Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tatsächlich tauschbare Mobile Grafikkarte?
- Ersteller loggi_1
- Erstellt am
micha2
Banned
Teropet schrieb:Hab noch nen Lappie mit PIV 3GHZ und 9600 radeon hier. Teste es morgen wenn Interesse besteht.
bitte tu es.
schon allein deswegen, damit hier ruhe einkehrt
iTzZent
Fleet Admiral
@loggi_1 Es kommt ein farbiges Bild, weil deine Radeon 9000 das Shadermodel 2.0 (Bestandteil von DirectX 9.x, der Schnittstellendatenbank für sämmtliche Spiele!!) nicht beherscht. Das ist der einzige Grund ! Deswegen wird zum spielen von Stalker mind. eine DirectX 9 fähige Grafikkarte benötigt.
Die 64MB sind mehr als ausreichend, um ein Bild in Stalker zu erzeugen. Das die Spiele eine Mindestvoraussetzung haben, hast du wohl immernoch nicht ganz kappiert. Und wie schon in deinem "Suchethread" erwähnt, es gibt KEINE Mobility Radeon 9600 mit 128MB für deinen Steckplatz. Diese Karte nennt sich denn Mobility Radeon 9600 Pro Turbo und ist um einiges grösser, da sie auch um einiges leistungsstärker ist.
Ich selber hatte mal ein HP NC6000 mit einer Radeon 9600 32MB, da lief sogar Command and Conquer 3 Tiberum Wars und Call of Dutty 4 problemlos drauf. Die Anzahl, die Bandbreite und die Schnelligkeit des Ram´s ist nicht wichtig, OB ein Spiel läuft, sondern wie schnell es läuft.
Die 64MB sind mehr als ausreichend, um ein Bild in Stalker zu erzeugen. Das die Spiele eine Mindestvoraussetzung haben, hast du wohl immernoch nicht ganz kappiert. Und wie schon in deinem "Suchethread" erwähnt, es gibt KEINE Mobility Radeon 9600 mit 128MB für deinen Steckplatz. Diese Karte nennt sich denn Mobility Radeon 9600 Pro Turbo und ist um einiges grösser, da sie auch um einiges leistungsstärker ist.
Ich selber hatte mal ein HP NC6000 mit einer Radeon 9600 32MB, da lief sogar Command and Conquer 3 Tiberum Wars und Call of Dutty 4 problemlos drauf. Die Anzahl, die Bandbreite und die Schnelligkeit des Ram´s ist nicht wichtig, OB ein Spiel läuft, sondern wie schnell es läuft.
Zuletzt bearbeitet:
micha2
Banned
loggi_1 schrieb:Ich kann den nicht verkaufen oder was neues kaufen.
Ich häng ganz ehrlich an dem Teil.
Wer weiß wie lang ich den schon habe.
Und Geld hab ich auch nicht gerade dafür
@Quantität: loggi_1 reicht, danke.
@Teropet: Hätte dann nur an der 9600 interesse.
Willst dann meine 9000er haben? (Zuzahlung)
Und evtl. am P4.
naja, vielleicht setzt du deine prioritäten falsch.
das teure 990-board(mind. 112€) im desktoprechner(welches dir null leistungsplus bringt) durch ein 70€-board ersetzen.
die 30€ für die 9600 dazu addieren, das alte notebook für 100€ losschlagen.
wärst du schon bei 170€. noch 90€ zusammengespart und du bekommst schon sowas:http://geizhals.at/deutschland/621258
"dran hängen" lernst du dann auch wieder.
ich glaube auch nicht wirklich, das Teropet sich die arbeit macht sein notebook auseinanderzubauen, damit du dann selber feststellen kannst, das stalker nicht läuft.
schnallst du es nicht, das selbst eine 9600 nicht in der lage ist ein flüssiges spielgefühl auf den bildschirm zu zaubern? selbst wenns für mehr als ein einfarbiges bild reicht.
Zuletzt bearbeitet:
Man, guckt doch selber mal nach, Stalker geht auch mit DX8: http://stalkerzone.de/soc_systemanforderung.php (links im Bild)
Und so wie ich das sehe hat die 9600 DX9.
Man wo informiert ihr euch?
@Teropet: Sehr hilfreich.
@micha2: Bevor du dich noch totlachst, ist es wohl besser wenn du das hier im Thread lässt.
@Teropet: Sehr hilfreich.
@micha2: Bevor du dich noch totlachst, ist es wohl besser wenn du das hier im Thread lässt.
