bis 300,- US-Dollar an."
Das wären dann (Stand Kurs heute) ca. 160 - 250 EUR.
Also ich rechne mit einem Preis über DiNovo Niveau und die lag/liegt bei 250€
Wintermute
Fleet Admiral
F.M.Guenni schrieb:Hallo
Mal eine bescheidene frage an die Leutz die,die Tastatur soooo toll finden.
Woher wisst ihr das die Tasta so Super ist?
Hat die schon jemand? (Glaube wohl eher nicht)
Gibt es schon Test´s?
Nicht mal der Peis ist bekannt. Da ratet ihr nur.
Ist schon Interesant was man hier so alles zu lesen bekommt.
Gruß
Guenni
Optik. Und die Idee mit den belegbaren Tasten + Icon. Das reicht mir um sie gut zu finden und mich drauf zu freuen. Hat sie jetzt noch nen guten Anschlag, ist sie gekauft. Aber ich denke um den Preis wird die Qualität auch stimmen. Allerdings werde ich wohl warten bis sie billiger wird. 300€ zahle ich gewiss nicht, vielleicht die Hälfte wenn überhaupt.
noxon
Admiral
kForce schrieb:Langsam müßten aber alle Wissen, daß bei Hardware nie der Umrechnungskurs zum tragen kommt. Deutsche PC Freaks sind eine hervorragende Melkkuh. Jede GraKa kostet hier das oder mehr in Euro, was sie in USA in $ kostet.
Also ich rechne mit einem Preis über DiNovo Niveau und die lag/liegt bei 250€
So ist es. Man kann froh sein, wenn es zur Zeit ein 1:1 Verhältnis ist. Man muss auch bedenken, dass zu den Dollarpreisen immer noch eine 16%ige Einfuhrsteuer draufgezahlt werden muss.
Hinzu kommen noch erhöhte Kosten für den Vertriebsweg und schon ist der gute Wechselkurs wieder dahin.
Mit 300 EUR wird man also schon rechnen müssen, oder um es hier einigen noch klarer zu machen, die immer noch in DM zu rechnen scheinen. Das sind 600 DM.
Drago R
Cadet 4th Year
In dem Interview ist gesagt worden, das 200$ sehr optimistisch und 300$ optimistisch wären !!! :=(
Außerdem hieß es, das Art Lebedev einen Mikrowellenofen für Samsung Designt hat, die ja zufällig auch im Bereich der OLED`s führend sind
Und 150 000 Stunden bis zur Hälfte der Leuchtkraft der schwächsten Farbe ist auch aktzeptabel. Außerdem kann man die Intensität bestimmt auch Drosseln
Und das Design ist einfach umwerfend ))
Und es sollen alle bekanten Betriebssysteme unterstützt werden
Fazit: Haben MUSS !!!
Außerdem hieß es, das Art Lebedev einen Mikrowellenofen für Samsung Designt hat, die ja zufällig auch im Bereich der OLED`s führend sind
Und 150 000 Stunden bis zur Hälfte der Leuchtkraft der schwächsten Farbe ist auch aktzeptabel. Außerdem kann man die Intensität bestimmt auch Drosseln
Und das Design ist einfach umwerfend ))
Und es sollen alle bekanten Betriebssysteme unterstützt werden
Fazit: Haben MUSS !!!
BlackMonkey
Ensign
Nice aber zu teuer !
Hier noch ausführlicher!
Organische Leuchtdiode
Eine Organische Leuchtdiode, kurz OLED (Kurzform für organic light-emitting diode), ist eine Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Polymeren oder kleinen Molekülen (small Molecules). Diese Geräte können weitaus kostengünstiger hergestellt werden als anorganische LEDs. Durch Anordnung vieler kleiner OLEDs können grafische Bildschirme - zum Beispiel für Fernseher, PC-Bildschirme und viele weitere Anwendungen - hergestellt werden. Auch zur Beleuchtung sollen sie in der Zukunft eingesetzt werden. Für die aus Polymeren gefertigten organischen LEDs hat sich die Abkürzüng PLED durchgesetzt.
