Tatsächlich tauschbare Mobile Grafikkarte?

Hee man, jetzt regt euch mal ab.

Ich dacht das mit dem VRAM ist ganz anders.
(Aber COD4 mit 32MB ist echt unrealistisch!)
Dann sag mir doch mal jemand, wie ich die Schattenquaität ändern kann.
Evtl. läufts ja dann.
Also es ist auf Statische Beleuchtung fixiert, und daher kann ich den Schatten nicht ausradieren.

nein, COD4 lief wunderbar auf meinem alten HP NC6000 (1.6Ghz Pentium M, 768MB DDR Ram, Mobility Radeon 9600 32MB (64Bit Speicherbandbreite) und einem 14" Display. Das Spiel lief auf 1024x768 auf niedrigen Details problemlos, genauso wie C&C3 Tiberium Wars und Flatout 2, das waren immer unsere LAN Spiele und der kleine NC6000 war unser "NotPC" für Gäste ;) Der vRAM spielt halt keine Rolle, ob das Spiel startet oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Loggi es ist so deine alte Radeon 9000 hat nur Pixel Shader 1.2 das Spiel aber braucht 2.0 oder mehr, war auch damals im Normal pc Bereich so z.b. die ati x850 die hatte das auch nicht, war aber schneller als die neuen Grafikkarten z.b. die Hardwarefunktion Fehlte aber, da kann man also nichts machen.
Neue Grafikkarte wie z.b. die ati 9600Mobile wird dir aber auch nicht helfen, weil sie erstens auch nicht wirklich schnell genug zum spielen ist und zweitens die CPU auch zu langsam ist.

Ist im grunde das gleiche wie damals mit dem "ich will aber gta4 Spielen 12fps ist doch ruckelfrei" wir eriinern uns mal^^
Da war es dein Mainboard und deine cpu der Intel2160, da war auch so nichts zu machen, Da halt nur Mainboard CPU und Grafikkarte. Also versuch es gar nicht mit einer anderen Karten für das Notebook es bringt einfach nichts

Also das ist der letzte Versuch dir etwas mal beizubringen auf normalem Wege, bitte akzeptier das so und versuche nicht wieder Dummheiten wie früher.

Gruss Jens

Zuletzt bearbeitet:
Und was hat denn ne ATi Radeon 9600XT?
Die ist auf der Packung angegeben.

Aber naja, ich werde es dann wohl aufgeben, es läuft halt nicht und damit hats sich.
Ist ja noch schön das ich wenigstens GTA San Andreas auf dem Teil zocken kann.

PS: Bei GTA4 waren es damals 20fps, nicht 12 :D

das ist eine normal pc karte die hat nichts mit der Mobile zu tun. Notebook karten erben nur den namen nicht die leistung der pc karte.

Das Spiel braucht Shader 2.0 (DirectX 9 Feature) deine Radeon 9000 besitzt aber nur Shader 1.2 (DirectX 8.x Feature). Eine Radeon 9600 ist eine DirectX 9 Karte, die Radeon 9000 ist nur eine umbenannte Radeon 8500 und kennt kein DirectX 9.

Das habe ich aber auch schon des öferten erwähnt, das die Radeon 9600 eine DX9 Karte ist.

weil die ersten Info für das Spiel vor dem Release rausgekommen sind damals, da wurde vermutet, das es mit DX 8 Hardware läuft, dem ist aber nicht so, wie du ja unschwer erkennen kannst.

Selbst auf deiner Websiteseite besitzt sogar das LowEnd System DX9 Karten...

OK

Dann will ich mal nichts weiter gesagt haben.
Und sorry nochmal das ich immer so beratungsresistent war, ich dachte immer das hatte was mit dem VRAM zu tun.
Würde denn ne 9600 die Leistung für GTA San Andreas verbessern?

@ Loggi lies den Text einer sagte 2-5% mehr Leistung also bei 30fps wirds zu 31,5 fps wenn ich da richtig rechne ;P

Aja und nix gegen 14 jährige kommt immer drauf an wie genau man liest und wie gut man das Zeugs versteht ;P

Zuletzt bearbeitet:
Das mitm Laptop hast gecheckt^^ meine Aussage hast glaub ich nicht genau gelesen sonst würdest jetzt nicht den 1en Absatz schreibn :D

Zurück
Oben