Quad-core
Admiral
Selbst auf einer alten gf7800GT welche damals mein eigen war lief stalker nichtmal flüssig , ich frag mich echt wie das auf einer deutlich schwächeren Radeon 9600 laufen soll , selbst mit meinem Notebook aus der sig hätte ich es noch schwer in vollen details :-) .
Zuletzt bearbeitet:
LadykillerTHG
Lt. Commander
loggi troll ist immer noch der gleiche, bist nun schon 16?
Wie oft müssen dir Leute in mehreren Foren eigentlich sagen das es nicht geht/bringt bis du es endlich mal raffst?
In THG isser geflogen weil es einfach zu Hirnlos wurde, mal sehen wann hier der Hammer fällt :-)
Wie oft müssen dir Leute in mehreren Foren eigentlich sagen das es nicht geht/bringt bis du es endlich mal raffst?
In THG isser geflogen weil es einfach zu Hirnlos wurde, mal sehen wann hier der Hammer fällt :-)
Quantität
Lieutenant
loggi_1 schrieb:Man, guckt doch selber mal nach, Stalker geht auch mit DX8: http://stalkerzone.de/soc_systemanforderung.php (links im Bild)
Also Loggi_1 ich bin mir sicher das es hier keiner böse mit Dir meint. Doch deine Hardware ist nicht mehr geeignet, zu schwachbrüstig hat nicht mehr genug Saft in den Eiern um SOC vernünftig spielen zu können. WENN du es gegen aller Erwartungen doch schaffen solltest das Game auf deinem Schläppi in mehr als einer Farbe zu starten, dann würden wir uns sicherlich über einen Erfahrungsbericht freuen.
Aber vielleicht hat LadykillerTHG ja auch Recht und du versucht lediglich auf echt Bauerntramplige Art zu trollen, aber wenn ich an die 2 Emissionen hintereinander (aus deinem Stalker-Automod-Test auf YT) denke, glaube ich das ehrlich gesagt nicht, und bitte frag jetzt nicht auch noch warum, sonst wird das hier der Eier-Thread des Monats...
LadykillerTHG
Lt. Commander
ich muss leider sagen diese art macht der seid mehreren Jahren schon damals war es GTA4 mit Gameboy Hardware, nun isses stalker, Er will/darf nichts kaufen weil seine Eltern ihn bei so was nicht unterstützen zumal gta4 schon ab 18 war z.b. und er lernt einfach nichts daraus und macht weiter so. Deswegen Habe ich es damals aufgegeben mit ihm und ihn des Forums verwiesen. Bei uns waren wir sogar so nett im Hardware zu schenken, weil er es sich nicht leisten konnte, man denke an seine 8800gts und der e6600 das waren alles gaben von uns damals.
Manchmal denkt man wirklich er ist auf einer Waldorfschule gewesen und hat nicht mal da seinen Abschluss gemacht.
Manchmal denkt man wirklich er ist auf einer Waldorfschule gewesen und hat nicht mal da seinen Abschluss gemacht.
LadykillerTHG
Lt. Commander
Das Video hat was, sagen wir mal beim Autofahren auch auf die Strasse schauen damit man nicht vor einen baum fährt nee^^ Sonst wird ja wieder alles Rot nee^^
Also jetzt wollen wir mal nicht beleidgend werden mit Hirnlos, denn wenn ich Hirnlos währe könnte ich weder das hier schreiben noch die F9 Taste für "Aufnahme" finden.
@LadykillerTHG: In euerm Forum war das sowieso das letzte.
Ihr gebt mir 2 Monate sperre, die sperre ist vorbei und sperrt mich grundlos für immer.
Klingelts da?
Wenn nicht, solltest du dir das mit dem Hirnlos mal überlegen!
@Quantität: Ja, es sind mehrere Farben, aber nicht in größerer Berechnung.
Man, dass Spiel braucht mindestens 128MB VRAM, steht sogar noch auf der Verpackung.
Und dann kommt es mit 64MB nicht aus, man warum merkt das denn keiner?
Und auf der Seite seht es doch, dass es mit DX8 geht, dass muss doch genug sein!
Ich glaub ich stell doch mal nen Video rein, damit man mal merkt das es wenn Bild da ist flüssig läuft. Gibt natürlich auf Grund der langsamen HDD laderuckler.
@all: Wer sagt denn was von Full-High?
Einstellungen werden auf Minimum gestellt.
Ich verstehe es nicht, ist sowas nicht selbstverständlich?
Na klar läuft Stalker auf der Graka nicht auf Full-High.
Es geht ums Spielen, nicht ums "wieviel geht denn noch?"