Einer der großen Vorteile der OLEDs gegenüber den herkömmlichen Flüssigkristallbildschirmen ist, dass sie ohne Hintergrundbeleuchtung auskommen. Dadurch benötigen sie deutlich weniger Energie und können auch gut in kleinen tragbaren Geräten eingesetzt werden, bzw. deren Laufzeiten verlängern. Das Display ist so dünn wie eine Plastik-Folie und auch so biegsam. Es hat einen großen Blickwinkelbereich von bis zu 170° und eine hohe Schaltgeschwindigkeit, wodurch es sich besonders gut zur Darstellung von bewegten Bildern eignet.
OLEDs werden als Nachfolger der heutigen LCDs gesehen. Der südkoreanische Konzern Samsung präsentierte auf der Konferenz SID 2005 in Boston ein 40 Zoll OLED-Panel. Die Lebensdauer gibt noch einige Probleme auf, denn die roten, grünen und blauen Pixel altern unterschiedlich schnell. Durch dieses unregelmäßige Altern der Einzelfarben kommt es zu Farbverzerrungen des Gesamtbildes. Auf Stand Ende 2005 sind die blauen Pixel am kurzlebigsten; machbar ist damit eine Lebensdauer (Abfall der Leuchtdichte auf die Hälfte) von 150.000 Stunden. Die Vorgängergeneration erreichte eine (unakzeptabel kurze) Lebensdauer von 30.000 Stunden.
Organische Leuchtdiode
Eine Organische Leuchtdiode, kurz OLED (Kurzform für organic light-emitting diode), ist eine Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Polymeren oder kleinen Molekülen (small Molecules). Diese Geräte können weitaus kostengünstiger hergestellt werden als anorganische LEDs. Durch Anordnung vieler kleiner OLEDs können grafische Bildschirme - zum Beispiel für Fernseher, PC-Bildschirme und viele weitere Anwendungen - hergestellt werden. Auch zur Beleuchtung sollen sie in der Zukunft eingesetzt werden. Für die aus Polymeren gefertigten organischen LEDs hat sich die Abkürzüng PLED durchgesetzt.
Einer der großen Vorteile der OLEDs gegenüber den herkömmlichen Flüssigkristallbildschirmen ist, dass sie ohne Hintergrundbeleuchtung auskommen. Dadurch benötigen sie deutlich weniger Energie und können auch gut in kleinen tragbaren Geräten eingesetzt werden, bzw. deren Laufzeiten verlängern. Das Display ist so dünn wie eine Plastik-Folie und auch so biegsam. Es hat einen großen Blickwinkelbereich von bis zu 170° und eine hohe Schaltgeschwindigkeit, wodurch es sich besonders gut zur Darstellung von bewegten Bildern eignet.
OLEDs werden als Nachfolger der heutigen LCDs gesehen. Der südkoreanische Konzern Samsung präsentierte auf der Konferenz SID 2005 in Boston ein 40 Zoll OLED-Panel. Die Lebensdauer gibt noch einige Probleme auf, denn die roten, grünen und blauen Pixel altern unterschiedlich schnell. Durch dieses unregelmäßige Altern der Einzelfarben kommt es zu Farbverzerrungen des Gesamtbildes. Auf Stand Ende 2005 sind die blauen Pixel am kurzlebigsten; machbar ist damit eine Lebensdauer (Abfall der Leuchtdichte auf die Hälfte) von 150.000 Stunden. Die Vorgängergeneration erreichte eine (unakzeptabel kurze) Lebensdauer von 30.000 Stunden.
Zuletzt bearbeitet:
LOL - Sorry Jungs! Ich verkaufe nichts anderes als HW und SW aus AMI-Land.
Meine Preisliste (und die aller seriösen Reseller und Distributoren) basiert auf einer USD-Preisliste.
Die Händlerpreise werden nach dem aktuellen Dollarkurs oder einem gemittelten Monatskurs errechnet.