Die Qualität ist mir doch völlig schnucke, sonst würde ich bei GTA4 doch auch rummäckern.
Also das geht genau so los wie im alten Forum, ich mach ein Thema auf und schon kommt einer und muss es ins Göttinger Tageblatt bringen.
@LadykillerTHG: In euerm Forum war das sowieso das letzte.
Ihr gebt mir 2 Monate sperre, die sperre ist vorbei und sperrt mich grundlos für immer.
Klingelts da?
Wenn nicht, solltest du dir das mit dem Hirnlos mal überlegen!
@Quantität: Ja, es sind mehrere Farben, aber nicht in größerer Berechnung.
Man, dass Spiel braucht mindestens 128MB VRAM, steht sogar noch auf der Verpackung.
Und auf der Seite seht es doch, dass es mit DX8 geht, dass muss doch genug sein!
Ich glaub ich stell doch mal nen Video rein, damit man mal merkt das es wenn Bild da ist flüssig läuft. Gibt natürlich auf Grund der langsamen HDD laderuckler.
@all: Wer sagt denn was von Full-High?
Die Qualität ist mir doch völlig schnucke, sonst würde ich bei GTA4 doch auch rummäckern.
Also das geht genau so los wie im alten Forum, ich mach ein Thema auf und schon kommt einer und muss es ins Göttinger Tageblatt bringen.
LadykillerTHG
Lt. Commander
Du bist halt ein einmaliger Troll, da wollen alle was von haben.
Auch hier darf man nicht fragen warum du solche spielst,
weil alle ab 16 sind und du meine ich gerade noch 14 bist.
Du hast recht wir unsere Ruhe.
p.s. sperre war danach einfach weil wir genug hatten und durch löschen hätten folgende Generationen nichts mehr zu lachen gehabt, weil die Threads dann ja mit weg sind :-)
Auch hier darf man nicht fragen warum du solche spielst,
weil alle ab 16 sind und du meine ich gerade noch 14 bist.
Du hast recht wir unsere Ruhe.
p.s. sperre war danach einfach weil wir genug hatten und durch löschen hätten folgende Generationen nichts mehr zu lachen gehabt, weil die Threads dann ja mit weg sind :-)
@Ladykiller: Also ich hätte ja alles erwartet, aber sowas nicht.
Sowas ist einfach nur eine frechheit.
Aber einscheinend bin ich ja der noch einzig vernümpftige der das merkt.
Und welche Spiele ich spiele, ist wohl meine Sache.
Und das du noch so dreist warst, meine beste Antwort zu löschen, brachte die ganze Sache ja noch auf den Höhepunkt, nicht wahr?
Sowas ist einfach nur eine frechheit.
Aber einscheinend bin ich ja der noch einzig vernümpftige der das merkt.
Und welche Spiele ich spiele, ist wohl meine Sache.
Und das du noch so dreist warst, meine beste Antwort zu löschen, brachte die ganze Sache ja noch auf den Höhepunkt, nicht wahr?
micha2
Banned
loggi_1 schrieb:@Quantität: Ja, es sind mehrere Farben, aber nicht in größerer Berechnung.
schaust du dir die links auch selber an, welche du hier verlinkst?
laut deinem link reicht nichtmal dein prozessor für die kleinstmögliche einstellung.
und nur weil ein system die mindestanforderung erfüllt, heist das noch lange nicht, das das spiel auch spielbar ist.
loggi_1 schrieb:@all: Wer sagt denn was von Full-High?
du scheinst wirklich ein problem mit dem verstehen von texten zu haben.
hier hat keiner was von hohen qualitätseinstellungen gesagt.
was soll also deine dümmliche ausdrucksweise hier.
schnall doch endlich mal, das selbst die leute die dir anfangs helfen wollten dich nicht mehr wirklich ernst nehmen.
ich wär dafür, das dieser thread endlich geschlossen wird.
soviel ignoranz gegenüber gut gemeinten ratschlägen habe ich noch nicht erlebt.
du hackst hier auf den 128MB rum als obs was bringen würde. dein prozessor hat keine 128MB!
Ja klar, ich gucke auf die Links.
Und da ist ein Bild mit DX8 was der Aussage wiederspricht, dass es nur mit DX9 läuft oder auf DX9 angewiesen ist.
Aber ich tut so als wenn ich es auf Full-High spielen wollen würde.
Und das meine Cpu keine 128MB hat weiß ich.
Die hat nen 0,5MB Cache
Aber wie gesagt, ich kann es ja mal probieren, und wenns nicht läuft habt ihr Recht gehabt.