Ich gebe Preise (und viele andere Händler auch) marktgerecht weite und nicht 20-30% über Normal (laut so mancher Aussagen hier).
Meine Preisliste (und die aller seriösen Reseller und Distributoren) basiert auf einer USD-Preisliste.
Die Händlerpreise werden nach dem aktuellen Dollarkurs oder einem gemittelten Monatskurs errechnet.
Ich gebe Preise (und viele andere Händler auch) marktgerecht weite und nicht 20-30% über Normal (laut so mancher Aussagen hier).
Zuletzt bearbeitet:
noxon
Admiral
Wie sieht das eigentlich mit den Pixeln aus? Auf den Screenshots sieht es so aus, als ob ein Pixel alle möglichen Farben darstellen kann. Ich dachte bisher, dass auch bei OLEDs immer noch Tripplets aus Rot, Grün und Blau benötigt werden um alle Farben darzustellen.
Gibt es tatsächlich OLEDs, die alle Farben darstellen können, oder liegt das daran, dass die Bilder eventuell gerendert und gar keine echten Fotos sind?
Gibt es tatsächlich OLEDs, die alle Farben darstellen können, oder liegt das daran, dass die Bilder eventuell gerendert und gar keine echten Fotos sind?
BigChiller
Lieutenant
RGB mäßigige Farbendarstellung mit drei verschiedenfarbigen Pixeln, rot, grün und blau, die die Farbe weiß darstellen, wenn sie übereinanderliegen. Ist bei TFTs auch nicht anders. Die OLEDs können alle Farben darstellen. Wenn sich die Pixel nämlich anders liegen.
Bloß finde ich die Idee nicht gerade gut. Die Tastatur sollte nicht übermäßig Strom fressen und bunte Farben vermisse ich auf einer Tastatur auch nicht.
Aus jeder Tastatur gleich n Bildschirm zu machen. Das ganze wird bestimmt ziemlich Fehleranfällig.
Bloß finde ich die Idee nicht gerade gut. Die Tastatur sollte nicht übermäßig Strom fressen und bunte Farben vermisse ich auf einer Tastatur auch nicht.
Aus jeder Tastatur gleich n Bildschirm zu machen. Das ganze wird bestimmt ziemlich Fehleranfällig.
noxon
Admiral
Jimbo Jung schrieb:RGB mäßigige Farbendarstellung mit drei verschiedenfarbigen Pixeln, rot, grün und blau, die die Farbe weiß darstellen, wenn sie übereinanderliegen. Ist bei TFTs auch nicht anders. Die OLEDs können alle Farben darstellen. Wenn sich die Pixel nämlich anders liegen.
Ich verstehe zwar nicht ganz was du sagen willst, aber ich denke du hast recht. Ich könnte mir vorstellen, dass eine Multicolor-OLED einfach aus drei Schichten der Farben Rot, Grün und Blau bestehen. In der summe ergeben sich dann halt die Farben.
Das ist ja das tolle an OLEDs. Die benötigen trotz ihrer hohen Leuchtkaft sehr sehr wenig Energie. Ich denke doch mal, dass die Tastatur mit den 100mA des USB Anschlusses auskommen wird. Wenn sie ein extra Netzteil benötigen würde wäre das nämlich großer Mist.
Das ganze wird bestimmt ziemlich Fehleranfällig.
Das könnte ich mir allerdings auch vorstellen. Pixelfehler wird es bestimmt auch einige geben. Außerdem bin ich echt mal auf die Haltbarkeit gespannt. Selbst wenn man die OLEDs nicht mit voller Helligkeit betreibt halten die nicht ewig. Da ich meinen Rechner aber 24/7 laufen lasse muss sich die Tastatur irgendwann auf schwarz schalten oder sowas.
Was ich auch ganz gut fände, dass wäre ein Photosensor, der die Helligkeit der OLEDs, der Helligkeit der Umgebung, anpasst. So muss man diese nicht nachregeln.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.