Aber ich bin mir sicher das es an den 64MB liegt, da San Andreas auf dem Teil wie geschmiert läuft und es 64MB vorraussetzt.
Oder was noch ginge, währe das ich die Schattenqualität runtersetzen kann, denn die ist voll oben und grau hinterlegt. Also das stört noch gewaltig.
Edit: Hier wird selber noch erwähnt das Stalker ein sehr Grafisch aufwendiges Spiel ist, und dann sollen 64MB reichen?
Jetzt muss es aber klingeln.
Und da ist ein Bild mit DX8 was der Aussage wiederspricht, dass es nur mit DX9 läuft oder auf DX9 angewiesen ist.
Aber ich tut so als wenn ich es auf Full-High spielen wollen würde.
Und das meine Cpu keine 128MB hat weiß ich.
Die hat nen 0,5MB Cache
Aber wie gesagt, ich kann es ja mal probieren, und wenns nicht läuft habt ihr Recht gehabt.
Aber ich bin mir sicher das es an den 64MB liegt, da San Andreas auf dem Teil wie geschmiert läuft und es 64MB vorraussetzt.
Oder was noch ginge, währe das ich die Schattenqualität runtersetzen kann, denn die ist voll oben und grau hinterlegt. Also das stört noch gewaltig.
Edit: Hier wird selber noch erwähnt das Stalker ein sehr Grafisch aufwendiges Spiel ist, und dann sollen 64MB reichen?
Jetzt muss es aber klingeln.
fireblade_xx
Commodore
Meine Frage ist, warum du es überhaupt auf dem Notebook spielen willst und nicht auf dem Desktop.
Laut Sysprofile:
Ich misch mich in sowas eigentlich nie ein, aber du bist extrem beratungsresistent...
Was nutzt dir Stalker mit evtl. 10 FPS? Nichts, da du sofort stirbst und dich nichtmal wehren kannst...
Du brauchst nichtmal so viel Geld in die Hand zu nehmen. Ich habe gerade ein Samsung R70 mit 2 Ghz C2D und einer 8600M GS welches ich für ca. 170€ verkaufen will. Mit dem sind sogar mehr als min. Details drin...
Laut Sysprofile:
Dieser Laptop ist nur für Internet gedacht.
Wie soll ich auch mit so einem Teil spielen können?^^
Ich misch mich in sowas eigentlich nie ein, aber du bist extrem beratungsresistent...
Was nutzt dir Stalker mit evtl. 10 FPS? Nichts, da du sofort stirbst und dich nichtmal wehren kannst...
Du brauchst nichtmal so viel Geld in die Hand zu nehmen. Ich habe gerade ein Samsung R70 mit 2 Ghz C2D und einer 8600M GS welches ich für ca. 170€ verkaufen will. Mit dem sind sogar mehr als min. Details drin...
iTzZent
Fleet Admiral
@loggi_1 und nochmal, der vRAM hat NICHTS, rein GAR NICHTS mit der Kompatibilität eines Spieles zu tun !!! Manche Spiele provitieren nur halt von etwas mehr Ram. Stalker hat dennoch eine Mindestvorraussetzung von DirectX 9.x, so will es der Hersteller. Wenn es dennoch mit irgendwelchen Mods oder modifizierten Treibern laufen sollte, dann ist es Glückssache ! Selbst die Grafikkarten im LowEnd PC können beide DirectX 9.x und beide sind schneller wie eine Radeon 9600...
kann hier bitte mal ein Mod schliessen... ist ja nicht auszuhalten. Ich habe ihm mehrere Links gegeben, wo er Grafikkarten beziehen kann (in seinem "Suche" Thread) und selbst eine Radeon 9700 für seinen Slot konnte er nicht kaufen, weil er erst 14 (!!!) ist und nichts mit Ebay anfangen kann.
Das Thema wurde ja nun ausführlich behandelt und wir haben ihm alles mögliche genannt, um sein Notebook für Stalker fitt zu machen.
kann hier bitte mal ein Mod schliessen... ist ja nicht auszuhalten. Ich habe ihm mehrere Links gegeben, wo er Grafikkarten beziehen kann (in seinem "Suche" Thread) und selbst eine Radeon 9700 für seinen Slot konnte er nicht kaufen, weil er erst 14 (!!!) ist und nichts mit Ebay anfangen kann.
Das Thema wurde ja nun ausführlich behandelt und wir haben ihm alles mögliche genannt, um sein Notebook für Stalker fitt zu machen.